Special Starfield fordert GPU: RTX 3080 mit 30 Fps - Hardware beim Ersteindruck am Limit

So, ich höre jetzt nach 13 Stunden Spielzeit auch mal auf(Urlaub).
Auf jeden Fall nicht einen Bug oder Absturtzt gehabt, das ist für ein Release heut zu Tage Mega!
Ich kam jetzt gerade auf eine halbe Stunde, aber die wusste mir zu gefallen ?.

Was mir merkwürdig auffiel. Nativ vs fsr , fsr lief bei mir im kurzen Ausprobieren mehr 10% langsamer als nativ.
ich kann nicht weil ich es nochmal downloaden muss:heul: das ewig dauert.
Na das ging in 40 Minuten;)
 
Ich zahle dafür aber nur 19.99€ für mein Internet und habe max 80-90mbits down, was natürlichnur selten anliegt über nachts geht es immer gut. :) Sitze aber in Paris, weiß nicht wie die kosten bei euch sind. Bin erst im Winter wieder da:redface:
 
Frame Generation Mod ist verfügbar!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine 4070ti/5800X verdoppelt seine FPS damit fast.
 
Verdammt nah dran! Rund 48 Fps. Aber der Knaller: Eine 7900 XTX macht fast 50 Fps. :devil:

Die Benchmarkszene geht um 0 Uhr auf unseren englischen Benchkanal live, die Werte und etwas Text dazu brauchen aber noch Zeit.

MfG
Raff
Warum spricht keiner hier an das die Unterschiede nicht mehr im Toleranzbereich sind.
Die Unterschiede zwischen AMD und NV sind alles andere als im Rahmen was sein könnte.

Kein DLSS es riecht ja fast schon nach absichtlichen benachteiligen.
Selbst mit Mods bekommt man DLSS an den Start, aber der Entwickler nicht?

Dazu für die Grafik woher kommt der Hardware Hunger?
Das ist auch für AMD eine Frechheit, weil es gerade mal Ok ist Grafisch.
Alleine das die FPS stark schwanken, ist ein Unding und es wiedermal Bugs ohne Ende gibt.
 
Warum spricht keiner hier an das die Unterschiede nicht mehr im Toleranzbereich sind.
Die Unterschiede zwischen AMD und NV sind alles andere als im Rahmen was sein könnte.

Kein DLSS es riecht ja fast schon nach absichtlichen benachteiligen.
Selbst mit Mods bekommt man DLSS an den Start, aber der Entwickler nicht?

Dazu für die Grafik woher kommt der Hardware Hunger?
Das ist auch für AMD eine Frechheit, weil es gerade mal Ok ist Grafisch.
Alleine das die FPS stark schwanken, ist ein Unding und es wiedermal Bugs ohne Ende gibt.
Vor allem das CPU Problem, ich mein da AMD den Titel gesponsored hat und die Intel CPU sind so stark.
Das riecht ja schon danach als wenn das sponsoring von AMD noch nicht genug für Bethesda war.

Ich mein wie kann es sonst so kommen wenn AMD ja absichtlich benachteiligt! :what:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

30% :)

Wow Ultra zahlt sich ja mal gar nicht aus über 50% in bewaldeten gebieten. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:)

GTX 1000 Serie ist grottenschlecht, hier wow

Rdna 3 ist extrem stark hier....puh zieht mich mehr zu der 7800xt als 4070....ich brauche werte :heul:

Die 5% :ka:
Wenn wer nur starfield spielen will, dann gut. Wenn es nur um starfield ginge würde ich auch zu AMD wechseln. Spätestens Ende des Monats bei Phantom Liberty sieht das wieder anders aus.
Frame Generation Mod ist verfügbar!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine 4070ti/5800X verdoppelt seine FPS damit fast.
Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Cyberpunk hat mich persönlich nie ineterssiert aber schauen wir mal was Patches und Treiber machen werden. Anscheinend hat Nvidia die Gaming division massiv gekürzt und Personal zur KI Divison verlegt, deswegen war der Game Ready driver für Starfield sobald fertig und deswegen brachte er auch nichts vielleicht deshalb diese Diskrepanz. Sieht aus als würde Nvidia ihre Kundschaft die sie groß gemacht hat links liegen lassen. Verfolge das in zukünftigen AAA Spielen.

Mirage und Avatar sonst interessiert mich dieses Jahr nichts mehr. 3 Tage noch %-)
 
Wieso eine RTX 3080 bei Starfield nur auf 30 fps kommen soll, ist mir ein Rätsel. Denn so schön ist die Grafik gar nicht. Da war RDR2 vor 3 Jahren bereits wesentlich schöner als dieses Starfield (das anscheinend schlecht programmiert wurde, anders kann ich mir die lahme Grafik nicht erklären)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:)
Asynchronous Compute? :-D
Denke Pascal ist Tot. :D
 
Warum spricht keiner hier an das die Unterschiede nicht mehr im Toleranzbereich sind.
Die Unterschiede zwischen AMD und NV sind alles andere als im Rahmen was sein könnte.

Kein DLSS es riecht ja fast schon nach absichtlichen benachteiligen.
Selbst mit Mods bekommt man DLSS an den Start, aber der Entwickler nicht?

Dazu für die Grafik woher kommt der Hardware Hunger?
Das ist auch für AMD eine Frechheit, weil es gerade mal Ok ist Grafisch.
Alleine das die FPS stark schwanken, ist ein Unding und es wiedermal Bugs ohne Ende gibt.


Würde mich nicht wundern, wenn man eine alte Engine bis zum Erbrechen erweitert und somit Leistung verschenkt.

Alte Engine + Neue Features = überpropotional hohe Anforderungen.

DLSS hin oder her, das Game sieht ganz nett aus, hab mir jetzt paar Lets Play´s angeschaut. Die Kritik an der grafik kann ich nicht teilen, ist ja kein Zelda TOTK, aber anders kann man nicht erklären, warum solche TeraFlops Monster wie eine 4090 und 7900XTX soviel Leistung liegen lassen.

Und man muss bedenken das vieles über mehrere Generationen und Spiele gewachsen ist.

Zitat"
Kein DLSS es riecht ja fast schon nach absichtlichen benachteiligen.
"
Ich kann diese absichtliche Benachteiligung nicht teilen, bin der Meinung das Game müsste auch ohne DLSS ordentlich laufen.

Für mich wirken FSR und DLSS wie Ausreden, warum man jetzt nicht doch die Dicken Wummen aus der Schublade lässt.

Der Sprung zwischen 3000 und 4000 ist auch ordentlich.

Bin mal gespannt wie es mit der 3090 läuft, aber ich darf erst am 6 September loslegen. Kein Bock da unnötig Geld reinzubuttern. Hab ja noch Gamepass Ultimate bis mitte 2024^^
 
30fps :D. also ich spiele heut noch fallout 4 mit ein paar dezenten grafikmods und hohen fps. starfield sieht da gar nicht mal so gut aus wenn ich mir das anschaue
 
Das spiel läuft grässlich selbst auf niedriger Einstellung (Intel Core i9-9900K CPU @ 3.60GHz RTX 2080)
Warum zockst du das auf niedrig? Ich hab auch den 9900K@4,7Ghz und ne RTX2080@2040 und zocke auf Ultra ohne Upscaling/FSR2 mit mind. 30fps.
Aufm anderen System läuft es auf nem 7700K@Stock und ner GTX 1060 6GB mit mittleren Settings ohne Upscaling mit mind. 30 fps.

Wenn das bei dir so absackt, dann hast du irgendein Hardware- oder Softwareproblem.

Du brauchst zwingend eine SSD. Auf Festplatte zu zocken kannst du vergessen. Wobei eine gute SATA-SSD ausreicht.

Edit:
Ich bin heute mal dazu gekommen, die GPU-Benchmarkszenerie zu kosten. Da geht es mit der 2080 runter bis auf 23fps, also recht ähnlich wie die 4060 Ti im Test. Auf Ultra und ohne FSR2. Auf Hoch und ohne FSR2 sind es immer mind. 35fps.

Dein System hat also definitiv ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Cyberpunk hat mich persönlich nie ineterssiert aber schauen wir mal was Patches und Treiber machen werden. Anscheinend hat Nvidia die Gaming division massiv gekürzt und Personal zur KI Divison verlegt, deswegen war der Game Ready driver für Starfield sobald fertig und deswegen brachte er auch nichts vielleicht deshalb diese Diskrepanz. Sieht aus als würde Nvidia ihre Kundschaft die sie groß gemacht hat links liegen lassen. Verfolge das in zukünftigen AAA Spielen.

Mirage und Avatar sonst interessiert mich dieses Jahr nichts mehr. 3 Tage noch %-)
Gerade bei golem gelesen, das man dort Hoffnung hat, das ein weiterer neuer Treiber, rtx4000 noch deutlich besser auslastet.

Mit dem dlss3 Mod ist es eh wieder Latte.

Ich kann bisher, nicht wegen einem Spiel, erkennen das Nvidia die Gamer vernachlässigt. Es ist halt die diesjährige Version von far cry 6, Assassin's Creed usw.

Nichts desto trotz habe ich nichts dagegen AMD öfter stärker zu sehen.
Da will wohl jemand mit Cyberpunk in dem Wettbewerb treten.

Miese Grafik mit mieser Performance ist WinWin?
Du tust beiden Spielen sehr Unrecht.
 
Wieso eine RTX 3080 bei Starfield nur auf 30 fps kommen soll, ist mir ein Rätsel. Denn so schön ist die Grafik gar nicht. Da war RDR2 vor 3 Jahren bereits wesentlich schöner als dieses Starfield (das anscheinend schlecht programmiert wurde, anders kann ich mir die lahme Grafik nicht erklären)
So schaut es aus. Das Spiel sieht allerhöchstens gut aus, phasenweise hübsch, oft aber auch sehr hässlich. Zumal es viel zu hell ist, es hat eine Art Grauschleier drüber, scheint auch iwie verbuggt zu sein da das Spiel im Hauptmenü schönes Schwarz zeigt, im Spiel ist aber alles grau matschig, gibt schon Vids dazu die das technisch offengelegt haben.

Mti DLSS Mod kann man es ganz gut spielen, wobei ich echt nicht sagen würde dass das Spiel gut läuft. Für das Gebotene ist die Leistung viel zu hoch, das ist ja selbst in schlauchigen Szenen absurd was das an Power kostet, und dann sieht es dabei so mittelmäßig aus.

Hab ich auch gar keinen Bock drauf etwas zu spielen was absurd viel Watt aus der GPU zieht, und dann nicht mal liefert. Das riecht eher nach schlecht optimiert. Im Wettbewerb mit Cyberpunk? Der Witz war echt gut, das sind Welten zwischen den Spielen was die Grafik betrifft. Greyfield hat ja nicht mal den Helligkeitsschieberegler, man kann die Aufösung im Vollbild nicht ändern, DLSS ist nicht dabei, fast keinerlei Zugänglichkeitsoptionen ... das Ding ist allein technologisch Jahrzehnte hinter Cyberpunk.
 
Zurück