Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Elex im Sale für 25, Amazon grade ~23...

Ja, ja, jaaahaaa....in diversen key stores spart man auch noch ein, zwei Euro...
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Elex im Sale für 25, Amazon grade ~23...

Ja, ja, jaaahaaa....in diversen key stores spart man auch noch ein, zwei Euro...

Frostpunk - Steam: 25,49 - Fanatical: 24,59 - 10% durch den Code: RED10 = 22,13 -
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Was ich bräuchte wäre ein 4K fähiger Steamlink als Überbrückung, bis entsprechend leistungsfähige Grafikkarten preislich humaner werden. Ein PC als Konsolenersatz steht hier seit Jahren neben dem TV.
Die 4K fähige GPU brauchst du dann trotzdem. Und wenn die schon woanders verbaut ist kannst du ja auch ohne Steam-Link auf deinen HTPC streamen, in 4K.
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Was ich bräuchte wäre ein 4K fähiger Steamlink als Überbrückung, bis entsprechend leistungsfähige Grafikkarten preislich humaner werden. Ein PC als Konsolenersatz steht hier seit Jahren neben dem TV.

ich dachte, das ding kann in 4k streamen?
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

hmm?
bei ca. 1:50 sieht man, wie er UHD eistellt...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Dann gab es wohl ein Firmwareupdate. Bei Release war die Obergrenze 1080P
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Tolle Angebote,.... neee nicht wirklich, fast alles teurer als im Laden. Mit der ein oder anderen Ausnahme.

DOOM
- MediaMarkt: €10,-
- Steam Regulär: €30,-
- Steam Sale: €15,-

TOMB RAIDER 2013
- MediaMarkt: €7,-
- Steam Regulär: €20,-
- Steam Sale: €3,-

FALLOUT 4 GOTY
- MediaMarkt: €25,-
- Steam Regulär: €60,-
- Steam Sale: €30,-

Fallout New Vegas Ultimate
- MediaMarkt: €7,-
- Steam Regulär: €20,-
- Steam Sale: €10,-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Nur kurz in das Video rein gezappt - aber da handelt es sich wohl um die App für die Samsung Smart-TVs. Der "standalone" Link ist schon von der Hardware her nicht 4k fähig.

dann wäre das (im video gezeigte) ja gewissermaßen betrug - von welcher seite her auch immer, weil dann ja in keinstem fall ultraHD möglich wäre.
na ich werds ja sehen, hab das ding geordert. und wenns nix taugt, kommt halt kodi drauf und ich hab n gescheites mediacenter.
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

dann wäre das (im video gezeigte) ja gewissermaßen betrug - von welcher seite her auch immer, weil dann ja in keinstem fall ultraHD möglich wäre.
na ich werds ja sehen, hab das ding geordert. und wenns nix taugt, kommt halt kodi drauf und ich hab n gescheites mediacenter.

Nein, wenn du mal bei 0:29 lauscht wird darauf hingewiesen, dass Steamlink-Box auf 1080P 60 FPS beschränkt ist. Außerdem ist das keine Werbevideo, sondern eines von einem privaten YouTuber erstelltes Video, der auf seinem Smart-TV die Steamlink-App testet: Steam Link App im Test: Die Hardware per Software getotet - ComputerBase

Hast du eine 4K Samsung SMART-TV das in den letzten beiden Jahren auf den Markt gekommen ist, dann kannst du auf die Box ganz verzichten und statt dessen diese App laden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe nur einen alten 1080P LED-Fernseher ohne SMART-TV Option. Daher habe ich die Box gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Für mich sind da unter "Topseller" noch einige Spiele die ich noch nicht habe. Anfang nächsten Monats schlage ich zu.:daumen:
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Das Italien Addon für Euro Truck Simulator 2 und zwei fehlende Cargo-DLCs...:daumen:

Tu mich ansonsten schwer mit den angepriesenen Titeln. Nichts wo ich denke ich muss es gespielt haben oder das Gefühl habe wirklich etwas zu verpassen.
Prey, Battletech und Pillars 2 landen erstmal auf der Wunschliste da aktuell sowieso nicht genügend Zeit da ist...

Kann ansonsten jedem nur The Long Dark für 6,24€ empfehlen.
Save 75% on The Long Dark on Steam
Bestes Survivalspiel das ich kenne. Beinhaltet einen etwas trägen Storymodus der einen mit den Funktionen und Mechaniken der Spielwelt vertraut macht und nach wie vor weiter entwickelt wird, glänzt aber letztendlich im Sandbox-Survival-Spielmodus der ebenso noch Updates bekommt.
Nichts für Leute die eine spannende Story brauchen um in einem Spiel Fortschritt zu machen, man ist hier größtenteils auf sich alleine gestellt, erkundet die Umgebung und sucht nach Ausrüstung, Nahrung und Werkzeug um den nächsten Tag zu überleben.
Tolles Spiel und kann einen mit seiner eher ruhigen und sehr immersiven Art für mehrere hundert Stunden in den Bann ziehen.
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Den hatte ich mir im Weihnachtssale gekauft. Das Ding ist richtig geil. Ich zocke seit dem eigentlich alles außer First Person, mit Xbox Controller vom Sofa aus. Wenn du den big picture Mode minimierst, hast du ganz normal Desktop auf dem Fernseher, für YouTube und sowas perfekt.

