News Starfield stürzt wohl häufiger ab, wenn man kein New Game+ startet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield stürzt wohl häufiger ab, wenn man kein New Game+ startet

Neue Berichte legen nahe, dass Starfield tatsächlich häufiger abstürzt, wenn man über längere Zeit spielt und kein New Game+ startet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield stürzt wohl häufiger ab, wenn man kein New Game+ startet
 
Was bedeutet denn "New Game+"?
Fange ich dann wieder bei NULL von vorne an?
Achtung Spoiler! Ja, du startest wieder von vorne, jedes mal. Du bekommst aber immer bessere Gegenstände und Raumschiffe.

Meine Vermutung wieso es den New game+ überhaupt gibt: Die Uralt Engine wird instabil umso länger man in ihr spielt.

Lösung von Bethesda: New Game+
 
Ich wollte das Game iwann mal im Sale holen - aber ich glaube, selbst dafür reicht es nichtmal :o

Kannst ja The Day Before kaufen. Dort siehts Du was wirklicher Müll ist! :-D:ugly:

Hatte im ersten Durchgang von Starfield ohne New Game+ (über 120 Stunden) keine Probleme, ausser dass die Performance an einigen Stellen etwas zickte. Aber ja, BGS Spiele mit der Creation Engine laufen irgendwann voll mit all den Items und Sachen die man "verändert" hat im Spiel, was zu Problemen führen kann, gerade wenn man extrem viel gespielt hat. New Game+ macht da einen sweap, daher kann es gut sein dass es dann weniger Anfällig ist.

Wie auch immer. Es ist ein Spiel welches an vielen Stellen antiquiert wirkt, das müssen ja auch Fans zugeben. Aber es ist jetzt auch kein anderes Konzept vom Gameplay als Fallout oder TES, nur dass die grosse Map auf viele Planeten verteilt wurde, was nun einmal für mehr Ladezeiten und Reisewege sorgt. Muss nicht jedem gefallen. Ein schlechtes Spiel ist Starfield deswegen aber noch lange nicht...auch wenn die üblichen BGS Hater mit ihren inflationärem Gejammer natürlich etwas anderes behaupten. :D
 
Für einen Durchgang fand ich das Spiel eigentlich ganz gut. Vom Nebencontent habe ich aber nicht so viel erledigt, vielleicht werfe ich das dafür irgendwann noch mal an. Aber so lange wie ein Skyrim fesselt es nicht mal im Ansatz,
 
Würde ja gerne mal ein NG+ starten. Wenn mir das Spiel denn mal Zugang zu den ganzen Tempeln geben würde. Aber egal, wie viele Planetendaten ich anschleppe, der Typ im Auge scheint keine Lust zum arbeiten zu haben und Planeten, die laut einer Liste Tempel enthalten sollen, scheint es erst zu geben, wenn das AUge sie entdeckt hat. Bei mir finde ich jedenfalls das komplette Sternensystem Zosma nicht auf der Karte, welches einen der Tempel enthalten soll.
 
Das Problem existiert schon seit Fallout 3. Ist jetzt nichts neues.
Damals auf der Ps3 hing die sich regelmäßig auf wenn der Spielstand eine gewisse Größe erreicht hatte (so ab 500std)
 
Zurück