Suche aktuelles, sehr realistisches Racing Game: Top Grafik, schalten...

Bei der Fahrphysik sind die Leute geteilter Meinung.

Naja, eigentlich nicht. Gibt halt die die sich auskennen und die die es nicht tun. Soll auch Leute geben die meinen F1 2013 und Need For Speed wäre realistisch.

Es bleibt nur iRacing oder rFactor - vorallem gibts da auch schon massig Strecken, Autos und Mods.

iRacing kostet halt leider monatlich, aber ausprobiern kannsts ja mal. rFactor hat mit einem ordentlichen Mod, Trackpack und einer gescheiten ENB-Einstellung auch eine Grafik und Beleuchtung die absolut ok geht - in den Youtube-Videos ist sie halt meist auf Minimum gedreht weil die Freaks möglichst viel FPS haben wollen, wie bei CS 1.6 :D
Meine rFactor-Installation sieht in etwa so aus wie iRacing. iRacing hat ebenfalls bewusst keine Protz-Bling-Bling-Grafik, sondern besinnt sich auf das wesentliche, aber genau das ist in einer Sim auch gewünscht.

Aber rFactor 2 steht ja quasi vor der Tür und bietet derzeit schon mehr Realismus, als project arcade äh cars und Assetto Corsa zusammen.
 
Erzähle mal von deiner Iracing Erfahrung. Ein paar Threads weiter unten stelltest du heute abend noch folgende Frage

Gibts denn derzeit eine Möglichkeit, das aktuelle iRacing mal kostenlos (offline) auszuprobieren?

Und wenn nein, warum zum Teufel bieten die sowas nicht an?
 
Haha, du kannst doch 9 Schnitzel mit nach hause nehmen ;D

Aber hast schon recht, ich finde dieses system mit dem monatlichen bezahlen auch dumm.
 
Trotzdem muss ich einen bzw. drei ganze Monate bezahlen! Ich kann im Restaurant auch 10 Schnitzel bestellen und nur eins essen, ist trotzdem doof.

Die ganze iRacing-Gemeinde scheint mir eher etwas hochnäsig zu sein.

Dann bleib besser weg.

Haha, du kannst doch 9 Schnitzel mit nach hause nehmen ;D

Aber hast schon recht, ich finde dieses system mit dem monatlichen bezahlen auch dumm.

Da gibt es mal etwas nicht für lau und schon ist´s doof... :daumen:

Für alle anderen: iracing ist alles andere als billig (man ist schnell im Bereich von mehreren 100Euro), bietet aber abseits von Ligen die besten Online Rennen (auch besser als die meisten Ligen). Die Sim selber hat so ziemlich das beste Gesamtpaket, was es derzeit gibt. Ob das so bleibt werden wir sehen aber solang alles andere nur irgendwelcher Beta/Alpha Kram ist, wo nichts richtig funktioniert, mache ich mir da kaum Sorgen. Das System funktioniert und die Mitgliederzahlen steigen von Monat zu Monat. Die Kosten relativieren sich im Lauf der Jahre und können durch Bonuscredits Richtung Null gebracht werden, wenn man nur genug fährt. Es ist auf jeden Fall möglich 45$/Jahr (Jahresbeitrag ist 49$) durch eine halbwegs regelmäßige Teilnahme an den offiziellen Rennen zu bekommen (weniger als ein Rennen pro Woche muss man dafür fahren). Schön ist auch die ständige Weiterentwicklung der Sim, Strecken, Reifen Physik usw. werden ständig verbessert. Man zahlt also nicht für ein Spiel, sondern für einen Service.
 
Man kann doch aber auch jedes Jahr ein neues Codemaster F1 20.. bekommen. Da gibts sogar neue Skins und leicht neue Formen, mit den stets gleichen Strecken und ein paar neuen Kitschfunktionen während andere wegfallen zum Vollpreis.
 
:lol:

Aber du weißt doch, Geiz ist geil! Es darf doch alles nichts mehr kosten und muss einem hinterhergeworfen werden. Ich bin ganz froh, da iracing nicht ganz billig ist. So bleibt einem der ein oder andere Spinner erspart, den man auf all den Public Servern der anderen Sims trifft. Und mal ab davon kommt es auf die paar Euro mehr oder weniger nun auch nicht mehr an. Wenn ich mir ausrechne, was ich Jahr für Jahr an Kohle im PC versenke fallen die Kosten für iracing kaum noch ins Gewicht.
 
