Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Dann denk mal an den NSA Skandal und was die Politiker dazu gesagt haben... "Es ist alles erledigt, wird haben das schriftlich... Da war nix". Und täglich kommen neue Meldungen dazu rein das der Skandal sogar noch größer war.
Dann nutz doch Linux. Das kannst du so anpassen wie du willst.
Im moment habe Ich ein funktionierendes Windows 7 und habe jetzt schon mehrfach bei zusammengestellten PC's (mithilfe aus dem forum hier) nur Windows 7 zu Ihren neuen PC's an meine Freunde weitergegeben.Und das werde Ich auch weiterhin tun.Ich warte Windows 9 ab,was da passiert in dieser hinsicht und wenn MS nichts gelernt hat,war es das dann für mich komplett damit.
Dann werde Ich mit Sicherheit umsteigen.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Das ist ein Grund, aber nicht der einzige!

Wenn dem so wäre, dann dürfte aber apple mit den macbooks keine rückläufigen Verkaufszahlen haben. Dem ist aber nicht so, spricht also eher für Marktsättigung und segmentielle Verdrängung durch Tablets und co.

Im moment habe Ich ein funktionierendes Windows 7 und habe jetzt schon mehrfach bei zusammengestellten PC's (mithilfe aus dem forum hier) nur Windows 7 zu Ihren neuen PC's an meine Freunde weitergegeben.Und das werde Ich auch weiterhin tun.Ich warte Windows 9 ab,was da passiert in dieser hinsicht und wenn MS nichts gelernt hat,war es das dann für mich komplett damit.
Dann werde Ich mit Sicherheit umsteigen.

Oha, wohin willst du dann umsteigen, was wäre eine vergleichbare, intuitive aber dennoch umfangreiche Alternative? OSX hat jedenfalls kein Startbutton, fällt also schon mal weg. :ugly:

Ehrlich gesagt erwarte ich das es sich wie bei vista und win7 verhält, quasi das Gleiche, nur mit kleineren Optimierungen. :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

MS lacht doch eh nur über leute die in foren behaupten das sie umsteigen^^
das ist wie wenn dir jemand im forum sagt das er dich verklagen wird, solche leute reden nur groß weil sie im internet stark sind:O

wenn jemand etwas wirklich macht dann erzählt er es nicht angeberisch in foren...

und wenn jemand für das zusammenstellen eines PCV ´s die hilfe eines forums braucht ist es sehr sehr unwahrscheinlich das diese person überhaupt jemals auf linux umsteigt...
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Ich bin der der findet das du mal die Füße stillhalten solltest.
Auf mich machst du auch nicht den hellsten Eindruck, was auch die Beleidigung unterstreicht, trotzdem poste ich sowas abwertendes hier im Forum über dich.

So wie du deine Meinung geschrieben hast, hab ich meine geschrieben und nein, ich spar mir meine "sinnlosen" Kommentare nicht.



Das ist nicht der springende Punkt, von mir aus kann jeder über Herr Ballmer denken was er möchte aber trotzdem sollte man Menschen mit etwas mehr Respekt begegnen.

da hat wohl jmd die ironie nicht verstanden, und der die ironie gespendet hat, ist wohl auf krawall gebürstet.
es geht doch nur um oberst klink(steve ballmer) ;) und jetzt ab die furzmolle mit euch.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

MS lacht doch eh nur über leute die in foren behaupten das sie umsteigen^^
das ist wie wenn dir jemand im forum sagt das er dich verklagen wird, solche leute reden nur groß weil sie im internet stark sind:O

wenn jemand etwas wirklich macht dann erzählt er es nicht angeberisch in foren...

und wenn jemand für das zusammenstellen eines PCV ´s die hilfe eines forums braucht ist es sehr sehr unwahrscheinlich das diese person überhaupt jemals auf linux umsteigt...
Na und?Soll MS doch lachen,Ich war eben schon immer ein gewohnheitstier - und nach guten 2 Jahrzehnten fällt es eben schwer zu wechseln.Außerdem ist mir das Wort "Treue" noch ein begriff den Ich nicht irgendwann mal in einem Buch gelesen habe.
Aber was nicht anders geht geht eben nicht anders und dann werde Ich eben umsteigen.Ich kann mich nicht daran erinnern,jemals mein Wort gebrochen zu haben.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Und wohin, wo sind denn nun die vergleichbaren, intuitiven aber dennoch umfangreichen Alternativen? OSX hat jedenfalls kein Startbutton, was somit also schon mal weg fällt. :ugly:

