News Starfield: Spieler fällt fehlendes Immersions-Detail in New Atlantis auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Spieler fällt fehlendes Immersions-Detail in New Atlantis auf

Einem Spieler ist in Starfield nach 200 Spielstunden ein seltsames Detail aufgefallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Spieler fällt fehlendes Immersions-Detail in New Atlantis auf
 
Man muss sich vor Augen halten, wie hart Gothic 1 die Konkurrenz damals vorführte (vor Morrowind!). Oblivion war Schrott aber eine Community ist halt Trumpf. Piranha Bytes hatte Riesenpotential aber keinen Geschäftssinn.
 

Wenn das nur eines der kleinen Details wäre denen es Starfield fehlt, würde ich das auch sagen. Aber leider ist das nur eines von extrem vielen Fällen, wo Starfield einfach nicht mehr mit aktuellen AAA Games mithalten kann.

Im ganzen Spiel findet man hunderte solcher kleiner Details in allen möglichen Bereichen wo man sich fragt, wie bei einem so großen Studio mit so vielen Jahren Erfahrungen, es daran mangeln kann. Starfield fühlt sich, im Bereich Technik, Mechanik und Gameplay eher wie ein Spiel eines kleinen Studios an, was das Ding in zwei-drei Jahren entwickelt hat. Es ist nicht schlecht, aber wirklich auf hoher Qualität ist das Game einfach nicht.
 
"Einige Spieler aus der Community wiesen darauf hin, dass es für Oblivion schon vor fünfzehn Jahren Mods gab, die den Städten nachts brennende Fensterlichter hinzufügten."

War halt schon immer Mod, oder wie? Die Leute können halt nicht mehr zwischen Mod und Original unterscheiden. Das verschwimmet bei Bethesda. Die Gemeinschaft verbessert, Bethesda wird der Erfolg zugeschrieben.

Die Spielerschaft hat ein sehr seltsames Verhältnis zu Bethesda Studios. Am Ende ein Teil der profitgetriebenen Konzernmaschinerie von Microsoft.
 
Wäre zu lustig wenn es wieder ein AMD Grafikkartenbug gewesen wäre wie mit den fehlenden Sonnen bei Release. Aber ich würde sogar behaupten, dass dieses (fehlende) Detail sogar zu mehr Immersion verhilft.
Die Stadt ist bewohnt von Zombies und da passt es ganz gut, dass sie auch nachts tot aussieht.
 
Dieses Bethesda Spiel ist irgendwie….
Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken kann aber es wirkt und schaut einfach noch nicht fertig aus ^^

Als hätte Microsoft Druck auf das Team bewirkt, dass der Release stattfinden muss damit man ein gewisse „Geschütz“ gegenüber Sony fahren kann und die MS Base ihren exklusiven Titel am Start hat.

Ich mag ja Spiele aus dem Hause Bethesda zumindest was die Fallout Reihe angeht aber Starfield…..

Das ist so heiß diskutiert und kontrovers zugleich ^^
 
Je länger man spielt desto mehr Ungereimtheiten fallen auf. Hab jetzt glaube so knapp 300 Stunden, und je mehr man herumeiert, umso mehr fallen Sachen auf, die einem vorher gar nicht bewusst waren oder wahrgenommen hat.
 
Die Immersion war für mich nach 3 Stunden schon kaputt XD
Als ich gemerkt habe das die Menschen anscheinend jeden Quadratmeter und jede Höhle erforscht haben und überall ihre Scheinbar am Fließband gebauten Gebäude verstreut haben und das in 300 Jahren ? Alles klar. Die Welten sind einfach so voll gestopft mit Menschen Kram ….. egal wo man landet, es ist schon jemand da XD woher bekommen die eigentlich alle ihre Nahrung? Will garnicht wissen wie viele Piraten es gibt wenn sie alle 800 Meter irgendwas besetzt haben ??
 
Zurück