Star Wars Battlefront 2: Schlechte Verkaufszahlen im November

Genau und deshalb "wäre" es bei kaufbaren Lootkisten auch eine Catch-Up Mechanik gegenüber denen die schon länger spielen. Das gibt zumindest das maximal mögliche Kartenlevel und die Statistik in Form der Wahrscheinlichkeit für Duplikate her, womit der Boost durch Kisten drastisch abnimmt. Hinzu kommt noch, dass neben den Herstellungsteilen, Karten bis maximal Stufe 3 aus den Kisten kommen. Für Level 4 muss man craften und das geht nur ab Rang 20, den man erspielen muss. Genau so wie Du mit dem Einsatz von Zeit Deinen Charakter leveln kannst, kannst Du mit dem Einsatz von Zeit Deine Klassen leveln und Karten maximieren. Möchtest Du Dir das ersparen kaufst Du Dich hoch, kannst Dich aber nicht "besser" kaufen.

Aber erst NACH einer gewissen Zeit.
Zum Start des Spiels ist es ausschließlich ein Vorteil für den Käufer und ein Nachteil für denjenigen der NICHT kauft.


Die Mikrotransaktionen sind weder bestätigt noch ist bestätigt, dass es sie nicht gibt. Es gibt seitens EA keine eindeutige Aussage. Und es hat auch nichts mit Optimismus zu tun, wenn man sachlich argumentieren sollte. Klar kannst Du schreiben, dass Du vermutest, dass EA wieder zu unfairen Mikrotransaktionen greift, weil Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das kritisiere ich doch auch gar nicht. Ich kritisiere nur, dass Meinungen auf Unwahrheiten dargeboten werden wie z.B. "die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront" , welche de facto nicht vorhanden sind. Dann ist das Argument auch nichtig und wird zu einer falschen Behauptung. Und in manchen Fällen eine wohl wissentliche falsche Behauptung. Also eine Lüge.

Daran ist EA selbst schuld indem sie erst sagen MTA kommen definitiv wieder und dann wieder zurückrudern und es äußerst schwammig formulieren. Zwischenzeitlich stand felsenfest die Aussage, MTA kommen wieder. Nicht nur kosmetisch, sondern mit spielrelevanten Inhalten. Das hat EA dann wieder halbherzig kassiert.
Aktuell gibt es keine, das ist unumstritten. Wie es aber weitergeht, dass weiß niemand.


Und mal Hand auf Herz hoffgang. Wozu ist eine Beta da? Du hast ja selbst eingesehen, dass sich seit der Beta viel verändert hat. Und ich bin auch natürlich den Leuten dankbar, die getestet haben und sich dafür eingesetzt haben, dass das Spiel besser wird. Die Leute die aber immer noch trotz Fix, das gleiche Problem brandmarken (obwohl es wissentlich gar nicht mehr existiert), sind meiner Meinung nach Hater. Die kann EA nicht zufrieden stellen. Und diesen Leuten bin ich auch nicht dankbar, denn die wollen erst gar nicht, dass das Spiel gut wird.

Das Argument ist vollkommen verdreht. Betas sind heutzutage Belohnungen für Vorbesteller bzw. Teaser um das eigentliche Game zu promoten.
Hast du die Beta gespielt und Bugs gesucht bzw. solche reported? Betas sind die moderne Form der Demo, Anreiz um Vorbestellungen zu verkaufen. Dass MTAs als Reaktion auf den Shitstorm entfernt wurden - gut.
Und solange EA nicht definitiv ausschließt MTAs mit spielrelevanten Inhalten wieder zurückzubringen, solange ist das Argument der möglichen P2W gültig. Alles was EA tun muss ist die Aussage treffen: Es wird keine käuflichen Inhalte welche Einfluss auf das Spielgeschehen haben für Echtgeld zu erweben sein. Und sich dann daran halten.
Alles andere ist blabla & Krisenkommunikation in der Hoffnung der Shitstorm möge sterben.

WIe bereits von mir angezeigt, auch in der Vergangenheit hat EA laviert nur um das Thema nach einiger Zeit wieder zu promoten. Wer glaubt dass es diesmal anders wird verkennt wieviel Geld EA mit MTAs macht.
Und mal Hand aufs Herz The_Zodiak: Battlefront 2 mag ein ganz gutes Spiel sein. Um wieviel besser, großartiger, fantastischer hätte es aber werden können wenn man es nicht nur um das suboptimale Lootboxsystem herumgebaut hätte... Dieses verschenkte Potential, zumal die Vorlage mit Battlefront 2 (2005) auf dem Tisch lag, ist deutlich im Hatetrain spürbar.
 
Aber erst NACH einer gewissen Zeit.
Zum Start des Spiels ist es ausschließlich ein Vorteil für den Käufer und ein Nachteil für denjenigen der NICHT kauft.

Ja, genau so wie jeder andere Levelboost auch. Jedoch holt der jenige welcher nicht kauft den Käufer schnell ein. Das gibt das Spieldesign der Lootboxen/Starcards von Battlefront 2 so her.

Daran ist EA selbst schuld indem sie erst sagen MTA kommen definitiv wieder und dann wieder zurückrudern und es äußerst schwammig formulieren. Zwischenzeitlich stand felsenfest die Aussage, MTA kommen wieder. Nicht nur kosmetisch, sondern mit spielrelevanten Inhalten. Das hat EA dann wieder halbherzig kassiert.
Aktuell gibt es keine, das ist unumstritten. Wie es aber weitergeht, dass weiß niemand.

EA ist nicht schuld, dass Leute wohl wissentlich lügen. Das hat jeder selbst zu verantworten.

Das Argument ist vollkommen verdreht. Betas sind heutzutage Belohnungen für Vorbesteller bzw. Teaser um das eigentliche Game zu promoten.
Hast du die Beta gespielt und Bugs gesucht bzw. solche reported? Betas sind die moderne Form der Demo, Anreiz um Vorbestellungen zu verkaufen. Dass MTAs als Reaktion auf den Shitstorm entfernt wurden - gut.
Und solange EA nicht definitiv ausschließt MTAs mit spielrelevanten Inhalten wieder zurückzubringen, solange ist das Argument der möglichen P2W gültig. Alles was EA tun muss ist die Aussage treffen: Es wird keine käuflichen Inhalte welche Einfluss auf das Spielgeschehen haben für Echtgeld zu erweben sein. Und sich dann daran halten.
Alles andere ist blabla & Krisenkommunikation in der Hoffnung der Shitstorm möge sterben

Es geht nicht nur um Bugs, sondern auch um Game-Design. Wie kann der Fortschritt passend gemacht werden? Was halten die Spieler davon? - Das wurde ausgiebig analysiert und dem entsprechend auch adaptiert. Es gibt keine Mikro-Transaktionen mehr, Helden sind günstiger, das Lootboxsystem dient dazu Einsteigern den Einstieg in das Spiel zu beschleunigen. Und das was Du beschreibst ist die Kehrseite der Beta, die viele aber auch als Sprungbrett genutzt haben um sich selbst zu promoten. Ein Argument des möglichen P2W ist nett ausgedrückt aber Du übersiehst hier etwas. Die Spielmechanik von Battlefront 2 erlaubt kein P2W. Somit müsste neben der Einführung von Transaktionen auch die Spielmechanik verändert werden. Du hängst Dich da sehr weit aus dem Fenster mit Bedenken die in einer bestimmten Konstellation erst einmal eintreffen müssten.
 
Ja, genau so wie jeder andere Levelboost auch. Jedoch holt der jenige welcher nicht kauft den Käufer schnell ein. Das gibt das Spieldesign der Lootboxen/Starcards von Battlefront 2 so her.

