Special Starfield fordert GPU: RTX 3080 mit 30 Fps - Hardware beim Ersteindruck am Limit

Das doppelte mindestens und maximal 2.4x :D.

Screenshot (135).png

Oh der süsse schmerz des wartens. Geht endlich schlafen und lastet das Netz nicht so aus:haha:





Übertaktet eure gpu ich konnte dadurch tatsächlich 10% Leistung rausholen, will wissen ob das nur bei mir so ist oder Starfield einfach so gut darauf anspricht. 10% schaffe ich sonst nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

junge, junge was ein Unterschied. :lol:
 
Abgesehen vom fehlenden, offiziellen DLSS-Support muss ein Game für eine Low-Level-API wie DX12 händisch optimiert werden. DX11 bietet weniger Möglichkeiten, ist aber einfacher zu handhaben.
Hoffentlich bessert Bethesda hier nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Nutzer sollten definitiv die DLSS Mod nutzen, bessere Bildqualität als nativ und zudem kostenfrei:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

FSR2 ist gerade in Sachen Bildstabilität einfach schlecht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:)

GTX 1000 Serie ist grottenschlecht, hier wow

Rdna 3 ist extrem stark hier....puh zieht mich mehr zu der 7800xt als 4070....ich brauche werte :heul:
Schatten auf hoch oder ultra frisst in der Stadt Leistung, das ist abartig.
Die 5% :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
5800X3D + 6950 XT hier. Starfield sowie AMD Adrenalin Software 23.8.2 installiert und in meinen ersten zweieinhalb Spielstunden mit vom Game vordefinierten Settings (siehe Screenshot, 4K mit FSR2 (75%) und einem Mix aus Hoch/Ultra) überwiegend mit 60 fps unterwegs. Niedrigste fps, welche ich gesehen habe, waren 48 fps. I.d.R. aber 55-60. Texturen, Assets, alles sieht knackscharf aus und die Detailfülle des Games (z.B. Assets) ist irre!

/update: Ich hab einen 60 fps Limiter über den Treiber drin, dürften also auch über 60 fps drin sein ;o)

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein UWQHD Support. Stört mich ein bisschen...
Wie kommst du darauf? Das Spiel hat 21:9-Support, zumindest beim regulären Gameplay. Beweisbild anbei. :-)

Starfield_21-9.jpg
____

Hier übrigens die GPU-Benchmarkszene mit Worst-Case-Anstrich auf einer händisch ausgereizten Radeon RX 7900 XTX (tatsächlich geht es mit Vollbild-Partikeln aber noch eine Spur härter):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jemand Bock auf eine Community-Rangliste?

MfG
Raff
 
Die Fps mit meinem System liegen bei 70 -150 fps ja sie schwanken aber ich hab mehr wie 60 fps und nach 3 Std. Spielzeit kann ich sagen was man da in dem Game alles machen kann . Das übertrifft deine erwartungen . Sammle teile , reise durch die Galaxie , erkunde planeten , schiesse andre Raumschiffe ab . Mach das worauf du bock hast und das Game ist wirklich groß und du hast jede freiheit . Das ist wirklich ein Game so sollten Spiele alle sein ... Bin voll begeistert von Starfield macht einfach bock . Und denke es kommen früher oder Später angepasste Treiber raus dann läuft es auch besser :D

Das einzige Manko mir fehlt kinks und rechts bild ansonsten ist die Grafik nicht schlecht ..... Ausserdem es ruckelt und laggt gar nicht s ! ! !! Der Ram reicht auch
 
Welche Auflösungsscaling entspricht den Qualität, Ausgeglichen, Leistung?
Ultra Qualität= 77%
Qualität= 66%
Balanced =58%
Performance =50%
Ultra Performance= 33%


Wobei ich sagen muss das es krass ist was da DLSS (obwohl nur rein gemodded) für ein Qualitätssprung gegenüber FSR ist..
AMD hat sich wirklich keinen Gefallen getan weil das Spiel ist die beste Werbung für DLSS
 
Dieses technische Drama könnte man verschmerzen, wenn das Game ein Technologievorreiter wäre. Das passiert einfach, wenn man die uralte Creation Engine überfordert und einfach nicht vernünftig optimiert bekommt. Die war für ein solch verschachteltes Universum eigentlich nie geschaffen und selbst damals schon veraltet mit den ständigen Ladevorgängen, sobald man ein Haus betritt oder verlässt. Deshalb gibt es ja auch keine nahtlosen Übergänge zwischen Planeten und Weltraum. Der Hardwarehunger frisst den Spielspaß...
 
Hardware Unboxed wird Heute ein Video mit 38 Gpus und 3 Verschiened Settings hochladen anscheinend.
Wobei ich sagen muss das es krass ist was da DLSS (obwohl nur rein gemodded) für ein Qualitätssprung gegenüber FSR ist..
AMD hat sich wirklich keinen Gefallen getan weil das Spiel ist die beste Werbung für DLSS
Verstehe ich nicht ich sehe da tatsächlich keinen Unterschied und das obowohl ich an einem Tv Gerät spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück