Statistik: Deutschland und China trotzen dem iPhone 7 und iOS

Mich wundert es ja immer wie hier auf PCGH das iPhone verteidigt wird, Konsolen aber gehasst werden. Ein iPhone ist ist im Prinzip eine Konsole, ein geschlossenes System. Android, das Gegenstück vom PC im Bereich Mobiltelefone von vielen aber als unzumutbar angesehen wird. Da wird dann mit zweierlei Mass gemessen. Ich habe nichts gegen iPhones oder Androiden, aber es wird doch immer damit argumentiert, dass der PC erweiterbar ist und man so viel mehr damit machen kann als mit einer Konsole. Gleiches trifft auch auch Android und iOS zu.

Ich denke, PC und Smartphone sind einfach zwei verschiedene Dinge. Jemand der bei einem PC wert auf ein offenes OS legt, muss das nicht zwangsläufig auch beim Smartphone tun - oder umgekehrt.
Ich glaube auch nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Es gibt PC User, die haben ein iPhone, Mac User die ein Android Smartphone nutzen, Konsolenspieler, die auch auf dem PC spielen, PC Spieler, die neben dem PC eine Konsole stehen haben. Die Vorlieben bei dem einen Gerät, lassen sich dann aber nicht zwangsläufig auch auf das andere Gerät ummünzen.
Das nur als Beispiel:
Ich selber hatte als Gaming Gerät immer an Nummer 1 einen PC. Mittlerweile habe ich da keine Lust mehr drauf. Ich lerne mit zunehmendem Alter die Vorteile der "Closed Systems" mehr und mehr zu schätzen.
 
Es gibt Allnet Flats mit 3GB LTE für 12€ monatlich kündbar. Also irgendwo geht hier deine Rechnung nicht auf...

Ja, im O2 oder eplus netz. Damit kann ich hier in meinem Gebiet aber nichts anfangen. Die Netzabdeckung ist sehr sehr schlecht. Entweder Telekom oder Vodafone, was anderes ist hier nicht vernünftig ausgebaut.

Hab mir vor drei Monaten extra eine Prepaid Sim geholt, um das nochmal zu testen. Kannste vergessen... Ansonsten hätte ich mir sowas schon geholt.
 
Zwei Kerner mit Hyperthreading in einem 1500€+ Notebook. Toll oder? Die ganz Gleiche Hardware bekommt man von anderen Herstellern für 600-700€. Früher waren Macbooks leistungstechnisch noch das Beste was es überhaupt gab, heute ist jedes 0815 Notebook besser.

Als Beispiel:

"Und während viele U-Prozessoren in anderen Notebooks unter Dauerlast immer weiter herunter takten, gelingt es dem Kühlsystem im kompakten Gehäuse dauerhaft dieselbe Leistung bereitzustellen: Im plattformübergreifend vergleichbaren Cinebench ist das Modell von Apple deshalb schneller als die meisten Windows-Systeme mit vergleichbarer CPU. Leise bleibt das MacBook Pro 13 Zoll trotzdem."

MacBook Pro 13 Zoll im Test: Ohne Touch Bar, aber mit schneller 15-Watt-CPU (Seite 4) - ComputerBase

Die MacBooks sind und bleiben gute Notebooks. Schnell und leise sind doch eigentlich zwei sehr positive Attribute, oder?
 
Als Beispiel:

"Und während viele U-Prozessoren in anderen Notebooks unter Dauerlast immer weiter herunter takten, gelingt es dem Kühlsystem im kompakten Gehäuse dauerhaft dieselbe Leistung bereitzustellen: Im plattformübergreifend vergleichbaren Cinebench ist das Modell von Apple deshalb schneller als die meisten Windows-Systeme mit vergleichbarer CPU. Leise bleibt das MacBook Pro 13 Zoll trotzdem."

MacBook Pro 13 Zoll im Test: Ohne Touch Bar, aber mit schneller 15-Watt-CPU (Seite 4) - ComputerBase

Die MacBooks sind und bleiben gute Notebooks. Schnell und leise sind doch eigentlich zwei sehr positive Attribute, oder?

Ist das jetzt gerade dein Ernst?

