Star Wars Battlefront 2: PC-Beta im Techniktest mit Benchmarks [Live-Ticker]

Ganz schlimm sehen die Bäume am Wasser aus. Das ist ein reiner Pixelbrei auch das Wasser sieht in der Wald Map ziemlich schlecht aus.
Ich verstehe nicht wie man den zweiten Teil Grafisch schlechter machen kann. Der erste war echt Top. Ich bezweifle auch das sich bis zu Finalen Release noch etwas ändern wird.
Bei BF1 und Battlefront 1 hat sich im vergleich zur Beta auch nichts geändert, weder die Performance noch die Grafik wurde im Finalen Spiel besser. Das einzige was sich bei beiden Spielen geändert hat war die Performance nach jedem Patch und DLC, die hat abgenommen so das ich bei beiden Spielen immer weniger FPS hatte.
In den Videos sieht die Grafik aber besser aus als wenn man es dann live vor sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vega 64 nur 26% vor der Fury X, wahnsinn wie schlecht die Karte skaliert für eine neue Generation.
Die Fury X hingegen liefert eine super Performance ab in dem Spiel.
 
@Schaffe89
Was soll denn das rumgetrolle? Sowohl die FuryX als auch Vega64 skalieren vergleichsweise super. Die FuryX skaliert in dem Spiel vergleichsweise besser als die Vega64. Zumal es in 1080p +37% sind und keine +26% . Schau dir zum Vergleich ansonsten das Verhältnis zu den Nvidia Karten an.
 
Ich habe mir mal diese Star Wars Battlefront 2 Beta Version über Origin heruntergeladen, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, das Spiel auf deutsch zu spielen? Im Origin habe ich unter Spiel-Eigenschaften>Erweiterte Starteigenschaften schon auf deutsch eingestellt, dennoch ist es im Ingame alles auf englich! :(
 
AMD hat / hatte nie Probleme im CPU Limit. Würde man sich als Entwickler an die von MS rausgegebenen DX 11 Anweisungen halten ist Thread 1 für Draw Calls frei zu halten. Diesen Schund kann doch keiner mehr lesen.

Und der Overhead ist bei NV technisch bedingt einfach höher, war auch schon bei Polaris so. Im gleichen Spiel wird eine GTX 1060 bei gleichen FPS und gleichen Einstellungen immer mehr CPU Last verursachen als eine RX 580. Das ist nicht schlimm und das ist auch okay so, da wir viele Jahre mehr Cores im PC hatten als die Games gebraucht haben.

Um so mehr spiele erscheinen die eine gute Multicore Unterstützung bieten, um so öfter werden wir das in Zukunft sehen können.

AMD hat fabelhafte DX 11 Treiber, dieser reicht einfach alles zur Hardware durch. Latenz ist gering, ebenso die CPU Last.

Und wenn du es immer noch nicht verstehen willst, Kauf dir die entsprechende Hardware und stell es selbst nach.


Ja, Nvidia hat durch den Treiber eine höhere CPU-Last, diese ist aber in den meisten Fällen dazu in der Lange letzten Endes bei gleicher CPU mehr FPS auf den Bildschirm zu bringen.

Der AMD Treiber bzw. die Spiele schaffen es einfach nicht, z.B. nen 4-Kerner zu 100% auf allen 4 Kernen auszulasten, wenn dieser das Spiel limitiert.
Der Nvidia Treiber schafft das hingegen meist besser, da er die Last umverteilt. Das sorgt zwar für eine grundsätzlich etwas höhere Last bzw. einen höheren overhead, aber der Profit durch die Umverteilung ist größer, als die Kosten.

Ich hatte mit meinem alten i5 3470 relativ oft CPU-limits, als ich noch eine AMD Karte nutzte, getestet in 720p, bei entsprechend geringer GPU-Auslastung. Mit dem Wechsel auf Nvidia hatte ich in vielen Spielen 5-10% mehr FPS im CPU-limit.
Die CPU-Last war dabei natürlich nochmals höher, dafür hatte ich aber auch spürbar mehr FPS. Bei Spielen, die bekanntermaßen Probleme bei AMD machten, war der Unterschied noch größer.


Mir ist bewusst, dass AMDs implementierung "sauber" ist. Dennoch sind sie wie immer davon abhängig, dass die Spieleentwickler gewisse Vorgaben beachten, was nunmal meist nicht der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen nervigen "Hologramm" Effekt ausschalten? Bei mir flimmert da jedes Menü bzw. jede Schrift, da wird einem ja schlecht :wall:

edit: Grad bei ein paar Streamern gesehen dass es diesen Effekt bei denen gar nicht gibt.
Jemand eine Idee was das sein könnte bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Troll Kommentare hier nehmen echt überhand, habe das Gefühl dass nur noxh kiddies hier unterwegs sind :(

Das Spiel sieht gut aus, liefert top Performance, also technisch gesehen sehe ich da wieder mal saubere Arbeit.

Alles andere ist halt Geschmackssache.

Aber hier im forum gibt es leider nur noch wenige die objektiv sind.

Sonst nur noch gebashe und Troll comments

Zum kotzen
 
Kommen noch die CPU Benchmarks?

Ich hab grade mal einen Vergleich gemacht zwischen 1080p Ultra, 720p Ultra und 270p Ultra auf Naboo im Multiplayer, über das interne Scaling (100%, 66%, 25%). Wandle grade das Video um und lade es hoch. ;) Bei 270p erreicht meine CPU noch 239 FPS. Bei 720p noch 170 FPS bei hoher GPU-Auslastung und bei 1080p dann aber eben hart im GPU-Limit 110-120 FPS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend was die alten Fiji GPUs trotz des mit 4Gb mittlerweile etwas kleinen Speichers immer noch zu leisten im stande sind .

Davon abgesehen liebe Pcgh Redakteure was stimmt hier nicht ?

Unbenannt.JPG
 
Diese Troll Kommentare hier nehmen echt überhand, habe das Gefühl dass nur noxh kiddies hier unterwegs sind :(

Das Spiel sieht gut aus, liefert top Performance, also technisch gesehen sehe ich da wieder mal saubere Arbeit.

Alles andere ist halt Geschmackssache.

Aber hier im forum gibt es leider nur noch wenige die objektiv sind.

Sonst nur noch gebashe und Troll comments

Zum kotzen

Du schreibst hier gerade den einzigen Trollkommentar. Schau dir das Wasser auf der Wald Map an und dann das Wasser in BF1. Da liegen Welten dazwischen. Warum? gleiche Engine, gleicher Entwickler (wenn auch andere Teams). Die sich 50m vor einem aufbauende Vegetation ist auch eine Katastrophe und in BF1 so definitiv nicht vorhanden bzw. besser verschleiert und kaschiert. Und warum die an sich extrem hoch aufgelösten Texturen schon auf kurze Distanz so über unscharf und matschig werden erschließt sich mir auch nicht. Es ist auch nicht so, dass es zu höheren FPS als BF1 führen würde, beide Spiele liefern nahezu identische FPS Performance.

Dazu kommt der Verzicht auf Zerstörung und Schusssichere Hecken, dagegen steht CoD WWII plötzlich gar nicht mehr so schlecht da.

Das sind jedenfalls alles belegbare Hardfacts und kein getrolle. Ob einen das stört oder nicht ist Geschmackssache, dass sagst du ja selbst. Mich (und viele andere anscheinend auch) stört es jedenfalls.
 
Hallöle ,
das ist ein Betatest .Hier stehen sicher andere Dinge im Testfokus . Deine Kritik zielt auf reine Optikschwächen wärend einer Beta irgendwie schwer zu verstehen .Das aufploppen denke ich mal liegt evtl. am LoD zugunsten einer niedrigeren Streaminglast wärend der Beta ..Wie du schon sagtest BF1 gleiche Engine/Entwikler sowas wird zur Final sicher keinerlei Kritikpunkte mehr sein
 
Ich habe schon die Battlefront 1 und die Battlefield 1 Beta gespielt und bei beiden Spielen hat sich Grafisch und von der Performance im fertigen Spiel nichts geändert.
Ich bezweifle das es bei Battlefront 2 anders sein wird.
Ich hatte eigentlich gehofft das man die sehr gute Grafik vom letzten Teil noch verbessert, aber leider sieht der zweite Teil schlechter als der Erste aus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade mal einen Vergleich gemacht zwischen 1080p Ultra, 720p Ultra und 270p Ultra auf Naboo im Multiplayer, über das interne Scaling (100%, 66%, 25%). Wandle grade das Video um und lade es hoch. ;) Bei 270p erreicht meine CPU noch 239 FPS. Bei 720p noch 170 FPS bei hoher GPU-Auslastung und bei 1080p dann aber eben hart im GPU-Limit 110-120 FPS.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie kriegt man diese Anzeigen oben links her?
 
Kann man diesen nervigen "Hologramm" Effekt ausschalten? Bei mir flimmert da jedes Menü bzw. jede Schrift, da wird einem ja schlecht :wall:

edit: Grad bei ein paar Streamern gesehen dass es diesen Effekt bei denen gar nicht gibt.
Jemand eine Idee was das sein könnte bei mir?


Dito, bei mir auch - mir kommt das ganze Bild irgendwie "interlaced" vor...?
 
Das ganze Bild ist irgendwie unscharf, sicher auch wegen der Chromatischen Aberration. :daumen2: Ich finde das schrecklich, man erkennt nichts.
 
Dynamic resolution kannst du nur auswählen wenn du DX12 aktivierst, hab ich auch getestet. Bei DX11 ist die Option deaktiviert. Ändert aber nichts am Bild.

Hier noch ein Clip, wo ich mehrere Clips zusammengeschnitten hab. Bei 1:45 ist auch DX12 zu sehen. Performance ein Graus. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück