Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst
 
Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Wenn ich also die transparente Schatten ausstelle, bekomme ich die dreifache Performance sagen wir beispielsweise einer HD5870?:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Er verbessert nicht nur die Schatten, sondern auch die Texturen und fügt SSAO hinzu. Steht aber im Text. Die Farben wirken nicht blasser, die sind von Blizzard so gewollt. Und warum sind höher aufgelöste Texturen sinnlos?
Schaffe89 schrieb:
Sowas braucht kein Mensch.
Du vll nicht, andere freuen sich :)

EDIT
Wenn ich also die transparente Schatten ausstelle, bekomme ich die dreifache Performance sagen wir beispielsweise einer HD5870?
Nachdem du deine ursprüngliche Aussage gelöscht hast, rate ich dir dennoch erneut dazu, den Artikel und die Diagramme zu lesen. Das Abschalten der transparenten Schatten alleine verdreifacht wenn überhaupt nur die Min-Fps, nicht aber die Average. Letztere verdreifacht der "eSport Video Mode". Und die Performance steigt natürlich nur dann, wenn getarnte Einheiten Schatten werden. Die dreifache Performance einer Radeon HD 5870 wirst natürlich nicht erreichen *SCNR* Außer mit 3-4 Radeon HD 5870 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Die Auswirkungen sind im nicht sichtbaren Bereich, dafür massenhaft Frames einbüßen ist es nicht wert.
Hier mal BeispielScreens: 37_11 ist mit Ultra und das andere ist mit "Extreme"
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Die Auswirkungen sind im nicht sichtbaren Bereich, dafür massenhaft Frames einbüßen ist es nicht wert.
Hier mal BeispielScreens: 37_11 ist mit Ultra und das andere ist mit "Extreme"


Kann dir nur zustimmen, diese "angeblichen" Verbesserungen sind in wahrheit keine.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Sagt mal, ist es normal, dass wenn ich mich einloggen will, er "Einloggen" grau hinterlegt und mein profilbild und mein name und so nicht angezeigt werden und das einfach so bleibt, egal wie lange ich warte? Liegt das am Battle.net gerade oder was?

Mein game hat nämlich während einer Videosequenz einfach nicht mehr reagiert und ich konnte mich auch nicht mehr ausloggen und so.

WWas kann ich da tun?

@ Topic

Kann mal jemand den Originalinhalt der variables.txt sicherheitshalber posten, ich will die mal kontrollieren, danke.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Einfach löschen, das Spiel stellt die eh wieder her.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Hat Blizzard sich dazu geäussert das es ok ist die Einstellungen in Ranglistenspielen zu verwenden ? Weil ich nicht scharf auf ne Sperre bin.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Wir haben bei Blizz diesbezüglich nicht angefragt - ein Cheat ist es ja nicht. Mit minimalen Details schalten sich alle genannten Details eh ab.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Sagt mal, ist es normal, dass wenn ich mich einloggen will, er "Einloggen" grau hinterlegt und mein profilbild und mein name und so nicht angezeigt werden und das einfach so bleibt, egal wie lange ich warte? Liegt das am Battle.net gerade oder was?

Ist bei mir heute auch öfters so, liegt wohl an blizzard.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Die Auswirkungen sind im nicht sichtbaren Bereich, dafür massenhaft Frames einbüßen ist es nicht wert.
Hier mal BeispielScreens: 37_11 ist mit Ultra und das andere ist mit "Extreme"

Kann dir nur zustimmen, diese "angeblichen" Verbesserungen sind in wahrheit keine.

ultra: der boden ist "schöner/schärfer"
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Ich habe irgendiwe voll die ekligen Darstellungsfehler. Das Gebiss wird manchmal außerhalb dargestellt und son Zeug... Beim ersten Spielen hatte der Laborfutzie z.B. gar keinen Körper.

Und seit SC2 habe ich bei Mozilla in der unten Hälfte einen dünnen Strich, der sich aus roten,. blauen, gelben Grünen etc. Punkten zusammensetzt! :what:
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Hast schon versucht Sc2 und firefox neu zu installieren?
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Ne... dazu muss ich ja erst Spielstand sichern und so... Is das bei SC2 schwer oder ... ?
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

In meiner Variables.txt gibt es weder die Spalte softshadowTaps noch die Spalte transparentshadows. Die anderen Spalten stimmen schon mit dem eSport Mod überein.....

Meine Bildrate wird sich durch nichts machen ganz sicher nicht verbessern....
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Starcraft II ist etwas komisch, je nach Grafikkarte trägt es nicht alle Werte in die "variables.txt" ein.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

der eSport-videomode ist mir irgendiwe sympathisch... hat so was von warcraft3 ^^
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Mit der eSport-Variante sind meine Zwischensequenzen mit meiner 5770 Hawk fehlerhaft, bzw. sehen unterirdisch aus.
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

Hab grad die eSport-Variante ausprobiert...läuft theoretisch sehr flüssig, nur stürzt das Spiel nach ca 5min ab...keine Ahnung woran das liegen könnte...

Radeon 4850
Phenom x4 9750 @ 2,8 ghz
4gig ram
 
AW: Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst

also die Performance steigert sich, leider flackern die Schatten recht nervig. Kann man das nicht noch weiter zurückschrauben? So Schatten à la WC3 würden auch reichen.
 
Zurück