Stronghold 3 sehr viel anders als C&C 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber beim normalen Steam-Account brauche ich weder meinen Realnamen noch meine Adresse einzugeben, geschweige denn Bankdaten, also bin ich da relativ unbesorgt, anders aber wenn die meine Anschrift und Kontonummer kennen.

Was glaubst du denn, was passiert, wenn die deine Anschrift kennen? Kommt da ein SWAT-Team um dich zu entführen? Spätestens wenn du einen Steam-Controller oder einen Steam-Link bestellst, musst du auch bei Steam deine Adresse hinterlegen.
Und wenn du so auf Datenschutz aus bist, warum nutzt du dann nicht die Bezahlmethode PayDirekt, welche von den meisten Banken angeboten wird. Das wird mit deinem Girokonto verbunden. Bei einem Kauf werden dem Händler dann nur die Bestätigung, dass das Geld unterwegs ist gesendet, welches dann automatisch von deinem Konto abgebucht wirst. Deine Adresse wirst du dem Händler trotzdem geben müssen. Leider gibt es nicht viele Shops, die PayDirekt anbieten.

Bei Paypal musst du nicht einmal deine Kontodaten preisgeben. Du kannst ein PayPal Konto auch klassisch wie ein Prepaid-Konto aufladen und online einkaufen. Da reicht dein Name und eine Email-Adresse. Aus Gemütlichkeit kannst du denen ein Lastschriftmandat geben, so dass PayPal direkt von deinem Konto abbucht, aber das ist optional.

Also nachvollziehen kann ich deine Bedenken nicht.
 
Das PayPal Konto muss dann aber per Giropay aufgeladen werden. Dann haben sie ja wieder seine Daten. ;)
 
Am Ende sind seine Bedenken doch aber irgendwie leicht "lächerlich"...
Seine Adresse und seine Bankdaten kennen doch schon diverse private Unternehmen (ggf. Vermieter, Energieversorger, Provider, Versicherer, Krankenkasse, ggf. Unternehmen für das bezahlen mit EC-Karte / Bankkarte, ect.) die auch nicht wesentlich anders sind als Steam, bzw. eben Valve.
Valve macht mit den Daten auch nichts anderes als eben jene Unternehmen, da eine Paranoia wegen der Datensicherheit zu schieben mutet reichlich albern an.

Und wenn es ihm trotzdem so wichtig ist das Valve seine Daten nicht hat kann er sein Steamguthaben ja auch anonym per Paysafecard aufladen, die meisten Tankstellen, Supermärkte, Zeitungskioske, ect. verkaufen die in der Regel, muss man nicht mal in einen Elektronikmarkt, für eine spezielle Guthabenkarte für Steam, und hat eigentlich die Mehrheit der Leute in erreichbarer Nähe, bzw. im Tagesverlauf auf dem direkten Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt so bei Dingen, die man bisher gemieden hat... wenn man es erstmal paar mal gemacht hat, ist die Besorgnis meist weg.
Irgendwann fange ich damit vielleicht mal an, aber solange es für mich auch bequemere Wege gibt, nutze ich halt erstmal diese, solange wie möglich und solange wie mir dadurch keine großen Nachteile entstehen.
 
Hey Tim,

wenn du mit Stronghold liebäugelst, empfehle ich dir den Klassiker "Stronghold Crusader (von ~ 2003) und nichts von den neueren Teilen, welche durch die Bank leider enttäuschend sind.

Bei Age of Empires sind alle 3 Teile empfehlenswert, AOE3 ist etwas einsteigerfreundlicher und hat ein motivierendes Konzept mit levelnder Heimatstadt. Für AOE1 und AOE2 gibt es jeweils Remakes in Steam bzw. dem Windows-Store.

Übrigens auch immer eine Empfehlung wert und (nur Multiplayer) mittlerweile kostenlos: Starcraft 2!

Grüße

Micha

Da kann ich mich leider nur voll und ganz anschließen. Seit der ersten Fassung von Stronghold Crusader gab meiner Meinung leider keinen würdigen Nachfolger mehr.

Ich habe aktuell meine Freude an AOE Definitive Edition gefunden. Ich war aber auch ein riesiger Fan von AOE und AOE The Rise of Rome.
 
Hallo,

mir ist klar, daß C&C3 und Stronghold 3 völlig unterschiedliche Spiele sind, jedoch sind beides doch Echtzeit-Strategiespiele, oder?
C&C3 macht mir nach vielen Jahren immer noch großen Spaß, aber ich hätte gerne ein neues Spiel, was noch mehr strategische Elemente beinhaltet und wo es weniger auf pure Schnelligkeit ankommt, ist Stronghold 3 da vielleicht etwas für mich?


Gruß
Tim


Guck dir mal Stronghold Crusaider 2 an.
 
außerdem möchte ich keinen Account mit Realnamen und vielleicht sogar noch Anschrift und umfangreichen, knebelnden AGBs einrichten bzw. zustimmen müssen, das sorgte bei mir dafür, daß ich gestern die Installation beim Lesen der AGBs wieder abgebrochen habe :ugly:,

Jetzt mal eine naive Frage von mir zum Thema Steam, kann ich darüber auch Spiele online kaufen und prepaid bezahlen mit Steam-Guthaben-Karten?

