Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

DICE und Electronic Arts haben den neuen Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront vor einigen Tagen hinter verschlossenen Türen, aber stilgerecht mit Statisten in Sturmtruppen- und Rebellenuniformen vorgeführt. Laut Peter Moore von EA, der bei Twitter darüber berichtete, erhielten Aufnahmen vom Gameplay des Titels anschließend extrem viel Beifall.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Wenn die keine bessere neue engiene mit battlefront raus hauen ist
das game nix für mich, die ue 4 zeigt ja wie geschmeidig es in top quali es laufen kann und das in ner pre alpha
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Wenn die keine bessere neue engiene mit battlefront raus hauen ist
das game nix für mich, die ue 4 zeigt ja wie geschmeidig es in top quali es laufen kann und das in ner pre alpha

Frostbite ist eigentlich eine sehr leistungsfähige und gut skalierbare Engine.

Nur der Netcode darf ruhig besser sein.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Wenn die keine bessere neue engiene mit battlefront raus hauen ist
das game nix für mich, die ue 4 zeigt ja wie geschmeidig es in top quali es laufen kann und das in ner pre alpha

??
Für die gebotene Grafik hat man schon viele Frames.. Da ist die ue nicht "besser", außerdem kann man das auch garnicht so festlegen. Der Netcode müsste ne Anpassung erfahren, aber ansonsten ist das meckern auf hohem Niveau!
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

und wer von euch glaubt das sich etwas am netcode ändert ?
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Ich nicht und ich meinte auch sie müssen
alles von grund auf neu machen
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Ich nicht und ich meinte auch sie müssen
alles von grund auf neu machen

Das einzige wirklich schlechte an der Engine ist der Netcode. Wieso sollte man also alles neu schreiben? Weißt du wie viele Millionen Zeilen Code in so einer Engine stecken?! :ugly:
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Soweit ich weiß setzt Battlefront auf Photogrammetrie, wie The Vanishing of Ethan Carter. Es dürfte also ziemlich hübsch werden.
Wer eine gute Leitung hat und es noch nicht kennt HIER ist ein Beispiel. Und HIER gibts noch mehr.
Und der Netcode von BF4 ist seit Release schon sehr stark verbessert wurden.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Was soll sich am Netcode ändern? Dice Sweden ist der Entwickler, und arbeitet mit der gleichen Engine...

Sie haben schon in 2 Spielen mit der Engine bewiesen, das der Netcode absoluter Müll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Was soll sich am Netcode ändern? Dice Sweden ist der Entwickler, und arbeitet mit der gleichen Engine...

Sie haben schon in 2 Spielen mit der Engine bewiesen, das der Netcode absoluter Müll ist.

Im folgenden Video erfährst du was zuletzt am Netcode gemacht wurde. Er wurde schon mit dem letzten Patch stark verbessert und mit dem aktuellen ist BF4 schon sehr gut spielbar.
In der CTE arbeiten man derweil an weiteren Verbesserungen. Momentan zeichnet sich DICE L.A. verantwortlich für die Weiterentwicklung von BF4.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Naja, schlechter als der gepatchte BF4 Netcode wird er nicht sein. Das können sie sich nicht leisten.

Battlefront kann sehr erfrischend werden, kein Militärszenario und hoffentlich größere Kartenvielfalt.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Im folgenden Video erfährst du was zuletzt am Netcode gemacht wurde. Er wurde schon mit dem letzten Patch stark verbessert und mit dem aktuellen ist BF4 schon sehr gut spielbar.
In der CTE arbeiten man derweil an weiteren Verbesserungen. Momentan zeichnet sich DICE L.A. verantwortlich für die Weiterentwicklung von BF4.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich habe selbst knapp 725 Std BF4 gespielt, auch einige Stunden nach dem Patch. Und ich weiß auch, was angeblich alles verbessert worden sein soll.
Nur was bringen mir 100 Patches zum Netcode, wenn Hitreg etc jetzt maximal durchschnittlich ist? Ich sag mal auf dem Niveau von BF3.

Ich schieße teilweise immer noch auf den Gegner, er zuckt, aber ich bekomme keinen Hitmarker. Ist vor allem bei einer Bolt-Action ärgerlich.

