Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Das ganze Fortschritts-System ist mies. Es war/ist auf Lootbox ausgelegt. Und für diese sollte man bitte schön mit Echtgeld bezahlen.
Ohne Echtgeld wirkt die ganze Lootbox-Sache noch lächerlicher.

Wie viele Lootboxen hätte man sich für 45000 Credits kaufen können die z.B Vader vorher mehr gekostet hat?
Wenn man alle Helden zusammen nimmt, sind es wie viele 100 Lootboxen?

Zusätzlich haben spielbeeinflussende Gegenstände einfach NIX in Lootboxen verloren, wenn man diese mit Echtgeld kaufen kann. Stichwort Pay2Win (Und genau das wird demnächst wieder kommen)

Das aktuelle System (Stand heute) ist zwar deutlich besser, als es noch in der Beta war. Aber es ist immer noch grausam.

Ich schreie auch nicht nach Boykott oder sonst etwas, ich äußere nur meine Meinung.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Das ganze Fortschritts-System ist mies. Es war/ist auf Lootbox ausgelegt. Und für diese sollte man bitte schön mit Echtgeld bezahlen.
Ohne Echtgeld wirkt die ganze Lootbox-Sache noch lächerlicher.

Wie viele Lootboxen hätte man sich für 45000 Credits kaufen können die z.B Vader vorher mehr gekostet hat?
Wenn man alle Helden zusammen nimmt, sind es wie viele 100 Lootboxen?
Man konnte mit Echtgeld nur Lootboxen kaufen, keine credits, die Helden kosten aber credits. OK, man bekommt sobald man Sternenkarten doppelt hat credits zurück, das ist aber sowenig, wer das gemacht hat, dem war nicht mehr zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Das ganze Fortschritts-System ist mies. Es war/ist auf Lootbox ausgelegt. Und für diese sollte man bitte schön mit Echtgeld bezahlen.
Ohne Echtgeld wirkt die ganze Lootbox-Sache noch lächerlicher.

Wie viele Lootboxen hätte man sich für 45000 Credits kaufen können die z.B Vader vorher mehr gekostet hat?
Wenn man alle Helden zusammen nimmt, sind es wie viele 100 Lootboxen?

Zusätzlich haben spielbeeinflussende Gegenstände einfach NIX in Lootboxen verloren, wenn man diese mit Echtgeld kaufen kann. Stichwort Pay2Win (Und genau das wird demnächst wieder kommen)

Das aktuelle System (Stand heute) ist zwar deutlich besser, als es noch in der Beta war. Aber es ist immer noch grausam.

Ich schreie auch nicht nach Boykott oder sonst etwas, ich äußere nur meine Meinung.

Es kostet Vader aber NICHT MEHR 45000!!!

Lootboxen kann man NICHT MEHR kaufen!!!

Dann brauchst auch nicht das Argument Pay2Win erwähnen!

Du plärrst wie soviele immer und immer den gleichen Kram...

Und was zur Hölle haben die Helden mit Lootboxen zu tun... Junge spiel das Spiel erstmal, bevor du noch mehr Blödsinn schreibst.
Was interessieren dich eigentlich diese Boxen? Hast ne Phobie? Oder zuviel Social Media Trollerei gelesen?

Man kann das Spiel zu 100% ohne den Loot-Glücksfaktor spielen und dennoch ALLES sich selbst freispielen. WAS ist denn nun dein Problem? Weil ein MTA integriert WAR, weil Vader 45000 gekostet HATTE, weil es Pay2Win WAR? Lebst du in der Vergangenheit? Gott...
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

1. MTAs kommen wieder
2. Natürlich bin ich von den Lootboxen abhängig? Oder wie will ich meine Star Cards ohne Crafting Material upgraden? Monate lang jeden Tag wie in einem F2P Mobile-Game einloggen um Daily-Boxen zu farmen? Und was soll ich mit meinen ganzen Credits machen nachdem alle Helden freigeschaltet sind? Außer Lootboxen kaufen natürlich...
3. Natürlich kann ich alles freispielen, aber will ICH überhaupt alles freispielen? Die ganzen Emotes und Raumschiff Upgrades brauch ich nicht. Trotzdem bekomme ich sie. Und jedes Emote verzögert die nächste Skill-Karte die ich stattdessen haben könnte.
Mag sein dass ich nach 100Std. Spielzeit eh alles hab. Aber der Weg dahin ist doch zum :wall:
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Ok ich lass es. Jemand der das Spiel nicht hat, mit dem kann man nicht argumentieren... selten so viel Blödsinn gelesen. Ich jedenfalls habe nach 20 Std. mehr als ich weiter theoretisch benötige. Nach 12 Std. hatte ich schon alle Karten, die ich benötige. Aber wenn du dafür 100, 200 oder 400Stunden brauchen "möchtest"... na denn...
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Das ganze Fortschritts-System ist mies. Es war/ist auf Lootbox ausgelegt. Und für diese sollte man bitte schön mit Echtgeld bezahlen.
Ohne Echtgeld wirkt die ganze Lootbox-Sache noch lächerlicher.

Wie viele Lootboxen hätte man sich für 45000 Credits kaufen können die z.B Vader vorher mehr gekostet hat?
Wenn man alle Helden zusammen nimmt, sind es wie viele 100 Lootboxen?

Zusätzlich haben spielbeeinflussende Gegenstände einfach NIX in Lootboxen verloren, wenn man diese mit Echtgeld kaufen kann. Stichwort Pay2Win (Und genau das wird demnächst wieder kommen)

Das aktuelle System (Stand heute) ist zwar deutlich besser, als es noch in der Beta war. Aber es ist immer noch grausam.

Ich schreie auch nicht nach Boykott oder sonst etwas, ich äußere nur meine Meinung.

Du bist tatsächlich der Meinung, dass man Lootboxen in dem Spiel nur ausschließlich für Echtgeld bekommen sollte? - Überleg mal bitte was Du da schreibst. Du forderst Pay2Win in dem Spiel, aber zugleich verteufelst Du es. Deine Meinung ist nicht wirklich klar. Bist Du jetzt gegen Pay2Win oder dafür?

1. MTAs kommen wieder
2. Natürlich bin ich von den Lootboxen abhängig? Oder wie will ich meine Star Cards ohne Crafting Material upgraden? Monate lang jeden Tag wie in einem F2P Mobile-Game einloggen um Daily-Boxen zu farmen? Und was soll ich mit meinen ganzen Credits machen nachdem alle Helden freigeschaltet sind? Außer Lootboxen kaufen natürlich...
3. Natürlich kann ich alles freispielen, aber will ICH überhaupt alles freispielen? Die ganzen Emotes und Raumschiff Upgrades brauch ich nicht. Trotzdem bekomme ich sie. Und jedes Emote verzögert die nächste Skill-Karte die ich stattdessen haben könnte.
Mag sein dass ich nach 100Std. Spielzeit eh alles hab. Aber der Weg dahin ist doch zum :wall:

Ähm, nein. Man schaltet den Großteil der Sachen durch Crafting oder Achievements frei. Wenn man die ganze Zeit auf den Zufall hofft um die richtige Karte zu erwischen, stellt man sich selbst ein Bein. Ohne Crafting bzw. ohne die Herstellungsteile in den Boxen geht es meiner Meinung nach nicht. Das ist auch das, was Du falsch verstehst. Der Zufallsfaktor in dem Spiel ist zwar gegeben aber der Großteil des Fortschritts geht definitiv über Crafting und Achievements. Der Zufallsfaktor für den Fortschritt ist geringer als z.B. in Warframe, wo man die Komponenten zum craften zufällig in den Missionen erhält. Deshalb ist auch der Vergleich so wirr, weil das was Du beschreibst nicht dem Spiel entspricht. Der Zufallsfaktor ist zwar da, aber nicht so spürbar wie in Spielen, die auf Drop-Tables aufbauen, weil man alles craften kann. Der Weg macht mir bisher Spaß. Mal schaun wie die Events werden.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Und jemand der so n dreck unterstützt is selber schuld, ist immer noch Vollpreistitel mit P2W kack, mir egal wenn se 9.99€ für sowas verlangen und MTAs einbauen
aber 60€ und MTA ist und bleibt NoGo aber unterstützt sowas ruhig weiter
Nur noch Schaaafe MähhhMähhh oh tut da Wähh Wähh
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Und jemand der so n dreck unterstützt is selber schuld, ist immer noch Vollpreistitel mit P2W kack, mir egal wenn se 9.99€ für sowas verlangen und MTAs einbauen
aber 60€ und MTA ist und bleibt NoGo aber unterstützt sowas ruhig weiter
Nur noch Schaaafe MähhhMähhh oh tut da Wähh Wähh

Hast du Fieber? ES GIBT KEIN MTA IN BATTLEFRONT 2!
und somit kein Pay2Win... VORM Release wars drin. Betraf also keinen. Und Geschwafel über eine theoretische Zukunft ist auch dummes Gelaber...