Musst du bei Steam auch, oder glaubst du das es Legal ist ein Steam Account mit Fantasie Daten zu machen ?



p.s Ich würde dir dann noch Total Annihilation sowie Supreme Commander 1 + Addon Empfehlen !

(auf keinen fall Supreme Commander 2 kaufen !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber beim normalen Steam-Account brauche ich weder meinen Realnamen noch meine Adresse einzugeben, geschweige denn Bankdaten, also bin ich da relativ unbesorgt, anders aber wenn die meine Anschrift und Kontonummer kennen.

ÖHm lol ? du gibst hier offen zu das dein kompletter Steam Account Illegal ist ? gz.

Bitte aber dann kein Post hier aufmachen wenn Steam irgendwann dein account Sperrt, oder wenn du gehackt wirst diesen von Steam nicht mehr zurückbekommst weil du ja nicht nachweisen kannst das dieser dir ist.

Im bei Starcaft hat er noch die AGB'S gelesen....
 
Soweit ich mich erinnere, wurde bei der Erstellung des Steam-Accounts nicht nach dem echten Namen gefragt, es reichte wohl ein Nutzername / Nickname und eine Emailadresse, wo also ist das Problem?
Ich finde das sind schon zu viele Angaben, im Zeitalter wo es dauernd Datenschutzpannen gibt, ich hab für jedes Spiel bezahlt und will es verdammt nochmal spielen können, ohne das mich der Hersteller auch noch nach persönlichen Daten fragt... :nene:
 
Soweit ich mich erinnere, wurde bei der Erstellung des Steam-Accounts nicht nach dem echten Namen gefragt, es reichte wohl ein Nutzername / Nickname und eine Emailadresse, wo also ist das Problem?
Ich finde das sind schon zu viele Angaben, im Zeitalter wo es dauernd Datenschutzpannen gibt, ich hab für jedes Spiel bezahlt und will es verdammt nochmal spielen können, ohne das mich der Hersteller auch noch nach persönlichen Daten fragt... :nene:

Der Zug ist schon lange abgefahren. ;)
 
Soweit ich mich erinnere, wurde bei der Erstellung des Steam-Accounts nicht nach dem echten Namen gefragt, es reichte wohl ein Nutzername / Nickname und eine Emailadresse, wo also ist das Problem?
Ich finde das sind schon zu viele Angaben, im Zeitalter wo es dauernd Datenschutzpannen gibt, ich hab für jedes Spiel bezahlt und will es verdammt nochmal spielen können, ohne das mich der Hersteller auch noch nach persönlichen Daten fragt... :nene:

ja ist erstens Falsch und zweitens Würde ich an deiner stellte Hoffen und Beten das dein Account nie gehackt wird, in dem fall kannst deine ganzen Spiele sowie den account abschreiben und von vorne anfangen.

Du kannst Steam nähmlich nicht nachweisen das du der Inhaber des Accounts bist ! die wollen z.b. eine Pass Kopie usw.
 
Ich spiele ja eh kaum und habe keine wichtigen Savestände und die Spiele hab ich alle auf CD/DVD und kann sie notfalls problemlos neu installieren.
 
Ich spiele ja eh kaum und habe keine wichtigen Savestände und die Spiele hab ich alle auf CD/DVD und kann sie notfalls problemlos neu installieren.

Deine "Steam" spiele sind mit dem CD-key an deinen account gebunden ! die kannst du weder weiterverkaufen noch anderweitig nutzen, auch kannst du die nicht bei einem neuen account eintragen!

wenn dein Account z.b. Heute gehackt wird, sind die spiele Praktisch weg, da du dem Steam Support nicht nachweisen kannst das der Account dir ist.

Das ginge nur wenn du deine Persönlichen daten hinterlegt hättest und deine Identität mit den Perso nachweisen kannst.

d.h. deine Spiele wäre weg und du musst alles auf einem neuen Account neu kaufen.

eigentlich Logisch oder ?
 
Logisch find ich das nicht wirklich, ich könnte doch einfach einen neuen Account erstellen und die Spiele dort aktivieren, die ich von CD/DVD installieren kann.
Aber wenn das nicht geht, gehts halt nicht, ich würde eh keine Personalausweiskopie übers Internet verschicken.
 
Logisch find ich das nicht wirklich, ich könnte doch einfach einen neuen Account erstellen und die Spiele dort aktivieren, die ich von CD/DVD installieren kann.
Aber wenn das nicht geht, gehts halt nicht, ich würde eh keine Personalausweiskopie übers Internet verschicken.

Ich würde an einer stellte gleich mein Internet Anschluss kündigen, glaub mir ist besser für dich !

ps. google mal was Google an Daten über dich sammelt :-D
 
Aber meine Personalausweisnummer und Unterschrift, Foto, verifizierter realer Vor- und Nachnamen, Anschrift usw. muß nun wirklich nicht im Internet kursieren.
Google hat vielleicht meinen vollen realen Namen für das Google-Konto, aber weder Anschrift, noch Unterschrift usw., diese Daten können eigentlich nicht ins Internet kommen, wenn man sie nicht selbst irgendwo hochläd oder verschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück