Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Nachdem Electronic Arts und DICE den Beta-Test von Star Wars: Battlefront für alle interessierten Spieler geöffnet hatten und kein spezieller Code notwendig war, haben sich laut einer Mitteilung der Entwickler mehr als neun Millionen Spieler den kommenden Multiplayer-Shooter angesehen - der größte Beta-Test in der Geschichte von Electronic Arts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Naja diese "Betas" sind ja eher Demos. Damit man geil auf das Spiel wird und es vorbestellt oder zu Release kauft.

Bisschen von unserem Feedback werden sie wohl dann auch nutzen um es zu verbessern.

9 Millionen ist echt ne große Zahl.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Das war keine Beta sondern ein Servertest mit kleiner Demo für die Spieler. Als würden die bis auf ein paar Glitchingbugs da noch was verändern. Das Spiel hat massivere Probleme , die so einfach nicht abzustellen sind und schon gar kein Monat vorher. Wahrscheinlich ist das Spiel längst unterwegs zum Presswerk...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Moment. Ist die größte Beta nicht eigentlich Star Citizen? :ugly:

Spaß beiseite...
Also als Beta würd ich Battlefront auch nicht ansehen. Viel eher war es ein Demo, die als Beta vermarktet wurde.
Was soll jetzt bis zum nahen release noch großartig geändert werden?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Moment. Ist die größte Beta nicht eigentlich Star Citizen? :ugly:

Spaß beiseite...
Also als Beta würd ich Battlefront auch nicht ansehen. Viel eher war es ein Demo, die als Beta vermarktet wurde.
Was soll jetzt bis zum nahen release noch großartig geändert werden?

ja aber star wars wird released :-)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

bin mal gespannt wieviele es letzendlich kaufen werden. mich hats leider nicht überzeugt, trotz rosaroter starwars-brille
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Das war eine Demo keine Beta. Bei einer Beta hätte man eine kleinere Gruppe eingeladen und ihnen Zugang zum gesamten Inhalt des Spiels gegeben, damit diese Fehler in den Maps etc. finden. Und eine Beta hätte auch ein halbes Jahr vor Release statt finden müssen. Und 9 Mio Downloads sagen nichts. Ich habe zum Beispiel einmal eine solo Verteidigung gespielt und fertig. Mehr habe ich mir nicht angeschaut.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Das war keine Beta sondern ein Servertest mit kleiner Demo für die Spieler. Als würden die bis auf ein paar Glitchingbugs da noch was verändern. Das Spiel hat massivere Probleme , die so einfach nicht abzustellen sind und schon gar kein Monat vorher. Wahrscheinlich ist das Spiel längst unterwegs zum Presswerk...
Wie bei BF3 und 4 wurde bestimmt auch bei Battlefront nicht die neueste, sondern eine 4-6 Wochen alte Version für den Test genommen. Bug Reporting ist also ebenso wenig nützlich, wie das Vorhersagen des Status der Auslieferungsversion.

Moment. Ist die größte Beta nicht eigentlich Star Citizen? :ugly:
SC hat eine Millionen Unterstützer, ich finde Battlefield 4 ist die viel größere Beta. Die läuft allerdings schon seit 2 Jahren.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Wie bei BF3 und 4 wurde bestimmt auch bei Battlefront nicht die neueste, sondern eine 4-6 Wochen alte Version für den Test genommen. Bug Reporting ist also ebenso wenig nützlich, wie das Vorhersagen des Status der Auslieferungsversion.

Jo daran erinner ich mich auch noch gut. In der Beta Shaghai Map gespielt, keine Probleme. Bei Release die ersten zwei Wochen: Tower wird runtergeschossen und kollabiert und zwei Drittel der Spieler werden gleich mit vom Server geschmissen. Fand ich damals ganz lustig, weil der Bug in der Beta ja nie drinne war und anscheinend ne viel ältere Version im Release genutzt wurde.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Jetzt hört doch mal auf ständig BF4 runter zu machen... ^^
Ich gebe ja zu, dass es das erste Jahr nicht sonderlich toll gelaufen ist, aber mittlerweile ist das Spiel doch wunderbar spielbar.
Bitte nenn mir doch einen Shooter, der bei den dynamischen Möglichkeiten - die das Spiel zweifelsohne bietet - mithalten kann und besser läuft?

SC kann man getrost als Alpha bezeichnen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Moment. Ist die größte Beta nicht eigentlich Star Citizen? :ugly:

Das ist eine Alpha. Bei diesem Entwicklungsstand würde man bei großen Publishern noch wenig vom Spiel hören oder überhaupt sehen.

@Battlefront: Ich habe das Gefühl, viele Spieler können sich nicht mehr mit neuen Spielen anfreunden. Da gibt es die Fraktion die behauptet, Battlefront sei ein Battlefield mit Star Wars Skin, dann andere die meinen, es müsse sich mehr wie ein Battlefield spielen und dann noch welche die sagen: Ne, das ist kein Nachfolger von Battlefront 1 & 2.
Warum müssen sich Spiele denn immer alle gleich anfühlen um "richtig" zu sein? War das vor 15 - 10 Jahren auch so? :what:

Ich hoffe DICE schraubt noch am Balancing und bietet in der Release-Version genug Abwechslung mit Spielspaß um die Langzeitmotivation zu fördern. Bisher hat sich das Spiel für mich leider nicht wie ein Vollpreistitel (der auch noch 60-70€, je nach Version) kostet, angefühlt, obwohl Sound und Grafik eines AAA-Titel mehr als würdig sind. Aber Spiele, vor allem wenn es Multiplayer-Titel sind, bei denen man sich mehr über Grafik und Soundkulisse freut, haben bei mir auf Dauer keinen guten Stand - zu schnell hat man sich satt gesehen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Das ist eine Alpha. Bei diesem Entwicklungsstand würde man bei großen Publishern noch wenig vom Spiel hören oder überhaupt sehen.

@Battlefront: Ich habe das Gefühl, viele Spieler können sich nicht mehr mit neuen Spielen anfreunden. Da gibt es die Fraktion die behauptet, Battlefront sei ein Battlefield mit Star Wars Skin, dann andere die meinen, es müsse sich mehr wie ein Battlefield spielen und dann noch welche die sagen: Ne, das ist kein Nachfolger von Battlefront 1 & 2.
Warum müssen sich Spiele denn immer alle gleich anfühlen um "richtig" zu sein? War das vor 15 - 10 Jahren auch so? :what:

Ich hoffe DICE schraubt noch am Balancing und bietet in der Release-Version genug Abwechslung mit Spielspaß um die Langzeitmotivation zu fördern. Bisher hat sich das Spiel für mich leider nicht wie ein Vollpreistitel (der auch noch 60-70€, je nach Version) kostet, angefühlt, obwohl Sound und Grafik eines AAA-Titel mehr als würdig sind. Aber Spiele, vor allem wenn es Multiplayer-Titel sind, bei denen man sich mehr über Grafik und Soundkulisse freut, haben bei mir auf Dauer keinen guten Stand - zu schnell hat man sich satt gesehen.

Joa, wobei gute Grafik und eine ordentliche Soundkulisse mittlerweile auch eher ein alter Schuh sind. Das erwartet man einfach, vorallem von Dice.
Und zum Rest kann man eigentlich nicht viel sagen. Für mich sind vorallem Hitboxen wichtig, und das scheint in Battlefront einigermaßen zu funktionieren.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Joa, wobei gute Grafik und eine ordentliche Soundkulisse mittlerweile auch eher ein alter Schuh sind. Das erwartet man einfach, vorallem von Dice.
Und zum Rest kann man eigentlich nicht viel sagen. Für mich sind vorallem Hitboxen wichtig, und das scheint in Battlefront einigermaßen zu funktionieren.

Die Hitbox ist einer meiner größten Kritikpunkte, bei den Gegner hat man sogar diese Funken gesehen wenn man sie trifft, aber bekommt trotzdem keinen Hit berechnet...
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Das ist eine Alpha. Bei diesem Entwicklungsstand würde man bei großen Publishern noch wenig vom Spiel hören oder überhaupt sehen.

@Battlefront: Ich habe das Gefühl, viele Spieler können sich nicht mehr mit neuen Spielen anfreunden. Da gibt es die Fraktion die behauptet, Battlefront sei ein Battlefield mit Star Wars Skin, dann andere die meinen, es müsse sich mehr wie ein Battlefield spielen und dann noch welche die sagen: Ne, das ist kein Nachfolger von Battlefront 1 & 2.
Warum müssen sich Spiele denn immer alle gleich anfühlen um "richtig" zu sein? War das vor 15 - 10 Jahren auch so? :what:

Ich hoffe DICE schraubt noch am Balancing und bietet in der Release-Version genug Abwechslung mit Spielspaß um die Langzeitmotivation zu fördern. Bisher hat sich das Spiel für mich leider nicht wie ein Vollpreistitel (der auch noch 60-70€, je nach Version) kostet, angefühlt, obwohl Sound und Grafik eines AAA-Titel mehr als würdig sind. Aber Spiele, vor allem wenn es Multiplayer-Titel sind, bei denen man sich mehr über Grafik und Soundkulisse freut, haben bei mir auf Dauer keinen guten Stand - zu schnell hat man sich satt gesehen.

Die zusätzlichen Spielmodi klingen aber auch interessant:

Einer davon trägt die Bezeichnung „Hero Hunt“ und lässt sieben Spieler Jagd auf einen einzelnen Zocker machen. Wer den einsamen Kämpfer erschwischt, übernimmt als nächstes dessen Rolle und wird zum Gejagten.

Der zweite Modus heißt „Cargo“ und liefert eine Variante des klassischen „Capture the Flag“-Modus. Rebellen und das Imperium treten darin in Sechser-Teams gegeneinander an und klauen der gegnerischen Mannschaft wertvolle Ladung, während sie versuchen, ihr eigenes Hab und Gut zu verteidigen. Der dritte Modus „Droid Run“ läuft ähnlich ab, macht es Spielern jedoch zur Aufgabe, Droiden einzunehmen und so lange wie möglich zu halten, um Punkte zu sammeln. Dieser Modus verzichtet auf den Einsatz von Fahrzeugen, bietet dafür aber das Einsammeln von neuen Waffen. Insgesamt geht „Star Wars – Battlefront“ nach aktuellem Stand mit neun Spielmodi an den Start.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Mit über 9 Millionen Spielern größter Beta-Test in der Geschichte von EA

Fragst du 4 Leute zu dem Spiel bekommst du 6 unterschiedliche Antworten.

Von Anfang an wurde (wenn ich mich Recht entsinne) kommuniziert das es kein BF4 mit Star Wars Setting wird.
Habe die Beta auch getestet und muss sagen, da haben sie Wort gehalten.Ob ich das gut finde steht auf einem anderen Blatt.
Finde aber alles in Allem hat sich das Spiel rund angefühlt. Grafik top, dabei nicht zu Hardwarehungrig wie viele andere Titel. Balancing auf der einen Map gut auf der anderen so lala, wobei das auch viel auf die Mitspieler ankam. Ich hab keine großartigen Bugs gesehen, Cheater sind mir auch nicht unter gekommen.

Für ne "Beta" aka Demo kann man eigentlich nichts sagen, da habe ich schon andere Sachen erlebt :D
Mit mehr Maps/Waffen/Packs/Spielmodi bestimmt kein schlechtes Spiel.

Man darf es halt nicht mit BF4 vergleichen, sind meiner Meinung nach einfach zwei unterschiedliche Herangehensweisen an einen Shooter (auch wenn es aus dem gleichen Hause ist). Wird schon seiner Käufer finden
 
Zurück