News Starfield: Wer 30 Euro mehr zahlt, darf fünf Tage früher spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Wer 30 Euro mehr zahlt, darf fünf Tage früher spielen

Am 6. September wird Bethesdas nächstes großes Rollenspiel Starfield erscheinen. Allerdings können Spieler im Early Access bis zu fünf Tage früher auf den heiß erwarteten Titel zugreifen. Dafür müssen sie für Starfield jedoch auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Wer 30 Euro mehr zahlt, darf fünf Tage früher spielen
 
Ähm, Nein. Weder bin ich gewillt 70,-€ in der Grundversion zu investieren, geschweige denn Vorbestellen und/oder 130€ für irgendwelche Seasonpässe, Goldversionen wo der Inhalt noch nicht 100% feststeht.
Nur um dann 5 Tage vorher alle veröffentlichen Bugs zu testen, um dann festzustellen, dass eine lauffähige Version erst ca. 1 Jahr später zu nutzen, die dann nur noch 20,- € in nem Sale oder als GOTY Edition zu erwerben ist.

(Derzeitig betrifft das eigentlich jedes AAA- Game, dies ist nicht nur auf Starfield bezogen)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gut, dass das nur für das frühere zocken so gilt.....Man stelle sich mal vor wenn das Ding gut ist, und einen hunderte von Stunden beschäfftigt.....

Bitte überweisen sie uns regelmässig ein halbes Monatsgehalt=).
 
Gut, dass das nur für das frühere zocken so gilt.....Man stelle sich mal vor wenn das Ding gut ist, und einen hunderte von Stunden beschäfftigt.....

Bitte überweisen sie uns regelmässig ein halbes Monatsgehalt=).
Das nennt sich Abo und wird bei WoW und anderen MMORPGs doch regelmäßig so gehandhabt.

Wobei jeder für sich entscheiden muss, was er gut findet.
 
Zudem eine Frage an euch...was denkt ihr, wenn ihr das sieht?
Ist die Premium Version im Gamepass?
https://images.ctfassets.net/rporu9...d-DigitalPremium_VanityImage_16x9-DE-PEGI.jpg
Da steht unten: "Ab Tag 1 im Gamepass Verfügbar"
Unten im Kleingedruckten steht, dass die Standard Edition im Game Pass enthalten ist:
1686921831414.png
 
"Starfield: Wer 30 Euro mehr zahlt, darf fünf Tage früher spielen"

Von der miesen Überschrift mal abgesehen: Das ist doch längst bekannt und schon durch x News gegangen. Bethesda hat das doch am Sonntag selbst gesagt....


Zudem eine Frage an euch...was denkt ihr, wenn ihr das sieht?
Da steht unten: "Ab Tag 1 im Gamepass Verfügbar"
Ich denk da "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil";)
Wie inzwischen auch ein Nutzer zeigt ist natürlich nur die Standard-Edition drin. Sonst wäre im Pass ja auch die Erweiterung drin. Außerdem steht da ja auch "ab Tag 1" verfügbar. Wäre die Premium im Pass, dürfte man ja "bis zu" 5 Tage eher zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
30€ ist gut...
Im MS Store kosten die normale und die Premium Version 10€ mehr!!!
Für die Standard Version sind es 80€...

Zudem eine Frage an euch...was denkt ihr, wenn ihr das sieht?
Ist die Premium Version im Gamepass?
https://images.ctfassets.net/rporu9...d-DigitalPremium_VanityImage_16x9-DE-PEGI.jpg
Da steht unten: "Ab Tag 1 im Gamepass Verfügbar"
Es wird sicher nur das Grundspiel im Gamepass sein, wie bei allen anderen (Microsoft) Spielen auch. Der Gamepass macht sein Geld damit, dass die Spieler dann die DLCs zukaufen müssen bei Interesse.
Der Gears 5 DLC "Schwarmtöter" ist die einzige mir bekannte Ausnahme.
 
Wobei jeder für sich entscheiden muss, was er gut findet.
Du vergleichst meinen Post mit WOW?=) Dir ist aber schon klar, das WOW da ein Taschengeld dagegen ist?
30 Euro auf 5 Tage sind 6 Euro / Tag. Da wärste mit der Abokohle nach 2,x Tagen weg vom Fenster........(13 Euro / Mon.).

Rest des Monats schauste auf die Paywall=).

Auf die schiere Menge des Geldes das man da zahlen müsste bin ich (nicht ganz ernsthaft ) eingegangen.
 
Du vergleichst meinen Post mit WOW?=) Dir ist aber schon klar, das WOW da ein Taschengeld dagegen ist?
30 Euro auf 5 Tage sind 6 Euro / Tag. Da wärste mit der Abokohle nach 2,x Tagen weg vom Fenster........(13 Euro / Mon.).

Rest des Monats schauste auf die Paywall=).

Auf die schiere Menge des Geldes das man da zahlen müsste bin ich (nicht ganz ernsthaft ) eingegangen.
Bei 6€ am Tag ganze 2016€ im Jahr. Echt nen Schnäppchen die 5 Tage für 30€ bei einem neuen Game so ganz ins Blaue ohne zu wissen was man bekommt! :rolleyes:
 
Es gibt bestimmt genügend, die dieses extrem teuere Angebot annehmen werden. Naja, ist ja nicht meine Kohle...
Natürlich! Das hat ja schon bei Hogwarts Legacy funktioniert. Durch den momentanen Hype um Starfield, hat man vielleicht eine ähnliche Zugkraft wie mit der Harry Potter Lizenz. Ich erwarte aber auch ähnlich technische Probleme wie bei Hogwarts Legacy. Wir reden hier immer noch von Bethesda.
 
Ich werd mir auf jeden Fall die Premium Edition kaufen, aber nicht wegen den fünf Tagen, sondern weil der Soundtrack enthalten ist.
Für gute Musik leg ich gern 30€ extra auf den Tisch. :)
 
Zurück