Nein eben nicht.
Dein ewiger Vergleich mit WoW hinkt eben genau daran dass hier kein Vorteil für den Käufer über seine Mitspieler entsteht da er keinen Vorsprung erhält.
Wer in Battlefront 2 mehr Geld in seine Kaufversion gesteckt hat, der konnte direkt zu beginn Helden mit epischen Starcards nutzen. Das ist ein Vorteil. Wer sich in WoW, mit derzeitigem Maxlevel von 110, auf level 100 boostet, der bekommt keinen Vorteil zu den Millionen Spielern die bereits maxlevel sind.
Wer zum start der neuen Expansion auf 110 boostet, der bekommt ebenfalls keinen Vorteil über andere, sondern startet die Reise auf level 120 am selben Startpunkt.


EA ist nicht schuld, dass Leute wohl wissentlich lügen. Das hat jeder selbst zu verantworten.

EA ist nur Schuld an dem ganzen Debakel.


Es geht nicht nur um Bugs, sondern auch um Game-Design. Wie kann der Fortschritt passend gemacht werden? Was halten die Spieler davon? - Das wurde ausgiebig analysiert und dem entsprechend auch adaptiert. Es gibt keine Mikro-Transaktionen mehr, Helden sind günstiger, das Lootboxsystem dient dazu Einsteigern den Einstieg in das Spiel zu beschleunigen. Und das was Du beschreibst ist die Kehrseite der Beta, die viele aber auch als Sprungbrett genutzt haben um sich selbst zu promoten. Ein Argument des möglichen P2W ist nett ausgedrückt aber Du übersiehst hier etwas. Die Spielmechanik von Battlefront 2 erlaubt kein P2W. Somit müsste neben der Einführung von Transaktionen auch die Spielmechanik verändert werden. Du hängst Dich da sehr weit aus dem Fenster mit Bedenken die in einer bestimmten Konstellation erst einmal eintreffen müssten.

Ja klar. Weil EA auch im Blick hatte was an den MTA zu ändern wenn der Shitstorm nicht SOLCHE Ausmaße angenommen hätte.
Was du einfach nicht verstehen willst, in der Ursprungsform war es sehr wohl P2W. Helden zu teuer, Vorteile für Echtgeld zu groß. Nach dieser Änderung kann es logischerweise kein P2W mehr geben.
Zu glauben EA hätte das freiwillig getan, oder auch nur in Erwägung gezogen eine Beta durchzuführen um als Mögliche Konsequenz die MTA zu ändern, das ist einfach nur Naiv.

Deswegen hat man ja auch zunächst garnichts geändert sondern von Stolz und Errungenschaft gesprochen den man haben soll wenn man Helden für 60.000 Credits freischaltet...
Die erste Reaktion von EA auf die Beschwerden über die Beta war uns zu erklären dass man Stolz auf 40h Grind sein soll, oder darauf einfach Geld auszugeben. Erst nachdem ihnen DAS um die Ohren geflogen ist kamen Änderungen.
EA hat solange wie möglich an diesem System festgehalten und erst als der Druck zu groß wurde ist man schrittweise zurückgerudert.
Erst wurden die Heldenkosten reduziert. Shitstorm flacht nicht ab. MTAs raus. Shitstorm flacht nicht ab. Ankündigung MTA kommen zurück. Mittlerweile 3 Mrd $ Wertverlust. Nur noch vage Aussagen über MTA in Battlefront 2.

Aber hey, glaub nur dass EA die Beta durchgeführt hat um das Progresssystem zu testen.
 
Nein eben nicht.
Dein ewiger Vergleich mit WoW hinkt eben genau daran dass hier kein Vorteil für den Käufer über seine Mitspieler entsteht da er keinen Vorsprung erhält.
Wer in Battlefront 2 mehr Geld in seine Kaufversion gesteckt hat, der konnte direkt zu beginn Helden mit epischen Starcards nutzen. Das ist ein Vorteil. Wer sich in WoW, mit derzeitigem Maxlevel von 110, auf level 100 boostet, der bekommt keinen Vorteil zu den Millionen Spielern die bereits maxlevel sind.
Wer zum start der neuen Expansion auf 110 boostet, der bekommt ebenfalls keinen Vorteil über andere, sondern startet die Reise auf level 120 am selben Startpunkt.

