News Starfield: Leaker berichtet über Limited-Edition-Controller und -Headset

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Leaker berichtet über Limited-Edition-Controller und -Headset

Wie ein häufig gut informierter Leaker berichtet, plant Microsoft neues Gaming-Zubehör zu dem in diesem Jahr erscheinenden Starfield. Laut dem Leaker billbil-kun soll es sich dabei um einen Limited Edition Controller und ein Headset mit den Codenamen "Ogden" und "Orren" handeln. Die Geräte könnten beim Xbox Games Showcase 2023 am 11. Juni vorgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Leaker berichtet über Limited-Edition-Controller und -Headset
 
Die können raushauen was sie wollen. Die Erfahrung lehrt uns, dass man bei Bethesda zu Release nicht zu viel erwarten sollte.
Das ist schon extrem hart übertrieben.
Ich habe mit jedem Fallout (außer 76) und Elders Scrolls gleich zu Release in den vergangenen 20 Jahren immer verdammt viel Spaß gehabt.
Man konnte immer viel erwarten und bekam auch immer sehr viel.

Bis auf Fallout 76 gab es eigentlich kein einziges verkacktes Release von Bethesda.
(Ich rede jetzt von Spielen, die auch tatsächlich von Bethesda entwickelt werden, nicht wo sie als Publisher auftreten wie zb aktuell bei Redfall, das von Arkane entwickelt wurde)

Und ich persönlich bin sehr zuversichtlich das auch Starfield gut wird.
 
Das ist schon extrem hart übertrieben.
Ich habe mit jedem Fallout (außer 76) und Elders Scrolls gleich zu Release in den vergangenen 20 Jahren immer verdammt viel Spaß gehabt.
Man konnte immer viel erwarten und bekam auch immer sehr viel.

Bis auf Fallout 76 gab es eigentlich kein einziges verkacktes Release von Bethesda.
(Ich rede jetzt von Spielen, die auch tatsächlich von Bethesda entwickelt werden, nicht wo sie als Publisher auftreten wie zb aktuell bei Redfall, das von Arkane entwickelt wurde)

Und ich persönlich bin sehr zuversichtlich das auch Starfield gut wird.
Jedes elder scrolls hatte zu Release zahlreiche Bugs. Nicht so schlimme wie Hogwarts legacy oder Jetzt Gollum aber bugfrei war was anderes.
 
Das war damals auch extrem Grauenhaft bei Cyberpunk 2077... hab ja immer gesagt wer viel in das Marketing steckt, steckt viel zu wenig in das Spiel.

Ich für meinen Teil verstehe den Hype eh nicht einen Controller mit Spielaufdruck oder Design zu besitzen evtl bin ich mit 35 auch zu alt für so ein Kinderkram.
 
Natürlich gab es Bugs. Kein Wunder bei solch riesigen Spielwelten.

Nichts davon war aber so massiv, das die Spiele unspielbar waren oder den Spielspaß gemindert hätten.


Aber
dass man bei Bethesda zu Release nicht zu viel erwarten sollte.
ist immer noch hart übertrieben.

Man darf viel erwarten und bekommt viel.
 
Wer auch immer das benötigt, soll sich das Zeug meinetwegen holen. Ich selbst werde es mir mal näher ansehen, wenn die Community das Game gepatcht hat. :)
 
Das ist schon extrem hart übertrieben.
Ich habe mit jedem Fallout (außer 76) und Elders Scrolls gleich zu Release in den vergangenen 20 Jahren immer verdammt viel Spaß gehabt.
Man konnte immer viel erwarten und bekam auch immer sehr viel.
Naja man bekam viel aber wer Fan beider Reihen war der weiß, dass es immer weniger wurde im allgemeinen. Features die man aus alten Teilen gemocht hat wurde allesamt gestrichen. Ein Vergleich mit älteren Titeln läßt die neueren extrem Mainstream da stehen. Fallout unter anderem ist auch nicht mehr wie das ursprünglich Fallout welches damals vor Bethesda Zeiten rauskam. Zu Fallout 4 höre ich in meinem Freundeskreis auch nur gemischtes. Grundsätzlich ist es ein gutes Game aber der Wiederspielwert scheint zumindest bei uns sehr niedrig zu sein. Keiner von uns hat es jemals ein weiteres mal durgespielt....angespielt immer wieder mal aber die Lust und Laune es komplett durchzuspielen verflog sehr schnell. Ich finde die Angst dass es einen Ubisoft Effekt geben könnte berechtigt. Wo Games ihre "Seele" verlieren und es nur noch nach POIs abklappern ausartet. Aber werden wir ja bald sehen...vorbestellt wird nicht mehr und Tests werden brav abgewartet. Zu viele Enttäuschungen gab es in letzter Zeit und Todd unser Lügengott wird sowieso schon lang nicht mehr vertraut.
16 TIMES THE DETAIL....IT JUST WORKS
 
Zu Fallout 4 höre ich in meinem Freundeskreis auch nur gemischtes. Grundsätzlich ist es ein gutes Game aber der Wiederspielwert scheint zumindest bei uns sehr niedrig zu sein. Keiner von uns hat es jemals ein weiteres mal durgespielt....angespielt immer wieder mal aber die Lust und Laune es komplett durchzuspielen verflog sehr schnell.
Ja da stimme ich dir zu.

Aber was hat das mit
Die Erfahrung lehrt uns, dass man bei Bethesda zu Release nicht zu viel erwarten sollte.
zu tun?

Fallout 4 ist ja heute immer noch so, wie zu Release, es wurde nichts grundsätzliches am Spiel geändert, lediglich Bug-Fixes.


Ich finde die Angst dass es einen Ubisoft Effekt geben könnte berechtigt. Wo Games ihre "Seele" verlieren und es nur noch nach POIs abklappern ausartet.
Bei zuviel Ubisoft-Formel bin ich auch raus.
Hat aber auch wieder nichts mit Schoris Kritik zu tun, das man bei Bethesda zu Release nicht viel erwarten dürfte, denn keins der Bethesda Spiele hat nach Release grundlegende Änderungen in der Spielmechanik bekommen, lediglich Bug-Fixes.
Es gab ja wirklich einige Spiele in den vergangenen Jahren, diezu Release in einem erbärmlichen Zustand waren und teilweise wirklich unspielbar waren. Bei der Fallout/Elder Scrolls Reihe sehe ich das jedoch absolut nicht (Ausnahme Fallout76 :D ).
Ich bleibe dabei, Schori redet Müll.


Aber werden wir ja bald sehen...vorbestellt wird nicht mehr und Tests werden brav abgewartet.

Vorbestellt wird selbstverständlich nicht.
Ich bestelle grundsätzlich nichts vor und halte das auch für dämliches Verhalten.
Wovor haben die Leute Angst bzw wieso macht man das?
Glaubt jemand, das zu Release nicht genügend digitale Downloadcodes in den E-Stores vorhanden sind oder nicht genügend Schachteln im MediaMarkt stehen?
Und von irgend so einem dummen Vorbesteller-Exklusiv-Waffen-Skin oder was auch immer lass ich mich bestimmt nicht ködern.. :D
Ist doch Blödsinn irgendwas vorzubestellen.


Zu viele Enttäuschungen gab es in letzter Zeit und Todd unser Lügengott wird sowieso schon lang nicht mehr vertraut.
16 TIMES THE DETAIL....IT JUST WORKS
Keine Ahnung, ich verfolge das Marketing-Geblubber nicht und weiß nicht, was hier 16 fache Details haben soll.
Ich bilde mir meine Meinung, wenn das Spiel rauskommt zu dem Spiel, alles andere drum herum ist mir schon immer egal gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon extrem hart übertrieben.
Eigentlich nur dann wenn man mit der Nostalgiebrille durch die Gegend rennen will.

Ich habe mit jedem Fallout (außer 76) und Elders Scrolls gleich zu Release in den vergangenen 20 Jahren immer verdammt viel Spaß gehabt.
Spaß ist subjektiv, der Zustand und Inhalt eines Spieles normalerweise nicht.

Man konnte immer viel erwarten und bekam auch immer sehr viel.
Viel von u.a. in Skyrim immer selben copy paste Gegnern und Locations und immer selben, auf PC, miesen Interface, etc. sicher.

Bis auf Fallout 76 gab es eigentlich kein einziges verkacktes Release von Bethesda.
Na dann müssen sich eine Menge Spieler wohl zum Release von Oblivion bei der Lokalisation u.a. den Heilzauber "Feuerball" eingebildet haben, oder zum Release von Shiviring Isles ihre zerstörten Spielstände, weil das Spiel Items solange dubliziert wurden bis der Speicher vollgelaufen ist und alle Items aus der Spielwelt gelöscht hat, oder das man zum Release von Skyrim den Sound auf 24Bit 48.000Hz stellen musste, weil man sonst der Ton rumgesponnen hat, oder das Morrwind bzgl. Stabilität in Vanilia die Hölle war, usw. usf...

(Ich rede jetzt von Spielen, die auch tatsächlich von Bethesda entwickelt werden, nicht wo sie als Publisher auftreten wie zb aktuell bei Redfall, das von Arkane entwickelt wurde)
Andere auch.

Und ich persönlich bin sehr zuversichtlich das auch Starfield gut wird.
Na dann können alle potenziellen Kunden ja "beruhigt" zuschlagen. ;) :fresse:

Versteh mich nicht falsch, man kann mit Bethesda Spielen durchaus "Spaß" haben, besonders und primär dank vieler unfassbar engagierter und kreativer Modder, aber Vanilla sind Betehsda Spiele zu Release alles andere als wirklich richtig gute Spiele, einfach weil Bethesda sich seit Oblivion nur noch auf ihrer Modder-Community ausruht und selbst nur das absolute Minimum in ihre Spiele steckt (alleine die immer selbe auf PC miese UI, seit Oblivion, spricht da Bände, oder Bethesdas Unwillen nach mehr als 6 Monate Release noch irgendwelche Bugs zu fixen).
 
Eigentlich nur dann wenn man mit der Nostalgiebrille durch die Gegend rennen will
Spaß ist subjektiv, der Zustand und Inhalt eines Spieles normalerweise nicht


Viel von u.a. in Skyrim immer selben copy paste Gegnern und Locations und immer selben, auf PC, miesen Interface, etc. sicher.
Sehe ich alles anders. Würde aber den Rahmen sprengen, deswegen verzichte ich auf Ausführungen.

Nochmal, es gab diverse Triple-A-Releases in den letzten paar Jahren von anderen Entwicklern, die in deutlich schlechterem Zustand waren, als irgendein Fallout/Elder Scrolls Teil der letzten 20 Jahre (mit Ausnahme F76).
Bethesda Bashing ist halt schick geworden in den letzten Jahren, ist häufig aber absolut überzogen.

Na dann müssen sich eine Menge Spieler wohl zum Release von Oblivion bei der Lokalisation u.a. den Heilzauber "Feuerball" eingebildet haben, oder zum Release von Shiviring Isles ihre zerstörten Spielstände, weil das Spiel Items solange dubliziert wurden bis der Speicher vollgelaufen ist und alle Items aus der Spielwelt gelöscht hat, oder das man zum Release von Skyrim den Sound auf 24Bit 48.000Hz stellen musste, weil man sonst der Ton rumgesponnen hat, oder das Morrwind bzgl. Stabilität in Vanilia die Hölle war, usw. usf...
Ach komm, das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen.
Genau das meinte ich mit überzogener Kritik.

Nichts davon ist ein Game-Breaking Bug oder macht das jeweilige Spiel zu einer Zumutung oder unspielbar.

Oblivion:
Ok dann heißt der Heilzauber halt Feuerball. Offensichtlich ein Fehler. Sollte ausgebessert werden.
Aber ist das wirklich ein Bug, der einem das Spiel vermiest? Nein.
Einmal benutzt und man merkt, was Sache ist und kann entsprechend handeln.

Shivering Isles:
Bethesda Rollenspiele legen normalerweise häufig und mehrere verschiedene Auto-Saves an.
Bringt einen wirklich nicht um, einen alten Spielstand von vor 10 Minuten zu laden und die letzten 10 Minuten nochmal zu spielen.

Skyrim: Von dem Tonproblem höre ich zum ersten Mal. War bei mir damals zu Release weder auf Xbox360 noch auf PC zu merken oder ein Problem.
Und selbst wenn, dann stellt man es eben schnell um und fertig. Sind nur ein paar klicks in Windows.

Morrowind: Davon war bei mir ebenfalls nichts zu merken.

Nö.
Na dann können alle potenziellen Kunden ja "beruhigt" zuschlagen. ;) :fresse:
Was soll dieser unnötige Sarkmasmus?
Ich gebe keine Kaufempfehlung ab, ich habe meine persönliche Meinung geteilt und dazu stehe ich.
Ich sehe Starfield weiterhin positiv entgegen.

Versteh mich nicht falsch, man kann mit Bethesda Spielen durchaus "Spaß" haben, besonders und primär dank vieler unfassbar engagierter und kreativer Modder, aber Vanilla sind Betehsda Spiele zu Release alles andere als wirklich richtig gute Spiele, einfach weil Bethesda sich seit Oblivion nur noch auf ihrer Modder-Community ausruht und selbst nur das absolute Minimum in ihre Spiele steckt (alleine die immer selbe auf PC miese UI, seit Oblivion, spricht da Bände, oder Bethesdas Unwillen nach mehr als 6 Monate Release noch irgendwelche Bugs zu fixen).
Ja, genau diese Kritik hört man seit Jahren und die teile ich einfach nicht.
Fallout/Elder Scrolls sind auch komplett ohne Mods sehr gute Spiele.

Meinstens kommt das auch von Leuten, die Tage und Stunde um Stunde verschwenden mit rummodden, aber das eigentliche Spiel kaum gespielt haben.

Ich spiele alle Fallout/Elder Scrolls Spiele ganz bewusst nur ungemoddet.
Das einzige, was ich an Mods nutze, sind Grafikmods, aber beim Gameplay spiele ich ausschließlich Vanilla.

Man verschafft sich per Mod früh eine starke Waffe oder Rüstung und wundert sich dann, das es im Spiel keine Herausforderung mehr gibt, weil man alles direkt umhaut mit der Mod-Waffe?
Und dann heulen dieselben Leute rum, das Fallout/Elder Scrolls schlechte Spiele sind?
Sorry, ist doch lächerlich.
Waffen und Rüstungsmods sind ja im Prinzip auch nichts anderes als Cheat-Codes.

Und dann stürzt das Spiel zudem noch alle 30 Minuten ab, weil man drölfhundert Mods installiert hat und schimpft "Ey Bethesda sind sooo dumm, die können nicht mal ein stabiles Spiel programmieren!!!11!1"
Sorry, ist noch lächerlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau diese Kritik hört man seit Jahren und die teile ich einfach nicht.
Fallout/Elder Scrolls sind auch komplett ohne Mods sehr gute Spiele.
Es gibt halt Menschen, die allem pessimistisch gegenüberstehen, Menschen, die es erstmal positiv sehen und dann wiederum welche, die die Realität nicht wahrhaben wollen ;)
 
Ach komm, das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen.
Genau das meinte ich mit überzogener Kritik.

Nichts davon ist ein Game-Breaking Bug oder macht das jeweilige Spiel zu einer Zumutung oder unspielbar.
...
Shivering Isles:
Bethesda Rollenspiele legen normalerweise häufig und mehrere verschiedene Auto-Saves an.
Bringt einen wirklich nicht um, einen alten Spielstand von vor 10 Minuten zu laden und die letzten 10 Minuten nochmal zu spielen.
Soll man dich da jetzt auslachen, oder ehr anfangen zu weinen? :klatsch:
Wenn alle Items im Spiel, alle, Questitems, normale Items nach 150-200h Spielzeit gelöscht werden ist das kein Gamebraking Bug und dein Spielstand dadurch unwiederherstellbar kaputt ist, ja was bitte sonst?

