Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus
 
Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Das finde ich persönlich sehr lobenswert und es ist eine gute Sache, dass mittlerweile mehrere Hersteller so durchgreifen!
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Das finde ich persönlich sehr lobenswert und es ist eine gute Sache, dass mittlerweile mehrere Hersteller so durchgreifen!


Kann ich mich nur anschließen :daumen:
Im Singleplayer können von mir aus alle cheaten wie sie lustig sind, aber im Multiplayer ist das das aller letzte!
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

ja sehr spitze das ganze.. :daumen:

nicht so ein FAIL wie bei MW2

mfg
STER187
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Das finde ich persönlich sehr lobenswert und es ist eine gute Sache, dass mittlerweile mehrere Hersteller so durchgreifen!

Joar wenns um reine Cheats geht auf jeden Fall, aber man sollte dann auch wirklich so ernsthaft dagegen vorgehen wie hier geschrieben wird.. Und nicht so wie es zZ im Battle.net von Diablo 2 praktiziert wird: Leute die eine optimierte Datei auf dem Rechner hatten um von diesem aus mehrere Instanzen des Spiels, mit mehreren gekauften Spielen, laufen zu lassen werden gebannt und die Dupes, Maphacks und Bots laufen fröhlich weiter, dass es zu Abstürzen kommen muss, deren Auswirkungen durch eigenes Mulen, mit dem og. mittlerweile verbotenen Verfahren, sich leichter würden vermeiden lassen..
Von daher irgendwie leider doch nur halbherziges Geschwätz, vl liegts auch daran dass das Spiel zu alt ist um noch anständigen Support seitens Blizzard anzubieten, aber dann sollte man doch die Formulierungen des Textes im Artikel überdenken.. Wäre schön wenn STarcraft II ein anderes Schicksal hat :)
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Ja,bei MW2 ist man ja gnadenlos jedem ausgeliefert-und Valve und Activision gucken nur zu!
Wenn man ein Spiel primär für den MP konzipiert und es auch eben als solches bewirbt,dann erwarte ich auch vom Hersteller,dass es es sauberhält.
Auch die ganzen Beleidigungen die man sich(grade als Deutscher) anhören darf...
Ich hoffe sehr,das Blizzard brutalmöglichst durchgreift und andere Hersteller sich davon mitziehen lassen.
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Gilt das für das gesamte Spiel, oder nur für den Multiplayer?
Es gibt ja Cheats die man eingeben kann, um beispielweise unverwundbare Einheiten zu haben.
Ich wollte das mal ausprobieren und mal die ein oder andere Singelplayermission aus Spass noch mal so spielen.

Muss man dann Angst haben, dass der Account gelöst wird, oder ist bei den einfachen Cheatcodes im Singelplayer erlaubt?
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Nein natürlich nicht die Cheats sind ja selber von Blizzard und dadurch bekommt man auch keine Erfolge.
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Sehr löblich. Ich finde, dass es genau so sein sollte - jemand, der sich im Multiplayer unfaire Vorteile verschafft, sollte rigoros ausgeschlossen werden. Da kenne ich keine Gnade, denn ich habe es früher bei CS oft genug miterlebt, wie man machtlos so jemandem gegenüber stand - und da sollte man dort ansetzen, wo es richtig schmerzt.
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Muss auch so sein ich hab mindestens schon 20 Games verloren dadurch das der Gegner mich aus dem Game gekickt hat. Das geht mir voll auf den Zeiger wenn ich am gewinnen bin und auf einmal der Button kommt.
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Jo immer dann wenn der Gegenspieler kurz vor dem verlieren ist...
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Rigorose Verfolgung von Cheatern würde eine Permanente Sperre der Person auf Lebenszeit und eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und Betrug zur Folge haben.

Hier legt man sich schlicht einen neuen Account zu und schon kanns weitergehen.
 
AW: Starcraft 2: Battle.net schmeißt Cheater rigoros raus

Und nochmal alle Games von Blizz was, wenn du gebannt wurdest kann du das Game nicht mehr zocken...
 
Zurück