Star Wars: Battlefront - User- und Presse-Reviews unterscheiden sich stark

Wegen des fehlendene Einspielerofflinemoduses, wars für mich schon uninteressant.
Dazu kommt noch das es viel zu teuer ist, 60 Euro würde ich inklusive des Passes zahlen.
 
Star Wars als eines der langweiligsten Scifi Universen kombiniert mit einem mittelmäßigen Shooter ist gar nicht mein Ding, aber Reviews sagen selten was aus und die Leute die zufrieden sind schweigen eh und spielen lieber.
 
Wenn die Presse den geringen Umfang des Spieles (Und das auch noch für den Preis) niucht genug abstraft, tun dies eben die (nicht) Spieler.

Schade um das Spiel, die leute die da ausnahmsweise mal gute Optimierungsarbit geleistet haben sollten eigentlich gelohnt werden, aber das Spiel kauf ich erst wenn alle Inhalte draußen sind. Dann Ist der Preis sicher auch gerechtfertigt.
 
Habs noch nicht gekauft, aber schon die Beta zu zocken war echt klasse. Mir gefällts, auch wenn die Auswahlmöglichkeiten wie in einem Battlefield nicht vorhanden sind macht es Laune. Habs aber im Visier mir demnächst zu holen.
 
Ich wollte dem Spiel eine Chance geben, habe aber im Vorfeld schon geahnt das es zu sehr "vercasualisiert" wird. Dies hat sich ja nun bewahrheitet. Als Fan der ersten beiden Battlefront Teile, ist der neuste Teil einfach nur eine Schande.
Geringerer Umfang, keine Spawnpunkte, keine Fahrzeughangar, keine Raumschlachten, kein Klassensystem, keine 64 Spieler, kein Serverbrowser. Der 70er Bereich der Presse ist da meiner Meinung nach aber noch sehr großzügig...
 
Es fühlt sich für mich bisher so an, als würde das Spiel nur einem Zweck dienen. Auf den neuen Star Wars Film hypen.
Würde mich nicht überraschen, wenn in 6 Monaten es kaum noch einer spielt.


Was ich bisher so gesehen habe: Es sieht außerordentlich gut aus, richtig stimmig das Spiel! Mehr aber auch nicht.
 
Ich fand die Beta schon klasse und konnte mich auch nicht zurückhalten auf Ebay einen Key zu kaufen. Eigentlich spiele ich selten Shooter, aber ich liebe StarWars und finde dass es kein Spiel gibt was annähernd dieses StarWars Feeling so gut rüber bringt wie Battlefront. Die Grafik ist auch einfach nur geil, mir macht das Spiel zur Zeit einen riesen Spaß :)
 
Bei Ebay kostet der Code für das Spiel 47 Eur?! Dafür ist das Spiel vollkommen ok. 60 Euro ist definitiv maßlos! Für ein bischen instant Ballern ist das doch ok!
 
ob fanboy oder nicht, jeder euro ist zuviel für ein spiel was darauf ausgelegt ist im nachhinein weiter gemolken zu werden!
diese DLC politik ist der absolut letzte müll!

ich zahl zwar gerne für zusatzinhalte die was taugen und einen deutlichen mehrwert bieten, so wie es hier und in vielen anderen spielen allerdings umgesetzt wird, ist das aber selten der fall! solange es aber gekauft wird, wird es aber nicht besser..."du hast die macht" das zu ändern ^^
 
Mit einem Presse-Score von 72 Punkten ist aber eigentlich klar, dass das Game ne Lizenzgurke ist. Außerdem weisen Gameplayvideos und Eckdaten darauf hin: Taktik- und teamplayfreie Ballerbude gepaart mit 0815-Modis. Technisch und vor allem auch soundtechnisch wunderbar, aber ohne eigene Akzente. Lizenzgurke halt. Zudem viel zu wenig Karten, damit EA die Spieler bald noch ordentlich zur Kasse bitten kann. Insofern sind auch die schlechten User-Wertungen nicht verwunderlich, die übrigens auch auf Amazon.de überwiegend schlecht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Presse sollte mal einwenig konsequenter Berichten und nicht den Bücklin vor großen Class A Titeln oder Studios machen.

Wenn User zu einem viel viel schlechteren Ergebniss kommen wie Tester , gibt mir das doch zu denken.

Ich jedenfalls würde SW Battlefornt 2015 abwerten auf grund des Preise im Verhältniss zum Inhalt es Hauptspiels.
Grafik Top , Sound Top und der Rest ist noch nicht mal Durchschnitt.

Ware es nicht Star Wars und nicht von DICE und somit ohne Battlefield Bonus , ware es sicher deutlich schlechter Bewertet worden !

Bei mit hätte das Spiel keine 65% bekommen weil die Langzeitmotovation nicht ausreicht , ein Singleplayer fehlt und es einfach zu teuer ist ( Spiel+SE Pass = 110€ = Mangelhaft !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist SWBF ein 08/15 Shooter in SW Gewand. Taugt als Grafikdemo mehr aber auch nicht.
Pew, Pew, Pew hab ich mal gerne zu Zeiten von Quake 3 Arena gemacht, mit so was kann man mich heute nicht mehr hinter dem Ofen hervor holen.
 
Zum Teil könnte die unterschiedliche Bewertung aus den unterschiedlichen Methoden und Wichtungen. Während die Presse mehr oder minder feste Kriterien und wichtungen hat sind Nutzer da wesentlich subjektiver aber vlt. näher an der Realität. Wärend eine gute Grafik zwar die Bewertung der Presse hochzieht kann si ebei den Spielern mitunter ncht rausreißen wenn der Rest nicht überzeugt.
 
Zurück