Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Ich hol jetzt mal weit aus.Was wenn das ein Diktator über sein unterjochtes Land sagen würde?Wenn die Menschen eben nicht mit meinen aufgezwungenen Entscheidungen klarkommen,haben sie Pech gehabt.Das wäre genau das selbe.
Dann denk mal an den NSA Skandal und was die Politiker dazu gesagt haben... "Es ist alles erledigt, wird haben das schriftlich... Da war nix". Und täglich kommen neue Meldungen dazu rein das der Skandal sogar noch größer war.
Und genau darum geht es,warum sollte man sich von MS vorschreiben lassen diesen vehunzten Touchmist zu nutzen?Ich bin der User,Ich habe die Macht über meinen PC, Punkt aus!
Dann nutz doch Linux. Das kannst du so anpassen wie du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Oder Windows 7. Für MS wäre es ja auch so schwer gewesen, zwei GUIs zur Auswahl zu stellen :schief:
Windows 7 (2009) ist aber schlecht weil da Ballmer bereits CEO war (seit 2000) und seit Ballmer an der "Spitze" ist kommt doch nur noch schlechtes... darum geht es doch hier in dem Thread oder?
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

der sinosfky war einer der besten, den sollten sie sich wieder holen!

Sinofsky war verantwortlich für Windows 7. Und der Erfolg von Windows 7 spricht ja Bände.
Sinofsky hat Microsoft nach Windows 7 verlassen. Offizielle Begründung war, das er etwas anderes machen wollte. Hinter vorgehaltener Hand wurde aber gemunkelt, das er mit Windows 8 in der jetzigen Form nicht einverstanden war und deswegen Microsoft verlassen hat. Diese verhasste Metro UI hat seine Nachfolgerin (Name fällt mir jetzt nicht ein) zu verantworten und letzten Endes auch der CEO, also Balmer.

Es mag ja sein, das MS derzeit noch profitabel ist. Ändert aber nichts daran, das MS ein Aktienunternehmen ist. Und wenn man mit Windows 8, Windows Phone 8 und dem eigenen Surface ein Desaster nach dem anderen zu verantworten hat, wird die Luft für den CEO sehr schnell ganz dünn. Egal was man vorher an Erfolgen hatte. Man könnte fast meinen das Ballmer mit seinem "freiwilligen" Rückzug nur seiner mittelfristigen Absetzung zuvorgekommen ist. Und da der PC Markt stagniert bzw. rückläufig ist und MS im mobilen Markt gegen Apples IOS bzw. Googles Android nicht den Hauch einer Chance hat, werden letzten Endes auch die Geschäftszahlen nach unten gehen. Und dafür ist der CEO für verantwortlich.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Und da der PC Markt stagniert bzw. rückläufig ist [...], werden letzten Endes auch die Geschäftszahlen nach unten gehen. Und dafür ist der CEO für verantwortlich.
Also ist ein Softwareunternehmen dafür verantwortlich wenn weniger PCs verkauft werden :lol:
Eher reicht den Usern Rechner die mindestens einen Dual Core CPU und ne Grafikkarte im unteren Bereich verbaut haben.
Spieler sind die Minderheit.
Warum soll man einen neuen Rechner kaufen wenn der noch funzt der vor fünf bis acht Jahre gekauft wurde?

Das liegt nicht an Microsoft sondern an der Marktsättigung.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Stimmt. Ballmer hat Windows 8 abgesegnet und wer weiß, ob nicht sogar er hinter der unbegreiflichen Sturrheit steckt, auf der Modern-UI zu beharren, ohne dem User eine Ausweichmöglichkeit anzubieten. Das ist mit der Grund, weshalb Windows 8 dermaßen floppt. Und deshalb geht es auch im PC-Markt kaum voran.

Als CEO ist er nun mal der Gelackmeierte, der den ganzen Bockmist zu verantworten hat, den seine Leute mit Windows 8, Surface und der Xbone verbrochen haben. Das Ganze ist ein riesiges Marketingdisaster und Ballmer muss dafür den Kopf hinhalten, weil er es nicht verhindert hat.

Außerdem hat MS unter ihm schon vorher den Mobilen Markt viel zu lange vernachlässigt.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Und deshalb geht es auch im PC-Markt kaum voran.
Der PC-Markt geht eher kaum vorran wegen der Marktsättigung.
Warum soll man sich auch alle paar Jahre einen neuen Rechner zulegen wenn der alte noch wunderbar für Office und Surfen reicht? Zocker sind eh die unterzahl der PC User.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Der PC-Markt geht eher kaum vorran wegen der Marktsättigung.
Warum soll man sich auch alle paar Jahre einen neuen Rechner zulegen wenn der alte noch wunderbar für Office und Surfen reicht? Zocker sind eh die unterzahl der PC User.

Das ist ein Grund, aber nicht der einzige!
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Wer Windows8 so liebt wie die meisten hier sollte sich mal Windows Server 2012 ansehen :devil:
Dagegen ist Windows8 noch "schön" :D
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Oh, er nimmt doch den Hut noch bevor er den Behemoth vor die Wand setzen kann?!


Die Aktionäre werden da garantiert endlich den letzten Rest Druck gemacht haben, die PR- bzw. Verkaufsdebakel rund um XBox One und Win 8/Surface RT waren wohl das letzte Zünglein an der Waage ..
bei der xbox gibt es noch kein verkaufsdebakel...
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

vielleicht mal abwarten bevor man den teufel an die wand malt...

die xbox hat jedenfalls nichts damit zu tun, eher die klage die gerade wegen der RT geräte ansteht und die teuer werden wird.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Den Teufel muss keiner mehr an die Wand malen, weil er schon dort ist.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

MS macht ja auch nicht alles falsch.
Deren Hardware für den PC ist eigentlich auch hier im Forum beliebt, und einige MS-Games sind schon fast legendär.
Deshalb verstehe ich bis heute nicht, dass erfolgreiche Spieleserien nicht weiterentwickelt werden, oder das PC-Hardwaregeschäft weiter ausgebaut wird.
Man knüpft doch eigentlich da an, wo man erfolgreich und beliebt ist.
Erst danach kann man mit "überschüssigen" Kapital Experimente wagen.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

das glaubst du nur^^

wie gut das solche foren"experten" der echten welt ziemlich egal sind, die xbox hat sicher nicht zu ballmers entscheidung beigetragen...

mäuse und tastaturen von MS kann man seit jahren nicht mehr kaufen, es gibt eigentlich nichts schlechteres am markt.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

das glaubst du nur^^

wie gut das solche foren"experten" der echten welt ziemlich egal sind, die xbox hat sicher nicht zu ballmers entscheidung beigetragen...

mäuse und tastaturen von MS kann man seit jahren nicht mehr kaufen, es gibt eigentlich nichts schlechteres am markt.

Kannst du auch mal Kommentare mit zusammenhängenden Sätzen posten, wo nicht die Hälfte aus dem Zusammenhang gerissen wird?
Glaubst du denn, du wärst ein "Experte"? Das wort schreibt man übrigens groß, genau so wie Satzanfänge und Substantive^^ Kennst du bestimmt noch aus der Schule :schief:

Und natürlich hat das PR-Debakel mit der Xbone zu Ballmers "Entscheidung" beigetragen. Das ist ja auch nur die offizielle Version. Inoffiziell wurde ihm wohl nahegelegt, das Unternehmen zu verlassen, ehe sich sein Abgang unangenehm gestalten könnte.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

@Elkinator:
Z.B ist die Sidewinder X4 auf Platz 2 bei Geizhals unter Eingabegeräte:
Eingabegeräte Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die empfehle ich auch, wenn es unbedingt eine günstige Rubberdome sein muss.
Und da gibt es noch deutlich schrecklichere Tastaturen, auch von bekannten Labels.
Bei Mäusen ist MS im Mittelfeld, mit einer Bandbreite von schrecklich bis hochwertig.
Mäuse mit Hersteller: Microsoft Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und Games zähle ich nicht alle auf.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

ich habe NICHTS von dir aus dem zusammenhang gerissen, wie kommst du darauf?
lieb, wenn jemand keine argumente hat kommt er mit der groß/klein schreibung...

du bist nunmal einer dieser selbsternannten "experten", du glaubst echt das du so viel ahnung hast?
sicher, du kennst ja auch den wahren grund, der ballmer hat ihn dir ja sicher genannt...

bei den mäusen hat MS aktuell die schlechtesten, die mausräder zersetzen sich vom schweiß udn der lack der tasten geht ab.
das passiert in so kurzer zeit nichtmal bei einer billigsdorfer maus um 5€...
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

ich habe NICHTS von dir aus dem zusammenhang gerissen, wie kommst du darauf?
lieb, wenn jemand keine argumente hat kommt er mit der groß/klein schreibung...

du bist nunmal einer dieser selbsternannten "experten", du glaubst echt das du so viel ahnung hast?
sicher, du kennst ja auch den wahren grund, der ballmer hat ihn dir ja sicher genannt...

Nee, du hast mich zum Experten ernannt, nicht Ich ;) Danke dafür :D

Und ja, deine Groß/Kleinschreibung ist ein Krampf beim Lesen, daher weise Ich dich auch darauf hin dass mich das stört. Liegt vielleicht auch daran, dass du mir nicht gerade sympathisch bist, sonst würde Ich das vielleicht lassen.

Abgesehen davon ist es schon spät und deine Meinung interessiert mich eigentlich nicht.

Aber wenn du das glauben willst, was Ballmer als Grund angibt: Bitte. Es zwingt dich ja keiner zum Denken.
 
AW: Steve Ballmer gibt Rücktritt bekannt - Microsoft-Aktie steigt um 10 Prozent

Könntet ihr beide bitte mal den ganzen unnötigen persönlichen provokativen Krieg einstellen? Ist ja wie im Kindergarten wenn man schon anfangen muss Groß-/Kleinschreibung zu kritisieren wenn sonst nichts mehr bleibt. Auch andere Aussagen sind jetzt hart an der Grenze und zeugen auch nicht grade von besonderem Nachdenken. :nene:

Lasst den Blödsinn doch bitte - ich will nicht am Wochenende um die Zeit noch Karten rausholen müssen. :kaffee:
 
Zurück