Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

in die agbs kann man so ziemlich alles reinschreiben. passagen, die dabei gegen geltendes recht verstossen, sind dann immer noch ungültig und müssen nicht befolgt werden ;).
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

in die agbs kann man so ziemlich alles reinschreiben. passagen, die dabei gegen geltendes recht verstossen, sind dann immer noch ungültig und müssen nicht befolgt werden ;).

Na dann zitier mal ausm Gesetzbuch ein Gesetz, welches hier zutreffen würde.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

naja die meisten sind eh die css oder go cheater ..passiert aber nach jedem sale. also nix neues:ugly:

hab damals auch bei css gecheatet, weil mir dieses kackcheater auf den sack gingen. habs dann aber leider mitn kumpel übertrieben : speedhack usw ..:lol: das ende vom spiel, ein VAC ban hab mich da aber nich weiter geärgert weils eh irgendwann so gekommen wäre:D

und für die, die wissen wollen warum man cheatet : es macht einfach spaß die leute so zu killen mit Aimbot usw. und zu ärgern. ich weiß das klingt richtig asi und ist es auch, aber in dem moment macht es einfach nur fun. zum glück war ich keiner, wie diese AA spacken die echt in jedem spiel cheaten. naja, nach dem Ban hatte ich dann keine lust mehr zu cheaten, weils auch irgendwann zu langweilig wird und es einfach keine herausforderung mehr gab.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

in die agbs kann man so ziemlich alles reinschreiben. passagen, die dabei gegen geltendes recht verstossen, sind dann immer noch ungültig und müssen nicht befolgt werden ;).

Hmm, bei Verträgen ist es normalerweise so, dass ein Vertrag, der irgendwo gegen Gesetze verstößt, nichtig ist. Dabei ist es egal, was da sonst noch so drinsteht (§134 BGB).
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Was soll der CCleaner damit zu tun haben? Wenn man schon sowas in den Raum wirft, dann sollte man es auch begründen.

Disconnected by VAC: You cannot play on secure servers - Multiplayer Connection Issues (PC) - Knowledge Base - Steam Support

What typically causes this error?
There are a number of common software conflicts that can cause this error. If you are running any of the following software, please disable it while playing:
CCleaner
Powershell
Sandboxie
Cheat Engine
IObit Start Menu 8
Process Hacker
DLL Injectors
Hypervisors
Steam Idlers
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Okay. Da steht aber nix vom Deinstallieren sondern nur was vom deaktiveren. Kleiner aber feiner Unterschied. ;)

Und im Falle des CCleaners dürfte wohl die Systemüberwachung gemeint sein, die immer checkt wie voll der Papierkorb ist und wenn das festgelegte Limit erreicht ist automatisch den Papierkorb leert.
Oder die Browserüberwachung...
Also ich denke das deaktivieren der Überwachung sollte da schon reichen.

Andere CCleaner Prozesse gibt es nach meinem Kenntnisstand nämlich nicht, die im Hintergrund ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Seit bald zehn Jahren hat sich VAC nicht einmal für Trainer, Mods, klassische Cheatcodes und jugendunfreie, schreckliche, sehr schwerwiegende Erniedrigungen der flüchtigen Datenstrukturen interessiert. Der Advanced Cheater-Schutz funktioniert also sehr gut! Ich denke, es ist sicherer für uns alle, wenn ich ihn weiterhin aktiviert lasse. :daumen:

"Hey Cortana, rufe Siri mit einer Nachricht an! Sie möchte bitte Alexa mit der Stimme von Robert sagen, dass sie mit ihrer ViRTas-WiFi-App dreimal nacheinander 'show me the money' bei den Zerg ausführen soll. Sieh' zu jetzt verdammt, sonst schläfst du heute wieder in der Cloud!"

ähhhm :D Hab's wieder unter Kontrolle. :) :nicken: :ka:!

Kaaaatze!
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Aber was soll daran ein Problem sein mit Leuten zu spielen die paar Ränge unter einem sind?

Das scheint tatsächlich nicht möglich zu sein.
Ich kenne Leute die haben 5+ Accounts um ja mit jedem in ihrem Freundeskreis unabhängig vom Rang spielen zu können.
Wenn man dann noch die Cheater dazurechnet, die sich ständig einen neuen Account + Spiel kaufen wird klar, wieso Vavle sich mit CS dumm und dämlich verdient.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Locker waren das 80% CS Go Käufer. Kostet 8€ und da juckt es kaum wenn man gebannt wird. Normale Ranked Matches sind sowieso unspielbar weil man im Schnitt spätestens alle 3 Matches ein offensichtlichen Cheater dabei hat. Falls dies nicht der Fall ist bekommt man als Ausgleich meist nen AFK-Typen, 4 Leute die kein Mic haben oder ein zwei Russen deren Internet mehr disconnected ist als sie da sind.

Bleibt eigentlich nur ESEA oder ähnliche, wenn man ernsthaft CS spielen will.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Die rechtliche Beurteilung fände ich ja mal interessant. Ist bei digitalen Inhalten immer so eine Sache. Die hat man ja schließlich auch gekauft.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Man kauft nur ein Nutzungsrecht und Valve schreibt die Regeln vor... Soweit ich weiß muss aber der Singleplayer spielbar bleiben, da gabs mal entsprechende Urteile.

Aber als Nutzer kann ich auch nur sage, weg mit den Cheatern. Es gibt so viele schöne und kreative Ideen wie man Cheatern auch ohne einen Ban auf den Sender gehen kann... Wie heißt nochmal der Begriff, mit dem man umschreibt, dass Cheater nur gegen Cheater spielen? :ugly: Alternativ halt nur noch mit Blumen werfen lassen... Oder ganz stumpf groß und dick inGame als Cheater markiert werden, peinlicher gehts nicht. :fresse:
Download.jpg

Wer in Multiplayer-Spielen cheatet, ist ein Stück Sch..., besitz 0 Sozialkompetenz und vermiest anderen Spielern den bezahlten Spielspaß. Würde doch Cheaten nur als offizieller Betrug gewertet werden...
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Platzpatronen wären auch eine Option. :D Dann kann der Cheater sich die Finger wund ballern und wundert sich dann warum er nix trifft bzw auch immer stirbt. Dann weiß er mal wies ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Das manche es nötig haben zu cheaten :nene: Echte Gamer haben Skill und brauchen keine Cheats!
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Die rechtliche Lage ist folgende: Sobald ihr nicht autorisierte Fremdsoftware nutzt, die in durch Steam geschützte Spiele eingreift, verstoßt ihr gegen Steams AGBs und müsst mit entsprechenden Konsequenzen bis hin zum Ausschluss rechnen. Das ist ihr Hausrecht, dem ihr auch vor dem Kauf zugestimmt habt. Bzw wenn ihr das Spiel aktiviert in Steam.
Dabei spielt es keine Rolle ob das nun im MP oder Singleplayer erfolgte. Doch kann man annehmen das VAC schon so programmiert wurde primär auf Verstöße im Multiplayer zu reagieren.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Wobei gibt es auch extra Cheats für Singleplayer außer die hauseigenen?:huh:
Wer beim Shooter beim Singleplayer cheatet, dem ist doch eh nicht zum helfen.:ugly:

Cheats im Singleplayer können durchaus ihren Nutzen haben.
Zum Beispiel bei Skyrim (Originalversion) mit massig Mods die Stabilität testen. Dazu beschleunigst du die Laufgeschwindigkeit des Playercharakters um ein extremes Nachladen der Umgebung zu erzwingen. Das überlebst du aber nur länger als 5 Sekunden, wenn du gleichzeitig den GodMod aktiv hast. Sonst reicht die kleinste Erhebung in der Umgebung um mit 200 km als Tapete am nächsten Berg zu enden.
Schaffst du einen kompletten Run durch Skyrim, dann ist dein Modsetup Rocksolid.

