News Star Wars: George Lucas schlägt zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: George Lucas schlägt zurück

George Lucas schlägt zurück - vielleicht. Laut Gerüchten soll Lucas wieder kreative Kontrolle über Star Wars bekommen und so das Franchise in eine neue Richtung lenken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars: George Lucas schlägt zurück
 
Letztendlich ist Star Wars da, wo damals Star Trek Enterprise zu Ende ging, Zuviel des Guten, falsche Richtung….
Die Star Wars Serien waren mir zu viel, aber die Filme finde ich allesamt gut. Bedenkt bitte auch, das Stillstand auch Rückschritt bedeuten und Immer der selbe Aufguss ist auch langweilig….

PS: damals mochte ich Star Trek Enterprise auch nicht, aber letztendlich ist sie eine sehr gute Serie.
 
Man sollte Star Wars endlich ruhen lassen. Die ersten 3 Filme sind absolute Sci-Fi Klassiker, die allerdings Produkte ihrer Zeit waren. Diese Magie konnte danach nie wieder reproduziert werden. Abgesehen von ein paar guten Videospielumsetzungen kam da einfach nichts mehr außer Markenausschlachtung. Ich persönlich habe schon lange das Interesse an Star Wars verloren. Episode 3 habe ich schon garnicht mehr gesehen, weil ich Hayden Christensen als Darth Vader einfach nicht ernstnehmen kann.
 
So richtig daran glauben kann ich das nicht, lasse mich aber gerne überraschen
1714558881137.gif
 
Man sollte Star Wars endlich ruhen lassen. Die ersten 3 Filme sind absolute Sci-Fi Klassiker, die allerdings Produkte ihrer Zeit waren. Diese Magie konnte danach nie wieder reproduziert werden. Abgesehen von ein paar guten Videospielumsetzungen kam da einfach nichts mehr außer Markenausschlachtung. Ich persönlich habe schon lange das Interesse an Star Wars verloren. Episode 3 habe ich schon garnicht mehr gesehen, weil ich Hayden Christensen als Darth Vader einfach nicht ernstnehmen kann.
das liest sich etwa so bei dir:
Wenn die neue Freundin nicht so ist wie meine alte, brauchen wir es erst gar nicht versuchen.
 
Star Wars ist DIE SCI FI FRANCHISE meiner Kindheit, und selbst mit den Prequels konnte ich was anfangen, weil sie mMn immer noch viel vom Spirit der Urtrilogie hatten, trotz paar eklatanten Schwächen.

Die neue Trilogie würde ich dagegen am liebsten aus meinem Gedächtnis verbannen. Die Serien dagegen sind bis auf Kenobi und Boba Fett eigentlich recht brauchbar. Gerade David Filoni versteht meines Erachtens viel vom Zauber dieser Franchise, was er mit Mandalorian mehr als zu genüge beweisen konnte.

Lucas und Filoni könnte daher ein Traum Duo sein!

Hätte aber wirklich gerne gewusst, wie eine Episode 7, 8 & 9 unter Lucas ausgesehen hätte.
 
Lucas hätte die Marke "Star Wars" nie verkaufen dürfen. Die neuen Filme sind größtenteils Murks.
Ausser "Rogue One" und "Solo".
Die Serien habe ich nicht geguckt.

Disney hat Star Wars mit Episode 8 + 9 kaputt gemacht. Das sind keine Star Wars Filme, sondern Actionfilme, die nach Star Wars aussehen sollen. Die einzige Möglichkeit das zu reparieren wäre Ep 7-9 unter der Leitung von Lucas komplett neu zu drehen und das wird natürlich nicht passieren.

Schade, dass er mittlerweile zu alt ist, sonst hätte er auch sicherlich nicht verkauft.
 
Star Wars ist DIE SCI FI FRANCHISE meiner Kindheit, und selbst mit den Prequels konnte ich was anfangen, weil sie mMn immer noch viel vom Spirit der Urtrilogie hatten, trotz paar eklatanten Schwächen.

Die neue Trilogie würde ich dagegen am liebsten aus meinem Gedächtnis verbannen. Die Serien dagegen sind bis auf Kenobi und Boba Fett eigentlich recht brauchbar. Gerade David Filoni versteht meines Erachtens viel vom Zauber dieser Franchise, was er mit Mandalorian mehr als zu genüge beweisen konnte.

Lucas und Filoni könnte daher ein Traum Duo sein!

Hätte aber wirklich gerne gewusst, wie eine Episode 7, 8 & 9 unter Lucas ausgesehen hätte.
Es ist doch schon bekannt, wie die Trilogie ausgesehen hätte, die Drehbücher hat Lucas beim Verkauf von Star Wars an Bob übergeben. Nur hat Bob die nicht genutzt und hat zusammen mit Kennedy ein eigenes Süppchen gekocht! Die Story von dieser Trilogie wurde geleakt, es wurden einige Videos dazu auf YouTube gemacht! Auch im deutschsprachigen Raum, such auf YouTube, du wirst sie finden! Einfach Star Wars nie verfilmte Trilogie, oder die Filme, die wir nie sehen werden, eingeben! Der größte Deutsche Star Wars YouTube-Kanal (Star Wars Stories) hat auch ein Video dazu gemacht. Als ich davon erfahren habe, wurde ich richtig traurig, da wir diese Geschichten und Filme nie sehen werden! Die wären wirklich gut geworden und hätten die Skywalker Ära auf eine schöne Art und Weise zu Ende gebracht!
 
Es ist doch schon bekannt, wie die Trilogie ausgesehen hätte, die Drehbücher hat Lucas beim Verkauf von Star Wars an Bob übergeben. Nur hat Bob die nicht genutzt und hat zusammen mit Kennedy ein eigenes Süppchen gekocht! Die Story von dieser Trilogie wurde geleakt, es wurden einige Videos dazu auf YouTube gemacht! Auch im deutschsprachigen Raum, such auf YouTube, du wirst sie finden! Einfach Star Wars nie verfilmte Trilogie, oder die Filme, die wir nie sehen werden, eingeben! Der größte Deutsche Star Wars YouTube-Kanal (Star Wars Stories) hat auch ein Video dazu gemacht. Als ich davon erfahren habe, wurde ich richtig traurig, da wir diese Geschichten und Filme nie sehen werden! Die wären wirklich gut geworden und hätten die Skywalker Ära auf eine schöne Art und Weise zu Ende gebracht!
Interessant, aber ja, ich weiß echt nicht, ob ich das jetzt noch sehen bzw lesen möchte. Das würde mich wahrscheinlich nur noch mehr Abneigung der aktuellen Trilogie gegenüber verspüren lassen.
 
Rogue One war ziemlich gut.
Episode 7 war auch sehr gut.
Episode 8 war (nur noch) gut.
Solo war, für mich, deutlich zu flach.
Episode 9 war, meiner Meinung nach, gut 1,5h zu kurz. Insgesamt gut, aber man wollte zu viel rein packen. Lieber die wichtigen Sachen, gut ausgeleuchtet, aber dafür weniger.
Na mal schauen war daraus wird.

Mir sind alle 2-3 Jahre ein richtig guter Film lieber als belangloser Massencontent. Naja, da hat vielleicht jeder seine eigene Orientierung.
 
Also, abgesehen von dem Schrott den manche hier von sich geben, das rogue one noch gut gewesen sein soll: einfach JJ Assbrahams ins Boot holen.

Der macht ne alternative Zeitlinie und fährt das ganze Endgültig gegen die inzwischen wohlverdiente Wand!
 
Mir sind alle 2-3 Jahre ein richtig guter Film lieber als belangloser Massencontent. Naja, da hat vielleicht jeder seine eigene Orientierung.
Jedes Jahr eine Staffel von sagen wir 2 durchdachten und gut produzierten Serien und alle 2-3 Jahre ein Film. Dieser muss nicht zwingend mit den Serien oder bisherigen oder zukünftigen Filmen/Serien zu tun haben außer ein konsistentes Universum.
Mir wäre es eh lieber man würde die Ur-Trilogie und all die Filme und Serien drumherum endlich ruhen lassen. Es ist alles kurz davor und kurz danach erzählt worden, Mir reicht es damit! Sollen sie sich bei Disney neue Geschichten Jahrhunderte davor oder danach ausdenken die in das Universum passen aber nichts mit der Story der Ur-Trilogie zu tun hat. Wäre mir viel lieber! Alte Zöpfe endlich abschneiden und was neues in einem für mich spannenden Universum erzählen das mehr als genug Facetten hat. Dabei kann man alles von Kindgerecht bis FSK 18 anbieten. So findet jeder sein Star Wars das er auch gut finden könnte.
Leider wird das nichts und wir bekommen die nächste Story vom ersten oder zweiten Todesstern erzählt oder wie schlimm Darth Vader war oder irgend einen anderen Käse.... Verkauft sich halt leichter und der schnelle Gewinn ist somit sicher....
 
Lucas hätte die Marke "Star Wars" nie verkaufen dürfen. Die neuen Filme sind größtenteils Murks.
Ausser "Rogue One" und "Solo".
Die Serien habe ich nicht geguckt.

Viele Fans listen Rogue als viertbesten Star Wars nach Episode V, IV und VI. Solo leidet leider unter einer ewig gedehnten Origin-Story und kommt erst in der zweiten Hälfte in Fahrt, weil der ganze Film als Anfang einer Triologie gedacht war – daran gemessen schlägt er sich meiner Meinung nach aber ebenfalls gut und kommt nah an Revenge of the Sith ran. Obwohl letzterer seinerseits als Höhepunkt einer Triologie alle Trümpfe auf seiner Seite hat. Episode I, II und nach allem was ich gehört (aber nie gesehen) habe Clone Wars sind jedenfalls schlechter. Selbst Episode VII, ebenfalls mit Triologie-Start-Ballast geplagt, macht ein paar Dinge besser als der Start der Prequels.

