• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Streaming PC Unwissenheit am Start

Hey, knall dir umbedingt noch ne 2. Grafikkarte (ich hab die 1050 - passiv gekühlt) rein.

Ich hab als Haupt GPU ne 1080, dazu die 1050, darüber lass ich in 4k aufnehmen und full hd streamen. Auslastung der 1050 ca. 30-60%.

Damit schonst du deine Hauptgrafikkarte und deinen CPU.
 
AW: Streaming PC Unwissenheit am Start need HELP

Ja, Intel. Aber du nimmst es ja, wie es ist, gerade weil du eben nicht mitbekommst, dass die CPU all Core Turbo macht.

Wenn ich keine Ahnung von der Materie habe ja, aber sind es eh nicht nur manche ASUS Boards die das machen? Dementsprechend passiert das bei Weitem nicht bei jedem.
 
Also die Games die gespielt werden sind aktuell CS:GO, PUBG, Fortnite geplant und in Zukunft eben neu erscheinende Titel, sprich eben was so rauskommt und mein und das Interesse meiner Zuschauer weckt.
Dann solltest Du in jedem Fall den 8700K nehmen, da der in den Spielen deutlich schneller beim Streamen ist. Ich verlinke Dir das Video nochmal ;)

YouTube
 
Hast du dir das Video selbst mal angesehen, er sagt selbst mehrfach, dass für Gaming zwar der Intel besser ist, aber für Content Creator der Ryzen geeigneter ist...
 
Leute, wenn er ne extra GPU nimmt, die 4k und streamen encoded, ist der CPU am chillen... ist auch viel günstiger und weniger wärme... dann kann er auch den Intel nehmen... hat mehr FPS und das encoden über die extra GPU...
 
Hast du dir das Video selbst mal angesehen, er sagt selbst mehrfach, dass für Gaming zwar der Intel besser ist, aber für Content Creator der Ryzen geeigneter ist...
Er sagt nur das die Framtimes in GTA5 beim 8700K schlechter sind. In den anderen Spielen sagt er selber das der 8700K besser ist.
Dazu kannst Du Dir gerne den von mir geposteten Primere Pro Benchmark ansehen, da ist der 8700K auch schneller als der 1800X.

Wenn Du also nicht vorhast die meiste Zeit GTA5 zu streamen, würde ich auf Basis des Videos und der anderen geposteten Benchmarks nicht den 1800X nehmen.
Wenn man sich eine Capturecard einbaut oder eben kleine Graka zum encoden dann ist die Last eh nochmal geringern und der 8700K noch besser.
 
Warum eigentlich nen Ryzen oder 8700K?
Bei einem Budget von ~2000 € kann man auch über Sockel TR4 und nen Threadripper 1950X nachdenken. Der ist für Streaming und Videoschnitt optimal :)
Was willst du da mit deinen 6 Kernen? 4 und 6 Kerner gehören in Notebooks :P
 
Warum eigentlich nen Ryzen oder 8700K?
Bei einem Budget von ~2000 € kann man auch über Sockel TR4 und nen Threadripper 1950X nachdenken. Der ist für Streaming und Videoschnitt optimal :)
Was willst du da mit deinen 6 Kernen? 4 und 6 Kerner gehören in Notebooks :P

Weil der nie im Leben in Kombination mit einer 1080 Ti ins Budget passt.
 
Es gibt keine Capture Card welche 4k encoded! Die einzigste die es gibt, encoded nicht! Und teurer als ne passive 1050... Hätte auch fast den Fehler gemacht...

Das beste und günstigste is ne passive 1050 z.B.
 
Zurück