Der jenige der sich auf Level 110 boostet kann eher die wichtigen Raids machen. Der jenige der Helden mit epischen Starcards nutzen kann, kann genau was bitte? Größtenteils nichts. Denn um diese überhaupt in Multiplayer Schlachten nutzen zu können braucht der jenige Skill. Und zu "Beginn des Spiels"... die Leute die eher gespielt haben, haben ohnehin einen zeitlichen Vorteil. Was gibt es daran denn bitte nicht zu verstehen? Ein zeitlicher Vorteil der schnell aufholbar ist und durch Grenzen abgesichert ist, ist kein Pay2Win. Das ist wie bei jedem anderen Headstart auch. Du wirst immer Spieler haben, die einen zeitlichen Vorteil haben. Dann läuft das Ganze ein paar Wochen und das Spiel reguliert sich von selbst.

EA ist nur Schuld an dem ganzen Debakel.

EA hat Schuld an den Lügen von Menschen? Blödsinn.

Ja klar. Weil EA auch im Blick hatte was an den MTA zu ändern wenn der Shitstorm nicht SOLCHE Ausmaße angenommen hätte.
Was du einfach nicht verstehen willst, in der Ursprungsform war es sehr wohl P2W. Helden zu teuer, Vorteile für Echtgeld zu groß. Nach dieser Änderung kann es logischerweise kein P2W mehr geben.
Zu glauben EA hätte das freiwillig getan, oder auch nur in Erwägung gezogen eine Beta durchzuführen um als Mögliche Konsequenz die MTA zu ändern, das ist einfach nur Naiv.

Deswegen hat man ja auch zunächst garnichts geändert sondern von Stolz und Errungenschaft gesprochen den man haben soll wenn man Helden für 60.000 Credits freischaltet...
Die erste Reaktion von EA auf die Beschwerden über die Beta war uns zu erklären dass man Stolz auf 40h Grind sein soll, oder darauf einfach Geld auszugeben. Erst nachdem ihnen DAS um die Ohren geflogen ist kamen Änderungen.
EA hat solange wie möglich an diesem System festgehalten und erst als der Druck zu groß wurde ist man schrittweise zurückgerudert.
Erst wurden die Heldenkosten reduziert. Shitstorm flacht nicht ab. MTAs raus. Shitstorm flacht nicht ab. Ankündigung MTA kommen zurück. Mittlerweile 3 Mrd $ Wertverlust. Nur noch vage Aussagen über MTA in Battlefront 2.

Aber hey, glaub nur dass EA die Beta durchgeführt hat um das Progresssystem zu testen.

Die Beta war ein Test des Spiels. Deshalb gibt es eine Beta. Man probiert Dinge aus und testet wie diese bei der Spielegemeinde ankommen. Das betrifft auch nicht Mikro-Transaktionen. Diese waren immer im Mittelpunkt der Kritik, gleichwohl viel mehr am Fortschrittssystem geschraubt werden musste. Und sie haben es doch verbessert. Somit ist die Vermutung Deiner seits, es würde wieder so wie in der Beta werden wirklich unglaubwürdig, denn die Rückkehr von Mikro-Transaktionen würde das Spiel nicht gleich automatisch in den Zustand der Beta versetzen.
 
Der jenige der sich auf Level 110 boostet kann eher die wichtigen Raids machen.
Ich gebs auf...
Du schaffst es nichtmal einfachste Dinge zu lesen.

Aktuell: Maxlevel 110 - Boost 100
Nächste Expansion Maxlevel 120? - Boost 110

Man KANN nicht auf Maxlevel boosten... Kannste probieren zur neuen Expansion. Addon kaufen 110er Char erstellen und ab in die Raids.:ugly:


EA hat Schuld an den Lügen von Menschen? Blödsinn.

Blah... wieder Worte verdreht... Hätte EA sich nicht so saudumm angestellt, es hätte keinen Shitstorm gegeben. Aber nein, EA musste ja mal wieder Kommunikativ mit beiden Armen ins Klo greifen.


Die Beta war ein Test des Spiels. Deshalb gibt es eine Beta. Man probiert Dinge aus und testet wie diese bei der Spielegemeinde ankommen. Das betrifft auch nicht Mikro-Transaktionen. Diese waren immer im Mittelpunkt der Kritik, gleichwohl viel mehr am Fortschrittssystem geschraubt werden musste. Und sie haben es doch verbessert. Somit ist die Vermutung Deiner seits, es würde wieder so wie in der Beta werden wirklich unglaubwürdig, denn die Rückkehr von Mikro-Transaktionen würde das Spiel nicht gleich automatisch in den Zustand der Beta versetzen.

Ohja klar, weil nichts in der Welt EA daran hindert auch das Fortschrittssystem wieder zu ändern.
Sorry, aber wer soviel Gutgläubigkeit in eine Firma steckt die seit JAHREN nur versucht Gamer abzuzocken, wie soll man das ernst nehmen? EA hat diesen Shitstorm sowas von verdient und hoffentlich stirbt Battlefront 2 einen noch schnelleren Tod als Teil 1. Auf das ENDLICH auch EA kapiert dass sie vllt genug Idioten finden die in Fifa Kohle ohne Ende lassen, aber verdammt nochmal den Rest der Genres in Ruhe lassen.
 
Ich gebs auf...
Du schaffst es nichtmal einfachste Dinge zu lesen.

Aktuell: Maxlevel 110 - Boost 100
Nächste Expansion Maxlevel 120? - Boost 110

Man KANN nicht auf Maxlevel boosten... Kannste probieren zur neuen Expansion. Addon kaufen 110er Char erstellen und ab in die Raids.:ugly:

Man kann auch nicht in Star Wars Battlefront auf Maxlevel boosten geschweige denn epische Karten craften. Das geht ohne spielen nicht.

Blah... wieder Worte verdreht... Hätte EA sich nicht so saudumm angestellt, es hätte keinen Shitstorm gegeben. Aber nein, EA musste ja mal wieder Kommunikativ mit beiden Armen ins Klo greifen.

Worte verdreht? Es ging um absichtliche falsche Aussagen, Lügen und um nichts anderes. Du scheinst aber anscheinend nicht zu verstehen, was der Unterschied zwischen einer falschen Behauptung und einer Lüge ist.

Ohja klar, weil nichts in der Welt EA daran hindert auch das Fortschrittssystem wieder zu ändern.
Sorry, aber wer soviel Gutgläubigkeit in eine Firma steckt die seit JAHREN nur versucht Gamer abzuzocken, wie soll man das ernst nehmen? EA hat diesen Shitstorm sowas von verdient und hoffentlich stirbt Battlefront 2 einen noch schnelleren Tod als Teil 1. Auf das ENDLICH auch EA kapiert dass sie vllt genug Idioten finden die in Fifa Kohle ohne Ende lassen, aber verdammt nochmal den Rest der Genres in Ruhe lassen.

Du stürzt Dich also doch auf gleich zwei Vermutungen. Deine letzte Aussage zeigt klar auf, dass Du nichts konstruktives zum Spiel zu schreiben hast. Es ist wirklich eine Zumutung Dinge von Dir über die Spielemechanik zu lesen obwohl Du KEINE AHNUNG HAST. Ich bin nicht der erste der Dir das schreibt. FIFA ist nicht Battlefront 2 und umgekehrt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Spiele mit völlig unterschiedlichen Belohnungs-/Fortschrittsystemen. Battlefront 2 ist ein Vollpreisspiel und unterhält nun für einen bestimmten Zeitraum ein paar Spieler. Das scheint aber zuviel des Möglichen zu sein. Ich habe fast den Eindruck die Leute sind von Pay2Win Systemen so paralysiert, dass man gar nicht mehr damit klar kommt wenn ein Spiel ohne Pay2Win, Transaktionen und kostenbehaftete DLC's erscheint.
 
Man kann auch nicht in Star Wars Battlefront auf Maxlevel boosten geschweige denn epische Karten craften. Das geht ohne spielen nicht.