Da hilft dir auch nicht 20 Quicksaves zu haben, weil das unabhängig davon passiert, das wird in Spielstand 1 genauso permanent dubliziert, wie in Quicksave 20.

Bethesda hat diesen Bug auch nie in Gänze behoben, nur so halb gefixt, das er später auftritt.

Oblivion:
Ok dann heißt der Heilzauber halt Feuerball. Offensichtlich ein Fehler. Sollte ausgebessert werden.
Aber ist das wirklich ein Bug, der einem das Spiel vermiest? Nein.
Einmal benutzt und man merkt, was Sache ist und kann entsprechend handeln.
Du hast doch hier behauptet das Betehsda Spiele immer in einem guten Zustand released worden sind, ich habe dir aufgezeigt das dies nicht der Fall ist, jetzt fängst du an dich zu winden, das dies ja nicht so schlimm war, ja was nun?

Ein guter Zustand ist etwas anderes als das und es gibt Spiele die sich solche Fehler zu Release nicht leisten, Bethesda aber schon und die Lokalisierung ist, wie geschrieben, noch einer der harmloseren.

Skyrim: Von dem Tonproblem höre ich zum ersten Mal. War bei mir damals zu Release weder auf Xbox360 noch auf PC zu merken oder ein Problem.
Und selbst wenn, dann stellt man es eben schnell um und fertig. Sind nur ein paar klicks in Windows.
Ja du scheinst wohl grundsätzlich, zumindest bei Bethesda, nur zu hören was du gerne hören möchtest...

Morrowind: Davon war bei mir ebenfalls nichts zu merken.
Na dann haben diverse Modder wohl völlig grundlos versucht, im Laufe der Jahre, über einen Codepatch, die Stabilitätsprobleme anzugehen und über 1.600.000 Leute diesen aus reiner Langeweile runtergeladen haben, nicht weil sie da Bedarf für sahen...

"Patches bugs in the Morrowind program, which cannot otherwise be fixed by editing scripts or data files. Cures many crash and save corruption problems."


:rollen:

Was soll dieser unnötige Sarkmasmus?
Ich gebe keine Kaufempfehlung ab, ich habe meine persönliche Meinung geteilt und dazu stehe ich.
Ich sehe Starfield weiterhin positiv entgegen.
Du teilst keine persönliche Meinung, sondern erstmal nur dein Wunschdenken, weil auch eine Meinung fußt üblicherweise auf einer Begründung, die sie stützt und nicht nur darauf salop zu äußern "ich denke morgen regnet es Ostereier".

Ja, genau diese Kritik hört man seit Jahren und die teile ich einfach nicht.
Fallout/Elder Scrolls sind auch komplett ohne Mods sehr gute Spiele.
Der Ansicht kannst du sein, steht dir ja frei, aber valide und sachlich begründet bleibt sie trotzdem nicht.

Meinstens kommt das auch von Leuten, die Tage und Stunde um Stunde verschwenden mit rummodden, aber das eigentliche Spiel kaum gespielt haben.
...
Man verschafft sich per Mod früh eine starke Waffe oder Rüstung und wundert sich dann, das es im Spiel keine Herausforderung mehr gibt, weil man alles direkt umhaut mit der Mod-Waffe?
Und dann heulen dieselben Leute rum, das Fallout/Elder Scrolls schlechte Spiele sind?
Sorry, ist doch lächerlich.
Frei dem Moto "ich fantasiere mir einfach mal zusammen warum mein Gegenüber keine Ahnung haben kann und ich mich deshalb gar nicht inhaltlich mit seinen Punkten auseinandersetzen muss". :klatsch::wall:

Ich spiele alle Fallout/Elder Scrolls Spiele ganz bewusst nur ungemoddet.
Stell dir vor, andere haben es auch dutzende und hunderte Stunden ohne Mods gespielt, evt. auch weil sie sich für Gamedesign interessieren und sich deshalb ein Bild davon machen wollen was Bethesda so fabriziert.
Kurios, isn't it?

Waffen und Rüstungsmods sind ja im Prinzip auch nichts anderes als Cheat-Codes.
Soll man zu sowas noch schreiben?
6 setzen, Thema verfehlt?
Der muss heute früh am falschen Kaffee genippt haben?

Was für falscher und vom Themenpunkt entfernter Unsinn, ehrlich... :stupid:
 
Ach komm, das ist doch echt lächerlich, was du schreibst.

Soll man dich da jetzt auslachen, oder ehr anfangen zu weinen? :klatsch:
Wenn alle Items im Spiel, alle, Questitems, normale Items nach 150-200h Spielzeit gelöscht werden ist das kein Gamebraking Bug und dein Spielstand dadurch unwiederherstellbar kaputt ist, ja was bitte sonst?

Da hilft dir auch nicht 20 Quicksaves zu haben, weil das unabhängig davon passiert, das wird in Spielstand 1 genauso permanent dubliziert, wie in Quicksave 20.

Bethesda hat diesen Bug auch nie in Gänze behoben, nur so halb gefixt, das er später auftritt.
Ich hatte diesen Bug damals auf Xbox360 und konnte ohne Probleme meine alten Spielstände laden.
Du erzählst Blödsinn oder verallgemeinerst absichtlich.

Du hast doch hier behauptet das Betehsda Spiele immer in einem guten Zustand released worden sind, ich habe dir aufgezeigt das dies nicht der Fall ist, jetzt fängst du an dich zu winden, das dies ja nicht so schlimm war, ja was nun?

Ein guter Zustand ist etwas anderes als das und es gibt Spiele die sich solche Fehler zu Release nicht leisten, Bethesda aber schon und die Lokalisierung ist, wie geschrieben, noch einer der harmloseren.
Achso weil jetzt ein einziges Item in einem riesigen Spiel wie Oblivion falsch benannt ist, ist das für dich bereits ein schlechter Zustand?
Und jetzt fange ich mich an zu winden? Nein.

Du übertreibst maßlos.
Genau das meine ich mit überzogener Kritik.

Das ist ein winziger Fehler in einem riesigen Spiel und macht das Release nicht zu einem schlechten Zustand!


Ja du scheinst wohl grundsätzlich, zumindest bei Bethesda, nur zu hören was du gerne hören möchtest...

Achso weil der Bug bei mir nicht auftritt, höre ich nur, was ich hören möchte?

Nochmal, weil jetzt ein einziges Problem in einem riesigen Spiel wie Skyrim auftritt, ist das für dich bereits ein schlechter Zustand?

Du übertreibst maßlos.
Genau das meine ich mit überzogener Kritik.

Das ist ein winziger Fehler in einem riesigen Spiel der zudem nur bei PC auftrat und dort mit Windows Einstellungen behoben werden konnte und macht das Release nicht zu einem schlechten Zustand!

Na dann haben diverse Modder wohl völlig grundlos versucht, im Laufe der Jahre, über einen Codepatch, die Stabilitätsprobleme anzugehen und über 1.600.000 Leute diesen aus reiner Langeweile runtergeladen haben, nicht weil sie da Bedarf für sahen...

"Patches bugs in the Morrowind program, which cannot otherwise be fixed by editing scripts or data files. Cures many crash and save corruption problems."

Ich behaupte, der überwiegende Teil aller Morrowind Spieler kam nie in den Genuss dieses Patches und hat das Spiel trotzdem Vanilla ohne Probleme gespielt.
Allein schon deswegen, weil es diese Patches nur für PC gibt, Gaming ist aber nicht gleich PC.

Du übertreibst maßlos.

Einzeiler werden halt mit Einzeilern beantwortet. :rollen:

Du teilst keine persönliche Meinung, sondern erstmal nur dein Wunschdenken, weil auch eine Meinung fußt üblicherweise auf einer Begründung, die sie stützt und nicht nur darauf salop zu äußern "ich denke morgen regnet es Ostereier".
Also jetzt wirds wirklich lächerlich.
Ich teile also nicht meine Meinung? Ja, was denn dann? Achso, Wunschdenken.
Und Wunschdenken ist keine Meinung?
Wie unterscheidet sich eine Meinung von Wunschdenken? Kannst du das definieren.
Meinung fußt auf Begründungen? Wäre echt schön, wenn alle Menschen immer wüssten, warum sie einer bestimmen Meinung sind, aber ich muss dich enttäuschen, die allermeisten wissen es nicht und Meinungen sind das Gegenteil von faktenbasierten Begründungen.

Du betreibst Haarspalterei vom feinsten.

Der Ansicht kannst du sein, steht dir ja frei, aber valide und sachlich begründet bleibt sie trotzdem nicht.
Ich habe noch nicht viele valide und sachlich begründete Argumente von dir lesen können.
Wo sollen die sein?
Du hast lediglich die 4 Bugs bei 4 Spielen zu Release genannt, der Rest ist nur Blabla von dir ohne sachliche Begründung.

UI gefällt dir also nicht; schön ist aber nur deine persönliche Meinung und dein Geschmack.
Du findest da ist zuviel Copy & Paste; schön ist aber nur deine persönliche Meinung und dein Geschmack.
Ich kann da keine sachlichen Argumente erkennen, nur deinen persönlichen Geschmack.
Wo sollen die sachlichen Argumente sein?


Frei dem Moto "ich fantasiere mir einfach mal zusammen warum mein Gegenüber keine Ahnung haben kann und ich mich deshalb gar nicht inhaltlich mit seinen Punkten auseinandersetzen muss". :klatsch::wall:
Ich habe dir zu deinen 4 Punkten zu Bugs bei Release Erklärungen genannt und mich inhaltlich damit auseinander gesetzt. Mehr kam von dir bisher nicht. Stimmt also nicht, was du schreibst.

Im übrigen denke ich, das du weit mehr in meine Antworten reinfantasierst, als ich in deine?

Stell dir vor, andere haben es auch dutzende und hunderte Stunden ohne Mods gespielt, evt. auch weil sie sich für Gamedesign interessieren und sich deshalb ein Bild davon machen wollen was Bethesda so fabriziert.
Kurios, isn't it?
Ja und? Was willste damit sagen?

Und wenn schon bitte, dann "Peculiar, isn't it?"
Isn't it an einen deutschen Satz zu hängen ist ja mal total lächerlich.

Soll man zu sowas noch schreiben?
6 setzen, Thema verfehlt?
Der muss heute früh am falschen Kaffee genippt haben?
Lese den Thread nochmal von ganz vorne, dann wirst sicher auch du verstehen, wieso das weder falsch noch vom Themenpunkt entfernt ist.

Außerdem trinke ich keinen Kaffee, weder brauche ich einen Koffein-Kick um wach zu sein, noch habe ich Lust auf braune Kaffee-Zähne und ekelhaften Kaffee-Atem.

