Steam Hardware-Umfrage: AMDs Erstarken bei Grafikkarten und CPUs mit Haken?

Da kann ich dir nur zustimmen,aber unterlegen sind die Karten deswegen nicht. Der Preis ändert nichts an der Leistung, lediglich an der Attraktivität, die Karte zu kaufen.

Aber der Preis ändert was daran, woran sie sich messen muss, nämlich einem ähnlich teuren Produkt der Konkurrenz. Ganz aus der Rechnung nehmen kann man den Preis leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Vor allem wenn man sich vor Augen hält das AMD sich die Leistung ihrer Grafikkarten über den Stromverbrauch und somit über die Stromkosten des AMD Käufers bezahlen lässt :devil:

Ziemlich fragwürdige Methode :schief:
 
Die Umfrage bei Steam war immer schon mit Vorsicht zu genießen.

Besser wäre es jeden User auf der Steam Oberfläche oder per Mail zur Teilnahme zu bewegen bzw. zu erinnern,
dass es die Umfrage überhaupt gibt.

Wenn zumindest zwei Drittel der User mitmachen würden/könnten, wären die Ergebnisse insgesamt aussagekräftiger.


Ich bin seit 2009 Mitglied, und habe nach wie vor noch nie eine Einladung bekommen. Insofern ist die Hardware-Umfrage kaum Aussagekräftig. Während einige Nutzer fast jeden Monat eine Einladung bekommen, bekommen andere überhaupt keine. Entweder ist Steam zu dämlich dafür, oder man hat schlicht und ergreifend kein Interesse, warum auch immer, mich regt das total auf. Ich behaupte mal ganz einfach dass AMD höhere Marktanteile bei CPU's hat. +1-3%
 
Zurück