News Starfield: Nach erneuter Patch-Enttäuschung weckt Bethesda große Hoffnungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Nach erneuter Patch-Enttäuschung weckt Bethesda große Hoffnungen

Zuerst enttäuscht Bethesda mit dem Changelog für den jüngsten Starfield-Patch, dann schürt der Entwickler Hoffnungen für 2024.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Nach erneuter Patch-Enttäuschung weckt Bethesda große Hoffnungen
 
Ich bin niemand, der sich über Bethesda ständig lustig macht oder beschwert, aber das klingt einfach typisch nach Bethesda.
 
Ich bin zwar nach wie vor nicht erfreut in welchem Zustand man das Spiel releast hat aber ich glaube trotzdem dass es spätestens mit dem Modsupport Potential hat. Von daher gebe ich Bethesda die Chanche das Spiel zu dem zu machen was es sein sollte.
 
Angesichts der bevorstehenden Feiertage kann ich nachvollziehen, dass der letzte Patch übersichtlich ausfiel.

Weitere Features, die sich Fans wünschen und an denen bereits "hart" gearbeitet wird, umfassen Stadtpläne, Mod-Support und "ganz neue Reisemöglichkeiten".
Was die wünsche betrifft, klingt dies eher nach einer Erweiterung/einem AddOn ...

Man nehme sich "viel Zeit, um selbst die kleinste Änderung in einem so großen und dynamischen Spiel zu testen". Insgesamt wird das Posting auf Reddit sehr positiv aufgenommen. Die Frage dürfte sein, ob Bethesda damit verloren gegangene Spieler zurückholt. Zu Spitzenzeiten waren 330.000 gleichzeitige Starfield-Spieler unterwegs, gestern waren es nur gut 15.500 - das sind lediglich noch 5 Prozent der ursprünglichen Spieler in der Spitze.
In Anbetracht der Spielerzahlen und dessen Trend lese ich daraus, dass ein Großteil der Entwickler:Innen in anderen Projekten steckt.
Und die Anzahl der Spieler, die man mit zukünftigen Patches ggf. zurückholen wird, wird meines Erachtens nach überschaubar bleiben.

Nach 106Std. sind mir die Spielwelt(en) zu weitläufig und die Aufträge/Quests zu granular.
Gefühlt verbrachte ich mehr Zeit mit Hin- und Her-Reisen, als mit den eigentlichen Aufträgen/Quests.
Detaillierte(re) Karten und ein althergebrachter Fernsprechapparat wären ne super Erweiterung.
 
Zurück