Stellt die Firma Thermalright keine CPU-Kühler mehr her?

Ganz tief hinterm Nebel meine ich das schon mal gelesen zu haben, irgendwas gab es da weiß aber nicht mehr genau ob es an den Zulieferern lag oder an einem neuen Portfolio. Kann mir aber nicht vorstellen das Thermalright dicht macht, die waren ja bisher mit Noctua immer recht Premium aufgestellt und wurden gerne gekauft.
 
Wenn ich mich nicht irre, meine ich in der letzten PCGH gelesen zu haben, das wieder (auch für Europa) produziert wird, da eine Übernahme stattfand.
Gruß T.
 
Zwischen den Begriffen »Händler« und »Distributor« bestehen einige Unterschiede. ;)

PC-Cooling war der Distributor von Thermalright-Produkten. Ein Distributor ist im Grunde ein Großhändler. Er vereint das Sortiment zahlreicher Hersteller, steht für die Verfügbarkeit der Waren ein, bündelt für die Reseller (Händler) die Prozesse mit den Herstellern. Dazu gehört eben auch die Beschaffung, die Lagerung und den Transport der Waren sowie die Abrechnung.

Meist bieten Distributoren noch zusätzliche Services an: Zum Beispiel Produkt- und Vertriebsschulungen, Marketingunterstützung, Lead-Generierung, Finanzdienstleistungen, Presales-Beratung, Projektbegleitung, Aftersales Support sowie Rücknahme und Wiedervermarktung von Produkten.
 
Zurück