Nochmal zum mitschreiben: Vergleichbare Notebooks kosten nichtmal die Hälfte.

Außerdem hat das nicht Pro Macbook enorme Temperatur Probleme und taktet quasi permanent runter.

Ich besitze selbst eine Macbook 2008 und benutze es selbst heute noch ab und zu. Ich hab es damals gekauft weil es das beste 13" war, mit Abstand. Das was Apple heute fabriziert ist eine einzige Schande sonst nichts.

Die 2016er Modelle haben enorme Probleme mit externen Geräten. Kannst gerne mal auf Youtube schauen, ein USB Gerät rein und schon ist das WLAN gestört oder komplett tot. Sowas hätte es früher einfach nicht gegeben bei Apple, weil jetzt nur noch an jeder Ecke eingespart wird.

Dazu kommt noch, dass in dem Ding wirklich ALLES fest geklebt oder gelötet ist. Mit gut Glück bekommt man den Akku noch getauscht aber ist der RAM kaputt kann man das ganze Notebook weg schmeißen. Sonst noch Fragen, wieso die neuen MBPs absolute ******* sind?
 
Ist das jetzt gerade dein Ernst?

Ja, definitiv.

Nochmal zum mitschreiben: Vergleichbare Notebooks kosten nichtmal die Hälfte.

Und? Schneller ist das Pro trotzdem, wenn auch nicht viel. Und leise ist es. Der Test attestiert - trotz vermeintlich günstigerer Konkurrenz - dass das MB Pro ein gutes Notebook ist. Akzeptiere das doch einfach mal.

PS:

Und auf einem günstigeren Notebook habe ich schonmal kein macOS.
Damit scheidet jedes Win Notebook für mich persönlich schonmal aus.

Außerdem hat das nicht Pro Macbook enorme Temperatur Probleme und taktet quasi permanent runter.

Test gelesen????
 
Ja, definitiv.



Und? Schneller ist das Pro trotzdem. Und der Test attestiert - trotz vermeintlich günstigerer Konkurrenz - dass das MB Pro ein gutes Notebook ist. Akzeptiere das doch einfach mal.



Test gelesen????

Hab mein Beitrag nochmal editiert.

Hab mich bei den Temperaturen klar auf das non pro bezogen aber egal...

Außerdem mein Gott mag ja sein, dass es gut ist aber das kann man ja bei 1500€ verdammt nochmal erwarten!!
 
MacBook Pro 13 Zoll im Test: Ohne Touch Bar, aber mit schneller 15-Watt-CPU (Seite 4) - ComputerBase

Die MacBooks sind und bleiben gute Notebooks. Schnell und leise sind doch eigentlich zwei sehr positive Attribute, oder?

Das find ich ja mal Lustig.
Bitte bitte, Lies doch den ganzen Artikel durch, ebvor du hier sowas verzapfst.
Ja klar, das macBook heir war Leistungsmäßig etwas besser als andere laptops mit ähnlicher Ausstatung.... hast du aber den Preis gesehen?
Die BILLIGSTE Variante mit 1700€ ..... und die vergleichen es mit 500€ laptops :P Sagen wir mal so - wenn der Apple da nicht die nase vorne hätte dann wäre das wirklcih erbärmlich :D
 
Die BILLIGSTE Variante mit 1700€ ..... und die vergleichen es mit 500€ laptops :P Sagen wir mal so - wenn der Apple da nicht die nase vorne hätte dann wäre das wirklcih erbärmlich

Wenn du das so lustig findest, wende dich an Kenny. Der Vergleich kam von ihm. Ich habe daraufhin nur den Test verlinkt.
Außerdem kostet es keine 1700€.
 
Ja, wie gesagt, ich wollte ja mein altes Smartphone weiterhin nutzen und mir nen billigen Vertrag kaufen. Die Leistung, die mir genügen, kosten ca. 20€ im Monat.


Variante 1, angenommen, ich hätte mein iPhone 6 behalten:

- Ich hätte das iPhone nicht verkauft
- Ich hole mir einen günstigen Vertrag für 20€ Monatlich.

