Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

@ashura:
Naja, bei illegalen DLs hat man aber nicht immer von überall jederzeit zugriff auf die Spiele mit fullspeed! :ugly: Außerdem ist die Steamcommunity ein ganz nettes "Feature", Steam fungiert bei mir auch zum Großteil als Messenger, für den rest gibts Miranda ;)

Edith: Bei steam gibts neuspiele für höchstens 35€ :D
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Die Preise macht der Publisher, nicht als Valve (Betreiber von Steam).
Wieso ist dann das Spiel inklusive Verpackung und Versand von amazon.de/co.uk fast immer billiger ? Häufig sogar deutlich billiger ?
Sagen die Publisher: "okay, 55€ steam und 30€ amazon!" oder wie ?

Die 55€ auf Steam rühren doch nur aus der mangelnden Konkurrenz für Downloadplattformen.
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Die Preise macht der Publisher, nicht als Valve (Betreiber von Steam).

Argumente gegen Raubkopien? Steam ist vor Release unknackbar, du kannst es überall runterladen und spielen und musst dich nicht mit Aktivierungen rumschlagen, du hast gescheite Server, Freundeslisten, Cloud-Saving etc. Davon ab gibt's bei Steam dauernd Aktionen, etwa GTA4 für 7€.

ja da kann ich echt nur zustimmen die Steam deals sind ab und zu echt genial ich habe GTA4 inklusive Episodes from Liberty City für 14 euro gekauft letztes jahr^^

Black Ops für 29 euro und dann auch noch publischer komplett angebote wie z.b. sämtliche Valve, Ubisoft und Codemasters titel zum halben preis im paket dann auch noch ab und zu kostenlose Multiplayer Weekends bei wechselnden spielen und und und .

Die verpackung ist mir egal ich habe eh schon mehrere Umzugskartons voll mit Spielen die ich über die letzten jahre gekauft habe und die stehen eh nur in der ecke und verstauben :ugly:

so jetzt hasst mich alle weil ich Steam echt gut finde :daumen:
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Via Steam findest du es schneller :ugly:

Ich hab zwar null Ahnung mit modernen Raubkopiertechniken, aber ich wäre trotzdem verdammt froh, wenn Steam in der Zeit, die ich eben experimentell brauchte, um 10 Torrentlinks für Portal 2 zu finden, auch nur starten würde ;)
Also mich würde man damit schon mal nicht vom illegalen Zocken abhalten. (zugegeben: Muss man auch nicht - denn Spiele, die es wert sind, gespielt zu werden, sind es mir auch wert, sie zu kaufen und dem Entwickler seinen Anteil zu geben. Blöd für Valve&Co, dass sie keine Spiele verkaufen, sondern nur Lizenzen verleihen und deswegen dreimal soviel bieten müssen, ehe ich auch nur ne Demo angucke...)

da zahlst lieber 60Euro statt 10Minuten (als Neuling) mit Suchen zu verbringen? :ugly:

Möchte nicht wissen, was Thilo zahlen muss, wenn die Zeit von PCGH-Redakteuren soviel wert ist :ugly:
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Ich weiß nicht, vlt. bin ich altmodisch. Mit Argument meine ich, welchen Mehrwert bietet denn ein heruntergeladene Spiel? Wo ist der greifbare Wert? Meine Freunde 'treffe' ich zwar auch virtuell, aber das ist echt kein Mehrwert Argument. Gescheite Server gabs auch schon ohne Steam (z. B. Battle.net).

Also mal ganz nüchtern betrachtet, wo ist der Unterschied zwischen einem Steam-Spiel und einem raubkopierten? Für das richtige Argument das nur so neue Spiele finanziert werden können, sind die meisten Raubkopierer ja nicht empfänglich (gibt ja genug 'Deppen' die zahlen). Für Sachen wie eine schöne Verpackung, Artbook, Handbuch, etc. dann eher schon. Ich kaufe meine Spiele natürlich legal (gerne mal als Special Edition), um mal jeden möglichen Wind hier aus den Segeln zu nehme, aber Download Spiele sind austauschbar und vollkommen wertlos. So seh ich das, meine Meinung. :devil:

Zunächst mal wäre da das gute Gefühl sich etwas gekauft zu haben und nicht es geklaut zu haben... ... ... Naja, das zeiht bei den kopieren eh nicht. Die sind halt alle dumm.

