Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Das ist eine Alpha. Bei diesem Entwicklungsstand würde man bei großen Publishern noch wenig vom Spiel hören oder überhaupt sehen.

@Battlefront: Ich habe das Gefühl, viele Spieler können sich nicht mehr mit neuen Spielen anfreunden. Da gibt es die Fraktion die behauptet, Battlefront sei ein Battlefield mit Star Wars Skin, dann andere die meinen, es müsse sich mehr wie ein Battlefield spielen und dann noch welche die sagen: Ne, das ist kein Nachfolger von Battlefront 1 & 2.
Warum müssen sich Spiele denn immer alle gleich anfühlen um "richtig" zu sein? War das vor 15 - 10 Jahren auch so? :what:

Ich hoffe DICE schraubt noch am Balancing und bietet in der Release-Version genug Abwechslung mit Spielspaß um die Langzeitmotivation zu fördern. Bisher hat sich das Spiel für mich leider nicht wie ein Vollpreistitel (der auch noch 60-70€, je nach Version) kostet, angefühlt, obwohl Sound und Grafik eines AAA-Titel mehr als würdig sind. Aber Spiele, vor allem wenn es Multiplayer-Titel sind, bei denen man sich mehr über Grafik und Soundkulisse freut, haben bei mir auf Dauer keinen guten Stand - zu schnell hat man sich satt gesehen.

mich hat das spiel einfach nicht gefesselt. wobei ich denke, dass es an vielen Kleinigkeiten hängt die vielleicht sogar noch verbessert/verändert werden.

trotzdem bleiben am ende 60 euro für einen mp-titel da stehen. auch wenn ich eigentlich nicht geizig bin, ist das einfach ein preis den ich für einen reinen mp-shooter nicht bezahle.
also heißt es für mich mal warten was sich beim gameplay und preis noch so ergibt. im winter gibt's ja glücklicherweise meist mehr Auswahl an neuen spielen :)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

mich hat das spiel einfach nicht gefesselt. wobei ich denke, dass es an vielen Kleinigkeiten hängt die vielleicht sogar noch verbessert/verändert werden.

trotzdem bleiben am ende 60 euro für einen mp-titel da stehen. auch wenn ich eigentlich nicht geizig bin, ist das einfach ein preis den ich für einen reinen mp-shooter nicht bezahle.
also heißt es für mich mal warten was sich beim gameplay und preis noch so ergibt. im winter gibt's ja glücklicherweise meist mehr Auswahl an neuen spielen :)

Es sind jetzt schon "nur" noch 40€... wartet halt mal ab...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Zur Not gibt es ja über Origin-Mexico einen (kleinen) Discount - allerdings ändert dies nichts daran, dass ich nach 2 h "pewpewpew" zwar nett im SW-Universum unterhalten wurde, aber mehr halt auch nicht :ka:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Jetzt hört doch mal auf ständig BF4 runter zu machen... ^^
Ich gebe ja zu, dass es das erste Jahr nicht sonderlich toll gelaufen ist, aber mittlerweile ist das Spiel doch wunderbar spielbar.
Bitte nenn mir doch einen Shooter, der bei den dynamischen Möglichkeiten - die das Spiel zweifelsohne bietet - mithalten kann und besser läuft?

SC kann man getrost als Alpha bezeichnen.

1942? :D
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

EA tsja das hat man jetzt davon das Destiny trotz alpha status und null Spielspaß nen Verkaufsschlager war. EA orientiert sich an diesem Modell. Viel Bling bling, tolle Lizenz, dickes Marketing, null Inhalt. Um auf den Umfang eines schwachen Indiegames zu kommen soll man dann nochmal 50 Euro Premium+Micropayments latzen, wobei der Kern des Games weiter unterer Durchschnitt bleibt. Ich wette das im Retailgame nicht viel mehr kommt als in der Beta zu sehen war. EA casht hier richtig ordentlich die SW Nerds ab, die feucht werden wenn Star Wars draufsteht. Ich liebe Star Wars, aber BF4 hat meine Schmerzgrenze schon ausgereizt, Schnarchline dann überschritten.

Das Spiel weiß einfach nicht was es sein will. Battlefield? Battlefront? Star Wars?`Call of Duty? Unreal Tournament? Nichts von dem, aber viel Lizenzblingbling. Die Maps sind extrem schlecht, Taktik nicht vorhanden, besonders im Micromanagementbereich. Das man durch unfaires Balancing im Walker Modus etwas taktisch spielen muss, macht es nicht zu einem taktisch anspruchsvollen Spiel.

Wird sich aber trotzdem verkaufen, mir wärs mal lieb wenn die Leute sowas einfach mal boykottieren würden, aber das Ding wird wieder nen Kassenschlager und EA lacht sich einen ab. Und damit schließ ich auch "Naja fürn 10er dann" aus.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Am ersten Tag hat es ja noch Spass gemacht, aber dann kaum gespawnt ist man schon wieder tot, am Ende des Spiels hat Fairfight dann zwischen 6-12 Spieler gebannt. Soviel Cheater hab ich noch nie auf einmal gesehn.:motz:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

am Ende des Spiels hat Fairfight dann zwischen 6-12 Spieler gebannt. Soviel Cheater hab ich noch nie auf einmal gesehn.:motz:
Was erwartet man denn sonst bei einer kostenlosen Beta? ;) Man muss auch bedenken, das es hier zu Bugs/Fehlern gekommen sein kann, aber das wird sich dann zum Release zeigen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Das ist eine Alpha. Bei diesem Entwicklungsstand würde man bei großen Publishern noch wenig vom Spiel hören oder überhaupt sehen.

Das sollte ein Witz sein...
Alle anderen scheinen das auch als solchen zumindest verstanden zu haben. :ugly:

Um es anders auszudrücken, eine Alpha die nu seit schon über 2 Jahren! andauert
Wenn der release wirklich ende 2016 bevorsteht, wird´s so langsam knapp für eine RICHTIGE Beta. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Hui hätte nicht gedacht, dass es mehr werden als damals BF3, das war ja auch ein gigantischer Hype.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

EA tsja das hat man jetzt davon das Destiny trotz alpha status und null Spielspaß nen Verkaufsschlager war. EA orientiert sich an diesem Modell. Viel Bling bling, tolle Lizenz, dickes Marketing, null Inhalt. Um auf den Umfang eines schwachen Indiegames zu kommen soll man dann nochmal 50 Euro Premium+Micropayments latzen, wobei der Kern des Games weiter unterer Durchschnitt bleibt. Ich wette das im Retailgame nicht viel mehr kommt als in der Beta zu sehen war. EA casht hier richtig ordentlich die SW Nerds ab, die feucht werden wenn Star Wars draufsteht. Ich liebe Star Wars, aber BF4 hat meine Schmerzgrenze schon ausgereizt, Schnarchline dann überschritten.

Das Spiel weiß einfach nicht was es sein will. Battlefield? Battlefront? Star Wars?`Call of Duty? Unreal Tournament? Nichts von dem, aber viel Lizenzblingbling. Die Maps sind extrem schlecht, Taktik nicht vorhanden, besonders im Micromanagementbereich. Das man durch unfaires Balancing im Walker Modus etwas taktisch spielen muss, macht es nicht zu einem taktisch anspruchsvollen Spiel.

Wird sich aber trotzdem verkaufen, mir wärs mal lieb wenn die Leute sowas einfach mal boykottieren würden, aber das Ding wird wieder nen Kassenschlager und EA lacht sich einen ab. Und damit schließ ich auch "Naja fürn 10er dann" aus.


Mal ehrlich das ist deine Meinung dazu aber das BF4 schlecht ist eine Lüge, man sollte schon objektiv bewerten und da ist BF4 einfach ein guter online shooter und die Frostbite engie gehört zu den besten engines auf dem PC Markt.
Das SW Fans doof sind und alles kaufen wo SW draufsteht ist auch nicht war, ich persönlich freue mich auf das Spiel weil ich das Setting mag, weil ich BF von Anfang an mochte (1942) und weil ich gerne online Shooter spiele und davon gibt es nicht so viele (CS, BF, COD).
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Es ist ja schon einmal wohltuend, dass die "Beta" für alle frei war und nicht als Feature der BF-Hardline Special Edition gekauft werden musste.

Leider hatte ich selber keine Zeit zum testen, aber die Ausschnitte, die ich gesehen habe, reichen mir eigentlich um offiziell gehyped zu sein. Zumindest bin ich bereit, den Preis für einen Origin-Key zur riskieren. Einen ESL-reifen Hardcore-FPS erwarte ich nicht, aber dafür werde ich auch keine 120 EUR bezahlen.

Worüber ich aber nicht hinwegkomme ist, dass EA diese Demo offiziell als Beta bezeichnen darf und niemand in der Branche/Presse etwas dagegen zu sagen hat. Das Spiel erscheint in einem Monat. Wie sollen da jetzt noch Änderungen aus der sogenannten "Beta" einfließen? Unmöglich, behaupte ich.

Wenn die finale Version anders aussieht, dann weil dort schon vorab Änderungen eingeflossen sind. Und Erkenntnisse aus der Demo können höchstens in die nächsten Patches einfließen - garantiert nicht in die Verkaufsversion. Vielleicht ist es nur Wortklauberei von meiner Seite, aber irgendwie hat das immer so etwas anrüchiges für mich.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

sind nur so viele, weil, "star wars" im titel steht :schief:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

und wo gibt es das für 40?

Hey chewara,

also generell kann man immer mal hier schauen: Star Wars Battlefront CD Key kaufen - Preisvergleich
Alle Keystores die da aufgelistet sind sind "legit", bei wem du kaufst musst du dann entscheiden.

Der Shop meines Vertrauens ist dieser hier: Star Wars Battlefront PRE-ORDER Origin CD Key - Star Wars
Da ist es momentan noch 3-4€ teurer, aber die zahle ich gerne für den Service den sie bieten.

Shops bei dennen ich schon erfolgreich eingekauft habe und den Key aktivieren konnte:
G2PLAY, Kinguin, f2play, mmoga, gk4me, GameLaden

Grüße, Desruptor

PS: Wenn ihr dazu noch weitere Fragen habt, meldet euch einfach mal.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Es sind logisch so viele Tester, weil Star Wars draufsteht!

Das zieht nun mal mehr spieler als irgendein neuer Shooter ohne bekannten Markennamen. Zudem wird hier auch eine Generation zocken, die sonst evtl. nichts mit Shootern am Hut hatten, aber immer schon mal die imperialen Truppen wegblastern wollten!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Ich denke mal nicht das es Battlefield ablösen wird. Das soll es auch gar nicht.
Das ganze erinnert mich irgendwie an C&C 4: Man wollte unbedingt innovativ sein und man kupfert von Dawn of War 2 ab. Herausgekommen ist Müll. Den Gedankengang mit den Powerups kann ich zwar verstehen, warum aber FAHRZEUGE für Powerups erhältlich sind erschließt sich mir aber nicht so wirklich.
Die hätten einfach das klassische Gameplay von Battlefront 2 nehmen müssen, dann den Klasseneditor mit X-verschiedenen Waffen (von denen dann unterm Strich 3 brauchbar und 2 OP sind) und ein paar neuen Spielmodi wie z.B. Assault (aus UT 2004, fand diesen Modus genial) oder Double Domination (ebenfalls UT 2004). Der Walker Assault ist zwar cool, aber für die meisten Feierabendkrieger zu unbalanced.

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Worüber ich aber nicht hinwegkomme ist, dass EA diese Demo offiziell als Beta bezeichnen darf und niemand in der Branche/Presse etwas dagegen zu sagen hat. Das Spiel erscheint in einem Monat. Wie sollen da jetzt noch Änderungen aus der sogenannten "Beta" einfließen? Unmöglich, behaupte ich.
Die Beta kann sogar bis 1 Minute vor offiziellem Release laufen. ;)

Beta ist einfach nur ein Zustandsname einer Software, das kann vieles bedeuten.

Natürlich sollte aber die 1.00v auch ordentlich Testzeit haben bevor sie an die Öffentlichkeit geht, aber das ist ja überall Wunschdenken, auch in der normalen Softwareentwicklung. :devil:

Ich denke mal nicht das es Battlefield ablösen wird. Das soll es auch gar nicht.
Woah wirklich? :P
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Worüber ich aber nicht hinwegkomme ist, dass EA diese Demo offiziell als Beta bezeichnen darf und niemand in der Branche/Presse etwas dagegen zu sagen hat. Das Spiel erscheint in einem Monat. Wie sollen da jetzt noch Änderungen aus der sogenannten "Beta" einfließen? Unmöglich, behaupte ich.

Welches Spiel wird den heute noch ohne Day 1 Patch ausgeliefert?
Manche so groß da hätte man Früher 2 Spiele draus gemacht :D
 
Zurück