Steam: Level 4.000 ist eine kleine Investition

Bin Lvl 43 bei Steam und auch nur weil ich ab und zu aus Langeweile Abzeichen erstelle^^
Leider muss ich zugeben das ich ab und zu auch mal ne Karte kaufe... Schande über mein Haupt :D

Und ja, alle paar Level bekommst du 5 Plätze für die Freundesliste dazu und/oder ein Showcase Feld für dein Profil
 
"4.744 Spiele mit einem Gesamtwert von rund 220.000 Euro."

Wie kommt Ihr denn auf die Summe?

Laut Steam Calculator lediglich ca. 36.000 Euro und während eines Steamsales vermutlich unter 10.000 Euro (lowest prices 8206 Euro)
St4ck . Steam Calculator . 76561198023414915 . Steam Database

Die Summe setzt sich vermutlich aus dem Wert von Steam Calculator und dem Wert zusammen den man für Sammelkarten ausgeben muss, um von Level 0 auf 4200 zu kommen (SteamLevels - Fast Level Up Service). Leider wird das nicht genau im Artikel erklärt. Außerdem muss man die Spiele auch nicht besitzen, um sich die Badges zu craften. Der Artikel ist kurz gesagt teilweise unausgereift und falsch.
 
Valve soll endlich mal mit Half-Life3 rüberkommen, aber die verdienen sich mit der Steamplattform eine goldene Nase und haben es nicht mehr nötig, einen Blockbuster wie Half-Life 3 auf die Beine zu stellen, echt schade.
 
Die meiste Zeit hat er mit Spiele kaufen und Karten kaufen auf Steam verbracht, die 6500 h CSGO sind dagegen ein Witz :schief:
 
nolife.exe

q1-jpg.1028906
 

Anhänge

  • q1.jpg
    q1.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 316
Wenn es ihn glücklich macht: Warum nicht? ;)
Ich gönne es jedem der seine persönlichen "Highlights" verfolgt bzw. umsetzen kann.
Ob sinnvoll oder nicht ist hierbei ja eigentlich irrelevant solange es ihn glücklich macht.
Ich beurteile Menschen nur noch danach ob sie anderen gegenüber respektvoll handeln oder nicht.
Aber das kann ich hier nicht beurteilen, also soll er seine Sammlung genießen! :daumen:
 
Der Informationsgehalt dieser "News" geht gegen null.

Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich es sicherlich in etwas Sinnvolleres als Steam investieren. Nicht meine Welt.
 
Was bringt einem eigentlich ein hoher Steam-Level. Ich bin Level 10 oder so, aber einen wirklichen Nutzen sehe ich darin nicht. Ich nutze Steam halt als Spiele-Bibliothek und Shop (meist im Sale), wobei unter den knapp über 200 Speilen ne Menge brach liegen :-).

Sammelkarten verkaufe ich sofort wieder und mit den angesparten Centbeträgen kaufe ich ab und wann mal Extrem-Schnäppchen (sonst halt normal über Gutscheinkarten oder Paypal).
 
"eine kleine Investition".
Fehlt da vielleicht ein "k" vor dem "eine" ?

Oder wollte der Redakteur hier nur einen raushauen, nach dem Motto "eure Armut kotzt mich an"?
 
Was bringt einem eigentlich ein hoher Steam-Level. Ich bin Level 10 oder so, aber einen wirklichen Nutzen sehe ich darin nicht. Ich nutze Steam halt als Spiele-Bibliothek und Shop (meist im Sale), wobei unter den knapp über 200 Speilen ne Menge brach liegen :-).

Sammelkarten verkaufe ich sofort wieder und mit den angesparten Centbeträgen kaufe ich ab und wann mal Extrem-Schnäppchen (sonst halt normal über Gutscheinkarten oder Paypal).

Da geht es wahrscheinlich rein um den E-Peen. Finde Trophäen genauso sinnfrei, außer man kann damit Sachen im Spiel freischalten.
Ach übrigens argumentieren Unternehmen wie Sony beim Thema "Savegames speichern und auf andere Geräte übertragen" gern damit, dass man das wegen der scheiß Trophies nicht möchte, da man sich diese sonst erschleichen könnte... Hab aus diesem Grund schon einige Speicherstände verloren, da die Konsolen die Grätsche gemacht haben.
 
6500h GO? Wie lange ist das Spiel überhaupt erhältlich?

Release 21.8.12
Etwa 6 1/2 Jahre
= 56940h
-8h Schlaf/Tag
= 37960h

Er hat 17% der Gesamt verfügbaren Zeit, seit CSGO rausgekommen ist, es gespielt...
Du irrst.

Hab ich schon rund 6.000 Stunden in Kerbal Space Program.
Und das auch erst, seitdem ich den Mod "TotalTime" installiert habe.

Kurz übers Knie gelegt: 1 Wochenende = 40 Stunden Spielzeit.
Mal 50 Wochenenden sind schon rund 2.000 Stunden Spielzeit in nur einem Jahr.
Dazu Urlaube, Feiertage, Krankenstände, Feierabende, durchgezockte Nächte etc...

Unglaublich, aber wahr... ich hab sogar immer noch einen Freundeskreis und Privatleben.

Streng dich a bisserl an Hanfi, dann wird das auch noch was... :ugly:
 
Du irrst.

Hab ich schon rund 6.000 Stunden in Kerbal Space Program.
Und das auch erst, seitdem ich den Mod "TotalTime" installiert habe.

Kurz übers Knie gelegt: 1 Wochenende = 40 Stunden Spielzeit.
Mal 50 Wochenenden sind schon rund 2.000 Stunden Spielzeit in nur einem Jahr.
Dazu Urlaube, Feiertage, Krankenstände, Feierabende, durchgezockte Nächte etc...

Unglaublich, aber wahr... ich hab sogar immer noch einen Freundeskreis und Privatleben.

Streng dich a bisserl an Hanfi, dann wird das auch noch was... :ugly:

Du zockst 40 Stunden an einem Wochenende? Das glaubst du wohl selbst nicht oder?

BTT: Ich verkaufe diese Steamkarten immer weil ich ehrlich gesagt nicht weiss was ich sonst mit den Dingern anstellen soll, ich frag mich aber schon lange wofür die Level in Steam gut sein sollen, ausser für eine riesige Freundesliste :ugly:
 
Du zockst 40 Stunden an einem Wochenende? Das glaubst du wohl selbst nicht oder?
Ich glaube nicht, ich WEISS es.

Ok, nicht jede/s Wochenende/Woche, aber 40h/Woche sind keine Seltenheit, und KSP ist nicht
meine einzige Sucht oder Zwangstätigkeit. Und mit solchen speziellen Fähigkeiten schaffe ich auch
14 Tage-Sessions. Nur zum Kacken, Essen und kurz mal Schlafen wird unterbrochen.

Momentan spiele ich aber so gut wie gar nicht.
 
"St4ck" ist aber nicht nur Sammler, sondern auch Spieler. Schaut man sich die Statistiken an, so stehen unter anderem 6.500 Stunden Counter-Strike. Global Offensive auf der Uhr und 2.000 Stunden H1Z1. Insgesamt wurden 14.900 Stunden Spielzeit in die Bibliothek gesteckt."

Ist vielleicht der Übungsaccount des IS.^^
 
Zurück