Star Wars: Battlefront - User- und Presse-Reviews unterscheiden sich stark

Ich wollte dem Spiel eine Chance geben, habe aber im Vorfeld schon geahnt das es zu sehr "vercasualisiert" wird. Dies hat sich ja nun bewahrheitet. Als Fan der ersten beiden Battlefront Teile, ist der neuste Teil einfach nur eine Schande.
Geringerer Umfang, keine Spawnpunkte, keine Fahrzeughangar, keine Raumschlachten, kein Klassensystem, keine 64 Spieler, kein Serverbrowser. Der 70er Bereich der Presse ist da meiner Meinung nach aber noch sehr großzügig...

Diese punkte waren von Anfang an klar, wer sich Informiert hat wusste das. Und mit den Punkten die Du aufzählst wäre es ja ein BF4 im Star Wars Gewand geworden und das wollten die "Gamer" ja nicht. Mir persönlich hätte ein SWBF im BF4 Stil besser gefallen. So ist es nur ein Titanfall mit CoD Streaks im Star Wars Gewand geworden.

Ich werde es mir wohl wegen dem fehlenden Serverbrowser nicht kaufen, aber so schlecht wie der Userscore fand ich das Spiel in der Beta jetzt auch nicht. Mir gefallen einige Designentscheidungen beim Gameplay nicht so wirklich, besonders das Fahrzeugsystem und die Starcards fand ich nicht so toll, aber davon abgesehen war es ein solider Shooter mit toller Optik.

Mal davon abgesehen, dass einige Kritikpunkte völlig Banane sind. Keine Kampagne = Wertungsabzug? Hallo? Fallout und Co. bekommen auch keine Punkte für einen fehlenden Multiplayer abgezogen. Und wer jetzt kommt mit "Battlefront 2 hatte aber....": Nein hatte es nicht. Der Battlefront 2 Singleplayer war Multiplayer gegen Bots mit anderen Textfenstern vor dem Match. Auf so etwas kann ich gerne verzichten.

Ich finde es aber gut, dass man für die doch recht dreiste DLC-Politik Wertungsabzüge verteilt.

Kann ich Dir nur zustimmen. Das mit der DLC-Politik ist ja leider mitlerweile bei allen AAA-Titeln so. Obwohl ich persönlich noch finde das man bei den Battlefield-Premium Paketen das meiste für die 49€ geboten bekommen hat.

Ich verstehe diese ganze "Battlefront 2 war ja so viel besser" Kritik nicht.
Die Kampagne bei BF2 war eher schnell zusammengeschustert und alle Missionen waren ein großes Gefecht, bei dem man 2-3 kleine Nebenaufgaben hatte. (Meistens war einfach nur vorgegeben welchen Punkt man als nächstes erobern soll).
Das neue Battlefront ist auf jeden Fall ein Battlefield mit Star Wars Kleid. Aber das erste Battlefront und BF2 waren eben auch ein Battlefield (Aber damals war das eben noch nicht so im Fokus).

Auf die Raumschlachten kann ich verzichten. Die waren nach dem 2. oder 3. mal spielen einfach nur eintönig.


Was mir dagegen gar nicht gefällt ist das Lobby System und die Steuerung der Flugzeuge. Ein Squad System wäre mir ebenfalls lieber als dieses Partner Gedöns

Jup, das mit dem Squadsystem würde ich auch besser finden.
 
Ich bin Star Wars und Star Trek Fan und mag Games die sich in diesem Universum befinden

Battlefront 2 hat eine sehr gute Grafik und der Sound/Atmosphäre ist ebenfalls spitze. Die Steuerung/Spielprinzip ist für mein Geschmack einfach zu sehr Arkade und man hat ein Haufen Potential liegen gelassen.

Alleine der Fehlende Storymodus hat mich dazu bewogen das Spiel zu meiden
 
Ich verstehe die 1-punkt-trolle auf amazon auch nicht. Spätestens seit der demo war doch klar, dass das Spiel nichts ist. Wer es sich dann dennoch gekauft hat, hat es auch nicht anders verdient, als "abgezockt" zu werden.
 
Das Ganze ist einfach nur Geschmackssache. Einige hier scheinen ja BF4 toll zu finden, ich habe BF4 z. B. eher nur wegen der Grafik gekauft und nur mal reingeschaut, um zu sehen, was so ein PC heutzutage auf den Bildschirm bringt, wirklich Spaß gemacht hat mir BF4 beispielsweise nie, ich mag z. B. nicht, dass dutzende von Snipern einen auf den riesen Maps aus einer Wahnsinns Entfernung dauernd niederknallen. Das ist beispielweise ein Problem, dass ich bei Battlefront nicht habe, was für mich den Spielspaß schon deutlich erhöht.

Was ich hier immer wieder lese ist, dass es zu wenig Karten gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob BF4 anfangs mehr hatte, muss aber zugeben, dass ich noch gar nicht überblicken kann wieviele es in Battlefront gibt, da ich meistens Vorherrschaft mit 40 Leuten spiele. Allerdings habe ich in anderen Spielmodi schon ein paar andere Maps gesehen (die übrigens alles klasse aussehen), die es in dem Spielmodus Vorherrschaft gar nicht gibt, ich habe im Moment also eher das Gefühl, dass es schon ausreichend verschiedene Karten und vor allem auch Spielmodi gibt, die schon einige Zeit lang für Unterhaltung sorgen werden.

Dann wird hier immer wieder genannt, dass das Spiel nur für Casuals ist, da würde ich nur teilweise zustimmen. Vorherrschaft ist zum Beispiel ein Spielmodus, wo das wohl zutrifft, bei anderen Spielmodi sieht man aber schon öfter Clans die im Team zusammenspielen und wo so Casual Gruppen, zu denen ich dann auch gehöre, absolut keine Chance haben, ich denke diese Spielmodi werden sich mit der Zeit zu den Spielarten entwickeln, wo sich die Shooter Pros austoben werden, man ist dort einfach ziemlich chancenlos, wenn man sich nicht als Team mit Clanmitgliedern anmeldet.

Letztendlich ist das Spiel die beste StarWars Umsetzung, die ich je gesehen habe und ich spiele schon seit 1982 Computer Spiele.

Auf Ebay gabs das Spiel am 18.11. für weniger als 45 Euro (ja ich weiss via VPN in Mexico oder so noch günstiger, aber die paar Euro mehr waren mir dann egal ;-) ), das ist dieses Spiel definitiv Wert, denn es hat mehr zu bieten als der ein- oder andere hier scheinbar realisiert hat, vor allem für StarWars Fans meiner Meinung nach ein MUSS, da es nichts annähernd ähnlich gutes gibt, was dieses Szenario bisher so gut umgesetzt hat und ich habe mir seit 1982 eigentlich alles angesehen, was irgendwo irgendetwas mit StarWars zu tun hatte.,
 
Man stelle sich vor, die gesamte "Fach"-Presse beurteilt realistisch!
Dann geht doch keiner mehr hin und kauft Spiele!
Realismus in einschlägigen Zeitschriften online wie offline, würde sich selbst das Wasser abgraben!
Insofern sind gerade 1 oder 0 Sternbewertungen von Interessenten realistischer denn je.
Abstrafen durch Missachtung ist einfach nicht genug.
Hier zeigt sich eher im Gegenteil, wie unnütz Spielebewertungen gerade von denen sind, die davon leben.
Spiele vorstellen, Eindrücke vermitteln und dergleichen, hier erschöpfen sich dann auch, für mich die Möglichkeiten, einfach durch Abhängigkeit.
 
Wenn ich das richtig gesehen und gelesen habe, ist Dice immer noch nicht in der Lage vernünftiges Spawning zu liefern.

Und das bei einem reinen Online-Shooter. Wow!
 
Ich bin auch großer Star wars Fan aber ich sehe einfach nicht ein 50 Euro für ein halbes Spiel zu bezahlen habe den Mist schon bei bf3 mitgemacht und finde es einfach blöd. Ich verstehe auch nicht das ein title wie evolve (zurecht) abgestraft werden und spiele von ea nicht.
 
Man stelle sich vor, die gesamte "Fach"-Presse beurteilt realistisch!
Dann geht doch keiner mehr hin und kauft Spiele!
Realismus in einschlägigen Zeitschriften online wie offline, würde sich selbst das Wasser abgraben!
Insofern sind gerade 1 oder 0 Sternbewertungen von Interessenten realistischer denn je.
Abstrafen durch Missachtung ist einfach nicht genug.
Hier zeigt sich eher im Gegenteil, wie unnütz Spielebewertungen gerade von denen sind, die davon leben.
Spiele vorstellen, Eindrücke vermitteln und dergleichen, hier erschöpfen sich dann auch, für mich die Möglichkeiten, einfach durch Abhängigkeit.