Steam als Plattform mit allen Funktionen ist alleine schon ein Mehrwert, hauptsächlich die Möglichkeit alle seine Games immer komplett gepatcht und aktuell zu haben. Soweit ich weis, müssen die Kopierer ja mit jedem neuem Patch auch ein neues Spiel runterladen oder einen neuen Crack usw.. Dazu kommt noch, das man nie weis was sich so alles in den Cracks usw. versteckt, kenne genug Leute die sich damit Trojaner und Viren eingehandelt haben. Die sind jetzt aber von dem kopier-Schwachsinn geheilt. :D

Übrigens, ich kaufe mir nur dann die Spiele mit Verpackung wenn sie als CE daher kommen. In den Normalen DVD Verpackungen findet man eh keine Extras die den kauf der DVD rechtfertigen würden. ;)

Wieso ist dann das Spiel inklusive Verpackung und Versand von amazon.de/co.uk fast immer billiger ? Häufig sogar deutlich billiger ?
Sagen die Publisher: "okay, 55€ steam und 30€ amazon!" oder wie ?

Die 55€ auf Steam rühren doch nur aus der mangelnden Konkurrenz für Downloadplattformen.

Amazon erhält eine bestimmte menge an Spielen, damit kalkulieren die dann ihren Verkaufspreis. An den vom Hersteller empfohlenen VP hält sich soweiso kein Händler, die bieten immer günstiger an weil sie durch Mengenrabatte usw. sich das erlauben können. Auf den Plattformen werden nun mal die empfohlenen VP´s genutzt, wenns der Publisher so haben will, bitte. Kaufst du es eben wenns im Deal angeboten wird, dauert in der Regel ja nicht lange. :D
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Kaufst du es eben wenns im Deal angeboten wird, dauert in der Regel ja nicht lange.
Oder eben inklusive Verpackung auf amazon.... Da wird es mit der Zeit ja auch immer billiger. Auf Steam dauert das ewig bis die mal was an den Preisen ändern.
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

steam ist schon eine tolle plattform; da will ich gar nicht meckern. es ist vor allem sehr komfortabel in vielerlei hinsicht (patches, gamesverwaltung, cloud, freundesliste, bei freunden joinen etc. pp.).
aber ich empfinde es schon als übertrieben, wenn der reine download eines spiels gleich viel oder mehr kostet als ein spiel aus dem laden, bei dem es noch ein schönes cover, dvd-hülle, dvd, handbuch und was weiß ich nicht noch alles gibt.
außerdem werde ich bei reinen downloadtiteln daran gehindert meine spiele auch mal einem freund ausleihen zu können oder die spiele - wenn ich sie nicht mehr möchte - auch wieder verkaufen zu können.

also die 3 punkte sprechen für mich persönlich am meisten gegen downloads: keine wiederverkauf, kein ausleihen, kein schönes dvd-cover an der wand / nichts in der hand haben.

dagegen werden raubkopien auch immer komfortabler: spiel ganz normal installieren, exe datei ersetzen und fertig. es gibt sogar patches für die raubkopien :P und man wird nicht mit lästigen anti-raubkopier-werbungen und kopierschutzmechanismen und co genervt, was ich z.b. bei original DVDs oder blurays extrem störend empfinde! bevor man überhaupt ins menü kommt wird man gezwungen tonnenweise trailer, werbung, fließtexte, logos und co zu ertragen!! bei serien oft furchtbar nervig, wenn vor und nach jeder episode solche anti-kopier-hinweise kommen! und was macht der illegale downloader? der lädt sich die dvd runter, startet und schaut den film, basta. da fühle ich mich als ehrlicher kunde gehörig verarscht! ich fühle mich in solchen situationen geradezu dazu verleitet filme runterzuladen. 1. hat man sie früher, 2. muss man nicht aus dem haus, 3. keine gängelung, 4. günstiger :ugly: da braucht sich echt niemand wundern, warum so viel runtergeladen wird.

auch bei spielen habe ich schon oft erlebt, wie die raubkopien im freundeskreis besser gelaufen sind, als meine originale!!! :wall:
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Oder eben inklusive Verpackung auf amazon.... Da wird es mit der Zeit ja auch immer billiger. Auf Steam dauert das ewig bis die mal was an den Preisen ändern.

