Steam: Das sind die am sehnlichsten erwarteten Spiele 2019

The Outer Worlds und Biomutant stehen bei mir auch auf der Liste. Aber eher als Erinnerung dass da was kommt statt als Merker zum Vorbestellen. Beide könnten auch gehörig daneben gehen.
Cyberpunk dagegen braucht keinen Listeneintrag weil der Hype darum eh viel zu groß ist um Gefahr zu laufen was zu verpassen.

Sieht bei mir genauso aus. Auch wenn noch mehr als genug Spiele aus den letzten 3 Jahren liegen geblieben sind. :(
 
Sry.... aber meine Spiele sind dann nicht weg. Man kann auch offline spielen.
Das ist ein Trugschluss. Der Offline-Modus funktioniert nur eine begrenzte Zeit. Irgendwann besteht Steam auf eine Internetverbindung, lehnst du ab verweigert Steam seinen Dienst und du kannst deine Spiele nicht mehr starten.
Das wurde wohl vor Ewigkeiten gefixt. Spätestens wenn du dein System mal neu aufsetzt, bekommst du aber ein Problem. Einmal online gehen ist Pflicht und wenn es Steam dann nicht mehr geben sollte = Spiele weg. Deine gekauften Spiele runterladen und installieren ginge dann ebenfalls nicht mehr. Bei GOG gibt es all die Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Freue mich schon diese dann 2020 oder 2021 zu spielen. 2019 kommen bei mir erst Mal die Spiele von 2017/2018 dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine gekauften Spiele runterladen und installieren ginge dann ebenfalls nicht mehr. Bei GOG gibt es all die Probleme nicht.[/QUOTE]

Wobei man natürlich dazusagen muss, dass die Möglichkeit, die Spiele runterzuladen bei GOG dann auch wegfällt. Aber man hat halt die Möglichkeit alle Spiele offline zu speichern und auch von dort zu installieren.
 
Dann wird vermutlich 30% des Kaufpreises bei Valve hängen bleiben und nicht bei CDPR ankommen.

vorallem vollkommen bescheuert wenn man überlegt, dass steam dann 30% des Kaufpreises erhält nur damit sie dir den GOG-launcher öffnen :ugly:

aber wer sein spiel in steam haben will, weil da alle seine spiele sind, dem kannst du erzählen, dass für jedes spiel welches er bei steam aktiviert ein eisbärbaby getötet wird und er würde trotzdem eine ausrede finden warum es besser ist bei steam zu aktivieren als sonstwo. ein immer wieder faszinierendes Phänomen :D
 
Wobei man natürlich dazusagen muss, dass die Möglichkeit, die Spiele runterzuladen bei GOG dann auch wegfällt. Aber man hat halt die Möglichkeit alle Spiele offline zu speichern und auch von dort zu installieren.
Und die Spiele von GOG lassen sich im Zweifelsfall problemlos sharen weil keine Kekse nötig sind.
 
Nee, das ist eben keine Ansichtssache. Wenn Steam morgen abgeschaltet wird, so fern diese Möglichkeit auch sein mag, sind alle deine erworbenen Spiele weg.
und daran sollte man schon wenigstens mal kurz einen Gedanken verschwenden.

Nur mal so zu Verständnis, warum manche Leute (wie ich) sich da keinen Kopf machen:

Das würde halt jeden sehr individuell treffen. Das ist abhängig von der Anzahl der Spiele, dem aktuellen Nutzungsgrad, dem bezahlten Durchschnittspreis, dem verfügbaren Einkommen, vielleicht auch dem Alter, usw.

Ich habe fast 500 Spiele bei Steam, der Großteil kommt aus Humble Bundles wo ich den Charity Aspekt im Fokus sehe und die Spiele als nette Dreingabe, viele andere habe ich im Sale gekauft für einen Bruchteil des Preises. In Summe kommen da vielleicht 1500 € zusammen.
Ich bin auch schon ein paar Jahrzehnte (vier um genau zu sein) mit der Zockerei beschäftigt. Für mich ist das nicht mehr so ganz wichtig. Spiele kommen und gehen, Systeme kommen und gehen.
Sollte morgen Steam abgeschaltet werden, wäre das natürlich sehr ärgerlich. Ich müsste mir meine zwei aktuell gespielten Spiele PUBG und Rimworld wieder neu kaufen, sobald es eine Alternative gibt. In der Zwischenzeit könnte ich mal RDR2 starten und all die anderen PS4 Spiele aus dem Backlog.

In der mittleren Frist könnte ich mir meine nostalgischen Schätzchen wieder neu kaufen beim Steam Nachfolger, denn dass die Spiele für immer verschwinden, daran glaube ich nicht und dass die Preise für alte Spiele eher fallen als steigen, davon gehe ich auch aus.

Ärgerlich, mit ein paar hundert Euro Risiko verbunden, aber die Welt geht nicht unter für mich in so einem Fall.
Wenn gleich DHL an der Tür klingelt und ich in Vorfreude auf die tollen Weihnachtsgeschenke meinen Laptop hier vom Küchentisch reiße, dann sind im Zweifelsfall ein paar große Scheine mehr weg ;)
 
Zurück