Tut mir leid das sehe ich komplett anders, man sieht eher das die meisten User nicht realistisch bewerten. Ein Spiel wie Battlefront hat keine 0 oder 1 von 10 verdient, das kann mir keiner erzählen. Dazu kommt noch das man nicht objektiv bewertet und sich an Kleinigkeiten Aufhängt. Sieht man ja auch immer wieder hier, wo entweder das Argument kommt das es zu teuer ist oder das es keine Singleplayer Kampagne hat. Würde mich nicht wundern das allein dadurch die Hälfte aller 0 von 10ner Bewertungen auf Metacritic kommen.
Die Fachpresse ist auch nicht zu 100% objektiv aber sie versuchen es wenigstens. Wenn man sich Battlefront anschaut so wie es da steht, trotz Origin, trotz EA, trotz Battlefront 1 und 2 und trotzt Season Pass, hätte es auch 6 oder 7 von 10 verdient, weil es für sich genommen eben doch ein durchschnittliches bis gutes Spiel ist. Die Bewertungen die das Game von den Usern aber hat, würde eher zu einen Ride to Hell passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler bewerten das Spiel absichtlich schlecht, weil es von EA/Dice ist.
Nein, weil es tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei ist.
Es ist zu Arcadelastig, es hat zu wenig Karten, sprich es fehlt an allen Ecken und Enden und man merkt dem Produkt ganz klar an das es auf DLC Cashcow ausgelegt ist.
Das wirklich Einzige was bei SWBF hervor sticht ist die Grafik, der Rest ist 08/15 Kost von der Stange. Wäre dieses Spiel nicht in ein Star Wars Gewand gesteckt worden, würde es keinerlei Beachtung geschenkt bekommen.
 
Die Spieler bewerten das Spiel absichtlich schlecht, weil es von EA/Dice ist.

Ob das zutrifft kannst du ja dann beim kommenden Release von Mirror's Edge Catalyst sehen, denke das wird deutlich besser abschneiden. Ich hoffe einfach mal, das das ein Zeichen dafür ist, das die Spieler langsam keine stumpfen Multiplayer-Gefechte, sondern nochmal was storylastigeres wollen.
 
Ich habe Gestern das Spiel das erste mal Gespielt. Dummerweise habe ich auch noch den Season Pass Mitgekauft. :wall: Doch was ich Gestern sah, war einfach eine Katastrophe. An jeder Ecke gibt's was zu meckern. Zudem Bugs bis zum umfallen, mir ist das Spiel Abgestürzt, einmal ohne Ton Angefahren, dann beim Beenden kam Fehler Meldung von Windows, usw.

Ganz ehrlich, ich frage mich ob ich hier eine Alpha Version habe, was ich so am umfang des Spieles und Bugs sehe.
 
Ganz Ehrlich, Ich frag mich wann manche es lernen das man Spiele NICHT am Releasetag oder kurz danach kauft. Immer die selbe Leier.
Tests abwarten, Zeit geben für Patches und wenns was ist für Meiner einer, beim Sale zuschlagen und noch Sparen.
Ich habs mir diesmal erspart und lass mir sowas dann eher zu Weihnachten schenken. Ersparnis 100% und wenns nix ist wars wenigstens für Lau. :D
 
Ganz Ehrlich, Ich frag mich wann manche es lernen das man Spiele NICHT am Releasetag oder kurz danach kauft. Immer die selbe Leier.
Tests abwarten, Zeit geben für Patches und wenns was ist für Meiner einer, beim Sale zuschlagen und noch Sparen.
Ich habs mir diesmal erspart und lass mir sowas dann eher zu Weihnachten schenken. Ersparnis 100% und wenns nix ist wars wenigstens für Lau. :D

Bei StarCraft 2 Legacy of the Void hatte ich trotz vorbestellung keinerlei Probleme ;)
 
Ich finde das Spiel klasse. Mag daran liegen, dass ich so ein casual Gamer geworden bin. Auf alle Fälle habe ich hier keine Skrupel mich als noob ins Getümmel zu stürzen. Interessanterweise störts mich hier auch nicht wie gut oder schlecht ich abschließe. Einfach ein kurzweiliger Spaß, den ich mir ab und an mal am Abend gönne.

Einziger Negativpunkt ist derzeit das Zucken am Spielbeginn. Aber das wird bestimmt per Patch oder Treiber noch gelöst.
 
Habe gestern echt 5-6 Stunden am stückgezockt und es hat auch echt fun gemacht, besonders das freischalten der Waffen usw. macht Spaß den sie sind sehr unterschiedlich und wenn man alle Waffen ohnehin aus den Filmen uns co kennt, ist man gespannt wie das im Spiel umgesetzt wurde.
Bis jetzt muss ich sagen ist es echt sehr kurzweilig und kein 08/15 shooter.
BF4 ist zwar klar besser vom Umfang und Möglichkeiten, aber es motiviert weniger als Battelfront, vielleicht weil die runden in Battelfront viel kürzer sind oder die Action in Battelfront einfach mehr begeistert.

Der Umfang ist gemäßen an BF4 viel kleiner, aber das stört mich eigentlich nicht besonders, CS hatte auch immer einen sehr geringen Umfang trotzdem ist es die Nummer 1 seit Jahrzehnten
:D
 
muss mich der allgemeinen kritik anschliesen. habe es ca. 3 tage sehr gerne gespielt. aber irgendwie fuehlt es sich jetzt schon ausgelutscht an.

das gieng zu schnell fuer vollpreis.
 
Zurück