Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

@FortuneHunter
Dieser GodMode in Skyrim ist ja ein "hauseigener" Cheat. Gegen cheaten im Singleplayer hab ich ja nichts, aber wer z.B. Battlefield Story-Mode spielt mit AIM-Bot und sich so einen Bann einholen würde wär auch ein :ugly:
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Hmm, bei Verträgen ist es normalerweise so, dass ein Vertrag, der irgendwo gegen Gesetze verstößt, nichtig ist. Dabei ist es egal, was da sonst noch so drinsteht (§134 BGB).

Das ist nicht ganz korrekt. Zunächst gibt es noch die Teilnichtigkeit in § 139 BGB. Darüber hinaus enthalten nahezu alle AGB eine sog. salvatorische Klausel, die meist in etwa so lautet: "Sind eine oder mehrere Klauseln dieser Geschäftsbedingungen unwirksam, so bleiben die übrigen Klauseln trotzdem wirksam." Und ja in den AGB steht sicher was dazu. Meine Frage war auch nicht nur auf Steam bezogen. Es geht ja auch um andere digitale Inhalte wie Filme und Musik. Und ich meine schon von Fällen gelesen zu haben, in denen ganze Accounts gesperrt wurden und man den Zugriff auf die Inhalte verliert. Bei einer CD passiert mir das nicht, da spiel ich zur Not einfach offline. Aber hier hätte ich ja nicht mal Zugang dazu, wenn der Acc gesperrt würde.

Amazon bspw. sperrt ja einigen Forenbeiträgen nach zu urteilen auch, wenn man zu viel zurücksendet, aber da behält man laut deren Hilfseite soweit ich weiß den Zugriff auf die gekauften Filme etc. bei Prime Video/Music. Ich vermute in dem Bereich fehlt es auch an Rechtsprechung. Nur den Zugriff auf den Multiplayer zu sperren würde ich jetzt mal als rechtlich in Ordnung einschätzen, solange davon in den Nutzungsbedingungen die Rede war.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Das ginge schon. Wenn Steam (ich gehe davon aus, dass das eh schon irgendwie passiert, jedoch nicht, um die Anmeldung zu erleichtern, sondern um valide Nutzungsstatistiken zu generieren) sich das Gerät merkt, von dem sich in einem Account angemeldet wird. So wie es zum Beispiel auch "PayPal One Touch" macht (Zitat: "Die Geräteidentifizierung erfolgt über eine Art Geräteprofil, das aus einer eindeutigen Hardware-Adresse und einer Vielzahl von Faktoren besteht, die auf die Gerätekonfiguration des „sicheren“ Gerätes zutreffen müssen.").
Das ist nicht ganz meine Ecke, aber es gäbe da durchaus Möglichkeiten.

Steam Guard macht das doch schon, jeder PC eines Nutzers wird erkannt. Auf die gleiche weise könnte die "ID" auch mit mehreren Accounts abgeglichen werden. Problematisch wird es nur bei mehreren Nutzern an einem PC.

Da müsste man die gesperrten ID zusammenzählen und bei z.B. ab 5 geperrten Accounts alle weiteren sperren die auf dem selben PC registriert sind.
Mehrere Spiele im Sale kaufen mag ja noch bezahlbar sein, aber mehrere PCs wird teuer.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Das ginge schon. Wenn Steam (ich gehe davon aus, dass das eh schon irgendwie passiert, jedoch nicht, um die Anmeldung zu erleichtern, sondern um valide Nutzungsstatistiken zu generieren) sich das Gerät merkt, von dem sich in einem Account angemeldet wird. So wie es zum Beispiel auch "PayPal One Touch" macht (Zitat: "Die Geräteidentifizierung erfolgt über eine Art Geräteprofil, das aus einer eindeutigen Hardware-Adresse und einer Vielzahl von Faktoren besteht, die auf die Gerätekonfiguration des „sicheren“ Gerätes zutreffen müssen.").
Das ist nicht ganz meine Ecke, aber es gäbe da durchaus Möglichkeiten.

Setzt aber voraus, dass auch nur eine Person im Haushalt dieses Gerät benutzt. Wird schwierig zu begründen sein eine VAC-Sperre auf alle Accounts durchzudrücken, die diesen Rechner benutzen. Würde außerdem der von Valve angepriesenen Möglichkeit auf jeden Rechner spielen zu können wiedersprechen.
Wenn mein Neffe zu Besuch kommt, bekommt er von mir oft meinen Zweitrechner zur Verfügung gestellt, den er mit seinem Account nutzt.
Sollte er einen VAC-Bann kassieren und ich anschließend auch, weil ich mich auf der Kiste anmelde/angemeldet war, wäre ich hellauf begeistert.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

@FortuneHunter
Vor- und Nachteile gibt es sicherlich. Die gibt es auch beim VAC-Bann. Du hattest nach den technischen Möglichkeiten gefragt, ich habe ein Beispiel genannt. ;)
Die Auswahl der Erkennungsparameter müssten natürlich dahingehend verfeinert werden.
Und manchmal, ja manchmal trifft es dann eben auch unschuldige Spieler. Das ist aber nichts, was bei VAC nicht auch passieren würde. Deswegen wäre die Welt auch wesentlich angenehmer, wenn alle lustigen ROFLer, die anderen mal wieder den Tag versauen möchten, das Cheaten doch mal hinterfragen und unterlassen würden.
Denn wo keine Täter, da auch kein restriktives Sanktionssystem.