Hmm was war nochmal mein Beispiel? Richtig, die Digital Deluxe Edition. Was gabs dort? Oh epische Starcards...
Worum gings: In Battlefront durch Echtgeld ein Vorteil über andere möglich, in WoW nicht. Battlefront 1 und 2 haben beide in den Deluxe Versionen Spielinhalte gegen Echtgeld angeboten, kein Freischalten, einfach mit besserer Ausrüstung loslegen. Direkt von Day 1.


Du stürzt Dich also doch auf gleich zwei Vermutungen. Deine letzte Aussage zeigt klar auf, dass Du nichts konstruktives zum Spiel zu schreiben hast. Es ist wirklich eine Zumutung Dinge von Dir über die Spielemechanik zu lesen obwohl Du KEINE AHNUNG HAST.

Es gibt nichts konstruktives zu dem Game wenn man von Grafik & Sound absieht. Gameplay ist im Genrevergleich bestenfalls Mittelmaß. Panzer sind PowerUps und nicht auf der Map verfügbar. Das bessere Team bekommt schneller Fahrzeuge / Helden und hat somit nochmehr Vorteile.
Der Arcademode ist ein Witz, CustomGame aufgemacht & Achievements gefarmt für Credits. 30 Sec für ein Match... Wow DAS nenn ich mal schwer innovatives Gamedesign. Kann man mittlerweile dauerhaft mit Freunden im selben Squad spielen oder wird das immernoch nach jedem Tod random ausgelost?
Wirklich JEDER Aspekt dieses Spiels außerhalb des Eye & Ear Candy ist besser in anderen Spielen vorhanden.
Ist ja toll dass es ein "paar Spieler" (mehr sinds wirklich nicht) unterhält, das bedeutet aber nicht dass mans nicht hätte besser machen können. Wie soll ich also was konstruktives finden wenn außer dem polish kein Aspekt wirklich überzeugend ist?

Oh, doch. Es hat bestimmt ein saucooles StarWars Intro. Eines dass einem direkt das Gefühl gibt: 60€ well spent!


Ich habe fast den Eindruck die Leute sind von Pay2Win Systemen so paralysiert, dass man gar nicht mehr damit klar kommt wenn ein Spiel ohne Pay2Win, Transaktionen und kostenbehaftete DLC's erscheint.

Ich hab den Eindruck die Leute die EA verteidigen haben überhaupt keinen richtigen Überblick wo P2W überhaupt vorkommt. Denn wenn ich LoL oder WoW lese, dann muss ich mir wirklich Gedanken machen ob das Ernst gemeint sein soll.
 
Hmm was war nochmal mein Beispiel? Richtig, die Digital Deluxe Edition. Was gabs dort? Oh epische Starcards...
Worum gings: In Battlefront durch Echtgeld ein Vorteil über andere möglich, in WoW nicht. Battlefront 1 und 2 haben beide in den Deluxe Versionen Spielinhalte gegen Echtgeld angeboten, kein Freischalten, einfach mit besserer Ausrüstung loslegen. Direkt von Day 1.

Es gibt nichts konstruktives zu dem Game wenn man von Grafik & Sound absieht. Gameplay ist im Genrevergleich bestenfalls Mittelmaß. Panzer sind PowerUps und nicht auf der Map verfügbar. Das bessere Team bekommt schneller Fahrzeuge / Helden und hat somit nochmehr Vorteile.
Der Arcademode ist ein Witz, CustomGame aufgemacht & Achievements gefarmt für Credits. 30 Sec für ein Match... Wow DAS nenn ich mal schwer innovatives Gamedesign. Kann man mittlerweile dauerhaft mit Freunden im selben Squad spielen oder wird das immernoch nach jedem Tod random ausgelost?
Wirklich JEDER Aspekt dieses Spiels außerhalb des Eye & Ear Candy ist besser in anderen Spielen vorhanden.
Ist ja toll dass es ein "paar Spieler" (mehr sinds wirklich nicht) unterhält, das bedeutet aber nicht dass mans nicht hätte besser machen können. Wie soll ich also was konstruktives finden wenn außer dem polish kein Aspekt wirklich überzeugend ist?

