Stormrise erstes reines DirectX-10-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stormrise erstes reines DirectX-10-Spiel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stormrise erstes reines DirectX-10-Spiel
 
Obwohl es mein System nicht ansatzweise hergibt, ist es doch mal schön zu hören! Dx 11 steht ja immerhin auch schon bald vor der Tür...
 
Ich finds gut.
Wenn sich die Entwickler nicht auf einen Fallback Modus konzentrieren müssen, kann DX10 endlich mal seine Vorzüge voll ausspielen :daumen:
 
Naja,die dürfen ruhig mit DX10 und so rumspielen,aber die sollten auch darauf achten,dass möglichst es möglichst kompetabel mit XP wär,damit auch eine menge anderer Leute das spiel zocken können..
denke nicht,dass jemadn nur wegen nem spiel auf vista umsteigt
 
Naja, erst jetzt bei diesem Spiel kann man dx10 richtig evaluieren. Bis jetzt gab es ja immer Bremsen aus alten Zeiten, mal schauen, was das bringt.
 
ich würde sagen:

die sollen ruhig schonmal anfangen solche spiele zu entwickeln

aber vor windows 7 werde ich keines davon spielen

danach ist es mir wayne
 
Wie finden Sie es, dass Stormrise nur unter DirectX 10 lauffähig ist?
Sehr gut! Ich will, dass dieses dämliche XP endlich ausstirbt und keine Games mehr dafür zu entwickeln, ist der erste Schritt in diese Richtung. Jedenfalls sehr gut, was Sega da macht. Die stellen sich im Vergleich zu vielen anderen Spiele-Entwicklern nicht dem Fortschritt entgegen, in dem sie Spiele hauptsächlich für das veraltete DX9 programmieren und dann irgendwann per Patch eine miserabel programmierte DX10-Unterstützung nachliefern ...

Hoffentlich hält der Trend an, dass kommende Spiele ein "DX10-OS" vorraussetzen.

MfG, boss3D
 
Richtig so ! Es sollten mehr spiele in dx10 komplett programiert werden . Ich finde der momentane Mix aus dx9 und manchen dx10 Effekten verlangsamt bei vielen games die Performance extrem !!!
Also ganz oder gar nicht. Ab Windows 7 geht ja bei vielen eh schon der Run auf die neuen dx11 Karten los .
Und sorry aber für mich ist XP schon seit 1 Jahr gestorben (bitte kein geflame !!)
 
Sauber find ich gut das die altbackenen Windowx XP user draußen bleiben. :daumen:

Endlich ein Hersteller der sich traut das durchzusetzen!!
Windows XP ist veraltet und bremst die Entwicklung.
 
Na wenn die sich da mal nicht ein Eigentor geschossen haben.

Aber wenn mans sich mal recht überlegt ist es auch mal an der zeit direct x 9 auszumusstern:daumen:
 
Irgendwie vergessen alle immer, warum Vista und DX10 noch nicht so viel bringen. Weil immernoch XP unterstützt werden muss! So kann man sich nicht auf die neue Hardware konzentrieren.
Mittlerweile ist Vista schneller als XP, lässt sich intuitiver bedienen und hat DX10. Warum also immernoch auf XP setzen?
So ein Spiel ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur so wird es auch in Zukunft Fortschrittliches bei den Games geben. Hoffentlich werden die Verkaufszahlen gut ausfallen, damit die anderen Hersteller auch mal sehen, das keiner mehr DX9 brauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also finde es auch net schlecht das es ein reines DX10 game wird, mein Xp ist schon lange gestorben und die xpCd gammelt irgendwo rumm.:D:D
 
ENDLICH jemand der sich traut, DX10 als neuen Standard anzusehen. DX9 stört mehr als das es etwas bringt. Irgendwann muss man ja mal einen Schlussstrich setzen. Singlecore optimierten Anwendungen weint doch auch keiner mehr nach. Weiter so! ;)
 