Das wirft für mich die Frage auf: Was erhofft man sich von einer Beteiligung Lucas?
Der hat Star Wars schon in die Grütze geritten, als Disney noch in weiter Ferne war. Umgekehrt sind die beiden eigenständigen Disney-Filme im Schnitt besser als die Lucas-Filme im Schnitt. Man kann natürlich hoffen, dass er Totalausfälle wie Episode VIII und IX verhindern könnte – aber ganz ehrlich: Wer, außer JJ, könnte das denn nicht? Auf ein weiteres Meisterwerk wir Empire Strikes Back würde ich jedenfalls nicht hoffen, denn für nahezu alles was diesen Film besonders macht, war jemand anders verantwortlich.
 
Viele Fans listen Rogue als viertbesten Star Wars nach Episode V, IV und VI. Solo leidet leider unter einer ewig gedehnten Origin-Story und kommt erst in der zweiten Hälfte in Fahrt, weil der ganze Film als Anfang einer Triologie gedacht war – daran gemessen schlägt er sich meiner Meinung nach aber ebenfalls gut und kommt nah an Revenge of the Sith ran. Obwohl letzterer seinerseits als Höhepunkt einer Triologie alle Trümpfe auf seiner Seite hat. Episode I, II und nach allem was ich gehört (aber nie gesehen) habe Clone Wars sind jedenfalls schlechter. Selbst Episode VII, ebenfalls mit Triologie-Start-Ballast geplagt, macht ein paar Dinge besser als der Start der Prequels.

Das wirft für mich die Frage auf: Was erhofft man sich von einer Beteiligung Lucas?
Der hat Star Wars schon in die Grütze geritten, als Disney noch in weiter Ferne war. Umgekehrt sind die beiden eigenständigen Disney-Filme im Schnitt besser als die Lucas-Filme im Schnitt. Man kann natürlich hoffen, dass er Totalausfälle wie Episode VIII und IX verhindern könnte – aber ganz ehrlich: Wer, außer JJ, könnte das denn nicht? Auf ein weiteres Meisterwerk wir Empire Strikes Back würde ich jedenfalls nicht hoffen, denn für nahezu alles was diesen Film besonders macht, war jemand anders verantwortlich.
Solo ist meiner Meinung nach ein absolut überflüssiger Film. Han Solos Charakter Entwicklung in der Original Trilogie war absolut ausreichend. Es war schlichtweg unnötig die Vorgeschichte zu erzählen, zumal er in Solo ja genau die gleiche Entwicklung durchmacht, nur um am Anfang von EPIV wieder von vorne anzufangen. Da wollte Disney einfach nur den beliebten Charakter Han Solo maximal monetarisieren, wie man im Games Sektor ja heute sagt, und das sowas nach hinten losgehen kann, wenn man ausser dem keine gute Idee hat warum man jetzt einen Film oder ein Spiel machen soll, das sieht man ja. Die Filme werden nicht mehr gemacht um Kunst zu machen, wie George Lucas es damals gemacht hat, sondern einfach nur um das Star Wars Franchise maximal zu melken. Das ist das ganze Problem dabei. Dass hin und wieder mal ein Kunstwerk rauskommt, wie Rogue One oder Andor, lässt eine wenig Hoffnung übrig bei mir.

Was Clone Wars angeht: Diese Serie wertet die Prequels ungemein auf. Viele Charaktere und deren Beziehungen zueinander, bekommen deutlich mehr Zeit zugesprochen als sie in den drei Filmen je hätten haben können. Vor allem Anakin wird durch CW auf einmal viel nachvollziehbarer und Sympathischer als er in den Filmen je war. Als Star Wars Fan kann ich jedem Clone Wars nur wärmstens empfehlen dem wenigstens mal eine Chance zu geben.
 
Als Star Wars Fan kann ich jedem Clone Wars nur wärmstens empfehlen dem wenigstens mal eine Chance zu geben.
Volle Zustimmung! Wenn man sich vom kindlichen Look nicht abschrecken lässt, erhält man mit das Beste, was Disney mit Star Wars gemacht hat. Neben Anakin, haben sie mit Ashoka einen der sympathischsten Charakter entwickelt. Darth Mauls Storyline und alles rund um Dathomir ist auch unglaublich düster für so optisch sehr kindlich gehaltene Animationsserie.
 
Volle Zustimmung! Wenn man sich vom kindlichen Look nicht abschrecken lässt, erhält man mit das Beste, was Disney mit Star Wars gemacht hat. Neben Anakin, haben sie mit Ashoka einen der sympathischsten Charakter entwickelt. Darth Mauls Storyline und alles rund um Dathomir ist auch unglaublich düster für so optisch sehr kindlich gehaltene Animationsserie.
CW ist noch unter George Lucas Zeit enstanden. Als Disney übernommen hat haben sie die Serie abgesetzt, aber 2020 dann noch die Finale Staffel gebracht. Also Disney hat da selbst nicht viel dazu beigetragen. :)
 
Zurück