@GS85
Ah, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Mir war nur absolut klar, dass solche Mechanismen schon irgendwie in Anwendung sein müssen. Dazu sind sie zu alt und doch lukrativ für die Datenerfassung. Ein Schelm, der glaubt, das diene einzig der Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Drecks-Cheater... :nicken:

Meißten eh kein Skill, Lappenkinder ihr! :lol:
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Drecks-Cheater... :nicken:

Meißten eh kein Skill, Lappenkinder ihr! :lol:

jeder legit cheater auf global, schießt dich auch ohne cheats safe weg. zumal kann ich mich nur wiederholen es wurde kaum einer der wirklichen legit cheats gebannt zumindest keiner der mir bekannt ist. insofern wurden maximal die gold nova cheater boys und die rage hacks gebannt die mir ihrem x22 und dem kartoffelhack am start waren.

jeder der nen vernünftigen hack benutzt, wird auch ohne keine probleme im mm klar zukommen. er wird wahrscheinlich nur nicht mehr jedes game gewinnen.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

....legit cheater auf global.........die gold nova cheater boys und die rage hacks gebannt die mir ihrem x22 und dem kartoffelhack.....

Mein lieber Herr Gesangsverein! Du wirfst hier mit Begriffen nur so um dich, von denen ich noch nie was gehört habe. :ugly: EDIT: Ich glaub ich werd alt. EDIT Ende.
Wärst du vielleicht auch bereit einem scheinbaren Noob (mir) zu erklären was das alles bedeutet? Oder lässt sich das ergooglen? (Mein Datenvolumen is echt schon sehr knapp, ich muss sapren :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

jeder legit cheater auf global, schießt dich auch ohne cheats safe weg. zumal kann ich mich nur wiederholen es wurde kaum einer der wirklichen legit cheats gebannt zumindest keiner der mir bekannt ist. insofern wurden maximal die gold nova cheater boys und die rage hacks gebannt die mir ihrem x22 und dem kartoffelhack am start waren.

jeder der nen vernünftigen hack benutzt, wird auch ohne keine probleme im mm klar zukommen. er wird wahrscheinlich nur nicht mehr jedes game gewinnen.

Wow bist ein Held, danke für die Einsicht, dass mich ein echter Global ez snackt... Grüße, leider nur LE. Nun lass uns zusammen lolieren! :lol:
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Wow bist ein Held, danke für die Einsicht, dass mich ein echter Global ez snackt... Grüße, leider nur LE. Nun lass uns zusammen lolieren! :lol:

das ganze war darauf bezogen das du der meinung bist, das die cheater keinen skill hätten. leider ist dem nicht so den die, die schon seit jahren rein cheaten sind aus dem grund nicht gebannt, weil sie a einen gescheiten coder haben, der seinen cheat nicht an tausend leute verteilt sondern, nen nutzerkreis von <50 leuten hat die dafür ordentlich geld zahlen. und b weil nicht dreist mit triggerbot und wallhack gespielt wird, sondern maximal audio esp und nen aim assist der so eingestellt ist das man ihn nichtmal in der demo mit 10% speed sehen kann. und genau das ist das clientel was auf global rum läuft, und so gut wie unmöglich zu busten.


@Flexsist:
Legit cheater: cheater die versuchen so unauffällig wie möglich zu spielen, und ihren cheat verstecken
Rage cheater: kreiselficker, die mit autoshot über die map drehen und dir direkt die headshots drücken.
x22: low p2c scriptkiddy müll, für nen 20er bekommst du hier copy paste cheats die alle 2 wochen detected werden.
kartoffelhack: kannste dir umsonst runterladen mit glück kannst du dann ne stunde spielen bevor du gebannt bist.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Den VAC Fehler hatte ich auch, musste aber nur Gamefiles reparieren, war eine defekt mal wieder :schief:
Gut so die Banwelle und egal ob Single oder Multi wer in CS cheatet gehört auf Lebenszeit gebannt!
Zu dem Rumgeweine über Cheater sind aber auch viele Noobs die halt mal gegen bessere Spieler spielen deswegen heißt das nicht das jeder hackt.
Smurfen tun halt auch viele deswegen braucht man aber nicht gleich salty zu werden. Einfach besser werden dann klappts auch mit dem Rank.
Btw vorgestern zum ersten Mal Supreme Master First Class geworden :)

Muss Hazelol zustimmen, gegen die Legit kann man halt auch trotzdem gewinnen ;)
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

@ hazelol

Okay, danke für die Erklärung! :)
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

ja eben man kann trotzdem gewinnen, wenn der cheater sich zusammen reißen kann und nicht weiter aufdreht, wenn er das tut merkst du überhaupt das der an hat. ansonsten is er einfach ein guter spieler und wird wahrscheinlich durch noch etliche jahre so weiter machen ohne das er jemals auffällt.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Jüngchen - Inhalt - ist es zu viel verlangt das man einen Kommentar schreibt der mehr Inhalt als das Gebrabbel eines Kleinkindes enthaltend bevor man diesen abschickt?
Gegenlesen und korrigieren der eigenen Posts halte ich für sinnvoller. Ich weiß, das ist zuviel verlangt von der verblödeten Masse.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

naja wer mal wieder wingman gespielt hat diese woche, fragt sich sicher ob dieser thread hier fake news sind. gestern 5 Games im Wingman gespielt und 2 Games gegen RAGE HACKER!
gefühlt genauso schlimm im wingman modus wie vor dem summersale. einfach nur lächerlich, im MM kann man vll noch nachvollziehen wieso rein gehackt wird, wobei bei Rage auch hier jegliches verständnis fehlt aber im wingman bitte was soll das den.

gabs nichtmal nen thread wo microsoft nen anti cheat tool entwickelt? bitte volvo wendet euch an ms und startet eine kooperation, und ich orakel das eine cheater keinen spaß mehr haben werden der großteil zumindest. 500 euro cheat user werden wahrscheinlich weiter cheaten können, aber die leiden mit 500 euro für nen cheat sowieso schon genug.
 
Zurück