Star Wars: Battlefront 2 sieht auf Xbox Scorpio angeblich besser aus als auf den meisten PCs

Naja, laut Benchmark schafft es eine GTX 1070 bei BF1 nicht und das Teil kostet so viel wie wahrscheinlich die ganze Konsole kosten wird :p

Konsolen haben aber auch keine "Hyper-Mega-Ultra" Graphikdetails, die extrem viel Power verbrauchen, ohne einen großen Unterschied zu "Sehr Hoch" oder "Hoch",was die Konsolen eben haben.

Die höchst empfohlene Graphikkarte für BF1 ist laut EA eine GTX 1060 mit 3GB VRAM.
 
Naja, laut Benchmark schafft es eine GTX 1070 bei BF1 nicht und das Teil kostet so viel wie wahrscheinlich die ganze Konsole kosten wird :p

Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass man mit einer 1070 problemlos BF1 in UHD mit 60 Fps spielen kann. ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass die Scorpio den Beweis zunächst mal schuldig bleibt.
 
Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass man mit einer 1070 problemlos BF1 in UHD mit 60 Fps spielen kann. ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass die Scorpio den Beweis zunächst mal schuldig bleibt.

Hast wohl recht. Die ganzen Benchmark sind auf Ultra. Da droppen die Frames teilweise auf 40. Eventuell wären mit High konstante 60 fps möglich. Wenn die Scorpio ebenfalls auf mit High vergleichbaren Einstellungen konstante 60 schafft, dann wäre das mehr als ordentlich.
 
Naja, laut Benchmark schafft es eine GTX 1070 bei BF1 nicht und das Teil kostet so viel wie wahrscheinlich die ganze Konsole kosten wird :p

Kommt da auch dan auf die Skalierungs einstellung an.

Beim PC hats man da ja auch mal 200%, was ich auch b ei dem benchmark vermute. Bei der Konsole dürfte das dan 100% sein, also nichts mit downsampling und super sampling etc. (Ob man das bei 4k unbedingt braucht ist jedem selbst überlassen)

Wenn ich Battlefront in 4k betreibe schafts meine 1060 immerhin 40 bis 50 fps. Und wenn man nach noch bissl Optimieren kann, wie das bei Konsolen veröffentlichungen durchaus möglich ist, und hier und da nen detail runter stellt sollte 4k@60fps nichts im wege stehen.
 
Was für eine dumme Pr Aussage wieder mal.
Als die meisten Steam Pcs dazu zählen z.b. mein alten Notebook mit Intel GPU auch dazu ja bravo Ms das ihr das übertrefft.
Gaming PCs heute sind minimum GTX970 und selbst bei der GPU hab ich arge zweifel das ein Scorpio dank dem tollen Jaguar besser
Performen wird. Geschweige den einen aktuellen Gaming PC wie meinen mit einer 1070 die den Boden aufwischt mit einer 6 Teraflop AMD CPU.
Wer jetzt meint aber die Konsolen sind doch so toll optmiert der sollte man Digital Foundry anschauen dann sieht man wie vergleichbar beides ist.
Der einzige Vorteil ist das man auf einem lahmen Jaguar einiger massen etwas hinbekommt und um 4K zu erreichen oder überhaupt in die nähe zu kommen.
Verwendet man sowieso keine maximalen Settings ansonsten würde man oft nicht mal 1080p verlassen können sieht z.b. Tekken 7. Da kommt eine PS4 pro
gerade mal mit High auf 1080p und lustige ist unter kampf verringern sich die Settings noch auf Medium zwecks Dynamischer Skalierung. Tja und wird da eine Scoprio dann
4K schaffen soll ich ganz laut lachen also meine 1070@2100 mhz bekommt das durchaus hin und eine 970 1440p. Und zwar nicht mit verringerten Settings und das Battlefront auf
jeder Möhre auf Konsolen Settings lief sollte auch kein Geheimniss sein. Bei Bf one schafft es aber eine Pro nicht mal mit verringerten High Medium Settings konstante 60 Fps,
auf der Pro sind es minium 28 Fps und im schnitt 40 Fps tja un die normale PS4 kommt sogar unter 20 Fps. Der Konsolen Spieler hat aber für die 30 bis 40 Fps 800 euro auf den Tisch gelegt
wo eine alte 970 ohne Probleme auf maximalen Settings 60Fps schafft.
Aber klar Ms bringt natürlich wieder besser als die meisten Steam PCs, eine Aussage die überhaupt keine Aussage ist.
 
Wo bezahlt man denn 800 € für eine Konsole? Ich habe für meine 120 € bezahlt. Da bekommt man beim PC genau was? Gar nichts....

Selbst wenn man die iGPU aus der Statistik rausnimmt, dann habe die meisten Leute irgendwas auf dem Niveau einer GTX 660. Also ja, die Aussage macht schon Sinn.
 
Finde ich nicht. Was nutzen Vergleiche zu PCs auf denen ein Battlefront niemals zu finden sein wird? Diese Aussage ist letztlich nur Volksverdummende PR.

Selbst, wenn man alle GPUs rausnimmt die offensichtlich nicht wirklich zum Zocken geeignet sind, bleiben noch eine Menge übrig die unter dem Niveau der Scorpio liegen. GTX 1070/1080 machen zusammen vielleicht 5 % aus. Zieht man die 40 % iGPUs ab, bleiben noch knapp 50 % übrig.
 
Selbst, wenn man alle GPUs rausnimmt die offensichtlich nicht wirklich zum Zocken geeignet sind, bleiben noch eine Menge übrig die unter dem Niveau der Scorpio liegen.

Was die Scorpio auf dem Platz kann bleibt erstmal abzuwarten. Und wenn du die nicht wirklich zum Zocken geeigneten GPUs, wie die 720m rausziehst, dann sind wir aber nicht mehr bei einem Großteil dem die Scorpio vermeintlich überlegen ist. Mal ganz davon abgesehen trifft der Sprücheklopfer in dem es im Artikel geht diese Unterscheidung auch nicht. Er redet ja von von Steam im Allgemeinen. Und deswegen ist es halt einfach nur PR Geblubber ohne Substanz. Substanz hätte diese Aussage nur dann, wenn man sie z.B. auf PCs bezieht, mit denen Battlefront 1 tatsächlich gespielt wurde.
 
Selbst, wenn man alle GPUs rausnimmt die offensichtlich nicht wirklich zum Zocken geeignet sind, bleiben noch eine Menge übrig die unter dem Niveau der Scorpio liegen. GTX 1070/1080 machen zusammen vielleicht 5 % aus. Zieht man die 40 % iGPUs ab, bleiben noch knapp 50 % übrig.

MS kann die Scorpio noch so hochloben im Endeffekt wird es nur eine stärkere PS4 Pro sein die vermutlich den gleichen halbherzigen Support wie die Pro erhält. Gears, Forza, Halo werden aufjedenfall die stärkere Hardware sinnvoll ausnutzen nur ob man die ganzen Third Partys überzeugen kann das bleibt abzuwarten, selbst wenn MS glaubt das man da mit UWP irgendein Wundermittel gefunden hat.
 
MS kann die Scorpio noch so hochloben im Endeffekt wird es nur eine stärkere PS4 Pro sein die vermutlich den gleichen halbherzigen Support wie die Pro erhält. Gears, Forza, Halo werden aufjedenfall die stärkere Hardware sinnvoll ausnutzen nur ob man die ganzen Third Partys überzeugen kann das bleibt abzuwarten, selbst wenn MS glaubt das man da mit UWP irgendein Wundermittel gefunden hat.

Ja, das ist so ein Punkt, der sich immer wieder zeigt. Wirklich überzeugende und saubere Anpassungen an die PS4 Pro sind bei Third Party Multiplattform Titeln selten. Und das dürfte bei der Scorpio vermutlich nicht wesentlich anders werden.
 
Was die Scorpio auf dem Platz kann bleibt erstmal abzuwarten. Und wenn du die nicht wirklich zum Zocken geeigneten GPUs, wie die 720m rausziehst, dann sind wir aber nicht mehr bei einem Großteil dem die Scorpio vermeintlich überlegen ist. Mal ganz davon abgesehen trifft der Sprücheklopfer in dem es im Artikel geht diese Unterscheidung auch nicht. Er redet ja von von Steam im Allgemeinen. Und deswegen ist es halt einfach nur PR Geblubber ohne Substanz. Substanz hätte diese Aussage nur dann, wenn man sie z.B. auf PCs bezieht, mit denen Battlefront 1 tatsächlich gespielt wurde.

Das wird man halt wohl leider nicht unterscheiden können. Oder gibt es auch spielbezogene Statistiken?

Aber selbst wenn man alle mobilen nicht GTX GPUs sowie die GTX1070/1080 aus der Steam-Rangliste rausstreicht, dann machen die übrig gebliebenen Karten noch 60 % aller auf Steam gelisteten GPUs aus. Nimmt man die mobilen GPUs schon direkt vor der Betrachtung raus, dann liegt die Zahl logischerweise noch höher. Dann wird es eher was um die 90 %. Ist halt jetzt Auslegungssache was man unter Mehrheit versteht :)
 
Das wird man halt wohl leider nicht unterscheiden können. Oder gibt es auch spielbezogene Statistiken?

Nein, soweit ich weiß nicht. Das zeigt aber den Gehalt der Aussage. "Battlefront 2 sieht auf der Scorpio besser aus, als auf einem Großteil der Rechner im Steam Survey. Dass sind zwar vornehmlich Rechner, die gerade mal für Casual Games reichen, aber hey, who cares, Hauptsache besser."
Äh, ja. Macht Sinn...
 
Nein, soweit ich weiß nicht. Das zeigt aber den Gehalt der Aussage. "Battlefront 2 sieht auf der Scorpio besser aus, als auf einem Großteil der Rechner im Steam Survey. Dass sind zwar vornehmlich Rechner, die gerade mal für Casual Games reichen, aber hey, who cares, Hauptsache besser."
Äh, ja. Macht Sinn...

Ich glaube du unterschätzt einfach wie viele Leute keine Highend GPU zum Zocken verwenden. Aus meinem ganzen Bekannten-/Freundeskreis hat ein einziger eine GTX 1080. Alle anderen nutzen immer noch irgendwas aus der 6er oder 7er Reihe oder maximal eine 970. Das sind sicherlich keine Karten für Casual Games, aber die meisten Leute zocken halt nicht in 4K oder WQHD mit max. Details. Die Realität liegt wohl eher irgendwo bei FullHD mit mittleren Details.
 
Ich glaube du unterschätzt einfach wie viele Leute keine Highend GPU zum Zocken verwenden. Aus meinem ganzen Bekannten-/Freundeskreis hat ein einziger eine GTX 1080. Alle anderen nutzen immer noch irgendwas aus der 6er oder 7er Reihe oder maximal eine 970. Das sind sicherlich keine Karten für Casual Games, aber die meisten Leute zocken halt nicht in 4K oder WQHD mit max. Details. Die Realität liegt wohl eher irgendwo bei FullHD mit mittleren Details.

Ich glaube, du unterschätzt wie viele Leute auf ihren PCs nur Casual Games zocken und keine AAA Games wie Battlefront, und genau darum geht es mir. Denn es ist blödsinnig Battlefront 2 auf der Scorpio unter anderem genau damit zu vergleichen.
 
Ich glaube, du unterschätzt wie viele Leute auf ihren PCs nur Casual Games zocken und keine AAA Games wie Battlefront, und genau darum geht es mir. Denn es ist blödsinnig Battlefront 2 auf der Scorpio unter anderem genau damit zu vergleichen.

Die meisten Leute werden halt wohl sowas wie Dota, LoL und CS:GO spielen. Dessen bin ich mir schon bewusst. Aber trotzdem haben nur die wenigsten die AAA Spiele zocken wirklich Highend Karten. Der Durchschnittsspieler ist nicht derjenige der immer das neuste vom neusten hat und sich in den Kommentaren der PCG rumtreibt :)
 
Das weiß ich. Das ändert trotzdem nichts daran, dass ein Vergleich der Scorpio mit Rechnern im Steam Survey Unsinn ist, denn viele der dort gelisteten Rechner niemals genutzt werden um Battlefront zu spielen.
 
Zurück