Mir ist es scheiß egal ob nun Free oder zum Bezahlen, ich bezahle gerne meine 30-50 Euro für ein Spiel, aber immer wieder jeden Monat finde ich völlig *******, am Ende zahlt man sich dumm und dämlich, nur weil man da mal zwischendurch ein paar runden drehen will. Soviel Geld habe ich nun auch nicht, da bezahle ich lieber einmal 40 und kann mich 3 Jahre später nochmal über das Spiel freuen, und es nochmal zocken, ohne erneut zu bezahlen.
 
Du bist dann aber auch nicht die Zielkundschaft für iracing. Ein paar mal zwischendurch fahren macht man damit nicht.
 
Tja neben der Schule habe ich nichtmehr soviel Zeit zurzeit, würde ja auch gerne ein Spiel wieder etwas aktiver spielen, trotzdem bin ich der Meinung das dieses bezahlsystem einfach nur gewinnabzielend ist. Da gebe ich lieber einmal Geld aus , und wenn ich es dann öfter spiele bezahl ich nochmal für ein paar DLC´s aber man ist meistens noch billiger dann als mit so einem Bezahlsystem. Auch einfach wenn man es nach langer Zeit mal anschmeißen will, und mal schauen will was so geht, einfach mal ein Abend bock darauf, man muss gleich ein Monat bezahlen.
 
Wie frech... die wollen damit auch noch Geld verdienen... pfui.

Jetzt mal im Ernst, iracing ist nichts für Gelegenheitsspieler, die mal grad ne Runde drehen wollen. Es ist ne reinrassige Sim, ohne KI, nur Cockpitperspektive, keine Zurückspulfunktion oder sonst irgendwas. Hier machst du nen kleinen Fehler nach über ner Stunde in z.B. nem 70 Minuten Rennen und scheidest aus. Es bedarf für ein Rennen Vorbereitung und Training. Das schaffst du nicht, wenn du nur mal kurz reinguckst. Die wenigsten fahren mal nen Monat und dann mal nicht, die meisten bleiben länger und geben nach und nach das Geld aus (ja auch jede Strecke und jedes Auto muss extra bezahlt werden). Das ist (wie schon öfter gesagt) nichts für den kleinen Geldbeutel, sorgt aber auf der anderen Seite für saubere Rennen, da jeder die Sache mit dem nötigen Ernst angeht. Du magst das Bezahlsystem doof finden, ich finde es gut. Zwar gebe ich viel Geld für nur ein Spiel aus, spare mir aber den ganzen Blödsinn, den ich sonst gekauft habe.
 
Mir ist es scheiß egal ob nun Free oder zum Bezahlen, ich bezahle gerne meine 30-50 Euro für ein Spiel, aber immer wieder jeden Monat finde ich völlig *******, am Ende zahlt man sich dumm und dämlich, nur weil man da mal zwischendurch ein paar runden drehen will. Soviel Geld habe ich nun auch nicht, da bezahle ich lieber einmal 40 und kann mich 3 Jahre später nochmal über das Spiel freuen, und es nochmal zocken, ohne erneut zu bezahlen.


Versuche mal nach 3 JAhren bei einem Vollpreistitel der jährlich erscheint, noch Onlinerennen zu bestreiten. DAs wird schwer bis garnicht möglich sein, weil die kundschaft längst die neue Version fährt. Sprich du bist gezwungen jährlich neu zu kaufen. BEi Iracing bekommst du auch schon im ANgebot für 49 Dollar den Jahresbeitrag ist also nichts anderes, denn die Sim bleibt ja nicht wie sie ist, sondern wird weiterentwickelt. Sicher musst du dir auch den Content kaufen, aber ein gutes Auto und die entsprechenden Strecken reicht mir z.b aus.
Problem im Simbereich ist einfach, das der Markt sehr klein ist und beinahe jedes Studio welches Vollpreistitel angeboten hat, vom Markt verschwunden ist. Simbin war fast pleite und wurde von KW gerettet, ISI verdient sein Geld wohl eher mit der Profischiene in der man professionelle Rennteams mit Simulatorsoftware beliefert, ebenso Kunos.
Der Simbereich lohnt sich einfach nicht so das man eben gezwungen war ein neues Konzept einzuführen, das es garantiert überleben zu können.
Wenn man das nicht akzeptieren kann muss man auf Massenware wie F1 2013 oder Dirt zurückgreifen.
 