MfG.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Und wohin, wo sind denn nun die vergleichbaren, intuitiven aber dennoch umfangreichen Alternativen? OSX hat jedenfalls kein Startbutton, was somit also schon mal weg fällt. :ugly:

MfG.

Wer spricht denn vom Wechseln? MS solltevsich lieber über die Leute Sorgen machen, die Windows 7 auf den Rechner haben und eben nicht wechseln wollen. Windows 8 mag unter der Haube ja sehr gut sein, aber die Sturrheit mit dem GUI ist einfach unnötig.

Die Leute wollen Windows 8 mit Windows 7 GUI. Diese einfache Aufgabe hat MS vermasselt.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Alternativen zu Windows?

Vielleicht so etwas hier:
Linux: Neues Theme lässt Ubuntu Oberfläche in Windows 7 erstrahlen
Sieht dann genau so aus wie W7, steuert sich auch fast gleich.

Nur weil es wie Windows aussieht, bedient es sich noch lange nicht so. Ich glaube nicht das die Umgewöhnung von Win 7 auf Linux einfacher als die von Win 7 auf Win 8 ist.

Die Leute wollen Windows 8 mit Windows 7 GUI. Diese einfache Aufgabe hat MS vermasselt.
Ein Teil der Leute, ja aber viele, so denke ich, haben gerade einfach kein Grund aufzurüsten. Wieso auch. Der PC, den Laptop den sie zu Hause haben reicht noch für die alltäglichsten Aufgaben. Viele andere Aufgaben werden jetzt von Tablets erledigt also wird sich an der grundlegenden OS Verteilung erst was ändern, wenn die Hardware aktualisiert wird. Und das wird noch kommen, denn irgendwann muss auch trotzt Tablet ein Laptop bzw. ein PC mal ausgetauscht werden und so wird allmälig Win 8 samt Bedienkonzept weitere Verbreitung finden. Und spätestens mit Win 9, analog zu vista/Win7 welche quasi gleich waren nur mit kleineren Optimierungen, wird das neue Bedienkonzept in der Masse Verwendung finden.

MfG
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Und spätestens mit Win 9, analog zu vista/Win7 welche quasi gleich waren nur mit kleineren Optimierungen, wird das neue Bedienkonzept in der Masse Verwendung finden.
MfG

Nö.
Von Vista auf 7 (ja, auch Vista mit Servicepack genannt) wurden viele Kritikpunkte ausgemerzt.

Der Hauptkritikpunkt an 8 ist aber genau dieses "neue Bedienkonzept"
Entweder optimieren sie es weg, oder Win 9 scheitert am Desktop ebenfalls daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Und wohin, wo sind denn nun die vergleichbaren, intuitiven aber dennoch umfangreichen Alternativen? OSX hat jedenfalls kein Startbutton, was somit also schon mal weg fällt. :ugly:

MfG.
Doch, links oben.

@Topic
Hm, wenn Ballmer geht, könnte ich mir ja doch wieder mal was von MS ins Haus holen. :D
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Aber nicht mit der gleichen Funktion eie bei Win7. Sogesehen hat ja Win 8.1 auch eunen Startbutton. :ugly:

MfG
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Natürlich hat er nicht die selben Funktion. Es ist ja OSX und nicht Win.
Aber man kann dort den Mac abschalten. :D
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Nur weil es wie Windows aussieht, bedient es sich noch lange nicht so. Ich glaube nicht das die Umgewöhnung von Win 7 auf Linux einfacher als die von Win 7 auf Win 8 ist.
nur weil es für ubuntu ein theme gibt mit dem es fast wie win7 aussieht wird daraus keine alternative.
Es kommt doch immer darauf an, welche Programme man nutzen möchte.
Auf Linux laufen nicht alle Anwenderprogramme, aber auch hier gibt es eine wirklich große und gute Auswahl.
Und Spieleunterstützung wird gerade von Valve/Steam stark gefördert. Auch hier wird man bald eine deutlich größere Auswahl haben.
Warum diese pauschale Aussage, dass es keine Alternative ist? Man muss immer den Einzelfall betrachten...