Was für falscher und vom Themenpunkt entfernter Unsinn, ehrlich... :stupid:

Du hast auf meine Beiträge geantwortet, nicht umgekehrt.. :stupid:
 
Ach komm, das ist doch echt lächerlich, was du schreibst.
Ehr was du hier zum besten gibst...

Ich hatte diesen Bug damals auf Xbox360 und konnte ohne Probleme meine alten Spielstände laden.
Du erzählst Blödsinn oder verallgemeinerst absichtlich.
Der einzige der hier gerade dabei ist Blödsinn zu schreiben bist du:

"Oblivion erkennt Gegenstände anhand von Form-IDs; sie sind eine Art Erkennungscode. Ein Dietrich zum Beispiel hat die Form-ID FF00000A. Die Form-ID setzt sich aus dem Mod-Index und dem Objekt-Index zusammen. Der Mod-Index ist FF - hierdurch erkennt der Spielstand, dass dieses Objekt zu ihm gehört, es wird gespeichert. Die sechs darauf folgenden Hex-Zahlen sind der einzigartige Objekt-Index eines Gegenstandes.

Gegenstände, die nur einmal im Spiel vorkommen, haben eine feststehende Form-ID. Mit Gegenständen, die mehrmals innerhalb der Spielewelt vorkommen - wie der oben erwähnte Dietrich, oder auch ein Schmiedehammer - verhält es sich anders. Am einfachsten erklärt es sich wohl anhand des Pfeil-Beispiels: Du schießt einen Eisenpfeil ab. Dieser hat einen eigenen Objekt-Index. Schießt du noch einen Eisenpfeil ab, so muss das Spiel den Objekt-Index des zweiten Pfeils um 1 erhöhen, damit es sie voneinander unterscheiden und individuell speichern kann. So verhält es sich mit allen Objekten, die mehrmals in der Welt generiert werden müssen: Abgeschossener Pfeil, abgelegter Inventar-Gegenstand, spawnender Gegner.

Das Problem an diesem Verfahren ist, dass der Objekt-Index nicht unendlich gesteigert werden kann. Wenn die Form-ID FFFFFFFF erreicht, ist kein nächst höherer Wert mehr möglich, da es keinen gibt. Stattdessen wird die gesamte Form-ID umgebrochen und der Mod-Index steht auf 00. Der Spielstand aber kann mit 00 nichts anfangen, da er die gespeicherten Objekte anhand des Mod-Indexes FF erkennt. Dies führt dazu, dass die Gegenstände, die in der Welt gerendert werden müssen, nach Speichern und Neuladen verschwunden sind. Der Save erkennt sie nicht mehr, speichert sie nicht mehr.
Unter normalen Umständen ist es fast unmöglich, diese Form-ID zu erreichen, da man hierfür gut und gerne über 3.000 Stunden spielen muss.

Dieses System ist suboptimal und ein Bug in mehreren Scripts von Shivering Isles verursachte ein rapides Ansteigen der Form-IDs. Hierdurch wird Shivering Isles 1-2 Mal pro Frame generiert; das bedeutet, dass der Objekt-Index pro Frame 1-2 Mal ansteigt. Spielst du nun beispielsweise mit 25 FPS, steigt der Objekt-Index pro Sekunde 25-50 Mal an. Umso höher also die Frame-Rate, desto schneller steigt auch der Objekt-Index an und es passiert, was oben bereits geschrieben steht: Der Bug tritt auf, in der Welt gerenderte Gegenstände verschwinden, das Spiel ist nicht mehr spielbar.

Wie viele Spielstunden dauert es, bis der Bug auftritt? Nun, diese Frage kann ich euch nur schwerlich beantworten, da es von folgenden Kriterien abhängig ist:

1. Wie viele Stunden du bereits Oblivion ohne Shivering isles gespielt hast.
2. Wie viele Stunden du bereits Oblivion mit Shivering Isles gespielt hast.
3. Wie viele Stunden davon du in Menüs verbracht hast (die Scripts, die den Bug verursachen, werden nur im Spielmodus abgefragt). 4. FPS (umso höher die FPS, desto schneller steigt der Wert)."


Aber hey, der Bug ist nicht schlimm und andere übertreiben, vor allen wenn du ihn ja "nicht hattest".

Achso weil jetzt ein einziges Item in einem riesigen Spiel wie Oblivion falsch benannt ist, ist das für dich bereits ein schlechter Zustand?
Du weißt was exemplarisch ist?
Es war eben nicht nur ein Item, es zog sich quer durch die gesamte deutsche Lokalisierung.

Und jetzt fange ich mich an zu winden? Nein.
Ja tust du...

Du übertreibst maßlos.
Genau das meine ich mit überzogener Kritik.
Wenn du meinst...

Und wenn schon bitte, dann "Peculiar, isn't it?"
Isn't it an einen deutschen Satz zu hängen ist ja mal total lächerlich.
Nicht "lächerlicher" als Smartphone für Mobiltelefon zu benutzen, in einem deutschen Satz, oder Gaming für Videospiele, oder "Neudeutsch" Facility Manager, für Gebäude- und Liegenschaftsverwalter, etc. pp.

