News Starfield: Lange Spielzeiten führen zu ärgerlichen Fehlern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Lange Spielzeiten führen zu ärgerlichen Fehlern

Starfield gilt zwar als das bugfreieste Spiel von Bethesda bis dato, aber besonders lange Spieldurchläufe führen offenbar doch zu einigen nervigen Problemen. Spieler berichten über Fehler, die das Gameplay zerstören, und Begleiter, deren Erinnerung seltsame Blüten treibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Lange Spielzeiten führen zu ärgerlichen Fehlern
 
Das Problem gab es an sich in jedem Bethesda RPG, je länger man spielt desto kurioser und ärgerlicher wurden die Bugs.
Meistens so ab 3-400 Stunden Plus.
Egal ob Oblivion, Fallout, Skyrim etc. sowas gabs bei allen ^^
 
Wie bei slasher schon geschrieben gabs denn fehler schon in jedem Bethesda Spiel. Das mit denn Fähigkeiten hatte ich schon bei meinem ersten Durchlauf hat also nichts mit der Länge zu tun. Ich quicksave deshalb immer bevor ich die Zeit verlangsame damit ich nicht zuweit zurück muss. Wer natürlich gespeichert hat und keinen Save davor mehr hat, hat sein Spiel zerstört
 
Also wenn bei Starfield noch solche Probleme fast 4 Monate nach Release existieren dann will ich nicht wissen wie es dann bei The Elder Scrolls 6 erst wird.

Bei TES 5 hatte ich zumindest immer nur den Random Shotdown was elendigst nerfig immer war.
 
Ich weiss nicht was die Aussage soll das Starfield, weniger Bugs hat als die Vorhergehenden Titel. Ich persönlich hatte in 1500 Stunden Fallout 4 mit diversen Mods, nicht annährend soviele Bugs wie in 100 Stunden Starfield ohne Mods. Hört endlich auf mit dem Hype. Ein jeder Langjähriger Spieler weiss das Bugthesda bei jedem Spiel, uns die Bugs als Features verkaufen. Noch heute gibt es in Skyrim Bugs, die ohne die Community nie behoben worden wären. (An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Moder Communitys, ohne Euch wäre Bugthesda schon längst Pleite)
 
Ob es die Engine wohl schaffen würde eine Dixi Klo zu betreten ohne Ladezeiten???
Nein, aber weil es fehlerfrei in unter drei Sekunden laden wird, sollte es dich nicht behindern. Übrigends sind viele der verschiedenen Dixie Toiletten leer wenn du sie findest. Das ist nicht langweilig, das ist sehr angenehm, wenn man mal ein Dixie Klo braucht und muss nicht anstehen. :ugly:
 
Ich weiss nicht was die Aussage soll das Starfield, weniger Bugs hat als die Vorhergehenden Titel. Ich persönlich hatte in 1500 Stunden Fallout 4 mit diversen Mods, nicht annährend soviele Bugs wie in 100 Stunden Starfield ohne Mods. Hört endlich auf mit dem Hype. Ein jeder Langjähriger Spieler weiss das Bugthesda bei jedem Spiel, uns die Bugs als Features verkaufen. Noch heute gibt es in Skyrim Bugs, die ohne die Community nie behoben worden wären. (An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Moder Communitys, ohne Euch wäre Bugthesda schon längst Pleite)

Da kann ich dir definitiv Recht geben. Allerdings bin ich (zum Glück) auf keine Plot Stopper oder ähnliche Spielversauenden Bugs getroffen.
Und leider ist es bei Bethesda immer so. Bugs werden größtenteils nur von der Community behoben. Bethesda macht nach dem veröffentlichen der Spiele eigentlich keinen großen Aufwand mehr um da irgendwas zu Flicken. Nach dem Motto: "Nach der Veröffentlichung die Sintflut"

Auch wenn es immer wieder Bugs gibt, die Spiele von Bethesda möchte ich trotzdem nicht missen.
Und in allen zusammen habe ich Zig Tausend (!) Spielstunden verballert, und Spaß gehabt.
 
Das Ende war sogar schlimmer als das sonst "standalone" Mass Effect Trilogie, wo halt nur das Ende rotze war.
Starfield war bis zum gewissen Punkt echt ganz geil habe fast 200std. gespielt. Naja finde der Wiederspielwert ist eh bei Null.
 
Wundert es mit der Uralt Engine und jeder Mist ein Ladescreen ist.
Ein Welttraum Spiel wo man keinen Welttraum braucht.
Ich finde es war einer richtigen Enttäuschung, hab gehoft das es wenigstens so ein No Mans Sky im Fallout Style ist.
Aber nö man kann ja nicht mal über einen Planeten fliegen.
 
da können die hobby devs fixen wie sie wollen, aus scheiße wird nunmal nie gold. Das grundgerüst ist einfach nur jämmerlich, hätte es ne solide basis wie Skyrim/FO4, könnte man was richtig geiles aus dem game rausholen.
 
Er sah sich dementsprechend gezwungen, einen neuen Spielstand anzufangen.

Das macht er?
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich niemals 600 Std. in so einem seichten Spiel verbringen würde, da wär meine Motivation doch komplett weg, wenn ich nicht weiß, wann mein nächster Speicherstand wieder zu einem wichtigen Teil unbenutzbar werden würde.
 
ich frag mich da immer: beschweren sich solche leute nur gerne im internet, oder schicken sie die spielstände auch an die entwickler mit einer genauen fehlerbeschreibung?
 
Bin auch ziemlich pissed.
Habe ca. 90 Std darin verbracht und dann wegen paar Crashes und neuen Games weggelegt. Jetzt wollte ich weitermachen, aber mein Raumschiff ist verschwunden und spawnt nicht mehr.

Auf der Map sieht man das Schiff, eine Schnellreise dahin sieht dann jedoch so aus:

Screenshot 2023-12-01 231747.png


Mods deinstallieren, Datei reparieren hat alles nichts gebracht. Richtig besch*****!
 
Mod's werden von Menschen entwickelt die das Spiel selbst nicht lange zocken.
Hab jetzt 700 Stunden Spielzeit und keinerlei Probleme, mein Spiel läuft Mod frei!
Erkennt ihr das Problem in der Geschichte? ?
 
Zurück