Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich
 
Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Eins sage ich euch, ich werde nie auf einen physischen Datenträger verzichten. Schon alleine die Preispolitik dieser Art des Vertriebs stößt mich ab. Am Ende nicht mal ein gedrucktes Handbuch. Wo ist da bitte noch das Argument gegen Raubkopien? :stupid:

Mir ist da egal WER den Steam betreibt, wobei ich natürlich und naturgemäß eine Intimfeindschaft zu EA hege... :daumen:
 
Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Ich werd deren Origin-Zeug trotzdem nicht installieren, irgendwann reicht es mit den Programmen und die Politik, die Plattform durch Exklusivität als Zwang bekannt zu machen, statt auf Qualität und tolle Features zu setzen, finde ich absolut nicht unterstützenswert.
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

55€ für Crysis 2? Die haben ja nen schlag. Bei Amazon bekommt mans für rund 36€ mit ner Box die man sich in den Schrank stellen kann. Solang es Spiele noch in der boxed variante zu kaufen giebt werd ich die kaufen, denn meistens is die deutlich billiger als bei Steam, Origin oder ähnlichen download Shops.
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Bravo EA. Mal wieder ein Schritt in die falsche Richtung. :ugly:
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Wären diese Plattformen nicht so extrem überteuert.... 55€ dafür, dass man nicht mal eine Packung dazu bekommt.
Also mein Crysis 2 hat mich ~27€ gekostet. Neuware mit Verpackung...
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

...denn auch Battlefield 3 ist nicht über Steam, sondern nur über EAs Online-Plattform für 60 Euro erhältlich.

Hey! Noch 10€ mehr und es ist Konsolenniveau :D
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

was sind das denn für mondpreise?!?
im laden inkl. anleitung, DVD und schönem cover günstiger... wtf?! :ugly:
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Mondpreise tzz
Ich sag nur Holiday sales :)
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Schon alleine die Preispolitik dieser Art des Vertriebs stößt mich ab. Wo ist da bitte noch das Argument gegen Raubkopien?
Die Preise macht der Publisher, nicht als Valve (Betreiber von Steam).

Argumente gegen Raubkopien? Steam ist vor Release unknackbar, du kannst es überall runterladen und spielen und musst dich nicht mit Aktivierungen rumschlagen, du hast gescheite Server, Freundeslisten, Cloud-Saving etc. Davon ab gibt's bei Steam dauernd Aktionen, etwa GTA4 für 7€.
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Die Preise macht der Publisher, nicht als Valve (Betreiber von Steam).

Argumente gegen Raubkopien? Steam ist vor Release unknackbar, du kannst es überall runterladen und spielen und musst dich nicht mit Aktivierungen rumschlagen, du hast gescheite Server, Freundeslisten, Cloud-Saving etc. Davon ab gibt's bei Steam dauernd Aktionen, etwa GTA4 für 7€.
GTA IV + EFLC habe ich über STEAM für 8€ gekauft! ;)


MfG
fac3l3ss
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Ich weis garnicht, wieso so viele Leute gegen Steam etwas haben. Ich kaufe meine Spiele nicht direkt bei Steam sondern bei einem Key Reseller. Somit gebe spare ich bis zu 80% und kann das Spiel online sowie offline spielen. Kann mich direkt bei Freunden einklinken wenn sie am zocken sind und und und.
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Mhh ok BF3 ohne Steam, ich kauf mir doch kein Spiel für 60€! Die haben sich ins eigene Knie geschossen...
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Da geb ich doch lieber 60 Euro aus bevor ich mir Steam aufspiele...

Steam ist nicht wirklich meine Welt, ohne Online registrierung wird es aber keine neuen Spiele mehr geben, von daher muss dass jeder für sich selbst entscheiden....

Mein PC bleibt Steam frei, auch wenn ich auf das ein oder andere Spiel verzichten muss...
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Grundsätzlich kann es ja nicht schlecht sein, wenn es mehr starke Alternativen zu Steam gibt, das erhöht die Konkurrenz und löst damit vllt einen Preiskampf aus. Aber wenn die Plattformen jeweils abhängig vom Publisher sind bzw nur auf Exklusivverträge aufbauen, bringt das nix. Man stelle sich vor, alle anderen Publisher ziehen nach, dann müsste man die Spiele zukünftig immer direkt bei diesem kaufen und auch deren Clients installieren.
Für uns Kunden wäre das gleich doppelt schlecht, es gibt nicht ein zentrales Tool, in dem wir Download-Spiele starten können und da es keine direkte Konkurrenz gibt, wird es auch keinen großartigen Preiskampf geben.

Wie Steam ja zeigt, scheinen ja recht viele bereit zu sein, die deutschen Wucherpreise von Steam für neue Titel zu bezahlen (Bsp. Portal 2 Amazon: 34,40€, Steam: 50€), sonst hätten sie hier auch schon die Preise aus UK/USA übernommen. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, wird das so bleiben.
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

In Wahrheit konnte Valve-Boss Gabe Newell das Elend nicht mehr länger ertragen und hat diese billige Konsolenportierung von EA kurzerhand einfach eigenhändig rausgelöscht! :daumen:
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

Die Preise macht der Publisher, nicht als Valve (Betreiber von Steam).

Argumente gegen Raubkopien? Steam ist vor Release unknackbar, du kannst es überall runterladen und spielen und musst dich nicht mit Aktivierungen rumschlagen, du hast gescheite Server, Freundeslisten, Cloud-Saving etc. Davon ab gibt's bei Steam dauernd Aktionen, etwa GTA4 für 7€.

Ich weiß nicht, vlt. bin ich altmodisch. Mit Argument meine ich, welchen Mehrwert bietet denn ein heruntergeladene Spiel? Wo ist der greifbare Wert? Meine Freunde 'treffe' ich zwar auch virtuell, aber das ist echt kein Mehrwert Argument. Gescheite Server gabs auch schon ohne Steam (z. B. Battle.net).

Also mal ganz nüchtern betrachtet, wo ist der Unterschied zwischen einem Steam-Spiel und einem raubkopierten? Für das richtige Argument das nur so neue Spiele finanziert werden können, sind die meisten Raubkopierer ja nicht empfänglich (gibt ja genug 'Deppen' die zahlen). Für Sachen wie eine schöne Verpackung, Artbook, Handbuch, etc. dann eher schon. Ich kaufe meine Spiele natürlich legal (gerne mal als Special Edition), um mal jeden möglichen Wind hier aus den Segeln zu nehme, aber Download Spiele sind austauschbar und vollkommen wertlos. So seh ich das, meine Meinung. :devil:
 
AW: Steam: Free-to-Play-Rubrik eingeführt - Crysis 2 nicht mehr erhältlich

@ ThorMaer

Ich habe gehört, Valve entwickelt auch für Konsole ...

ashura hades schrieb:
Also mal ganz nüchtern betrachtet, wo ist der Unterschied zwischen einem Steam-Spiel und einem raubkopierten?
Via Steam findest du es schneller :ugly:
 
Zurück