Aber ich glaube kaum, dass irgendwer hier den Netcode von BF3 oder BF4 als gut bezeichnen würde. Ja, es hat sich verbessert, von unterirdisch zu durchschnittlich, nach 1,5 Jahren.


@Invisiblo:
Hat man das nicht damals vor dem Release von BF4 auch gesagt?
"Schlechter als BF3 wirds wohl nicht sein", was haben wir bekommen? Einige große Schritte rückwärts.

Ich will jetzt nicht alles schlechtreden, BF4 macht mir Spaß, nur von Esports-Tauglichkeit ist man so weit entfernt wie von der Sonne und der Netcode ist bestenfalls ok. Ziemlich schwach für 1,5 Jahre seit Release, Millionenbudget und gefühlten 100 Patches.
Ich freue mich auf Battlefront, habe aber absolut keine Hoffnungen, was den Netcode anbelangt. Da hat DICE jetzt schon 2x ins Klo gegriffen.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Nun von Esports-Tauglichkeit hab ich ja auch nicht geredet. Das von dir angesprochene Problem mit zuckenden Gegner ohne Hitmarker kann ich bei mir nicht bestätigen. Hab jetzt zusammen mit der CTE über 1000 Stunden runter und so wie es momentan läuft ist es schon ganz okay. Es könnte besser sein aber es ist bei weiten nicht mehr so katastrophal wie zum release. Also man merkt schon das sie sich Mühe geben es zu verbessern. Wenn nur BF3 so gepflegt worden wäre wie BF4.

Auch Battlefront sehe ich jetzt nicht als Competitiven Shooter an von daher wäre ein Netcode ähnlich dem von BF4 oder dem was noch daraus wird bis Ende des Jahres doch schon ganz okay.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Naja, BF4 war so desaströs (inkl. Stress mit Aktionären, Sammelklagen etc), dass DICE und EA genau wissen, dass da jetzt jeder mit Argusaugen aufs nächste Projekt schaut.

Ist ähnlich wie Creative Assembly/SEGA bei Rome 2. Die Publisher wissen ganz genau, dass sie sich sowas nicht 2x leisten können.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Wenn die keine bessere neue engiene mit battlefront raus hauen ist
das game nix für mich, die ue 4 zeigt ja wie geschmeidig es in top quali es laufen kann und das in ner pre alpha

Die Frostbite kann 64 Spieler im Multiplayer auf großen Arealen mit fast vollständig zerstörbarer Umgebung flüssig darstellen. Auf dem vorhandenen Grafikniveau ist mir derzeit keine andere Engine bekannt die das hinbekommen würde...

Bisher ging das Thema Star Wars an mir vorbei - wenn das Teil aber wirklich so gut wird, dann muss ich doch mal ein Auge drauf haben.

Der Netcode war doch bei Battlefield schon immer ein großes Thema - selbst das fast schon legendäre Battlefield 2 oder Bad Company 2 sind da nicht ausgeblieben. Auch in CS ist es nicht anders wenn man mal 32 Slot Server zockt. Da sind die Hitboxen teilweise so verschoben, das man noch 5 Meter hinter dem Modell trifft und oder selbst getroffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Naja,,, EA wissen genau, wie man einen Riesenhype produziert und die Produkte unabhängig von ihrer tatsächlichen Qualität in Szene setzen muß. Ich werde es garantiert nicht kaufen, bevor ich es nicht ein paar Stunden probegespielt habe. Außerdem kann ich schon beinahe die Item-Shops, Premium-Accounts, Season-Passes förmlich riechen.

EA = Vorsicht, erst mal lange abwarten.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

Eine Beta wird es sicher geben, von daher.
 
AW: Star Wars: Battlefront: Beifallssturm bei Präsentation hinter verschlossenen Türen

mit fast vollständig zerstörbarer Umgebung flüssig darstellen.
Das möchte ich gerne nochmal sehen, denn im Vergleich zu BF3 oder gar BC2 wurde die Zerstörung ansich massiv zurückgeschraubt. Ein paar gescriptete Events reichen mir da nicht aus und wenn ich dann wie in BF4 auf unzerstörbare Zäune, Geländer etc treffe, dann kann ich nur noch lachen :ugly:
 
Zurück