Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Der derzeitige Microsoft-CEO, Steve Ballmer, tritt innerhalb der nächsten 12 Monate zurück. Unvergessen sind die Auftritte des CEOs bei diversen Events. Mit Ballmer verliert die IT-Welt vermutlich nicht den genialsten Strategen, definitiv aber einen der letzten schillernden Persönlichkeiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Artikel schrieb:
Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent
Da freuen sich wohl einige, und hoffen auf eine bessere Zukunft.
Seitdem auch der MS Chefetage klar wurde das (unter anderem) Win8 ein Flop ist (auch wenn es die Win8 Fans nicht wahrhaben wollen), war es wohl nur mehr eine frage der Zeit bis ein neuer (bzw eine neue) ran muss.
Ich sehe diesen Führungswechsel als gutes Omen, und hoffe das dadurch Win9 wieder auf die Kundenfreundliche Schiene gelenkt wird.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Ich fordere das sich Bill wieder um die wahren Probleme auf diesen Planeten kümmert.:D
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Na endlich! Sinofsky weg und bald auch Ballmer. Das stellt die Weichen für eine (hoffentlich) bessere Zukunft, in der Desktop und Mobile OS strikt getrennt sind und in der es vor allem deutlich weniger Kundengängelungen gibt.

Es kann nur besser werden.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Schon traurig, er geht und die Aktie steigt. :lol:
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Win8, Surface, WinPhone.. Der Rücktritt war schon lange überfällig.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Wurde Zeit, der hat genug Müll durch gesetzt, win8 geht auch auf seine kappe.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Er geht?

Dann ist die Hoffnung auf ein gutes Win9 doch noch nicht ganz tot (und die gut-schlecht-gut-schlecht-Serie könnte weiter Bestand haben in Zukunft)? :ugly:
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

war doch eher so gut schlecht gut absolut beschissen und Win9^^
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Win9 wird ein abgeändertes win8, win9 wird kein echter Nachfolger.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Da riecht wohl jemand das nahe Ende von Miniweich.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

ΔΣΛ;5584311 schrieb:
Da freuen sich wohl einige, und hoffen auf eine bessere Zukunft.
Seitdem auch der MS Chefetage klar wurde das (unter anderem) Win8 ein Flop ist (auch wenn es die Win8 Fans nicht wahrhaben wollen), war es wohl nur mehr eine frage der Zeit bis ein neuer (bzw eine neue) ran muss.
Ich sehe diesen Führungswechsel als gutes Omen, und hoffe das dadurch Win9 wieder auf die Kundenfreundliche Schiene gelenkt wird.
Blablabla, mach doch einfach mal nen Win-8 Flop Thread auf, dann musste du das nicht in jedem Thread so mantra mäßig wiederholen...^^

@topic
Ja, dass Balmer kurz bzw. mittelfristig gehen muss war klar, dass das so überraschend heute kommt allerdings nicht. MS wird frischer Wind gut tun, ohne das ich sagen möchte das Herr Balmer schlecht für MS gewesen ist.
Das Video unten ist sehr sympathisch. Vor dem Gucken war ich :what: und während dessen und danach :lol::ugly:

An dem Weg, den MS richtiger Weise eingeschlagen hat, wird das denke ich nichts ändern. We will see. :)

Er geht?

Dann ist die Hoffnung auf ein gutes Win9 doch noch nicht ganz tot (und die gut-schlecht-gut-schlecht-Serie könnte weiter Bestand haben in Zukunft)? :ugly:
Ja, es wird wohl so wie bei Vista kommen, gleiches System mit minimalen Veränderungen und die Leute kaufen es, weil es ist ja kein Vista mehr sondern ein Win7. ;)

MfG
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

B
Ja, dass Balmer kurz bzw. mittelfristig gehen muss war klar, dass das so überraschend heute kommt allerdings nicht. MS wird frischer Wind gut tun, ohne das ich sagen möchte das Herr Balmer schlecht für MS gewesen ist.
Das Video unten ist sehr sympathisch. Vor dem Gucken war ich :what: und während dessen und danach :lol::ugly:

Ich war vor dem gucken des Videos und danach :D
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

:lol::lol::lol:
Fast so gut wie das Video. :D

MfG
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Zuletzt wuchs der Druck auf Ballmer, da die Verkäufe von Windows 8 unter den Erwartungen blieben. Auch der PR-Launch der Xbox One mit anschließendem Zurückrudern gilt nicht gerade als Meilenstein der Firmengeschichte.

Die Börsen können schon gemein sein. ^^
Gleich 10% ist ein eindeutiges Zeichen.

Steve Ballmer finde ich eigentlich charismatisch.
Ich mag Menschen die auch einmal gegen den Strom schwimmen.
Nur muss das in der Geschäftswelt auch mit Erfolg gekoppelt sein....
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Ich find es gut, habe schonmal gelesen wenn es nach ihm gegangen wäre hätte man noch kurzfristig in Windows 7 so was wie die Modern UI eingebaut aber es war dann schon zu spät.

Hier eine Windows 1.0 Werbung http://www.youtube.com/watch?v=GL4hyATkQ74
 
Zurück