Ich hab´s am Black Weekend vor ein paar Monaten für inkl. 13,95 € gekauft. Das Teil iss schon sehr gut fur den Preis. :D

Lege ich auch noch mein Wort drauf, ist ein gutes Produkt. Für 50€ wäre das so 50/50 aber bei unter 20€ muss man das Gerät eigentlich besitzen.

Vielen lieben Dank, jetzt bin ich erst richtig hibbelig :lol:
Freu mich gerade echt wie bolle, das Ding endlich ausprobieren zu können ;)

Und ein Spiel habe ich auch noch gefunden. Noch nicht gekauft, aber Planet Coaster werde ich mir wohl noch gönnen. Für 17 Euro kann ich nicht meckern. Hatte vor Jahren schon mal eine Freizeitpark-Simulation und hatte recht viel Spass damit. Und da der Sommerurlaub vor der Tür steht und meine Freundin leider arbeiten muss, kann ich die Zeit allein zu Haus so sinnvoll verbringen :ugly:
Und damit werde ich wohl meinen Prozessor das erste Mal so richtig fordern, bei dem, was ich in letzter Zeit so spiele, langweilt der sich irgendwie bloss...
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Also ich habe früher oft auf die Sales gewartet um dann günstig an die Spiele zu kommen.
Mittlerweile ist es so, dass ich eigentlich gar nicht mehr beim Sale schaue. Ich wusste gar nicht, dass der Summer Sale schon gegonnen hat.

Die Angebote sind meistens nur noch ein Witz und man bekommt es schon längst woanders günstiger.
The Witcher 3 GOTY ist jetzt schon zum dritten Mal im Sale dabei und jedesmal für 19,99€. Es war aber auch schon außerhalb des Sales für 19,99€ erhältlich.
Auch Resident Evil 7 war schon öfters dabei und jedes Mal für 19,49€.

Wenn Spiele schon mehrmals in den Sales sind, dann sollten sie meiner Meinung nach in den späteren Sales auch etwas günstiger sein.

Neue Spiele braucht man eh nicht bei Steam kaufen, denn die sind in allen anderen Shops zum Release deutlich günstiger.
Ich nutze Steam nur noch für EA Titel oder wenn ich ein Spiel testen möchte. Denn dann kann ich es bis zu 2 Stunden testen und noch zurückgeben. Wenn es mir gefällt, kaufe ich es woanders günstiger.


Edit: Der Steam Link kostet nur 2,75€. Für den Preis werde ich mir das auch mal anschauen. Hitman auf dem Sofa und dem großen TV wäre schon interessant. Für 50€ ist es mir das definitiv nicht wert, für 2,75€ schon.
Mich würden die Herstellungskosten interessieren. Die verkaufen das Ding sicherlich nicht unter ihren EKs.
Das ist schon Wahnsinn, wenn das Ding sonst über 50€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Ich habe mir mal ein Steamlink betstellt. Inkl. Versand 11,95 Euro, da kann man ja nix falsch machen. Bin schon lange gespannt auf das Teil. Bisher habe ich schon ein paar Mal mit einem Netbook via Inhome Streaming im Wohnzimmer gezockt, mal schauen, ob das mit dem Link genauso gut oder sogar noch besser klappt ;)

Mit meinem neuen Rechner klappt das perfekt. Mit meinem alten (Phenom II X4) musste ich die Auflösung in den Spielen runterstellen, damit es halbwegs ruckelfrei lief. Im Endeffekt zockst Du ja mit Deinem Rechner und der muß gleichzeitig noch ein Video encoden und per Stream an den Steamlink schicken. Der Ryzen hat damit überhaupt kein Problem. Hier machen sich die 8 Kerne echt bezahlt. Ich habe sogar das Gefühl, das Spiele, bei denen es auf jede Millisekunde ankommt (Piball FX) jetzt problemlos laufen, woran früher überhaupt nicht zu denken war.

Auch nett: Die Möglichkeit per Tastenkombination auf den Desktop zu wechseln. Man kann also auch Origin, GOG oder Uplay Spiele streamen oder einfach so den Desktop (Youtube, Kodi, Excel, whatever).
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Mit meinem neuen Rechner klappt das perfekt. Mit meinem alten (Phenom II X4) musste ich die Auflösung in den Spielen runterstellen, damit es halbwegs ruckelfrei lief. Im Endeffekt zockst Du ja mit Deinem Rechner und der muß gleichzeitig noch ein Video encoden und per Stream an den Steamlink schicken. Der Ryzen hat damit überhaupt kein Problem. Hier machen sich die 8 Kerne echt bezahlt. Ich habe sogar das Gefühl, das Spiele, bei denen es auf jede Millisekunde ankommt (Piball FX) jetzt problemlos laufen, woran früher überhaupt nicht zu denken war.

