News Starfield versus Baldur's Gate 3: Einen Vorteil hat Bethesda - noch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield versus Baldur's Gate 3: Einen Vorteil hat Bethesda - noch

Eigentlich haben Starfield und Baldur's Gate 3 wenig gemeinsam. Ein Feature sorgt aber für Diskussionsstoff und hier hat das Bethesda-Sci-Fi-Rollenspiel die Nase vorne - noch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield versus Baldur's Gate 3: Einen Vorteil hat Bethesda - noch
 
Also mich stört es nicht.
Habe bisher noch in keinen RPG meinen Char nachträglich irgendwie geändert.
Entweder erstelle ich mir vorher den Char so wie er sein soll, oder es ist mir egal und ich nehm irgendeines der vorgefertigten Modelle. Ich will ja das Spiel spielen ...
 
Bei BG3 ist man dabei Mods für eine nachträgliche Änderung zu erstellen.
Einen Teil-Erfolg gibt es schon mit einer Mod, die es ermöglicht beim Klassenrespec einiges am Aussehen anzupassen.
 
Wer kennt es nicht der große Kaufgrund / Vorteil, egal wie das Spiel sonst inhaltlich werden wird, die nachträgliche Charakteranpassung reißt alles rum und steigert Verkaufszahlen. :ugly:
Sorry, aber ist euch so etwas als Aufhänger, für eine News, in der Redaktion, nicht selbst ein wenig peinlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Starfield sich so spielt wie Baldur dann wird's nicht gekauft
Ich hasse Spiele mit Draufsicht
Dann spiele ich lieber Schach?
 
Ich verwette meine Ar...h, das Starfield erstmal ein Bugfest
wird :) 0,0 Stress mit dem Game und wegen BG3 schon mal überhaupt keine Eile in Sachen RPG.
 
Wir sollten schon mal die Starship Troopers rufen, dass sind eh die einzigen die gegen Starfield’s Bug Schwärme ankommen, wenn überhaupt. ? ? ?
 
Starfield hat doch einen ganz anderen klaren Vorteil, die Grafik ist meilenweit überlegen.
1692276667833.gif
 
Moin, Starfield = deutsche Sprachausgabe oder wie BG3 nur in Englisch?
Für mich wäre das schon ein Aspekt, bezüglich Immersion für das Spielen.
 
Frisur und Schmuck okay. Sowas könnte man tatsächlich noch einbauen. Aber ansonsten hab ich noch nie das Bedürfnis gehabt, meinen Charakter nachträglich komplett zu ändern. Ich finde, wenn man ein Spiel entwickelt, das auf Entscheidungen und Konsequenzen aufbaut, sollte man das auch schon in der Charakteranpassung anfangen.
 
Ich bin Rollenspiel Opi. Seit ca. 37 Jahren dabei. Das fing mit BardsTale auf dem Amiga 500 an.

BG3 reizt mich nicht. Auch die Vorgänger des Studios eher langweilig. Wie TitanQuest (das ich mag) ohne kloppen.
Starfield reizt mich allerdings extrem. Ich glaube es liegt an der Art (Grafik, Charaktere) des Spieleherstellers. Skyrim war gut. Aber das Inventory katastrophal... habs auch bei weitem nicht durchgespielt.
Insgesamt fehlt mir bei den heutigen Rollenspielen das reingezogen werden. Ganz gut fand ich Stolen Sun.
Mal sehen wie Starfield wird. Die Grafik ins BG3 finde ich nur manchmal gut.
 
Sind halt komplett unterschiedliche Spiele ... BG3 reizt mich persönlich auch garnich, brauch aktuell Space ... Mittelaltertrolle hat man in den Kommentarspalten beim Heute Journal genug.
 
wenn man jetzt noch die Größe der Unternehmen und Geldgeber mit dazu nimmt und sich den Detaillierungsgrad und die Ideen für die Story in BG3 anschaut stellt sich die Frage nihct. aber haben halt nichts miteinander zu tun.
 
Zurück