Star Wars: Battlefront 2 sieht auf Xbox Scorpio angeblich besser aus als auf den meisten PCs

Die kann es bei Spielereviews aber nicht geben, da jeder Tester verschiedene Spiele und Genres mag. Wenn Tests objektiv sein sollen, kannst du nur die Technik betrachten, nicht das Gameplay, die Story usw...

Aber ein Schnitt durch verschiedene Reviews kann das.
Du bringst ja selber Metcritic ins Spiel...

Aber ok, dann halte eben alles was unter Metascore 80 ist für "schlecht".

Habe ich nirgendwo geschrieben.

Aber es ist nun mal so, dass ein Titel mit einer durchschnittlichen Wertung von 70-80 (Quantum Break 77) oder gar unter 70 (ReCore) nun mal nicht als Top Titel gewertet werden können. Ryse genauso wenig.
Für einen wirklich Top Titel muss da schon eine 90 stehen.
 
Dann sind über 99% aller Spiele keine Top-Titel.

Richtig, den absolute Top Titel sind logischerweise rar gesät. Und die Xbox hat zu wenige davon.

Jeder Spieler legt selber fest, welche Spiele er als Top-Titel sieht oder nicht. Alles andere wäre Bevormundung.

Auweia, Echt jetzt? Du fühlst dich bevormundet wenn versucht wird möglichst objektiv über das Thema zu reden. Ganz ehrlich: Du solltest sowas wirklich nicht so verbissen sehen.
 
Umkehrschluss:

Gegen High-End PC-Hardware kann die Scorpio nicht anstinken, was ja auch selbsterklärend ist.

Will ich mit der limitierten Leistung einer Scorpio einen aktuellen Titel nativ in 4K laufen lassen, muss an anderer Stelle (Details) "eingespart" werden. Sicher kann man durch Optimierung noch das letzte bisschen rausholen, aber irgendwann ist das Limit erreicht... PC wird aufgerüstet (Entwicklung geht ja schließlich immer weiter), Scorpio bleibt Scorpio, es sei denn, man geht hier neue Wege, und man lässt Hardware-Upgrades zu... dann verschmelzen Konsolen und PC weiter miteinander!


Wenn schon vergleichen dann mit der Xbox , PS4 und PRO
Und nicht mit einem teuren PC ich kann auch mein i7 und meine GTX 1080 TI nehmen und sagen , das ist kein Vergleich.
 
Auweia, Echt jetzt? Du fühlst dich bevormundet wenn versucht wird möglichst objektiv über das Thema zu reden. Ganz ehrlich: Du solltest an sowas wirklich nicht so verbissen sehen.

Nein, ich fühle mich bevormundet, wenn jemand Spiele, die ich persönlich als richtig gut sehe, meint, dass diese "objektiv betrachtet" schlecht seien. Das wäre so, als wenn ich in einem Fussballforum vom FC Schalke gehe und ich als Borusse dort die Spieler madig rede.
Spielegeschmäcker sind extrem verschieden und man kann nichts objektiv sehen.
 
Ich habe nie gesagt "schlecht". Hör auf mir das dauernd in den Mund zu legen.

Und natürlich kann man auch solche Dinge objektiv sehen.

Beispiel:

Ich fand Mafia 3 subjektiv gar nicht mal so schlecht. Ich hatte da durchaus meinen Spaß mit.
Objektiv gesehen hat das Spiel aber dennoch so einige Schwächen.
Ich persönlich habe da keine Problem mit, solche Dinge eben auch mal objektiv(er) zu betrachten.

Aber wie gesagt: Du siehst das unnötigerweise so wahnsinnig verbissen.
Keine Sorge, ich will weder deine Xbox noch deine Games schlechtreden. Aber ein kleines bisschen Objektivität beim Thema Xbox würde dir wirklich gut tun.
 
Bei Spielspass gibts kein "objektiv", weil das per se ein subjektives Empfinden ist. Überall dort wo der individuelle Mensch selbst beteiligt ist, als handelndes, denkendes und fühlendes Subjekt. Überall dort ist es generell extrem schwer objektive Ergebnisse festzusetzen.
 
Bei Spielspass gibts kein "objektiv", weil das per se ein subjektives Empfinden ist. Überall dort wo der individuelle Mensch selbst beteiligt ist, als handelndes, denkendes und fühlendes Subjekt. Überall dort ist es generell extrem schwer objektive Ergebnisse festzusetzen.

