News Stardew Valley nach Update 1.6: Cheater laufen scheinbar ins offene Messer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stardew Valley nach Update 1.6: Cheater laufen scheinbar ins offene Messer

ConcernedApe, Eric Barone, der Entwickler von Stardew Valley hat sich scheinbar einen Scherz erlaubt. Nach Update 1.6 wurde nicht etwa ein Glitch entfernt, sondern diejenigen bestraft, die ihn sich zunutze machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stardew Valley nach Update 1.6: Cheater laufen scheinbar ins offene Messer
 
:daumen2:

Finde ich garnicht lustig.

Der Typ hat offensichtlich zu viel Langeweile. Wenn ich ein Singleplayerspiel kaufe, ist es mein Recht zu cheaten. Meine Lebenszeit ist nunmal begrenzt. Deshalb werden in Anno Tickets gecheatet, in The Last of Us Ps, in Simulationen Geld, in Fallout Shelter Loot Boxen usw. Was haben bitte die Entwickler damit ein Problem, wenn ich in einem Singleplayerspiel cheate? Es ist doch meine Entscheidung, ob ich mir den "Spass" reduziere nicht farmen zu wollen...

Naja.... Zum Glück haben die Entwickler letztendlich immer verloren. Cheatengine Tabels regeln.

Ich bin ja nicht zu blöd, um den Fortschritt ohne zu cheaten zu erreichen. Aber wenn ich das nicht will, ist das verdammt nochmal meine Entscheidung, was man eben auch auf die Glitches beziehen kann.
 
:daumen2:

Finde ich garnicht lustig.

Der Typ hat offensichtlich zu viel Langeweile. Wenn ich ein Singleplayerspiel kaufe, ist es mein Recht zu cheaten. Meine Lebenszeit ist nunmal begrenzt. Deshalb werden in Anno Tickets gecheatet, in The Last of Us Ps, in Simulationen Geld, in Fallout Shelter Loot Boxen usw. Was haben bitte die Entwickler damit ein Problem, wenn ich in einem Singleplayerspiel cheate? Es ist doch meine Entscheidung, ob ich mir den "Spass" reduziere nicht farmen zu wollen...

Naja.... Zum Glück haben die Entwickler letztendlich immer verloren. Cheatengine Tabels regeln.

Ich bin ja nicht zu blöd, um den Fortschritt ohne zu cheaten zu erreichen. Aber wenn ich das nicht will, ist das verdammt nochmal meine Entscheidung, was man eben auch auf die Glitches beziehen kann.
Versetz dich mal in die Lage des Entwicklerstudios. Würde dir das gefallen?
Oder findest du Cheats in CoD etc super?
Von daher, gute Aktion seitens des Studios.

VG,
 
Das ist doch nur ein Gag von ihm gewesen. Da sollte man dann eher lachend anerkennend nicken. ^^

Wenn man cheaten möchte, muss man sich doch nur die entsprecheende Mod runterladen und dann stehen einem so gut wie keine Hürden im Weg. Gibt also keinen Grund sich darüber aufzuregen oder zu ärgern.
 
:daumen2:

Finde ich garnicht lustig.

Der Typ hat offensichtlich zu viel Langeweile. Wenn ich ein Singleplayerspiel kaufe, ist es mein Recht zu cheaten. Meine Lebenszeit ist nunmal begrenzt. Deshalb werden in Anno Tickets gecheatet, in The Last of Us Ps, in Simulationen Geld, in Fallout Shelter Loot Boxen usw. Was haben bitte die Entwickler damit ein Problem, wenn ich in einem Singleplayerspiel cheate? Es ist doch meine Entscheidung, ob ich mir den "Spass" reduziere nicht farmen zu wollen...

Naja.... Zum Glück haben die Entwickler letztendlich immer verloren. Cheatengine Tabels regeln.

Ich bin ja nicht zu blöd, um den Fortschritt ohne zu cheaten zu erreichen. Aber wenn ich das nicht will, ist das verdammt nochmal meine Entscheidung, was man eben auch auf die Glitches beziehen kann.
Wenn du meinst dass das dein Recht ist, ist es genau so sein Recht sein Eigentum so zu programmieren wie er es will.
Also komm mal runter.
 
:daumen2:

Finde ich garnicht lustig.

Der Typ hat offensichtlich zu viel Langeweile. Wenn ich ein Singleplayerspiel kaufe, ist es mein Recht zu cheaten. Meine Lebenszeit ist nunmal begrenzt. Deshalb werden in Anno Tickets gecheatet, in The Last of Us Ps, in Simulationen Geld, in Fallout Shelter Loot Boxen usw. Was haben bitte die Entwickler damit ein Problem, wenn ich in einem Singleplayerspiel cheate? Es ist doch meine Entscheidung, ob ich mir den "Spass" reduziere nicht farmen zu wollen...

Naja.... Zum Glück haben die Entwickler letztendlich immer verloren. Cheatengine Tabels regeln.

Ich bin ja nicht zu blöd, um den Fortschritt ohne zu cheaten zu erreichen. Aber wenn ich das nicht will, ist das verdammt nochmal meine Entscheidung, was man eben auch auf die Glitches beziehen kann.

Naja, das verändern des Quellcodes ist eine Urheberrechtsverletzung. Also nein, du hast nicht das Recht dazu. Nur um mal deine Aussage auf "mein Recht" klar zu stellen.

Natürlich musst du selbst wissen ob du so nen Schwachsinn machst oder nicht. Ich selbst kann es natürlich absolut nicht nachvollziehen. Ich spiel ein Spiel, weil ich Bock drauf hab. Wenn ich cheate, brauch ich das Spiel nicht spielen oder ich stell die Schwierigkeit runter. Außer damals GTA San Andreas. Ach war das herrlich sich mit den Cheats absichtlich 6 Sterne zu verpassen um dann von einer Panzer Armee verfolgt zu werden. Das hat Spaß gemacht.
 
Zurück