Straight oder Dark Power 1000w, für 12900k & 3080Ti

Synner

PC-Selbstbauer(in)
Hey ich grüße euch, Hoffe es geht euch Gut :-)

Ich bin gerade am nachdenken ob ich das Dark Power 1000w oder Straight Power 1000w Netzteil bestellen soll..
abgesehen von dem Preisunterschied.
Unten liste ich euch mal meine Hardware auf und dann könnt ihr es besser beurteilen
Danke euch im voraus!


- i9 12900k

- Gigabyte Aorus Waterforce X 360 3x 120mm.

- Trident z Neo 32GB 3600 CL14

- WD M.2 SN850 1TB

- 3080Ti Gaming OC Gigabyte

- Asus ROG Strix Z690 Gaming A

- 6x Corsair iCUE QL120mm RGB Lüfter fürs Gehäuse

- Lian Li O11 Dynamic

- Strimer Plus RGB Kabel fürs Mainboard und eins für die Grafikkarte

- Dell Alienware AW2721D, 27 Zoll
 
Du weißt schon das die Corsair Lüfter einen eigenen Stecker haben und wenn du den Controller nutzt zb nicht den ram mit synchronisieren kannst ?

Es passen auch nur Corsair Produkte an den Controller

Eingänge:
1x USB 2.0 (9-Pin, intern)
1x SATA-Strom
Ausgänge:
6x 4-Pin RGB (Corsair, proprietär)

Dein Board hat übrigens Asus Aura was einen Controller überflüssig macht

Der Streamer passt auch nicht auf den Controller würde aber über Asus Aura funzen und die AIO passt weder auf den Controller noch funzt sie mit Asus Aura

Ach ja ....das NT
Straight reicht vollkommen außer du willst unbedingt Geld verbrennen bzw damit weiter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das die Corsair Lüfter einen eigenen Stecker haben und wenn du den Controller nutzt zb nicht den ram mit synchronisieren kannst ?

Es passen auch nur Corsair Produkte an den Controller



Dein Board hat übrigens Asus Aura was einen Controller überflüssig macht

Der Streamer passt auch nicht auf den Controller würde aber über Asus Aura funzen und die AIO passt weder auf den Controller noch funzt sie mit Asus Aura

Ach ja ....das NT
Straight reicht vollkommen außer du willst unbedingt Geld verbrennen bzw damit weiter machen

Ja ich wollte halt diesen Commander dazu bestellen für die 6 Lüfter um sie mit iCUE software einzustellen.

und die AIO wollte ich einfach über die eigene Gigabyte software einstellen.

und die Lian Li Strimer Kabel einfach über mein Asus Aura Stecker auf dem Board oder mit der inklusive Fernbedienung die dabei ist einstellen über Sata Anschluss für Saft damit ich evtl nicht über Asus Aura gehen muss.

und die RAMs wollte ich nicht perfekt damit synchronisieren da ich dafür ja Corsair RAMs bräuchte aber ich lieber etwas andere färben separat für die RAMs einstelle aber dafür halt die CL14 habe und dafür halt keine 1zu1 synchro mit den anderen LEDs von Corsair und der AIO.

würde so ja alles funktionieren nehme ich an oder?

und ok dann nehme ich das Straight, ich dachte nur mit dem anderen bin ich besser dran damit es keine dubiosen ausfälle gibt bei OC version graka und cpu etc, in game bla bla bla..
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Geld verbrennen. Warum nicht das Blingbling weglassen, was es ohne LEDs für 2,50€ inkl Vsd. gibt, aber dafür das Dark Pro nehmen. Alte Schule-Tipp :ugly:
 
aber zu dem Zitat oben mit den RGBs etc was ich so vor habe da spricht nichts gegen und würde auch so klappen oder?
Da hab ich leider keine Ahnung.
Ich hab eine Asus Grafikkarte, Asus Maus und Asus Tastatur und der RGB Kram ist eine Katastrophe. Da synchronisiert sich nichts.
Und seit Windows 11 spinnt jetzt auch die Case Beleuchtung herum.
Vergiss den ganzen Kram. wenn du Beleuchtung willst, kauf dir ein paar LED Stripes.
 
Ja ich wollte halt diesen Commander dazu bestellen für die 6 Lüfter um sie mit iCUE software einzustellen.
Wozu ? wenn du zwei mal das Set bestellst hast du schon zwei Controller mit jeweils 6 Anschlüsse
da ist der dabei ........https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-|-Teile/CORSAIR-LINK/iCUE-Lighting-Node-CORE-Digital-Fan-RGB-Lighting-Controller/p/CL-8930009

Meine persönliche Meinung zu deinen Vorhaben ist das es weder durchdacht ist noch vernünftig einstellbar sein wird

Um eine Gute Optic zu haben braucht es nicht an Massen von RGB und hochpreisigen Produkten
Es kommt eher darauf an das richtige zusammen zu stellen was auch ansteuerbar ist

kleines Bsp ohne einen einzigen aRGB Lüfter

Bsp 4.jpg bsp 5.jpg bsp 6.jpg bsp 3.jpg
 
Da hab ich leider keine Ahnung.
Ich hab eine Asus Grafikkarte, Asus Maus und Asus Tastatur und der RGB Kram ist eine Katastrophe. Da synchronisiert sich nichts.
Und seit Windows 11 spinnt jetzt auch die Case Beleuchtung herum.
Vergiss den ganzen Kram. wenn du Beleuchtung willst, kauf dir ein paar LED Stripes.
erstmal sowieso nur win 10. auf win11 warte ich besser bis einige updates kommen..

und ja eigentlich braucht man keine LEDs aber ich liebe den kram.. und alle meine anderen Rechner vorher hatten keinerlei led kram hehe, deswegen diesmal bisschen Kirmes in die Maschine rein
Wozu ? wenn du zwei mal das Set bestellst hast du schon zwei Controller mit jeweils 6 Anschlüsse
da ist der dabei ........https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Zubehör-|-Teile/CORSAIR-LINK/iCUE-Lighting-Node-CORE-Digital-Fan-RGB-Lighting-Controller/p/CL-8930009

Meine persönliche Meinung zu deinen Vorhaben ist das es weder durchdacht ist noch vernünftig einstellbar sein wird

Um eine Gute Optic zu haben braucht es nicht an Massen von RGB und hochpreisigen Produkten
Es kommt eher darauf an das richtige zusammen zu stellen was auch ansteuerbar ist

kleines Bsp ohne einen einzigen aRGB Lüfter

Anhang anzeigen 1380875Anhang anzeigen 1380876Anhang anzeigen 1380877Anhang anzeigen 1380884

ja das stimmt aber ich muss dann beide USB Steckplätze vom mainboard für die beiden controller benutzen, und ich will eins frei haben bzw den AIO wasserkühler dort anschließen und auf das andere halt den commander für die 6x Lüfter rgbs. alles andere läuft direkt über das Netzteil mit kleiner Fernbedienung.

vernünftig durchdacht würde halt heißen das ich H150i AIO bräuchte statt Gigabyte 360x AIO, aber ich hab gerne die AIO da sie etwas kühler sein soll und halt noch das Display hat wo man die Temperaturen anzeigen lassen kann.

und ich würde sowieso die färben statisch lassen auf allen LEDs das bedeutet ja ich bräuchte keine 1zu1 synchro für die RGBs weil ich keine Regenbogen lichter oder sowas aktivieren will.

deine Bilder sehen echt top aus, man denkt da leuchtet nur der RAM, oder?
Edit. ah und noch die Platte auf dem Prozessor sehe ich gerade, also der Kühlkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück