Star Wars Battlefront 2: Schlechte Verkaufszahlen im November

Dass die Verkaufszahlen schlecht sind, war eigentlich zu erwarten. Zum Glück reagiert die Comunity richtig. Wenn EA + Disney nicht auf die Nasse fallen, werden sie uns regelmäßig inhaltslose Games für 100+€ verkaufen wollen. Dice hat seit BF 3 längst bewiesen, dass sie nicht mehr in der Lage sind gute Spiele außerhalb der MP-Einheitsbrei zu programmieren.
 
Naja, flaches Gameplay muss ja nicht bedeuten, dass das Spiel keinen Spaß macht. Wenn man das ganze Spiel auf flaches Gameplay auslegt kann man auch damit Spaß haben, siehe z.B. Quake, wo man eigentlich nur wild rumhüpft.

schau dir mal paar E-Sports videos von Quake an, da ist extrem viel Strategie und tiefe drin im Spiel, ganz zu schweigen von Skill.

Easy to Learn, Hard to Master!
 
Find die Mikrotransaktionen jetzt weniger schlimm als das unglaublich flache und simple Gamedesign. Das Spiel hat keinerlei Teamplay-Aspekt und keine Spieltiefe, alles wirkt beliebig.

Gut das gleiche gilt eigentlich auch für COD. Kein Plan warum heute so viele Leute immer noch solche schlechten Shooter spielen.

Tja..."Mainstream" halt :rollen:
 
so kann man das auch sehen:)

wollte es auch kaufen habe es aber dann sein lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer kauft den Schrott überhaupt?

Ist doch normal heute das die Spiele nur noch "Mainsteam" sind für das schnelle Geld und keiner gibt sich mehr Mühe beim entwickeln! Dabei ist es egal wer es nun macht! AC:Unity mit dem reisen Day 1 Patch und den ganzen Bugs am Anfang wo man nicht mal mehr weiter konnte! AC:3 ist auch heute noch voller Bugs und Fehler. Crysis 2 und 3 sind auch nur Titel die mal eben dahin geklatscht wurden! Texturen mögen schön sein, aber der Rest ist einfach nur lieblos und billig zusammen gepfuscht!

Bei SWBF2 kommen noch die ganzen Microtransaktionen dazu die nicht sein müssen! Schließlich kaufe ich mir auch kein fertiges Brot im Laden um eine Backmischung zu erhalten wo 3/4 fehlt! Oder man stelle sich den Kauf einer CPU einmal vor ohne Pins! Wo man noch teuer die Pins dazu kaufen muss. Aber bei Battlefront ist es noch schlimmer, der eben dem Publisher das Geld in den Arsch schiebt bekommt auch noch einen Vorteil dem gegenüber der Skill hat! Unverschämtheit! Als Geschenk würde ich das Spiel vor laufender Kamera verbrennen und an EA Schicken und fragen wer denen ins Hirn geschissen hat!

Und die Leute, die den scheiß unterstützen, den wünsche ich Spiele für 300€ wo absolut gar nichts mehr an Inhalt ist und auch noch 100er € rein gesteckt werden müssen!

Ich für mein Teil kaufe den scheiß dann einfach nicht! Wieso auch, volles Geld für ein Spiel was zu 10% fertig ist und ich noch einiges dazu kaufen muss? Ohne mich!

Die Zukunft sieht in ein paar Jahren wie folgt aus:

- 50€ Grundspiel ohne wirklich inhalt
- 50€ jedes DLC
- viel Geld für Items und Waffen!
- ohne Geld ausgeben kein gelingen des Spiel mehr möglich!
 
Die schlechten Verkaufszahlen könnten die Unzufriedenheit vieler Spieler mit den unzähligen Mikrotransaktionen und dem sog. ''pay-to-win'' zusammenhängen, das schon vor Release des Spiels stark kritisiert wurde.

Der Satzbau sollte mal überprüft werden. Und die Unzufriedenheit vieler Spieler an Dingen festzumachen welche nicht im Spiel enthalten sind, zeigt deutlich auf, dass die Presse an den Verkaufszahlen nicht ganz unschuldig ist. Denn der Zusatz "das schon vor Release stark kritisiert wurde" verweist implizit darauf, dass diese Sachen so enthalten sind. Schämt Euch.
 
Ich verstehe nicht, wieso man die Verkaufszahlen so überhaupt noch erwähnt, die digitalen Verkaufszahlen sollten doch viel eher von Relevanz sein, zumindest bei mir ist es lange her, dass ich das letzte Mal ein Spiel bei was anderem als Steam/Origin/Blizzard direkt gekauft habe.
 
Ich doch kein Wunder mit den Verkaufszahlen. Ich habe es mir gekauft und ich muss sagen, dass Game ist total langweilig. Die Herstellungsteile damit man sich Sternkarten holen kann sind der Witz schlecht hin. Ich hoffe es wird am 13.12. besser, wenn der neue DLC "Star Wars: Die letzten Jedi" startet. Das ist bis jetzt nur Einheitsbrei, total langweilig.
 
Ich verstehe nicht, wieso man die Verkaufszahlen so überhaupt noch erwähnt, die digitalen Verkaufszahlen sollten doch viel eher von Relevanz sein, zumindest bei mir ist es lange her, dass ich das letzte Mal ein Spiel bei was anderem als Steam/Origin/Blizzard direkt gekauft habe.

Es ist eig egal in diesem Fall. Da hier COD und BF verglichen werden, sieht man eig ganz gut, wie weit BF hinten ist. Und ich denke mal das die meisten PS und XBox Zocker ne hard copy Zuhause haben. Oder ist es da auch mittlerweile so, das digital erworben wird? Bin da nicht ganz auf dem Stand der Dinge.
 
Wenn man mit seinem Star-Wars-AAA-Titel von einem Fließband-CoD überholt wird sollte einem das echt zu denken geben. Wobei ich die Verkaufszahlen vom ausgelutschten CoD nie verstehen werde, vor allem weil es da auch Lootboxen gibt.

Die Frage ist nur wem das zu denken gibt UND was daraus passiert.
CoD hat doch auch Lootboxen...
(und nein ich habe beide Spiele nicht)
 
Ich habe es und werde es nicht kaufen weil es schlicht weg keinen Spielspas bietet.

Schlimmer ist jedoch, dass CoD wieder gut weg kommt egal wie tief sie herabsteigen mit Inhalt und Qualität.
Ich erwarte schon unterstes Niveau aber mit diesem letzten Teil stand mir der Mund offen. Definitiv das schlechtere Spiel von beiden.

Bei BF konnte man die Beta testen beim CoD habe ich mir das Game einfach irgendwo runtergeladen. Habe es gleich am Anfang bei diesem Strandteil stehen lassen. Ein Spiel das meine Zeit nicht wert ist ist auch mein Geld nicht wert und umgekehrt.

Zum Glück kaufe ich nicht mehr die Katze im Sack.


ps: diese Woche WatchDogs2 gekauft nach dem Testen ;-)
...nicht schlecht und das für 16Euronen
 
Tja, da hat EA das Lootboxenprinzip einfach im Vorfeld zu sehr auf die Spitze getrieben. Selbst schuld würde ich da sagen.

Und dazu muss man ja sagen das Lootboxen nicht gleich Lootboxen sind, siehe Shadow of War. Da ist der Vorteil durch Lootboxen prinzipiell gering (und diese hebeln auch die Besonderheit des Spiels, das Nemesis-System, komplett aus und die Belagerungen finden ja trotzdem statt) und man kann durch erfüllen der teils ziemlich leichten Community Challenges regelmäßig auch an die "besten" Lootboxen kommen ohne einen Cent für diese auszugeben (könnte sogar sein das einige von den Reward-Chests für bestimmte Challenges sogar besser als die kaufbaren sind).
 
die käufer sind doch selber schuld.
gibt doch genug reviews zu battlefront 1 und 2.
wer nicht warten kann und spiele "blind" kauft bzw. gleich zu release hat eben pech gehabt.
 
"da sich das Spiel auch als Weihnachtsgeschenk eigne"

Nein !?

Ich verschenke ja auch keine Werbefernseh-Clips.
Wozu soll man also eine Dauerwerbesendung für Starcardlootboxen verschenken ?
 
Von EA kommt doch eh fast nur Schrott in letzter Zeit, mit Ausnahme der Battlefield Serie.
Was hat EA für besondere Spiele im Lineup.
Fifa Update, NFS das auch mit jedem Spiel immer schlechter wird und Battlefield/Battlefront...

Wohingegen Bethesda immer noch gute Games abliefert! (Einzig bei Inhalt auf Datenträgern ist Bethesda unverschämt)
 
Der Satzbau sollte mal überprüft werden. Und die Unzufriedenheit vieler Spieler an Dingen festzumachen welche nicht im Spiel enthalten sind, zeigt deutlich auf, dass die Presse an den Verkaufszahlen nicht ganz unschuldig ist. Denn der Zusatz "das schon vor Release stark kritisiert wurde" verweist implizit darauf, dass diese Sachen so enthalten sind. Schämt Euch.

Komisch, in der Beta waren weitaus stärkere Boni ohne wirkliche Einschränkungen verfügbar. Wenn ich Geld ausgeben kann und dadurch Vorteile bekomme ist es Pay2Win, ob ich die Vorteile direkt oder indirekt bekomme ist egal. Zücke ich die Kreditkarte, bin ich schon im Vorteil.

Ich finde es toll dass eines der größten Spiele des Jahres derart gegen ein weiteres generisches CoD abstinkt, das ist echt peinlich, aber auch ein gutes Zeichen gegen MTs. So viel zu "jetzt heult ihr alle und letztendlich kauft ihr es ja doch", sieht nicht so aus.
Bin gespannt wann das Spiel in der Wühlkiste zu finden ist.
 
Zurück