Star Wars: Battlefront 2 - Mikrotransaktionen kommen wieder, und nicht nur kosmetisch

Battlefront ist gewiss nicht das beste Spiel, was je erschaffen wurde.
Es ist ohne dieses loot System echt spaßig und macht Laune für zwischendurch. Single Player ist ganz cool ...
Aber sowohl vom Punkte System als auch vob den star cards ist es grauenhaft.

Fakt ist, dass die star cards sehr große Unterschiede zwischen den Spielern erschaffen.
Fakt ist auch, dass die Zeit, um sich ein brauchbares Deck zusammen zu spielen, sehr lange dauert.

Ist teils schön zu sehen, das Spieler mit einem char wert von ~30 haben und 97k Punkte macht, der zweite von der Runde gerade mal 12k und der Rest dementsprechend...
 
Wenn ich überlege, auf welchem Weg Steam erfolgreich geworden ist, dann macht EA nur das einzig vernünftige. Sie müssen nur noch am Marketing arbeiten :ugly:
 
Nicht kaufen und Disney durch Filmverweigerung (sind inzwischen sowieso langweilig ) dazu zwingen die Lizenz von EA zurück zu holen, was den Kurs von EA weiter drücken könnte

Genau! Die gefühlten 5 Leute hier im Forum machen sicherlich den Unterschied! :D

Zumal ich nach wie vor gerne Disney Filme schaue und Star Wars sowieso.

Es soll auch Leute geben, die unvoreingenommen in solche Filme gehen und sich nicht echauffieren, dass der Canon nun nicht akzeptiert wird oder nicht...

wen juckt es? ich les die Off-Canon Bücher weil sie geil sind und ich guck die Official Canon Filme... so what?
 
"wow, EA hat direkt auf die Spieler gehört und die MTAs raus genommen! Wie geilo!!!! Jetzt kann ich das Spiel direkt kaufen. Die MTAs sind ja raus!!!"

joa... dankeschön an die Lemminge, die den Mist trotzdem gekauft haben. Was lernt EA jetzt daraus? ganz genau, absolut nichts! Die dummen Spieler kaufen es ja trotzdem. Das war "unsere" Chance mal ein Zeichen zu setzen, aber solche p2w Mechaniken scheinen den allermeisten Spielern egal zu sein oder werden sogar dankend angenommen. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass solche Spiele nicht von der Spielerschaft abgestraft werden durch Nichtkaufen des Produkts.

Ich warte ehrlich gesagt schon auf Spiele, bei denen man sich jedes einzelne Level freikaufen muss (in Jump & Runs wie Super Mario) oder Munition nachkaufen muss (in Battle Royale) oder man mit einer "Energieleiste" rumläuft. Wenn die leer ist, muss der Char eine Stunde schlafen oder man kauft sich Energydrinks per MTA oder oder oder... das kann beliebig fortgeführt werden.

What a beautiful world to live in...

Pssst! Bist du verrückt?
Bring EA nicht auf verrückte Ideen. Sie lesen mit und setzen das im nächsten Spiel auch noch um.:D
 
War doch klar dass die Mikrotransaktionen wieder im Spiel erscheinen... nur nicht so drastisch wie geplant. Mir jedenfalls gefällt Battlefront 2 trotzdem. :daumen: (Und nein ich werde mir keine Lootboxen kaufen.)
Natürlich habe ich das Spiel in Origin gekauft, damit EA auch 100% vom Kaufpreis bekommt. Nach dem ganzen Geheule hier im Forum hab ich mir dann noch zusätzlich die PS4 Version bestellt um sie einfach ungeöffnet in den Schrank zu stellen. :D
 
Genau, dann kannst du dir auf der Bluray für 10 zusätzliche Euro Darth Vader im Film einblenden lassen statt dem Jammerlappen Kylo :D
Wenn ich so darüber nachdenke... dieses DLC wäre mir die 10 Euro mehr als wert ;)

hehe, hät ich auch nix dagegen, dann wär die Kopie fast vollständig xD


nee, aber ich meinte wenn die spiele Lizenz bei Disney wäre hätten wir nix besseres. die haben von anfang an gesagt sie haben da kein Interesse dran. und wenn dann nur irgendwelche popligen mobile games mit haufenweise lootboxen.



War doch klar dass die Mikrotransaktionen wieder im Spiel erscheinen... nur nicht so drastisch wie geplant.
Mir jedenfalls gefällt Battlefront 2 trotzdem. :daumen: (Und nein ich werde mir keine Lootboxen kaufen.) Natürlich habe ich das Spiel in Origin gekauft, damit EA auch 100% vom Kaufpreis bekommt. Nach dem ganzen Geheule hier im Forum hab ich mir dann noch zusätzlich die PS4 Version bestellt um sie einfach ungeöffnet in den Schrank zu stellen. :D

manchmal beneide ich dich ja um deine Einstellung.
 
manchmal beneide ich dich ja um deine Einstellung.