Auch nett: Die Möglichkeit per Tastenkombination auf den Desktop zu wechseln. Man kann also auch Origin, GOG oder Uplay Spiele streamen oder einfach so den Desktop (Youtube, Kodi, Excel, whatever).

Da wäre es jetzt schön zu wissen, welche Hardware erforderlich wäre. Wenn du hier von 8 Kernen sprichst, mache ich mir mit meinem i5 gerade etwas Sorgen :D
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Tolle Angebote,.... neee nicht wirklich, fast alles teurer als im Laden. Mit der ein oder anderen Ausnahme.

DOOM
- MediaMarkt: €10,-
- Steam Regulär: €30,-
- Steam Sale: €15,-

TOMB RAIDER 2013
- MediaMarkt: €7,-
- Steam Regulär: €20,-
- Steam Sale: €3,-

FALLOUT 4 GOTY
- MediaMarkt: €25,-
- Steam Regulär: €60,-
- Steam Sale: €30,-

Fallout New Vegas Ultimate
- MediaMarkt: €7,-
- Steam Regulär: €20,-
- Steam Sale: €10,-

So wenn ich die vier Spiele jetzt im MediaMarkt kaufen wollte (und angenommen sie wären auch alle zu dem Preis verfügbar), dann würde ich gegenüber Steam genau 9 € sparen.
Also rein rechnerisch auf den ersten Blick.

Tatsächlich ist mein nächster Mediamarkt 35kkm entfernt. Mein Auto verbraucht 6 - 6,5 Liter auf 100km. Also Spritverbrauch bestenfalls 4,2 Liter. Spritpreis SUPER aktuell günstige 1,27. Also im günstigsten Fall 5,33 EUR.
Meine Ersparnis MediaMarkt zu Steam wäre also 3,67 EUR. Und dabei ist die Abnutzung des Autos und die Zeit die ich dafür aufwenden muss, dorthin zu fahren, noch nicht mal mit eingerechnet. Rechnet sich für mich z.B. überhaupt nicht.

Und das ist, was viele eben bei ihrer Logik vergessen. Nicht jeder wohnt in unmittelbarer Nähe zu alternativen Quellen oder hat den ganzen Tag Zeit und Lust wegen 3 EUR zig Angebote abzugleichen. Für die meisten ist es vielleicht einfach OK, 30 EUR für Fallout 4 auszugeben, weil sie wissen, das sie x Stunden in den Titel investieren werden. Die buchen auch ihren Urlaub, nachdem sie 10 Angebote verglichen haben und nicht nachdem sie JEDES mögliche Angebot gegengerechnet haben.
 
AW: Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Also ich habe früher oft auf die Sales gewartet um dann günstig an die Spiele zu kommen.
Mittlerweile ist es so, dass ich eigentlich gar nicht mehr beim Sale schaue. Ich wusste gar nicht, dass der Summer Sale schon gegonnen hat.

Die Angebote sind meistens nur noch ein Witz und man bekommt es schon längst woanders günstiger.
The Witcher 3 GOTY ist jetzt schon zum dritten Mal im Sale dabei und jedesmal für 19,99€. Es war aber auch schon außerhalb des Sales für 19,99€ erhältlich.
Auch Resident Evil 7 war schon öfters dabei und jedes Mal für 19,49€.

Wenn Spiele schon mehrmals in den Sales sind, dann sollten sie meiner Meinung nach in den späteren Sales auch etwas günstiger sein.

Neue Spiele braucht man eh nicht bei Steam kaufen, denn die sind in allen anderen Shops zum Release deutlich günstiger.
Ich nutze Steam nur noch für EA Titel oder wenn ich ein Spiel testen möchte. Denn dann kann ich es bis zu 2 Stunden testen und noch zurückgeben. Wenn es mir gefällt, kaufe ich es woanders günstiger.


Edit: Der Steam Link kostet nur 2,75€. Für den Preis werde ich mir das auch mal anschauen. Hitman auf dem Sofa und dem großen TV wäre schon interessant. Für 50€ ist es mir das definitiv nicht wert, für 2,75€ schon.
Mich würden die Herstellungskosten interessieren. Die verkaufen das Ding sicherlich nicht unter ihren EKs.
Das ist schon Wahnsinn, wenn das Ding sonst über 50€ kostet.

Versandkosten von ca. 8 EUR kommen auch noch drauf. Im Endeffekt kostet er also ca. 11 EUR. Immernoch günstig und IMO seinen Preis wert. sollte aber bedacht werden.
 
Zurück