Suche 2.0 Lautsprecher

ARTR989

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich will meine Creative T10 mit besseren 2.0 Lautsprechern ablösen.
Mein Budget sind nur 100€, die T10 gefallen mir vom Klang nur ist da wenig Bass vorhanden damit man
ordentlich Musik hören bzw. spielen kann.
Es sollen aktive 2.0 Lautsprecher sein mit gutem Klang und angemessenen Bass sein.
Ich dacht an die EDIFIER Studio R1280T, sind höchstwahrscheinlich Welten besser als die kleinen Creative T10.
Nur gefällt mir die Farbe garnicht, sie sollen ganz schwarz sein, oder kann die nachträgich dunkler machen?
Ich bin kein Enthusiast und ich nutze den PC täglich höchstens 2 Stunden.
 
Ich arbeite im Einzelhandel und ich weiß das die T20 ordenlichen Klang haben aber sehr wenig bass.
Ich denke ich kaufe einfach die Edifier und hole mir Carbon klebefolie oder so :D
 
Wenig Bass???

Ich hab den Regler an den Boxen weit im Minusbereich und im Menü der Soundkarte ist der Bass auch runtergeregelt, weil das sonst zu heftig ist.

Keine Ahnung, was du erwartest.

Gruß
 
Mein Tip

Bei Ebay gebrauchte Boxen bis 50 € eingeben und den Verstärker, gebraucht auch bis 50, entweder Stereo mit nachher aktivem Subwoofer, wenn das Budget wieder aufgefrischt ist, oder gleich 5.1 oder 7.1 und nach und nach aufrüsten.

Und solche Angebote aussuchen bei denen eine Anhörung angeboten wird oder danach anfragen.
 
Mein Tip

Bei Ebay gebrauchte Boxen bis 50 € eingeben und den Verstärker, gebraucht auch bis 50, entweder Stereo mit nachher aktivem Subwoofer, wenn das Budget wieder aufgefrischt ist, oder gleich 5.1 oder 7.1 und nach und nach aufrüsten.

Er sucht nach 2.0 LS und du empfiehlst auf 5.1 oder gar 7.1 aufzurüsten? Du kennst doch nicht mal den aufstellort? Evtl Schreibtisch? Normales Wohnzimmer? Macht keinen Sinn.

@TE

Ich würde dir empfehlen ein wenig mehr zu investieren, hast du schließlich auch was von.
Mackie CR4 – Thomann Mobile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was er auch sucht ist Klang. Und egal wie oder was 20 cm Würfel kann ich nicht vergleichen mit größerem Volumen.

Ich empfehle, da anscheinend begrenztes Budget aber trotzdem Anspruch besteht, ein paar gebrauchte Lautsprecher die ich nicht als Kopfhörer benutzen kann. ;)
Da bin ich nachher mit 50 € schon ganz gut aufgestellt.

Für 50 € bekomme ich eher 5.1 Verstärker als gute Stereoverstärker. So ist das Angebot. Ich habe dann sogar eine Aufrüstoption, die ich natürlich nicht wahrnehmen muß.
 
Das Verlangen nach Bass ist natürlich sone Sache. Habe die T20 auch mal im Fachmarkt gehört und da kommt schon gut Bass raus für die Größe.
Also die Frage ist: Wieviel Bass ist gewünscht. Denn je nachdem wird dann ein Subwoofer nötig sein und da gibt es dann nur eine Option bei <100 Euro -> Edifier C2XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Frage stand ich auch kürzlich. Insgesamt waren meine Erfahrungen mit Creative-Hardware nicht die besten, daher wollte ich was neues probieren: Wavemaster Cube mini. Kosten unter 100€, gibt es in schlicht schwarz oder weiß und haben insgesamt drei Anschlüsse (1x Klinke, 1x Cinch, einmal Bluetooth). Mir gefallen sie optisch als auch klanglich. Bei Lautsprechern muss allerdings der eigene Geschmack entscheiden; daher testen!

Die großen Brüder sind nochmal etwas stärker und teurer, allerdings vermisse ich bei den Kleinen nichts (habe den Bass heruntergeregelt) und die Großen wären mir persönlich zu wuchtig auf dem Schreibtisch gewesen.
 
Zurück