Strix Vega 64 nicht ausgelastet in älteren Spielen.

AW: Strix Vega 64 nicht ausgelastet in älteren Spielen.

Also ich muss sagen das ich das Problem auch mit die Sims 4 habe zeitweise läufts mit 100-130 fps dann ist die karte mal schlechter ausgelastet und taktet niedriger und ich bin bei
20-30 fps und jetzt nicht beim Zoomen oder so was ja generell ein Problem in dem Spiel ist, Minimalstatus hab ich auch schon geändert bringt nichts.

EDIT:

und bei Mass Effect habe ich mit allen bis jetzt probierten Tricks es probiert und bekomme es nicht spielbar hin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strix Vega 64 nicht ausgelastet in älteren Spielen.

Du hast aber auch immer seltsame Probleme...

Stell doch mal folgendes ein:

Spieleprobleme.PNG

z. B. MassEffect habe ich neu installiert, dann das Config Tool gestartet und die Spieleinstellungen definiert, kurz das Spiel starten, ein Profil erstellen und wieder beenden, dann den HiRes Texturen Patch von Nexus Mods drauf MEUITM at Mass Effect Nexus - Mods and community, am Schluß ReShade installiert mit LumaSharpen auf Standard, SMAA 0,098, Vibrance 0,250, MXAO auf Ultra.

Es läuft wie Butter und sieht super aus. Graka bei ca. 1100 MHz, immer 60 FPS.

Was daran noch Schuld sein könnte, ist das du im Radeon Treiber ein Profil erstellt hast für Mass Effect. Dort werden die Grafikeinstellungen des Treibers nochmal hinterlegt. Wenn du Chill eingeschaltet hast und im Spieleprofil im Treiber nichts verändert hast, taktet die Grafikkarte runter auf 30 FPS, was die Standard Untergrenze für Chill ist. Diese mußt du dann auf einen dir passenden Wert stellen.

Entweder stellst du das Profil zu dem Spiel im Radeon Treiber passend ein oder löscht das Profil aus dem Treiber einfach. Wenn du das Profil löschst, dann gelten die globalen Treibereinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strix Vega 64 nicht ausgelastet in älteren Spielen.

Also Chill habe ich immer aus eigentlich, und hatte es auch mal probiert wo es an war aber ich werde es nochmal versuchen, Frame Rate Target ist auf 143, ich habe vsync in den games an wenn nicht über treiber und halt freesync

Mass Effect habe ich auch schon neu installiert Reshade muss ich mal schauen.

EDIT:

gerade nochmal mit chill und FPS min 50 ausprobiert bin trotzdem im 30-40 fps Bereich unterwegs
 
AW: Strix Vega 64 nicht ausgelastet in älteren Spielen.

Hallo,

also ich hatte iwo nochmal gelesen das Origin im Game deaktiviert werden soll und zack hab ich min. 99 fps hoffe das hilft evtl. auch anderen mit dem Problem weiter
 
Zurück