News Starfield: Modder verspricht DLSS 3 pünktlich zum Early Access anzubieten

. Nvidia hat sich ja schon klar positioniert, dass sie so was nicht machen.

Und es ist nicht bewiesen das AMD dies macht. Da es auch AMD Sponsoren Titel gab die beides implementiert haben.

hier liegt es einfach am Entwickeler. Und mal ganz ehrlich, Microsoft ist der Publisher. Meint ihr ehrlich das sich diese Multi Milliarden doller Firma sich so etwas vorschreiben lässt,?
 
Und es ist nicht bewiesen das AMD dies macht.
Der Frage ist AMD aber ausgewichen, was ist ein Indiz dafür, dass da was dran sein könnte.
Wenns Unfug ist, warum hat AMD das nicht einfach so gesagt? Nvidia hat es ja auch dementiert.

Da es auch AMD Sponsoren Titel gab die beides implementiert haben.
Die Behauptung war auch nicht, dass es keinen Titel gibt, der nicht beides implementiert sondern, dass die meisten AMD Titel es eben nicht anbieten und dabei ging es um Game-Bundles.
 
Wenns Unfug ist, warum hat AMD das nicht einfach so gesagt? Nvidia hat es ja auch dementiert
Nvidia kann sagen und posten was sie wollen. Sie sind bei dieser Diskussion außen vor und da kann man sehr viel posten.

Du drehst dich im Kreis. Ein Indiz ist genauso wenig ein Beweis, wie eine Vermutung. Das gleiche kannst du auch sagen, der Entwickler hat bei seinem letzten titel misst produziert, darum werden alle nachkommenden Titel auch mist. Darum ist auch die ganze herum diskutierer reih und das künstliche aufbauschen von Vermutungen über eventuellen Indizien zu einem Spiel welches noch nicht mal erschienen ist, absolut sinnlos.

Und dazu geht es um, „oh nein, meine Features, meiner mega teuren GPU wird eventuell nicht unterstützt, und darum ist es nicht spielbar!!!“.

Was aber viel wichtiger ist „ kann Microsoft so ein Debakel wie bei redfall vermeiden?“

Was nützen Features wenn das Spiel Mist ist.
 
Nvidia kann sagen und posten was sie wollen. Sie sind bei dieser Diskussion außen vor und da kann man sehr viel posten.
Nein sind sie nicht. AMD und Nvidia wurden beide von WCCFTech gefragt, ob sie die jeweils andere Technologie blockieren.
Nvidia verkündete, dass sie es nicht tun. Das Gegenteil wäre der Fall, weil sie ein eigenes Tool zum implementieren entwickelt haben und dieses Tool deckt DLSS, FSR und XeSS ab.
AMD hat darauf weder mit ja, noch mit nein reagiert.

Du drehst dich im Kreis. Ein Indiz ist genauso wenig ein Beweis, wie eine Vermutung.
Wenn du in der Kritik stehst und das ganze Thema einfach lösen könntest, indem du sagst, ob es wahr oder falsch ist, wieso solltest du das nicht tun und einen Shitstorm über dich ergehen lassen? Das ergibt null Sinn.
Der einzige sinnhafte Grund wäre, dass da was dran ist und du dich zurückhalten willst.

Die Liste von WCCFTech ist eben so ein Beweis, wenn fast kein AMD-Bundle Spiel DLSS implementiert, aber die meisten Nvidia Titel eben FSR anbieten.
Was muss denn passieren, dass du zustimmst? Muss AMD sich erst hinstellen und sagen, dass es stimmt?
Was ist, wenn sie das aus Selbstschutz niemals tun? :wall:

Jemand der mit AMD liebäugelt nimmt sie hier in Schutz. Wer das ganze kritisch betrachtet, was man grundsätzlich immer sollte, wird merken, dass das nicht ganz koscher ist.

Und dazu geht es um, „oh nein, meine Features, meiner mega teuren GPU wird eventuell nicht unterstützt, und darum ist es nicht spielbar!!!“.
90% der Arbeit für DLSS ist bereits erledigt, wenn man FSR implementiert. Es gibt also keinen Grund, dies nicht zutun.
In UE4 ist es bereits enthalten und innerhalb von 2-3 Minuten aktiviert. Trotzdem bietet es SW Jedi Survivor nicht. WARUM?!

Was nützen Features wenn das Spiel Mist ist.
Jedi Survivor hängt massiv im CPU Limit und Frame Generation würde dieses Problem lösen.
Darauf hättest du auch selbst kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Survivor hängt massiv im CPU Limit und Frame Generation würde dieses Problem lösen.
Darauf hättest du auch selbst kommen können
Das würde das Spiel aber nicht besser machen. Auch haben nur wenige Spieler Zugriff auf die Option. Warum sollte man dort Entwicklungskosten reinstecken, wenn es an anderer Stelle noch mangelt. Das Spiel ist doch ohne Probleme spielbar.

Dir ist aber schon klar, das wenn Nvidia FSR aussperren würde, das für den Entwickler viel Problematischer wäre da dann alle Gamer die keine Rtx besitzen keine Chance haben hier ein Upscaling zu verwenden?

Da aber FSR auf jeder Hardware läuft kann es dem Entwicker erstmal egal sein, ob oder wann er einen weiteren Upscaler oder FG in sein Spiel einbaut.

Und du siehst das es spiele im AMD bundle gibt die auch Dlss erhalten haben. Wäre AMD so strickt dagegen eine andere Technologie zu erlauben, dann hätten auch diese Spiele kein Dlss bekommen.


Da es aber so einfach mit dem Nvidia Tool geht wie du behauptest, warum gibt es dann Doppelt so viele Spiele mit dlss als mit FSR?
oder haben hier doch die Entwickler für sich entschieden nur eine Option zu integrieren.

Vergiss nichtjeder Upscaler braucht im Spiel feinschliff, sonst sieht es einfach nach Grütze aus und das gilt auch für dlss und FG. Ob hier jemand dafür Geld investiert oder nicht, wenn schon eine Technologie integriert ist sollte wohl jedes Studio für sich entscheiden dürfen.

Aber es gibt weder für das eine noch das andere offizielles das AMD Features blockiert. Wenn einem ein Indiz zur Verurteilung reicht dann mach das. Ist ja mittlerweile auch normal geworden selbst wenn es nur eine Vermutung ist, Leute und Firmen öffentlich zu beschuldigen und zu verurteilen. Ist ja zur Mode geworden.

Dazu muss aber auch gesagt werden das AMDs PR Abteilung in den letzten Monaten sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Bei uns in der Firma hätte da schon längst ein Personal Wechsel stattgefunden.


Und zum guten Schluss. Was hätte AMD davon?! Sie würden dadurch, nicht mehr und nicht weniger Karten verkaufen. Da FSR auch auf Nvidia läuft und das nicht schlechter.
 
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Ich habe vom Modder soeben die Jedi Survivor DLSS2 bzw FG Mod getestet und bin begeistert, die Bildqualität ist exzellent, und die Performance ebenso.
 
Finde ich eh eine ziemlich widerwärtige Entwicklung, dass Modprojekte mittlerweile immer öfter monetarisiert werden, weil es dem Communitygrundsatz widerspricht, auf dem Modding aufbaut.

Hindert dich keiner daran, eine Alternative zu entwickeln und diese anderen kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
 
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