Allerdings erzeugen diese Cheats auch keinen VAC-Bann, da VAC nicht in Skyrim aktiv ist.

Würde mich auch mal interessieren, bekommt man sein Geld wieder, weil immerhin kann man seine gekaufte Ware nicht mehr nutzen, oder ist gar die Sperrung illegal? Und was ist wenn die Sperrung durch Fehlalarm und technische Fehler seitens Steam erfolgt?

Wenn du eine Waffe kaufst und damit eine Bank ausraubst und erwischt wirst , wunderst du dich dann auch wenn die Polizei sie beschlagnahmt und du sie nicht mehr nutzen kannst?
Der "Besitz" (bei Spielen eher die Erlaubnis sie zu nutzen) rechtfertigt keine illegalen Unternehmungen und das anschließende Recht es weiterhin tun zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Wer cheatet ist selbst schuld ,diese ........ müssten auch ihr Haupt ACC gesperrt bekommen .

Wie soll das technisch gehen? Keiner dieser Idioten ist so dumm den Zweitaccount mit den gleichen Daten zu eröffnen wie seinen Hauptaccount.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Ich verstehe es auch nicht. Wann immer ich mir mal Cheats oder Trainer angetan habe, habe ich nach kurzer Zeit die Lust am Spiel verloren.
Ich erinnere mich noch, wie das das letzte Mal geschah. Das war Command & Conquer 2. Dort konnte man in der rules.ini all möglichen Quatsch anstellen. Den Panzern Flammenwerfer geben, die Mammuts wie sonstwas beschleunigen, etc. pp.
Das haben ein Kumpel und ich genau einen Abend lang gemacht. Zuvor konnten wir monatelang nicht die Finger vom Spiel lassen. Nachdem man aber einmal gefühlt hatte, dass durch das Mogeln jegliche zuvor durchgestandene Anstrengung eigentlich nur Zeitverschwendung war, weil man das gleiche durch ein paar Stellschrauben in wenigen Minuten geschafft hätte...
Da war die Luft sofort raus.

Seither benutzen wir keinerlei GOD-Modes oder was auch immer mehr. Man verliert durch das Mogeln jeglichen Respekt vor einem Spiel und zerstört die Immersion dauerhaft. Das will ich mir nie wieder antun.
Ka, wie es heutzutage mit Multiplayer-Shootern ist (das ist nicht meine Welt), aber ich kann mir vorstellen, dass man dort auch noch von allen wie ein Aussätziger behandelt wird.
Ich kann keinen Spaß darin erkennen, wenn mich alle wegen so was verstoßen, keiner mehr mit mir spielen möchte.
 
AW: Steam: Valves größte VAC-Bannwelle in der Geschichte nach dem Steam Summer Sale

Wie soll das technisch gehen? Keiner dieser Idioten ist so dumm den Zweitaccount mit den gleichen Daten zu eröffnen wie seinen Hauptaccount.

Das ginge schon. Wenn Steam (ich gehe davon aus, dass das eh schon irgendwie passiert, jedoch nicht, um die Anmeldung zu erleichtern, sondern um valide Nutzungsstatistiken zu generieren) sich das Gerät merkt, von dem sich in einem Account angemeldet wird. So wie es zum Beispiel auch "PayPal One Touch" macht (Zitat: "Die Geräteidentifizierung erfolgt über eine Art Geräteprofil, das aus einer eindeutigen Hardware-Adresse und einer Vielzahl von Faktoren besteht, die auf die Gerätekonfiguration des „sicheren“ Gerätes zutreffen müssen.").
Das ist nicht ganz meine Ecke, aber es gäbe da durchaus Möglichkeiten.
 
Zurück