News Helldivers 2 und Palworld: Betrüger fälschen Namen von Steam-Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers 2 und Palworld: Betrüger fälschen Namen von Steam-Spielen

Derzeit sind wohl kaum Spiele so erfolgreich wie Palworld und Helldivers 2. Dies erkannten auch Betrüger, die ihre Titel auf Steam unbenannten, um Käufer zu täuschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2 und Palworld: Betrüger fälschen Namen von Steam-Spielen
 
Besorgniserregend ist, wie einfach es für die Betrüger war, die Steam-Seiten von Spielen wie Helldivers 2, Palworld oder Last Epoch nachzuahmen.
Das ließe sich im Prinzip nur durch KI verhindern, die erkennt, ob eine Seite zu ähnlich zu einer anderen ist. Aber trotzdem müsste noch ein Mensch alles überprüfen.
Die andere Alternative wäre, dass Entwickler ihre Spieleseiten nicht mehr selbstständig mit direkter Wirkung pflegen dürfen, was alles noch teurer machen würde und Nachteile im Bezug auf die Aktualität hätte.

Man muss damit leben, dass es nie 100% Sicherheit oder Genauigkeit gibt. Aber 99,9% sind eigentlich schon sehr gut, auch wenn mal jemand Pech hat.
 
Zurück