Aber wie war das noch mit "Haarspalterei". :rollen:

Außerdem trinke ich keinen Kaffee, weder brauche ich einen Koffein-Kick um wach zu sein, noch habe ich Lust auf braune Kaffee-Zähne und ekelhaften Kaffee-Atem.
Uhhh, ganz harte Persönlichkeit. :lol:

Du hast auf meine Beiträge geantwortet, nicht umgekehrt.. :stupid:
In dem Fall hast du meinen Post zitiert und diesen Käse auf mein Zitat geschrieben.
 
Ehr was du hier zum besten gibst...
Nö. :rollen:
Der einzige der hier gerade dabei ist Blödsinn zu schreiben bist du:

"Oblivion erkennt Gegenstände anhand von Form-IDs; sie sind eine Art Erkennungscode. Ein Dietrich zum Beispiel hat die Form-ID FF00000A. Die Form-ID setzt sich aus dem Mod-Index und dem Objekt-Index zusammen. Der Mod-Index ist FF - hierdurch erkennt der Spielstand, dass dieses Objekt zu ihm gehört, es wird gespeichert. Die sechs darauf folgenden Hex-Zahlen sind der einzigartige Objekt-Index eines Gegenstandes.

Gegenstände, die nur einmal im Spiel vorkommen, haben eine feststehende Form-ID. Mit Gegenständen, die mehrmals innerhalb der Spielewelt vorkommen - wie der oben erwähnte Dietrich, oder auch ein Schmiedehammer - verhält es sich anders. Am einfachsten erklärt es sich wohl anhand des Pfeil-Beispiels: Du schießt einen Eisenpfeil ab. Dieser hat einen eigenen Objekt-Index. Schießt du noch einen Eisenpfeil ab, so muss das Spiel den Objekt-Index des zweiten Pfeils um 1 erhöhen, damit es sie voneinander unterscheiden und individuell speichern kann. So verhält es sich mit allen Objekten, die mehrmals in der Welt generiert werden müssen: Abgeschossener Pfeil, abgelegter Inventar-Gegenstand, spawnender Gegner.

Das Problem an diesem Verfahren ist, dass der Objekt-Index nicht unendlich gesteigert werden kann. Wenn die Form-ID FFFFFFFF erreicht, ist kein nächst höherer Wert mehr möglich, da es keinen gibt. Stattdessen wird die gesamte Form-ID umgebrochen und der Mod-Index steht auf 00. Der Spielstand aber kann mit 00 nichts anfangen, da er die gespeicherten Objekte anhand des Mod-Indexes FF erkennt. Dies führt dazu, dass die Gegenstände, die in der Welt gerendert werden müssen, nach Speichern und Neuladen verschwunden sind. Der Save erkennt sie nicht mehr, speichert sie nicht mehr.
Unter normalen Umständen ist es fast unmöglich, diese Form-ID zu erreichen, da man hierfür gut und gerne über 3.000 Stunden spielen muss.

Dieses System ist suboptimal und ein Bug in mehreren Scripts von Shivering Isles verursachte ein rapides Ansteigen der Form-IDs. Hierdurch wird Shivering Isles 1-2 Mal pro Frame generiert; das bedeutet, dass der Objekt-Index pro Frame 1-2 Mal ansteigt. Spielst du nun beispielsweise mit 25 FPS, steigt der Objekt-Index pro Sekunde 25-50 Mal an. Umso höher also die Frame-Rate, desto schneller steigt auch der Objekt-Index an und es passiert, was oben bereits geschrieben steht: Der Bug tritt auf, in der Welt gerenderte Gegenstände verschwinden, das Spiel ist nicht mehr spielbar.

Wie viele Spielstunden dauert es, bis der Bug auftritt? Nun, diese Frage kann ich euch nur schwerlich beantworten, da es von folgenden Kriterien abhängig ist:

1. Wie viele Stunden du bereits Oblivion ohne Shivering isles gespielt hast.
2. Wie viele Stunden du bereits Oblivion mit Shivering Isles gespielt hast.
3. Wie viele Stunden davon du in Menüs verbracht hast (die Scripts, die den Bug verursachen, werden nur im Spielmodus abgefragt). 4. FPS (umso höher die FPS, desto schneller steigt der Wert)."


Aber hey, der Bug ist nicht schlimm und andere übertreiben, vor allen wenn du ihn ja "nicht hattest".
Viel Text, nur kaum Inhalt der relevant wäre.
Außerdem scheinst du nicht richtig lesen zu können.
Ich hatte diesen Bug. Aber ich konnte trotzdem ein altes Save laden.
Es stimmt einfach nicht, was du schreibst.

Im übrigen hast du behauptet, der Bug wäre nie offiziell von Bethesda gefixed worden und würde bis heute bestehen.
Eine weitere Falschausage von dir, es wurde bereits 2007 gefixed:

Du weißt was exemplarisch ist?
Es war eben nicht nur ein Item, es zog sich quer durch die gesamte deutsche Lokalisierung.
Aha, nun ist es also auf einmal exemplarisch.
Davon schreibst du zum ersten Mal.
Dann nenne mir bitte weitere Beispiele, wenn es doch sooo viele gibt.
So ca. 10 bis 20 weitere Beispiele wären ganz toll.
Müsste dir ja leicht fallen, wenn es ja sooo viele gibt. :rollen:

Und eins gleich vorweg, auch ein paar weitere Lokalisierungsfehler machen ein riesiges Spiel wie Oblivion mit tausenden Zeilen an Text immer noch nicht zu einem schlechten Release.
Der Ausgangspunkt unserer kleinen Diskussion, falls du das zwischenzeitlich vergessen haben solltest. :rollen:

Nö. :rollen:

Wenn du meinst...
Jup, meine ich. :rollen:

Nicht "lächerlicher" als Smartphone für Mobiltelefon zu benutzen, in einem deutschen Satz, oder Gaming für Videospiele, oder "Neudeutsch" Facility Manager, für Gebäude- und Liegenschaftsverwalter, etc. pp.

Aber wie war das noch mit "Haarspalterei". :rollen:

Achso, du denkst Anglizismen falsch zu verwenden hätte etwas mit Haarspalterei zu tun?

Es ist lächerlicher, weil die von dir zitierten Beispiele alle als Eigennamen gelten können.
Ein "isn't it" an einen deutschen Satz zu hängen, ist eine Bravade oder um es für dich verständlich als Anglizismus auszudrücken: Posing

Uhhh, ganz harte Persönlichkeit. :lol:
Nö, im Gegenteil, normalerweise halten sich die Kaffeejunkies immer für "ganz harte Persönlichkeiten".
"Ohne Kaffee bin ich zu nix zu gebrauchen!!11!" und ähnliche Sprüche hört man da gerne und die kommen sich dabei immer ganz toll vor.
Ich brauche solche Attitüden nicht. :rollen:

In dem Fall hast du meinen Post zitiert und diesen Käse auf mein Zitat geschrieben.
Ja, nachdem du zuvor mich zitiert hast.
Das ist echt lächerlich, das du mir erzählen willst, ich hätte auf dich reagiert, anstatt umgekehrt.. :D
Lies es doch einfach nach, einfach hochscrollen.
Ist nicht so schwer, Kumpel!
 
Im übrigen hast du behauptet, der Bug wäre nie offiziell von Bethesda gefixed worden und würde bis heute bestehen.
Eine weitere Falschausage von dir, es wurde bereits 2007 gefixed:
Habe ich nicht, wie hier nachzulesen ist:
Bethesda hat diesen Bug auch nie in Gänze behoben, nur so halb gefixt, das er später auftritt.
Aber lüg mal ruhig weiter rum, oder sei nicht in der Lage zu lesen.
 
Habe ich nicht, wie hier nachzulesen ist:
Bethesda hat diesen Bug auch nie in Gänze behoben, nur so halb gefixt, das er später auftritt.

Aber lüg mal ruhig weiter rum, oder sei nicht in der Lage zu lesen.

Und wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, das der Bug komplett gefixed ist.

Im übrigen habe ich hier die Seite gefunden, von der du den Text 1:1 kopiert hast:

Über diesem Text steht oben ganz deutlich:
Besitzer der Game of the Year-Edition brauchen sich um diesen Bug keinerlei Sorgen machen, da ihr Spiel komplett gepatched ist!
Und alle anderen nutzen den offiziellen Patch 1.2.0416

Peinlich, wenn man sowas absichtlich weglässt, um seine Lügen zu stützen und andere es dann herausfinden, oder? :)

Aber lüg mal ruhig weiter rum, oder sei nicht in der Lage zu lesen. :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen habe ich hier die Seite gefunden, von der du den Text 1:1 kopiert hast:
Nein sag blos, die hatte ich ja auch nur direkt im Post mitverlinkt / angegeben, was bist du doch für ein "aufmerksames" und "superintelligentes" Kerlchen. :klatsch:

Über diesem Text steht oben ganz deutlich:
Besitzer der Game of the Year-Edition brauchen sich um diesen Bug keinerlei Sorgen machen, da ihr Spiel komplett gepatched ist!
Und alle anderen nutzen den offiziellen Patch 1.2.0416

Peinlich, wenn man sowas absichtlich weglässt, um seine Lügen zu stützen und andere es dann herausfinden, oder? :)
Zuerst einmal ging es bei dem zitierten Text und der Verlinkung darum dir und anderen Lesern nochmal im Detail nahezubringen worum es bei dem Bug inhaltlich ging, weil du ja behauptet hast "der ist doch total "harmlos" und "bedeutungslos".

Zweitens, habe ich gar nichts vorenthalten, weil ich den Link mit hinzugefügt hatte, so man darauf klickt war es für jeden einsehbar .

Drittens, ändert das nichts an deinem lächerlichen Rumgelüge "ich hätte behauptet Bethesda hätte ihn nie offiziell gefixt", was ich nie behauptet habe, sondern das sie ihn nur porvisorisch gefixt hätten, indem sie die Dublizierung verlangsamt haben, so das er erst deutlich später auftritt, was sie im einem Patch vor 1.2 auch gemacht hatten.

Das sie es dann noch mit 1.2 komplett gefixt haben ist mir nach 16 Jahren dann schlicht entfallen, mea culpa, mein Fehler, hab ich null Problem mit einzugestehen. Trotzdem ging es am Ende im Kern auch gar nicht darum, ob final gefixt, oder provisorisch gefixt, sondern das so ein Fehler überhaupt zu Release in einem deiner Meinung nach so "fehlerfreien" Spiel von Betehsda war.

Aber lüg mal ruhig weiter rum, oder sei nicht in der Lage zu lesen. :rollen:
Hab ich im Gegensatz zu dir gar nicht nötig, aber feier deine "Kerze" mal ruhig weiter, ist ja im Grunde alles zum Thema geschrieben.
 
Zurück