Gesamtkosten für die nächsten zwei Jahre: 480€



Variante 2, ich kaufe mir das iPhone 7 mit Vertrag.
- Ich kann das alte Gerät verkaufen machte bei mir 350€ Einnahmen
- Ich kann mir das iPhone 7 holen. Zuzahlung war 1€.
- Ich habe monatliche Vertragskosten von 35€ (gleiche Leistungen, wie der 20€ Vertrag)

Gesamtkosten für die nächsten zwei Jahre: 840€ für den Vertrag + 1€ Zuzahlung für das Smartphone abzüglich 350€ für das Altgerät = 491€


Die Variante mit dem neuen Gerät kostet mich also 11€ mehr. Dafür habe ich ein Gerät, das zwei Jahre aktueller ist. Natürlich war die Variante mit dem iPhone 7 ein Sonderangebot, aber solche gibts ja andauernd...
OK, sorry, es ist teurer, um 11€. Aber anstatt das gleiche Geld praktisch dem Mobilfunkbetreiber nur für die Vertragsleistungen in den Rachen zu schieben, bekomme ich jetzt zusätzlich eine nagelneues Gerät.


Der Punkt ist eben folgender. Wenn ich mir jetzt ein billiges Android handy für 350€ gekauft hätte und mein alters Gerät verkauft hätte, dann hätte mich zwar das Smartphone unterm Strich nichts gekostet, aber ich würde immernoch 480€ für den 20€ Vertrag zahlen. Die Kosten würden also gleich bleiben. Es wird erst günstiger, wenn ich irgendwo ein Angebot finde, bei dem ich zu nem 20€ Vertrag ein mittelklasse Android Smartphone für 1€ Zuzahlung oder so dazubekomme.... Aber so eins will ich ja gar nicht.

kann ja sein das das für dich der einzige weg ist am ende auch zufrieden zu sein, sollst du ja auch sein. ich mein es ist dein geld und wenn du ein iphone willst willst du halt ein iphone. das schlechteste phone ist es nicht und ich muss es nicht bezahlen.

es ging mir nur darum das idr ein mit einem vertrag organisiertes phone ein draufzahlgeschäft ist, da du die großen verträge bekommst (35€ find ich für ein 700€ (32gb) handy schon günstig vor allem mit dem 1€, da bleiben dem mobilfunkanbieter gegenüber dem regulären tarif insgesamt 360€ für ein 700€ smartphone, du bezahlst -700€ für das smartphone monatlich 11,67€, irgendwie fast nicht zu glauben) ... also daran hab ich gerade zu knabbern, also entweder du hast dich vertan oder die mobilfunkanbieter reagieren (für mich unverständlich) sehr milde auf: ich will das jetzt haben aber ich habe kein geld.

p.s.
ich hab noch mal nach gerechnet und die 11,67 waren 12 monate. auf 24 monate laufzeit, kämest du auf eine monatliche gebühr, minus 700€ abzug vom handy, von 5,83€/monat. sorry das fällt mir äußerst schwer zu glauben, egal was oder bzw was nicht alles im vertrag für leistungen enthalten sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre das ja geklärt.
Bleibt noch Abductees frage zu beantworten.
Sag mal was ist eigentlich dein Problem? Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen weil ich dein Notebook beleidigt hab?

Ich als langjähriger Macbookbesitzer hätte mir wieder eines gekauft, wären die neuen Modelle nicht immer wieder weit hinter den Erwartungen zurück geblieben! Ich sags dir nochmal weil dir es so gefällt, ja das MBP ist ein gutes Notebook, nur leider spielt es eben nicht in der 1500-2000€ Liga sondern eher in der 700€ Liga. Hier werden im Wahrsten Sinne des Wortes Äpfel mit Birnen verglichen! Bei einem Gerät für diesen Preis erwarte ich, dass ich das Beste bekomme in JEGLICHER Hinsicht absolut ohne Kompromisse! Basta!-
 
Sag mal was ist eigentlich dein Problem? Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen weil ich dein Notebook beleidigt hab?

Ich habe kein Problem, ich diskutiere mit dir, und das sachlich. Wenn du eine stinknormale Diskussion in einem Forum so beurteilst, dass ich "Probleme" habe, tust du mir echt leid.