Ich weis nicht was du unter "ewig" verstehst. Die meisten Spiele werden schon vor dem Erscheinen auf Steam mit 10% Rabatt oder so angeboten. Dann dauert es mal ein par Wochen und schon sind es mal 40% wie aktuell bei Dark Spore. Was nutzt mir denn eine Verpackung wenn nichts drin ist? CE´s kaufe ich grundsätzlich wenn mich ein Spiel interessiert. Hab ein ganzes Regal davon voll. Aber normale DVD Verpackungen? Wozu?
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Ich hab zwar null Ahnung mit modernen Raubkopiertechniken, aber ich wäre trotzdem verdammt froh, wenn Steam in der Zeit, die ich eben experimentell brauchte, um 10 Torrentlinks für Portal 2 zu finden, auch nur starten würde.
SSD und im Autostart - keine Probleme. Das Teil ist "plopp" da.
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

SSD und im Autostart - keine Probleme. Das Teil ist "plopp" da.
SSDs sind aber leider teuer. Und z.B. Chrome schafft es auch ohne SSD "plopp" da zu sein^^
Ich starte Steam nur, wenn ich irgendwas darüber spielen will. Damit komme ich so auch ganz gut klar^^

Crysis 2 hab ich mir zwar über Steam gekauft, aber zu meinem Entzücken brauche ich da jetzt kein Steam mehr für :ugly:
Einfach die .exe durch ne retail Version ersetzt xD

@Topic:
Ich finde es unschön, was hier passiert. Ich habe keine Lust auf weitere Aufspaltung. Dass ich 3 verschiedene Messenger (ohne Steam) habe ist schon schlimm genug!
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

SSD und im Autostart - keine Probleme. Das Teil ist "plopp" da.

Für Leute die nicht bereits sind, für den Preis von 2 Terrabyte HDD Speicher eine SSD zu kaufen, eine eher unpraktische Lösung. Dafür sind die Dinger einfach noch zu teuer und zu klein.

Zur News: Die Preise, die EA da in seinem Onlinestore verlangt sind ja dreist! Dafür, dass sie keine DVD pressen und kein Cover drucken müssen soll ich mehr bezahlen als im Laden? Also irgendwo hört der Spaß doch auf. Ich würd C2 ohnehin erst für 10€ von der Gammelpyramide nehmen.
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

also die 3 punkte sprechen für mich persönlich am meisten gegen downloads: keine wiederverkauf, kein ausleihen, kein schönes dvd-cover an der wand / nichts in der hand haben.

Das z.B. sind die typischen Punkte, die ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich hab noch nie ein PC-Spiel verkauft und würde auch nie eines gebraucht kaufen. In der Regel kaufe ich mir Spiele, die ich über längere Zeit und auch immer wieder mal Spiele. Ein Spiel, welches nach 6 Stunden durchgespielt ist und auch keinen Wiederspielwert hat, ist aus meiner Sicht einfach nur schlecht und meine Zeit ist mir dafür zu schade. Gleiches trifft dann auch auf Spiele ausleihen zu. Entweder ich würde utopisch hohe Ausleihgebühren bezahlen, oder aber der Weg zur Videothek wäre die kurze Spielzeit nicht wert.

