Steam-Umfrage: Chinesen nehmen ab, AMD legt zu - dank PUBG?

Muahaha, Online-diät ich stell mich auch gleich auf die Waage ob ich auch abgenommen hab obwohl ich kein Chinese bin.

Ok, Schwachsinn beiseite. Solche Ergebnisse kann man einfach ignorieren. 140% ?!? Es geht nicht mehr als 100%. Egal, das ist alles Blödsinn.
 
Chinesen haben kein Problem mit Übergewicht und die Überschriften bei PCGH sind billiges Bild-Niveau. PCGH hat sich meine Abneigung hart erarbeitet.
 
Chinesen haben kein Problem mit Übergewicht und die Überschriften bei PCGH sind billiges Bild-Niveau. PCGH hat sich meine Abneigung hart erarbeitet.
Natürlich nicht und Amis hassen Donuts, Coke und Co. Vielleicht mal selbst bewerben und besser machen? Wenn man so begeistert von PCGH ist dürfte man ja nur hier einen einzigen Post verfassen und eine Lektüre mit mehr Tiefgang suchen :lol:
 
Schaut doch mal das neue Final Fantasy an, ein typisches Konsolen(AMD) game.

Es ist wohl für den PC "optimiert" worden.

Was heißt das ?

Schaut mal in die Grafikoptionen:

* NvidiaFlow
* NvidiaHairWorks
* NvidiaShadowLibs
* NvidiaTerrainTesselation
* NvidiaTurf
* NvidiaVXAO

Dies ist ein Konsolengame für den PC optimiert.


Man weiß natürlich nie, was die Zukunft bring und ich bin kein Hellseher. Ich mag ja falsch liegen. Bin nur ein stinknormaler Zocker.
Ich kann nur 1+1 zusammenzählen und ziehe daraus meine Schlüsse für mich, bzw. für mein nächstes gaming-System.

Die Steam-Statistik ist nur ein kleiner Teil von den Anzeichen, die ich dazu einbeziehe, auch wenn manche meckern, die würde nichts aussagen.
Wenn jetzt schon typische Konsolengames Richtung Nvidia entwickelt/optimiert werden, was ist denn dann mit den Spielen, die mit Konsolen gar nix zu tun haben ?

Jeder soll doch wählen, was er will und warum auch immer.

Ich (be)schimpf ja auch nicht, wenn einer sagt: "Ich wähle aber eine AMD CPU und eine AMD GPU, weil ... z.B. AMD in der Steam Statistik gerade wieder zulegt.".
Oder warum auch immer.

Jeder wie er mag.


edit:

PCGH hat sich meine Abneigung hart erarbeitet.

Viel Feind, viel Ehr' ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Umfrage an meinem PC hat zb auch nicht berücksichtigt das ich eine Oculus hab weil die zu dem Zeitpunkt nicht angesteckt war. Ist auch genauso doof wenn ich von meinem Laptop an der Umfrage teilnehmen darf, der ist eigentlich nur meine mobile Festplatte.
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ;p
 
Man weiß natürlich nie, was die Zukunft bring und ich bin kein Hellseher. Ich mag ja falsch liegen. Bin nur ein stinknormaler Zocker.
Ich kann nur 1+1 zusammenzählen und ziehe daraus meine Schlüsse für mich, bzw. für mein nächstes gaming-System.
Deswegen muss es ja nicht beschissen laufen es ist von deren Seite nur eine Investition in künftige Marktanteile und ob man es überhaupt wirklich merkt sei mal dahingestellt. Es kann sich kein Publisher leisten nur eine Partei zu bedienen, da sind Vorgaben an ein bestimmtes Betriebssystem sowie das Wettrüsten mit der Hardware die größeren Hürden die man überwinden muss
 
Da hat AMD aber mächtig zugelegt.
Bei CPUs auf 11,5 % ? Wow !

Beim letzten Mal hatte ich glaube ich gesagt, dass die erste AMD GPU auf Platz 21 kommt.
Diesmal ist es erst Platz 22. Noch nach der 1080ti !

So etwas möchte ich nicht mehr kaufen, als Gamer, einfach da ich vermute, dass Spieleentwickler, zumindest wenn sie auf/über Steam verkaufen wollen, auch auf solche Statistiken schauen, wohin sie vermehrt ihre Anstrengungen richten sollen, für die Entwicklung.
Im Zweifel kauf ich da dann doch lieber Intel/Nvidia und liege auf der sicheren Seite, was die Unterstützung der Spiele-Entwickler angeht.

Aber die Diskussion hatten wir ja beim letzten Mal schon.

Dann kommen wieder die AMD Fans, die sagen"Aber ... Konsolen !", ja ... toll ... bringt mir als PC Gamer nix.
Oder ... "Die Steam Statistik sagt doch gar nichts aus und ist ganz falsch.", ja, sie ist nicht 100%tig, aber besser als gar keine.

Nuff said. ;)

Ehhh Leute - Bitte keine Panik .... !!!!

die Steam-Hard- & Softwareumfrage vom January 2018 wurde soeben korrigiert .... Es war leider ein kleiner FEHLER drin und AMD's Anteile wurden viel zu hoch bewertet!

Alles wieder beim alten: AMD Produkte sind & bleiben eine Randerscheinung: sowohl bei GPU's als auch bei CPU's => Steam Hardware & Software Survey

- AMD Anteil an Prozessoren: nur noch 8.1%

- AMD Anteil an Grafikkarten: nur noch 8.2%
 

Anhänge

  • Steam-Hard- & Softwareumfrage - January 2018.png
    Steam-Hard- & Softwareumfrage - January 2018.png
    346,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht beziehen sie auch Geolocation ein?
Das wird wahrscheinlich sogar Ausgangpunkt für die Pools sein ausdenen dann random Systeme gezogen werden.

Die letzte Umfrage an meinem PC hat zb auch nicht berücksichtigt das ich eine Oculus hab weil die zu dem Zeitpunkt nicht angesteckt war. Ist auch genauso doof wenn ich von meinem Laptop an der Umfrage teilnehmen darf, der ist eigentlich nur meine mobile Festplatte.
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ;p
Wenn die Statistik ungenau wäre müsste es zu stärkeren Fluktuationen kommen, tut es aber nicht. Auch gibt es keine manipulativen Fragen, Fragen die missverständen werden können und warum sollte Steam daran interessiert sein die Statistik zu verfälschen?
Ist sie zu 100% richtig, nein aber ausreichend gut um einen guten Eindruck zubekommen wie es aktuell aussieht.

Die Steam Statistik ist eigentlich ein gutes Beispiel wie leicht es ist anhand von wenigen Daten ein Profil zu erstellen. Mit der Digitalisierung und BigData werden wir immer mehr Teil von Statistiken. Selbst wenn man selber nicht erfasst wird gibt das Umfeld aufschluss anhand von Wahrscheinlichkeit. Dabei gibt es natürlich Ausreißer aber die sind nun mal idR. zu vernachlässigen zu mal man lernen kann die Ausreißer mit einzurechnen.

Statistik und Wahrscheinlichkeit ist kein Hexenwerk sondern einfach Mathematik.
 
Zurück