Bei LFS gibt es sogar noch aktive Meisterschaften, das ist schon uralt. Race07 fahren auch noch viele
 
Dann fahr das doch, sei zufrieden und beschwer dich nicht. :-) Wie gut das Einmalbezahlen bei lfs und race funktioniert, sieht man ja. Beide Sims sind sogut wie tot, was die Beliebtheit in der Community betrifft und haben sich seit ihrer Erscheinung nicht verändert (ausser kostenpflichtige Erweiterungen, die den selben Content zum 5. Mal nur unter anderem Namen bringen). Unterm Strich hat mich die Race Reihe auch deutlich über 100Euro gekostet und kann mir dafür aber nicht annähernd soviel bieten, wie es iracing kann. Abseits von Ligen konnte man da noch nie fahren, saubere Rennen waren die absolute Außnahme.
 
Hm, es gibt genauso Leute die investieren keine 100te von Euro und fahren trotzdem vernünftig. Klar gibt es fast nur kompetente Fahrer bei einem solchem Bezahlsystem, aber selbst bei F2P gibt es noch genügend die vernünftig fahren.

LFS und Race07 spiele ich nicht, die Grafik und Strecken und Autos sind *******.

iracing muss man dann wirklich jeden Tag spielen, und kein anderes Spiel, damit es überhaupt annähernd sich lohnt.

Aber RaceSims sind wieso teuer, die Lenkräder sind teuer, wenn man sich zb. mal Fanatec anschaut, fast 1000 Euro für ein Lenkrad... Da bekommt man schon ein ganzen PC für. Aber sicherlich super son Ding...

iracing werde ich dann wohl nie Austesten, wobei ich immer noch nicht verstehe wieso du meinst das so wenig Leute sich racingsims kaufen, klar nichtsoviele wie Battlefield oder so, aber ich kenne ja auch ein paar die sich assetto corsa geholt haben, obwohl die hauptsächlich andere sachen spielen.
 
Was hat das jetzt damit zutun ? Willst du mir jetzt erzählen das wenn man gut fährt, man mit nem Controller genauso gut fährt wie mit nem teurem Wheel ? Es ging gerade ums Prinzip, das so ziemlich vieles was mit Sim Racing zutun hat ziemlich teuer ist. Oder wo gings gerade um die Fahrweise?
 
Hm, es gibt genauso Leute die investieren keine 100te von Euro und fahren trotzdem vernünftig. Klar gibt es fast nur kompetente Fahrer bei einem solchem Bezahlsystem, aber selbst bei F2P gibt es noch genügend die vernünftig fahren.

LFS und Race07 spiele ich nicht, die Grafik und Strecken und Autos sind *******.

iracing muss man dann wirklich jeden Tag spielen, und kein anderes Spiel, damit es überhaupt annähernd sich lohnt.

Aber RaceSims sind wieso teuer, die Lenkräder sind teuer, wenn man sich zb. mal Fanatec anschaut, fast 1000 Euro für ein Lenkrad... Da bekommt man schon ein ganzen PC für. Aber sicherlich super son Ding...

iracing werde ich dann wohl nie Austesten, wobei ich immer noch nicht verstehe wieso du meinst das so wenig Leute sich racingsims kaufen, klar nichtsoviele wie Battlefield oder so, aber ich kenne ja auch ein paar die sich assetto corsa geholt haben, obwohl die hauptsächlich andere sachen spielen.

Klar gibt es viele, die vernünftig fahren aber leider auch genug, die es nicht tun und einem regelmässig das Rennen vermiesen. Bei iracing sind diese Leute die absolute Ausnahme und wenn doch mal einer auftaucht, ist er schneller gesperrt als er gucken kann. Und ab wann es sich lohnt, entscheidet jeder für sich. Ich selbst habe kaum Zeit zum daddeln und bin froh, wenn ich einmal in der Woche vorm Rechner sitzen kann. Bereut habe ich deswegen noch keinen Euro! Ganz im Gegenteil, ich bin froh in meiner knappen Zeit vernünftige Rennen fahren zu können.
Über Kosten für Hardware braucht man übrigens nicht diskutieren, das soll jeder machen wie er mag und kann. ;-)
 
Zurück