Na wurd auch mal endlich Zeit das die DX9-Api ausgemustert wird und mininmal DX10 vorausgesetzt wird.
Was freu ich mich jetzt schon über die beschwerden seitens der XPler. :lol:
 
Das mit DX10 könnte ein Problemchen werden aus 3 Gründen:

1.) Besitzer älterer Grafikkarten und XP-User werden danke sagen, weil das Stormrise als XBox Spiel
Stormrise for Xbox 360 - Stormrise Xbox360 Game - Stormrise Xbox 360 Video Game
zwar problemlos auf jedem noch so uralten PC laufen würde genau wie jede andere Konsolenportierung auch, aber LEIDER LEIDER dieses Mal ein reines DX10 Game ist.

2.) Als Vista-User, der unzählige Games vorher am XP und später nochmal am Vista durch gespielt hat kann ich behaupten, dass DX10 nur eine einzige Farce ist, egal ob Flugsimulator X oder Crysis oder sonst was, DX9 und DX10 sieht sogar bei TYPISCHEN DX10 Vistagames komplett identisch aus wie am XP.
Das einzige Mal, wo ich je irgendein Feature von DX10 bemerkt habe, war ein Nässe-Glanzeffekt bei Stalker Clear Sky und glänzende Landebahnen bei Regen im Flugsim, das ist alles.
Jedes Mal, wenn man die Häkchen bei DX10 setzt, erblickt man auch bei brandneuen Games nach der Ladezeit am Bildschirm genau das Gleiche, wie wenn man das Game am Windows XP spielen würde.

3.) Man kann User nicht zu Vista oder Windows 7 zwingen. Als ob es nicht genügen würde dass Spiele prinzipiell nicht auf Leopard, Linux, Ubuntu oder sonst wo laufen....sollte man sich doch wenigstens die Windowsversion frei aussuchen dürfen, wenn man sich schon nicht den Betriebssystemstandart frei aussuchen kann.
 
Ich finde es auch gut. Alte Zöpfe müssen irgendwann abgeschnitten werden.
Erinnere mich noch gut an das Geflame als Windows XP ursprünglich rauskam. Geschichte wiederholt sich halt immer und manche Leute lernen eben nicht daraus.

Spätestens mit Windows 7 wird XP obsolet, dann zählt das Argument des "enormen" Ressourcenbedarfs von Vista nicht mehr.

Wenn Microsoft jetzt, wie bei dem kommenden Serverbetriebssystem Windows 2008 R2, auch noch die 32-Bit Versionen abgeschafft hätte, so wäre alles perfekt. Der Trend zu 64-Bit ist aber zum Glück wegen niedriger Speicherpreise ungebrochen und Gamer sollten sich nichts anderes mehr zulegen.

Vista hat seinen "schlechten" Ruf unnötigerweise hauptsächlich seiner 32-Bit Variante zu verdanken, die leider immer noch von vielen OEMs vorinstalliert wird.
Ein guter Spiele-PC mit 4 GB RAM und Vista x64 SP1 steckt jedes XP in die Tasche. Von kommenden Multicore-Optimierungen die hauptsächlich DX11 bringt, ganz zu schweigen.

Sorry, jetzt war ich auch mal ein wenig off-topic...

@AMDSpider Schau Dir mal Herr der Ringe Online mit DX10 an. Da merkst Du den Unterschied. Die dynamischen Schatten tragen viel zur Atmosphäre bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wurd auch mal endlich Zeit das die DX9-Api ausgemustert wird und mininmal DX10 vorausgesetzt wird.
Was freu ich mich jetzt schon über die beschwerden seitens der XPler. :lol:
Hehe, da kann man eben nichts machen, der Fortschritt holt ein irgendwann ein. Und wenn man nicht aufpasst wird man von ihm überrollt. :D
@XP user ;)

MfG
 
Zurück