... und kein schönes DVD-Cover/Poster/sonstwas ist einfach nur Blödsinn. Ich hab mich bei Civ5 und Cliffs of Dover z.B. für die Collectors Edition entschieden, weil das Spiele sind wo ich wirklich mehr haben möchte. Mafia 2 hab ich zwar geschenkt bekommen, aber das hätte ich mir als normale Version im Laden, wegen der Karte gekauft. Viele andere Spiele, die ich im Steam hab (BurnOut, Grid, Metro 2033...) bieten im Laden nur eine Plastikhülle mit Faltblatt... darin kann ich irgendwie keinen Mehrwert entdecken. Jedes dieser Spiele ist dann also an einem "Schnäppchentag" für unter 10 Euro bei Steam gekauft worden. Man hat da also die freie Entscheidung und es ist nicht verboten einen Preisvergleich zu nutzen.

Sicher ist Steam nicht perfekt, aber aus meiner Sicht ist das derzeit der beste Kompromiss, aus dem was auf der einen Seite die Publisher und Entwickler und auf der anderen Seite die Spieler wollen. Immerhin darf man im Steamforum ja auch konstriktive Kritik äußern, woanders ist das nicht so selbstverständlich. :ugly: Daher bin ich über eine weitere Plattform dieser Art, gerade von EA nicht begeistert. Klar Konkurenz belebt das Geschäft, aber eine Plattform für alles wäre natürlich wesentlich nutzerfreundlicher.


Da der Marc damit angefangen hatte, musste ich jetzt mal stoppen, wie lange mein Steam braucht. 28sek inkl. PW-Eingabe hats gedauert, bis Steam komplett inkl. aktuellem Aktionsfenster da war und das von einer gewöhnlichen Samsung SpinPoint F1. In der Zeit hätte ich glaube ich keine 10 Torrentlinks gefunden und selbst wenn, dann bezweifle ich, dass die auch alle brauchbar wären.
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Ich weis nicht was du unter "ewig" verstehst. ...
Beispiel Portal 2: Steam aktuell 49,99€. Von Amazon.co.uk hab ich es am Samstag für ca. 25€ inklusive Versand gekriegt.
Beispiel Warhammer 40,000: Dawn of War II: Retribution: Steam aktuell 29,99€. Habe vor geraumer Zeit die Blue Edition also noch inklusive Chaos Rising für ~25€ gekauft.
Crysis 2 gibt es ebenfalls schon für unter 30€ bei amazon.co.uk, auf Origin wollen sie 55€ dafür haben, wie der Steampreis zuletzt war, weiß ich nicht, aber vermutlich eher über 30€

Ja hin und wieder gibt es mal ganz nette Angebote, bei denen ich dann auch mal was kaufe, aber die sind eher selten.
Darkspore ist durch das Angebot derzeit wirklich bei Steam am billigsten:
Steam: 29,99€
amazon.co.uk: 36,25€ (bei aktuellem Kurs, inklusive Versand)
amazon.de: 43,49€

Sobald das Angebot zu Ende ist, stellt sich Steam dann aber auch wieder hinten an mit 49,99€

Eine solche Preispolitik ist einfach nur Abzocke, man spart sich den Aufwand dem Kunden eine Packung zu liefern und verlangt dann noch einen Aufpreis für ... nichts :ugly:
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Begun teh DRM-War haz ..... :schief:



Mal im Ernst: EA macht sich lächerlich, als ob auf einmal die Leute scharenweise zu Origin migrieren würden, bietet die Plattform gegenüber Steam doch exakt null Mehrwert ....


Sollte BF3 wirklich nicht auf Steam erscheinen wirds halt einer der wenigen Retail-Käufe dieses Jahr werden - zu einem weiteren Downloadportal lasse ich persönlich mich nämlich in keinster Weise nötigen, auch wenn ich befürchte dass Origin Pflicht zur Benutzung von BF3 werden könnte .... bisher war das ja nur bekannt zu The Old Republic, aber das taugt als Zugtitel halt im Vergleich zum dritten Battlefield eher weniger, daher befürchte ich das Schlimmste .... EA will halt den ganzen Kuchen, auch den bisherigen Anteil von Valve, nachdem diese bewiesen haben dass mit PC-Titeln online Geld zu verdienen ist.
 
Zurück