Aber um Games ohne die eigene, subjektive Meinung zu bewerten, kann man durchaus einen Wertungsspiegel hinzuziehen. Wie man das jeweilige Game dann selber betrachtet, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Beispiele:

Ein aktuell hochgelobter PS4 Titel ist Persona 5. Das Spiel hat sehr hohe Wertungen bekommen und man kann es also absolut als PS4 Top Titel bezeichnen.
Meine persönliche Meinung dazu ist eine andere. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Persona 5 nichts für mich ist. Es gibt verschiedene Dinge daran, die mir nicht gefallen. Ich zähle es aber trotzdem zu den besten PS4 Exklusivtiteln, obwohl es mir nicht gefällt. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Das gilt aber natürlich auch andersrum. Mafia 3 ist ein eher mittelmäßiges Openworld Game. Ich habe es trotzdem durchgespielt und hatte meinen Spaß damit. Es ist aber dennoch nicht als Top Titel zu bezeichnen und verteidigen würde ich es auch nicht.

Man kann sich objektiv mit diesen Dingen auseinandersetzen, wenn man denn möchte. Wenn sich dann aber jemand dadurch bevormundet fühlt, dann ist das schon seltsam. Wie verhält sich wohl so jemand, wenn z.B. in einer Expertenrunden über den Fußball Club von dem man Fan ist, gesagt wird "In dieser Saison zählt der Club nicht zu den Top Mannschaften", oder so ähnlich? Schmeißt dieser jemand dann die Fernbedienung ins TV weil er sich ärgert und bevormundet fühlt?
Und was ist, wenn in einen XBox Magazin das eigene Lieblingsspiel nur mittelmäßige Wertungen erhält? Zerreißt derjenige dann das Magazin, weil er sich bevormundet fühlt?
Ich finde das jedenfalls befremdlich, sowas als "Bevormundung" anzusehen.

Ryse, ReCore und Quantum Break sind allesamt keine Perlen in der Gaming Historie. Jeder kann und soll diese Games aber ruhig gut finden, wenn er sie gerne spielt. Das ist doch vollkommen in Ordnung.
 
Wenn schon vergleichen dann mit der Xbox , PS4 und PRO
Und nicht mit einem teuren PC ich kann auch mein i7 und meine GTX 1080 TI nehmen und sagen , das ist kein Vergleich.

Im Artikel wird doch die Scorpio mit den bei Steam registrierten PC-Systemen quasi verglichen, da muss so ein Vergleich doch auch erlaubt sein?!
 
Und auch wenn Ninja Gaiden 4, Borderlands 3, Fable 4 und Project Uranus exklusiv für XBOX One/Windows10 angekündigt werden, haben viele Leute wieder was zu haten.
Microsoft hat in jedem Jahr aktuell was Neues gebracht. Nur kann man es eben nicht jeden recht machen. Mit solche blöden RPGs (hab letztens Fallout 4 mal probiert, halt ich für genauso blöd), Spiele im Japano-Stil und Action-Slasher kann ich zB auch nix anfangen, so hatte Sony für mich seit nun über einem Jahr auch nichts mehr.

Zum Release der XBO und PS4 haben alle immer gemeint, dass man doch Multiplattformspiele auf der besseren Konsole zocken sollte. Auch wenn es nur ein geringer Unterschied sei. Nun dreht sich das deutlich und plötzlich ist das nicht mehr wichtig für diese Leute?

Fast offiziell für die XBOX One X:
- SW Battlefront 2 kommt in 4k und 60FPS
- Call of Duty WWII kommt in 4k und 60FPS

Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner von den von dir genannten Titeln exklusiv für die One und den katastrophalen Windows Store erscheint. Bis auf Fable, aber wer soll das bitte entwickeln Rare hat aktuell genug Probleme mit Sea of Thieves und ich hoffe nicht das MS eine hauseigene IP wie Fable an irgendein kleines unerfahrenes Studio abgibt das wäre das nächste Armutszeugnis.

Nur weil du nix damit anfangen kannst sind das keine schlechten Spiele. Ich bin gerade durch mit meine ersten Playthrough von Persona (100 Stunden) schau dir nur die herausragenden Reviews von Usern und Reviewern auf Metacritic. Und wieso das mit Battlefront und CoD "fast" offiziell sein soll musst du mir erklären denn die "Gerüchte" stammen aus den üblichen amerikanischen Fanboykreisen um Crapgamer.
 
Kann ich mir schon vorstellen. Bei Steam ist der Durchschnitt eine Intel iGPU. Das ist keine gute Werbung für die Scorpio. :ugly:
 
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner von den von dir genannten Titeln exklusiv für die One und den katastrophalen Windows Store erscheint. Bis auf Fable, aber wer soll das bitte entwickeln Rare hat aktuell genug Probleme mit Sea of Thieves und ich hoffe nicht das MS eine hauseigene IP wie Fable an irgendein kleines unerfahrenes Studio abgibt das wäre das nächste Armutszeugnis.

Wir sprechen uns nächste Woche Sonntag. Ich hole mir Popcorn...
Microsoft hat es immer geschafft, dass Dritte Entwickler auch für sie Spiele entwickelt haben und nicht nur die hauseigenen Studios. Studios wie Capcom, Bioware, Remedy, Frontier, Ensemble, Moon Studios und Team Ninja (Phil Spencer war nicht umsonst letztens bei einem bestimmten jap. Entwickler) usw haben alle samt mal exklusiv entwickelt.
Zudem könnte man eine Ankündigung von Obsidian erwarten.

Lass dich überraschen... ich weiß schon etwas mehr. :daumen:
 
Es soll einfach jeder das zocken was ihm Spaß macht ;). Wir können uns sicher darauf einigen, dass eine Xbox für Liebhaber japanischer Spiele wohl nie wieder interessant sein wird, selbst wenn sie 15 TFlops hätte. Als japanisches Unternehmen genießt Sony nicht nur einen Heimvorteil, das Engagement in diesem Bereich ist für ein Microsoft auch uneinholbar. Allein wenn ich an Shenmue 3 denke, bei dem die Xbox wieder mal völlig außen vor ist ...
 
Kann ich mir schon vorstellen. Bei Steam ist der Durchschnitt eine Intel iGPU. Das ist keine gute Werbung für die Scorpio. :ugly:

Mag sein, aber trotzdem machen GPUs die min. auf GTX 1060 Niveau oder schneller sind schätzungsweise insgesamt vielleicht 10-15 % aus. Also ja, er hat mit seiner Aussage schon recht, dass die Scorpio schneller sein wird als der Großteil der PCs auf Steam ;)
 
Ich finde, diese Aussage macht nicht wirklich Sinn. So einiges an Hardware die im Steam Survey zu finden ist, reicht um Wimmelbildspiele o.Ä. zu spielen.
Leute, die aber grafisch aufwendigere AAA Games spielen, wie eben Shooter wie Battlefront, dürften auch potentere Hardware ihr eigen nennen. Von daher hinkt der Vergleich zu Steam dann doch irgendwie.
Ich meine, wo liegt der Sinn darin, die Scorpio mit PC Systemen zu vergleichen, auf denen ein Battlefront vermutlich niemals zu finden sein wird?
 
Mag sein, aber trotzdem machen GPUs die min. auf GTX 1060 Niveau oder schneller sind schätzungsweise insgesamt vielleicht 10-15 % aus. Also ja, er hat mit seiner Aussage schon recht, dass die Scorpio schneller sein wird als der Großteil der PCs auf Steam ;)
Glaube ich nicht da die Cpu limitiert könnten ne 1080 auch verbauen bringt halt nix. Also nie und nimmer 1060 leistung im gesamtpaket.
 
Glaube ich nicht da die Cpu limitiert könnten ne 1080 auch verbauen bringt halt nix. Also nie und nimmer 1060 leistung im gesamtpaket.

Wieso wird eigentlich permanent davon ausgegangen, dass die CPU limitiert? Sie haben nicht nur gegenüber der One den Takt erhöht, sondern die CPU an aktuelle Engines angepasst bzw. geschaut wo die alte CPU eben limitiert hat. Klar, man wird sie nicht mit einem i7 vergleichen können, aber das sollte jedem klar sein. Aber dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass die Scorpio im Gesamtpaket das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis bieten wird.
 
Zurück