News Starfield: Wer 30 Euro mehr zahlt, darf fünf Tage früher spielen

Du vergleichst meinen Post mit WOW?=) Dir ist aber schon klar, das WOW da ein Taschengeld dagegen ist?
30 Euro auf 5 Tage sind 6 Euro / Tag. Da wärste mit der Abokohle nach 2,x Tagen weg vom Fenster........(13 Euro / Mon.).

Rest des Monats schauste auf die Paywall=).

Auf die schiere Menge des Geldes das man da zahlen müsste bin ich (nicht ganz ernsthaft ) eingegangen.
Es sind ja nicht nur 5 Tage. Ein Skin, welcher sicherlich 20€ kostet und der DLC, welcher sicherlich 30€ kosten wird sind auch noch dabei. :fresse: :fresse: :fresse:
Ich werd mir auf jeden Fall die Premium Edition kaufen, aber nicht wegen den fünf Tagen, sondern weil der Soundtrack enthalten ist.
Für gute Musik leg ich gern 30€ extra auf den Tisch. :)
Der landet sicherlich auf Youtube...
 
Ok dann ändert meine ursprüngliche Aussage von einen halben zu über einem Monatsgehalt im Jahr=) Ich nehme an, das die meisten hier keine 4k+ im Monat verdienen, oder liege ich da falsch? Will ja nicht für andere sprechen, wäre aber überrascht.
Schwer abzuschätzen, da es ja ein IT Forum ist wenn auch mit Gaming Bezug. Könnte es durchaus einen hohen Anteil an gut Verdienern hier geben.

Mich würde in dem Zusammenhang ja mal interessieren was die PCGH Redakteure so Grob verdienen... :lol:

Aber ich bin mir sicher das ein Spiel mit solchen jährlich generierenden Kosten ein absolutes No GO ist wir reden hier ja einfach nur von Digitalen Content der vermutlich sogar noch ein MHD hat und irgendwann einfach verschwunden ist.
 
Ähm, Nein. Weder bin ich gewillt 70,-€ in der Grundversion zu investieren, geschweige denn Vorbestellen und/oder 130€ für irgendwelche Seasonpässe, Goldversionen wo der Inhalt noch nicht 100% feststeht.
Nur um dann 5 Tage vorher alle veröffentlichen Bugs zu testen, um dann festzustellen, dass eine lauffähige Version erst ca. 1 Jahr später zu nutzen, die dann nur noch 20,- € in nem Sale oder als GOTY Edition zu erwerben ist.

(Derzeitig betrifft das eigentlich jedes AAA- Game, dies ist nicht nur auf Starfield bezogen)

Die DLCs in Bethesda RPGs waren sowieso immer recht "durchwachsen" und konnten meistens nicht mit der Qualität des Hauptspiels mithalten. Das sind definitiv Spiele, bei denen es sich lohnt zu warten und ggf. später mal die GOTY im Sale zu kaufen. 100 Euro sind zu viel, bei der Qualität, die man von DLCs erwarten kann und mit hoher Wahrschenlichkeit spielt man sie dann eh nicht, wenn sie denn mal erscheinen, weil man eh schon längst andere Titel auf dem Schirm hat.
 
Hahaha, Starfield steht zwar auf meiner Liste weit oben, allerdings greife ich frühestens im Winter sale zu. Ich will ein fertiges und günstiges Spiel. Die gamingbranche hat mir über die Jahre beigebracht, dass ich warten kann !
 
Natürlich wird er das und wem das 256 kbit-Gejaule genügt, der wird seine Freude daran haben.
Ich will aber flac oder wav. ;)
Wenn ich solche Soundtracks Seite an Seite vergleiche merke ich nur wenig Unterschied, er ist da, aber würde ich die nicht Seite an Seite vergleichen, würde ich ihn nicht merken. :D
Z.b klingt der FLAC Soundtrack minimal weniger harsch.
Mein Soundsetup ist DAC + AMP von Schiit und das DT1990Pro.

Von daher :wayne:ob Flac oder Youtube. :D

Natürlich kann das anders sein, wenn die Musik speziell angepasst bzw abgemischt worden ist, Aber ein Spielesoundtrack gehört meist nicht dazu. :D So sehe ich, bzw meine Ohren die Sache. Aber ich bin auch ein altender Mann mit Tinnitus... :fresse:
 
Wenn ich solche Soundtracks Seite an Seite vergleiche merke ich nur wenig Unterschied, er ist da, aber würde ich die nicht Seite an Seite vergleichen, würde ich ihn nicht merken. :D
Z.b klingt der FLAC Soundtrack minimal weniger harsch.
Mein Soundsetup ist DAC + AMP von Schiit und das DT1990Pro.