Und das wird noch kommen, denn irgendwann muss auch trotzt Tablet ein Laptop bzw. ein PC mal ausgetauscht werden und so wird allmälig Win 8 samt Bedienkonzept weitere Verbreitung finden.
Wenn aktuell der größte OEM (Lenovo) lieber Windows 8 werksseitig so moddet, dass es sich wie Windows 7 steuern lässt, dann widerspricht dass deiner Theorie:
Windows 8: Lenovo setzt auf klassisches Startmenü von Sweetlabs - ComputerBase
Und das ist nicht der erste OEM die lieber ihr eigenes Ding machen, um durch W8 keine Kunden zu verlieren.

Ich bin auch selbst kein W8 hater. Das einzige was mich stört ist dieses anhaltende Monopol von MS. Wir brauchen echten Wettbewerb....


Und hier noch ein Link zum eigentlichen Thema:
Ballmer im Interview: Vista war mein größter Fehler | heise online
Ballmer meint "Windows Vista war mein größter Fehler..."
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Gut, dann sollten ja umgehend die Absatzzahlen bei Lenovo steigen. So wie ich das sehe passiert das aber nicht, von daher scheint das eben nicht die Auswirkung zu haben.

@Monopol
Das liegt doch in den Händen der user. Jeder kann die Alternativen nutzen die es gibt. Warum das viele nicht machen ist zumindestens ein Indiz dafür, dass Windows/ MS doch nicht so viel falsch macht wie behauptet. ;)

MfG
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

es ist eben keine alternative, auch wenn du das nicht einsehen willst.
darauf laufen die windows programme nicht, warum sollte das dann eine alternative für win8(8.1 für win7 nutzer sein?

es nervt das linuxnutzer einem permanent ihr system einreden wollen...

dem ballmer hat einige fehler gemacht, die WP7 anteile hat man ja auhc mitr voller absicht verloren, warum hat man den aus WP7 die SMP unterstützung für dualcores entfernt?
man hat dne herstellern somit unmöglich gemacht aktuelle geräte zu verkaufen, kannte einige wenige WP7 nutzer die deswegen zu android/iOS gewechselt sind.

der CE kernel unterstützt dualcores...

oder WP8, warum erlaubt man den herstellern jetzt BEWUSST noch keine quadcores und 1080p?
man baut in WP echt immer künstliche sperren ein um die hardware technisch hinter android geräten zu halten, das sollte der ballmer mal erklären.

Vista war doch kein fehler, da gab es nur den normalen shitstorm, den es eh bei jeder neuen version gibt.
die meisten vista hater haben es selbst auch nie benutzt.
 
es ist eben keine alternative, auch wenn du das nicht einsehen willst. darauf laufen die windows programme nicht, warum sollte das dann eine alternative für win8(8.1 für win7 nutzer sein? es nervt das linuxnutzer einem permanent ihr system einreden wollen....
matty2580 sagt doch, dass es vom Einzelfall abhängt. Linux KANN definitiv eine Alternative zu Windows sein. Nur muss das natürlich nicht zwangsläufig auf jeden zutreffen. Kommt sich halt immer auf die Anwendungsgebiete an.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

matty2580 sagt doch, dass es vom Einzelfall abhängt. Linux KANN definitiv eine Alternative zu Windows sein. Nur muss das natürlich nicht zwangsläufig auf jeden zutreffen. Kommt sich halt immer auf die Anwendungsgebiete an.

Völlig richtig und auf den 0815 user wird das eher nicht zutreffen, was ja auch die aktuellen Marktanteile ausdrücken. Das was Windows von der usability am ähnlichsten ist, ist OSX aber auch da liegt die Umgewöhung deutlich über der Umgewöhung von Win 7 auf Win 8.

MfG
 
Zurück