Ich gehe davon aus, dass du es sarkastisch gemeint hast... aber dennoch:
Das Leben ist zu wertvoll und kurz um sich täglich über andere belanglosen Mist aufzuregen.

Aber schon komisch, ich werde in jedem zweiten Match MVP, vor den ganzen Heinis die definitiv schon ordentlich Geld investiert haben bevor EA die Mikrotransaktionen entfern hat. :ugly: Ein Noob mit Geld bleibt halt immer noch ein Noob.
 
Na die Herrschaften scheinen beratungsresistent zu sein...ist der Aktienwert von EA nicht kürzlich um 3 Mrd. gesunken?

Ja und durch diese Ankündigung wird der Kurs wieder steigen. Man bringt hier schließlich eine neue Einnahmequelle "ins Spiel", welche garantiert für mehr Einnahmen sorgen wird. Mehr Einnahmen finden Aktionäre / Investoren immer gut.
 
Ich gehe davon aus, dass du es sarkastisch gemeint hast... aber dennoch:
Das Leben ist zu wertvoll und kurz um sich täglich über andere belanglosen Mist aufzuregen.

nicht wirklich, ich wollte wirklich ich könnte mich immer noch so für starwars begeistern wie du.

bin auch der Meinung das leben ist für viele Sachen zu kurz. deshalb rege ich mich auch nur während der Arbeitszeit auf ;)
 
Ich gehe davon aus, dass du es sarkastisch gemeint hast... aber dennoch:
Das Leben ist zu wertvoll und kurz um sich täglich über andere belanglosen Mist aufzuregen.

Aber schon komisch, ich werde in jedem zweiten Match MVP, vor den ganzen Heinis die definitiv schon ordentlich Geld investiert haben bevor EA die Mikrotransaktionen entfern hat. :ugly: Ein Noob mit Geld bleibt halt immer noch ein Noob.
Und Noobs ohne Geld haben das nach sehen...
Wenn das Leben so wertvoll und kurz ist was ist dann das Problem mal auf ein Spiel zu verzichten das solch ein Bullshit nicht noch mehr wird?
 
Ich weiß echt nicht wieso sich jetzt alle so aufregen, die Spiele die in den letzten Jahren rauskamen haben doch mittlerweile alle die Möglichkeit ingame noch mal Geld zu verbraten, wer es will soll es machen, wer es nicht will soll es lassen. Bei Csgo jubeln ja auch alle wenn sie irgendeinen sinnfreien Skin bekommen für den irgendwelche Trottel mehrere 100€ hinlegen und bei Star Wars verurteilt man es und selbst, wenn man etwas schneller bekommt oder es etwas besser ist, letztendlich entscheidet im Multiplayer sowieso nur der Skill. Abschließend kann man nur sagen, dass es doch nur die Leute sind, die rumjammern, die nichts in den Spielen hinkriegen und dann sofort glauben, der ist doch nur besser weil er bessere Waffen hat oder er ist gleich ein Cheater.
 
Für EA seien solche Situationen "großartige Möglichkeiten", einen Titel zu optimieren und Anpassungen vorzunehmen.

Schön dass EA noch über sich selber lachen kann. Oder meinen die das wirklich ernst? Ich würde ja eher behaupten für EA war es eine großartige Möglichkeit zu testen wie viel sich die Idioten, namentlich ihre Kunden, gefallen lassen.
 
Keine Einsicht von den Herren bei EA, kein EA mehr so einfach ist das :daumen:. (Nicht das ich damit ein Problem hätte, kaufe seit Jahren von denen nichts)

Ich denke die heftigste Art der Demonstration wäre einfach BF 2 zu boykottieren und stattdessen, den Teil des Vorjahres zu kaufen und so zu pushen, dass die Verkaufszahlen die von BF2 übetreffen :ugly: noch schlimmer wäre es, wenn man das mit dem alten BF2 machen würde und damit die Verkaufszahlen übertreffen würde :D
 
War doch klar dass die Mikrotransaktionen wieder im Spiel erscheinen... nur nicht so drastisch wie geplant. Mir jedenfalls gefällt Battlefront 2 trotzdem. :daumen: (Und nein ich werde mir keine Lootboxen kaufen.)
Natürlich habe ich das Spiel in Origin gekauft, damit EA auch 100% vom Kaufpreis bekommt. Nach dem ganzen Geheule hier im Forum hab ich mir dann noch zusätzlich die PS4 Version bestellt um sie einfach ungeöffnet in den Schrank zu stellen. :D

Lemming :D
 
Zurück