Von daher :wayne:ob Flac oder Youtube. :D

Natürlich kann das anders sein, wenn die Musik speziell angepasst bzw abgemischt worden ist, Aber ein Spielesoundtrack gehört meist nicht dazu. :D So sehe ich, bzw meine Ohren die Sache. Aber ich bin auch ein altender Mann mit Tinnitus... :fresse:
Bei orchestraler Musik hört man Kompression schon ganz gut raus, behaupte ich mal. Wobei es auch immer auf das Quellmaterial ankommt. Gerade Games abseits der AAA-Liga, wo das Geld nicht in Sturzbächen fließt, nutzen eher Samples und das hört sich nie so geil an wie eine echte Orchesteraufnahme. Dann wirds auch schwieriger, im Blindtest das Original zu erhören. Auch ohne Tinnitus. ;)
Was ich aber bisher von Starfield gehört habe, gefällt mir verdammt gut, ich glaube, Bethesda hat da nicht gespart.

Am liebsten hätte ich das Ding ganz altmodisch auf CD für die Sammlung, aber das sieht wohl schlecht aus ...
Mein Skyrim-Soundtrack ist sogar signiert von Jeremy Soule. :love:
 
"Coole Idee"...ich stelle mir gerade vor, das ich in der Klinik, in der ich arbeite...den Patienten anbiete:
Bezahlen sie 30€, damit...wenn sie mal wieder anrufen...in der Warteschlange der Praxishotline 5 Plätze nach vorne gesetzt werden.. :D
Irgendwie habe ich den Eindruck, die Welt wird in beängstigenden Tempo immer bescheuerter und durchgeknallter..ehrlich..:schief:
 
Gerade Games abseits der AAA-Liga, wo das Geld nicht in Sturzbächen fließt, nutzen eher Samples und das hört sich nie so geil an wie eine echte Orchesteraufnahme. Dann wirds auch schwieriger, im Blindtest das Original zu erhören. Auch ohne Tinnitus. ;)
Das ist so nicht ganz korrekt. Diese "Samples" sind normalerweise ebenfalls Orchesteraufnahmen.
Auch bei Plugins wie EWQL Symphonic Orchestra, Ceremona Quartett oder Vienna Epic Orchestra wurde jede einzelne Note von jedem einzelnen Instrument in verschiedenen Varianten aufgenommen. Wenn du mit den Plugins richtig umgehen kannst, hörst du kaum einen Unterschied zu einer klassischen Orchesteraufnahme. Das machen nebenbei auch viele namhafte Produzen ;)
 
Das ist so nicht ganz korrekt. Diese "Samples" sind normalerweise ebenfalls Orchesteraufnahmen.
Auch bei Plugins wie EWQL Symphonic Orchestra, Ceremona Quartett oder Vienna Epic Orchestra wurde jede einzelne Note von jedem einzelnen Instrument in verschiedenen Varianten aufgenommen. Wenn du mit den Plugins richtig umgehen kannst, hörst du kaum einen Unterschied zu einer klassischen Orchesteraufnahme. Das machen nebenbei auch viele namhafte Produzen ;)
Das stimmt schon, aber Samples erreichen nicht die Dynamik und Lebendigkeit eines echten Orchesters. Wenn hundert Leute gleichzeitig spielen, ist das einfach noch was ganz anderes, als die Musik aus separat aufgenommenen Instrumenten zusammenzusetzen. Ich bin da altmodisch. :)
Es gibt aber sehr gute Libraries heutzutage, da hast du Recht.
 
Das scheint jetzt Mode zu sein, da MS das beim neuen Forza Motorsport genauso macht. Finde ich sinnfrei und werde das (obwohl ich gerne Bethesda-Games und FM spiele und diese beiden Games für mich GOTY-Kandidaten sind) nicht unterstützen.
Das stimmt schon, aber Samples erreichen nicht die Dynamik und Lebendigkeit eines echten Orchesters. Wenn hundert Leute gleichzeitig spielen, ist das einfach noch was ganz anderes, als die Musik aus separat aufgenommenen Instrumenten zusammenzusetzen. Ich bin da altmodisch. :)
Es gibt aber sehr gute Libraries heutzutage, da hast du Recht.

Das kommt auf dem Synthesizer an (wie groß das dort genutzte Soundfont ist) und wie es gesampelt wird.

Hör dir z.B. mal den Soundtrack von Soul Calibur II an. Im Vergleich zu I sind das schon krasse Qualitätsunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück