News Starfield-Dev über Kritiker: "Lustig, wie abgekoppelt manche Spieler von der Realität der Spielentwicklung sind"

Wären da nicht andere Studios, teilweise deutlich kleiner, die es halt doch hinbekommen...
Bethesda befindet sich in keinem Vakuum.
Nochmal: Ich persönlich, und auch der Herr in dem Kommentar vermute ich, stören sich nicht an Kritik im Allgemeinen. Zumindest ich persönlich finde solche Kritik meistens eher recht hilfreich, da man nach jahrelanger Arbeit an einem Projekt oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Was mich in der Regel etwas reizt, ist die Spekulation, warum etwas so ist wie es am Ende abgeliefert wurde. Wir kennen das hier im Forum, die gängigen Verdächtigen sind in der Regel EA, die phösen Manager, nVidia oder die Mainstream Medien. Und so wird dann aus einem komplexen Problem in einem gigantischen Entwicklungsprozess oft eine eindimensionale Schuldzuweisung ala "nVidia bremst die Konkurrenz absichtlich aus!".

Aber gut, ich kann ja auch mal ein paar wilde Thesen aufstellen: Der völlig offensichtliche Grund warum sich alle hier so über den Tweet aufregen ist, weil ihr wisst, dass der gute Mann Recht hat, und es euch einfach nicht eingestehen wollt.

Viel Spaß.
 
Wären da nicht andere Studios, teilweise deutlich kleiner, die es halt doch hinbekommen...
Bethesda befindet sich in keinem Vakuum.
Welche Studios sind das, die etwas Vergleichbares wie Starfield machen?

MfG
Aber gut, ich kann ja auch mal ein paar wilde Thesen aufstellen: Der völlig offensichtliche Grund warum sich alle hier so über den Tweet aufregen ist, weil ihr wisst, dass der gute Mann Recht hat, und es euch einfach nicht eingestehen wollt.

Viel Spaß.
Ist doch typisch, Kritik ist für Viele der Empörten nur eine Einbahnstraße, von Selbstreflektion und Selbstkritik fehlt jede Spur. ;-)

MfG
 
Ausgehend von dem pcgh Artikel hat er imo durchaus recht.

Kommt natürlich trotzdem nicht gut an, nachdem man so ein Game abgeliefert hat.
 
Was mich in der Regel etwas reizt, ist die Spekulation, warum etwas so ist wie es am Ende abgeliefert wurde. Wir kennen das hier im Forum, die gängigen Verdächtigen sind in der Regel EA, die phösen Manager, nVidia oder die Mainstream Medien. Und so wird dann aus einem komplexen Problem in einem gigantischen Entwicklungsprozess oft eine eindimensionale Schuldzuweisung ala "nVidia bremst die Konkurrenz absichtlich aus!".
Wenn die Studios nie etwas rauslassen, bleiben nur Spekulationen, denn am Ende vom Tag wollen die Kasper für ihr mittelmäßiges Spiel genauso viel Geld wie für ein Gutes, das ist der springende Punkt.
Der Herr hat durchaus Recht, es gibt schon sehr wilde und dumme Spekulationen, aber halt auch das Gegenteil, dementsprechend nicht verallgemeinern.
Sein Zeitpunkt und teilweise die Wortwahl sind einfach nur schlecht.
Dann noch der lächerliche Hype von Todd Howard/Bethesda, die lange Entwicklungszeit und sowas https://www.pcgameshardware.de/Star...rst-2022-hat-das-Spiel-Spass-gemacht-1434636/
Aber gut, ich kann ja auch mal ein paar wilde Thesen aufstellen: Der völlig offensichtliche Grund warum sich alle hier so über den Tweet aufregen ist, weil ihr wisst, dass der gute Mann Recht hat, und es euch einfach nicht eingestehen wollt.
Wollen wir es jetzt ins lächerliche ziehen?
Am Ende vom Tag zählen eh nur die verkauften Einheiten und User/Testscores.
 
Dein Argument, deine Beweispflicht.
Dass das gerade von dir kommt lässt mich fast vom Stuhl fallen.
Doppelmoral ftw.
Wenn man liest was der Entwickler schreibt und wie hier darauf reagiert wird, da stimme ich dir zu, kann man der Kritik an den usern, mit der fehlenden Selbstkritik und der Einbahnstraße nur zustimmen. :daumen:

MfG
Wollen wir es jetzt ins lächerliche ziehen?
Am Ende vom Tag zählen eh nur die verkauften Einheiten und User/Testscores.
Betroffene Hunde bellen halt laut, wie man hier im Threat gut sehen kann. ;-)

MfG
 
Dein Argument, deine Beweispflicht.
Hab ich, aber wenn man keinen Link anklicken kann, mein Beileid.
Zumal du es in den Ring geworfen hast.
Wenn man liest was der Entwickler schreibt und wie hier darauf reagiert wird, da stimme ich dir zu, kann man der Kritik an den usern, mit der fehlenden Selbstkritik und der Einbahnstraße nur zustimmen. :daumen:
Dann les nochmal genau, die Wortwahl ist auch ein wichtiger Aspekt, warum das medial so explodiert. Mit Einbahnstraßen kennst du dich ja auch, du scheinst der Erfinder zu sein. Jegliche Argumente prallen an dir ab.
Beim EGS Thema das gleiche , da wurden so viele Fakten und Belege gebracht, hast du alles ignoriert und immer wieder dein Mantra geschrieben.
Betroffene Hunde bellen halt laut, wie man hier im Threat gut sehen kann. ;-)
Also ich fühl mich nicht angesprochen :daumen:
Auch wenn du mir das hier andichten möchtest.
 
Habe noch mal drüber nachgedacht und doch mit absoluter Autorität einen Grund gefunden: Schlechtes Management.

Ist natürlich recht generell, aber dürfte in meine Augen zutreffen. Wären sie mit ihren Ressourcen sinnvoller umgegangen, hätten sie uns sicher ein besseres Spiel vorsetzen können.
 
Zurück