Oh, doch. Es hat bestimmt ein saucooles StarWars Intro. Eines dass einem direkt das Gefühl gibt: 60€ well spent!

Ich hab den Eindruck die Leute die EA verteidigen haben überhaupt keinen richtigen Überblick wo P2W überhaupt vorkommt. Denn wenn ich LoL oder WoW lese, dann muss ich mir wirklich Gedanken machen ob das Ernst gemeint sein soll.

Der Vorteil den man sich durch die Deluxe Edition erkauft sind für die einzelnen Klassen jeweils eine epische Starcard und Waffenfreischaltungen. Die Heldenkarten hat man zum Headstart als Vorbesteller auch in der Basisversion bekommen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Heldenkarten für den Neubeginn nix wert sind, weil man das Spiel erst einmal kennenlernen muss. Der wohl größte Unterschied bei der Deluxe Edition sind die frühen Waffenfreischaltungen, wenn es wirklich um den ingame Wert geht. Und wie schon geschrieben, ist alles gebotene schnell erspielbar. In WoW kannst Du Dich mit Echtgeld im Blizzard Store Level-boosten. Zudem ist im Basis Pack auch kein Boost enthalten. Den bekommst Du nur immer mit aktuellem DLC oder halt im Shop.

Das bessere Team in League of Legends hat auch mehr Türme zerstört, mehr Map Control, bessere Items. Deshalb jammert aber niemand im Spiel herum. Das ist ein simples Snowball Prinzip. Das Problem an der ganzen Sache ist nicht diese Prinzip sondern das schlechte Matchmaking (wenn es denn überhaupt eins gibt). Ausgeglichene Teams sind nicht immer zu finden und das ist wirklich schade. Das hat DICE aber generell nicht unter Kontrolle. Das gleiche Problem gibt es auch in BF1. Ein Team dominiert bis zur Base, Server sind absolut unausgewogen schon allein in der Spieleranzahl... das nimmt einem schon von Beginn an den Spielspaß. Und dann halt noch die Bugs. Spielst Du mit Freunden kann das ganz lustig sein, aber erst einmal zusammen auf einen Server kommen. Das hatte ich gestern in BF1 erlebt. Wir haben 30min gebraucht um endlich mal zusammen auf einem Server connecten zu können und auf Quickmatch hast Du dann keine Leute auf dem Server, also immer Custom und beten. In Battlefront 2 geht das zumindest schneller ist aber immer noch nicht perfekt.

Battlefront 2 hat kein polish. Wenn es eins nicht hat, dann das. Es ist ein mit Kinderkrankheiten übersätes Vollpreisspiel, wo man direkt anmerkt, dass es für den neuen Star Wars Film mit der heißen Nadel gestrickt worden ist. Da muss DICE noch Patches liefern, sonst wird das langfristig nix.

P2W ist wenn man sich mit Geld Vorteile erkauft die entweder ingame gar nicht erspielbar sind oder eine unverhältnismäßig lange Zeit brauchen um diese zu erspielen. In Battlefront 2, WoW, League of Legends ist das allgemein nicht der Fall. League of Legends bietet mit die größten Möglichkeiten zu boosten. Das sind über 135 Champions. Du brauchst nicht alle Champions um mitspielen zu können. Wenn Du oben mitspielen willst solltest Du aber wissen was die einzelnen Champions tun. Das sind ziemlich viele Hausaufgaben und es wird immer schlimmer. Irgendwann bist Du in League so weit fortgeschritten, dass Du Dich nach schnelleren Progress sehnst. Dann kaufst Du mal den ein oder anderen Helden mit Echtgeld, oder auch mal einen Skin weil das ist ja "mein Main". Letztlich ist nicht nur die Erfahrung mit dem eigenen Champion nötig sondern auch die aller anderer Champions. Die Voraussetzung dafür ist den Champion zu besitzen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was der kann und was der nicht kann.
 
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