Ich sags dir nochmal weil dir es so gefällt, ja das MBP ist ein gutes Notebook, nur leider spielt es eben nicht in der 1500-2000€ Liga sondern eher in der 700€ Liga.

Welches 700€ Windows-Notebook ist denn 1:1 vergleichbar? (Display, Lautstärke, Leistung, Gewicht, Ausdauer, Verarbeitung...)
 
Mir ist Apples Kundenbindungsstrategie und Qualitätsauffassung schon fast seit Macintosh-seligs Zeiten zuwider :schief:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe kein Problem, ich diskutiere mit dir, und das sachlich. Wenn du eine stinknormale Diskussion in einem Forum so beurteilst, dass ich "Probleme" habe, tust du mir echt leid.



Welches 700€ Windows-Notebook ist denn 1:1 vergleichbar? (Display, Lautstärke, Leistung, Gewicht, Ausdauer, Verarbeitung...)
Sorry, aber du tust mir leid. Als letztes Strohhalm an das du dich klammern kannst führst du dann noch macOS auf :daumen: Such einfach selbst mal bei Geizhals und schau dir z.B. mal das Razor Blade an. Gibt dutzende Alu Geräte in der Größe mit besserer Hardware, teilweise sogar dedizierter Grafik. Die gibts ja beim MBP erst ab 15" aber dann satte 1GB VRAM! :lol::lol:
 
kann ja sein das das für dich der einzige weg ist am ende auch zufrieden zu sein, sollst du ja auch sein. ich mein es ist dein geld und wenn du ein iphone willst willst du halt ein iphone. das schlechteste phone ist es nicht und ich muss es nicht bezahlen.

es ging mir nur darum das idr ein mit einem vertrag organisiertes phone ein draufzahlgeschäft ist, da du die großen verträge bekommst (35€ find ich für ein 700€ (32gb) handy schon günstig vor allem mit dem 1€, da bleiben dem mobilfunkanbieter gegenüber dem regulären tarif insgesamt 360€ für ein 700€ smartphone, du bezahlst -700€ für das smartphone monatlich 11,67€, irgendwie fast nicht zu glauben) ... also daran hab ich gerade zu knabbern, also entweder du hast dich vertan oder die mobilfunkanbieter reagieren (für mich unverständlich) sehr milde auf: ich will das jetzt haben aber ich habe kein geld.


Wie gesagt, es gibt immer wieder Sonderangebote und ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich den Preis gesehen habe, weil halt für den Mobilfunkanbieter wirklich fast nix mehr übrig bleibt. Das sind offiziell beworbene Angebote. Du brauchst nicht glauben, dass ich da hingehe und nach besseren Konditionen bettel. :ugly:

Mit einem ähnlichen Vertrag habe ich mir auch mein iPad geholt. 10€ Monatlich für 1 GB Datenvolumen (reiner Datentarif), zwei Jahre Laufzeit und 100€ Zuzahlung fürs Gerät.
Macht in 2 Jahren 340€. Das war damals direkt zum Release des iPad Air 1. Ich hab da natürlich auch die iPad Air Variante mit Mobilfunk bekommen, die glaube ich bei Apple direkt 500€ gekostet hätte. Selbst die Variante ohne Mobilfunk (WLAN only) wäre bei Apple deutlich teurer gewesen, als dieses Angebot. WLAN only iPads gabs mit Vertrag leider nicht ^^

Manchmal weiß ich auch nicht, wer diese Angebote macht und was die da rauchen, aber es gibt sie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist aber jetzt ein Witz, oder?
1,8 kg, schlechteres Display, nur 4,5h Laufzeit und ein daueraktiver Lüfter. Das ist für dich ein gutes Notebook?
Okay, jedem das seine. Aber wirklich vergleichbar ist das nicht wirklich.
 
Welche vergleichbaren Notebooks wären das?
Bitte Alubody und das tolle Display nicht vergessen.
Das tolle spiegelnde Display in dem die Apple User genau das besten sehen können was ihnen am wichtigsten ist. Nämlich sich selbst?! ?
Zum Arbeiten sind die Displays dagegen nicht so gut geeignet nicht umsonst gibt es eine Vorschrift die besagt, dass an einem ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz alle Displays entspiegelt sein müssen.
 
Zurück