Diese Lemminge überall...
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Geil...
Credits über Challenges farmen über Custom Games.
YouTube

28 sec für ein Custom Game auf Expert Schwierigkeit.
Gegner auf one Hit stellen, sich selbst auf doppelte HP, alles umschießen, fertig. Die Challenge 20 Spiele gegen Expert AI zu gewinnen ist so in unter 15 Minuten abgeschlossen.
Das ist kein Gameplay, das ist grinden für Grenzdebile.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Geil...
Credits über Challenges farmen über Custom Games.
YouTube

28 sec für ein Custom Game auf Expert Schwierigkeit.
Gegner auf one Hit stellen, sich selbst auf doppelte HP, alles umschießen, fertig. Die Challenge 20 Spiele gegen Expert AI zu gewinnen ist so in unter 15 Minuten abgeschlossen.
Das ist kein Gameplay, das ist grinden für Grenzdebile.

Grenzdebil sind eher die Leute, die erst nach sowas suchen... das sind dann auch die "wie cheate ich am besten" Leute! ;-) Ach, sorry, hast du ja gerade gemacht... ups... Diese ganze Youtube und LetsPlay Kiddies sollte man ausgrenzen können bei Games... man wird ja noch träumen dürfen oder? ;-)

DAS spiegelt die heutige Wahrheit der doppelmoralischen PC-Gamer bestens wider: PUBG: 100.000 Cheater an einem Wochenende - COMPUTER BILD SPIELE

Da sind kleine Challenge-Tipps bei Bf2 das kleinste Übel!

JEDES MP-Game auf dem PC ist VERSEUCHT mit Cheatern. JEDES. Selbst Blizzard ist nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit, siehe Overwatch... Das einzige MP-Game was bei mir noch auf dem PC aktiviert wird, ist Starcraft 2! Und DIESE zum großen Teil assige Community regt sich dann über EA und Konsorten auf? Nein, natürlich nuuuur die immer ehrlichen Gamer... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Grenzdebil sind eher die Leute, die erst nach sowas suchen... das sind dann auch die "wie cheate ich am besten" Leute! ;-) Ach, sorry, hast du ja gerade gemacht... ups... Diese ganze Youtube und LetsPlay Kiddies sollte man ausgrenzen können bei Games... man wird ja noch träumen dürfen oder? ;-)
Den Grind verkürzen und cheaten sind ja doch noch verschiedene Dinge? Hat EA nicht schon gesagt das die MTAs in abgeänderter Form zurück kommen?
Naja wie auch immer, EA hat es sich alleine mit dem Versuch das ernsthaft zu implementieren bei mir versaut, wer weiß was denen einfällt nachdem ich das Spiel gekauft habe :) vielleicht gibt's bei Battlefront 3 noch ne Chance

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Den Grind verkürzen und cheaten sind ja doch noch verschiedene Dinge? Hat EA nicht schon gesagt das die MTAs in abgeänderter Form zurück kommen?
Naja wie auch immer, EA hat es sich alleine mit dem Versuch das ernsthaft zu implementieren bei mir versaut, wer weiß was denen einfällt nachdem ich das Spiel gekauft habe :) vielleicht gibt's bei Battlefront 3 noch ne Chance

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Ja, aber in welcher Form, steht nicht fest. Ausserdem wer wird eigentlich gezwungen, diese zu nutzen? Ich nutze den Müll einfach nicht und gut is.

Ging das Geheule anfangs darum, dann können sich ja Leute die besten Waffen kaufen und haben dann Vorteile... konnte ich es noch verstehen. Da viele einfach Minderwertigkeitskommplexe haben.

ABER warum nicht jetzt ohne spielen, sich die besten Waffen und Dinge erspielen und selbst wenn später man sich diese Sachen kaufen kann, können die Leute es doch machen... wenn sie es toll finden. Oder fühlen die sich dann "gekränkt" weil man es doof findet, dass der eine es durch langes Grinden und der andere die gleichen Dinge durchs Einkaufen hat? Haben die Leute echt so wenig Selbstwertgefühl, dass sowas einen stört? Ist mir doch vollkommen latte... man wird dann doch eh nicht mehr erkennen, wer gekauft hat oder erspielt. Bis dahin haben schon etliche ihr Maximal-Gear...WENN überhaupt der MTA so wieder integriert werden sollte... was ich nicht glaube!
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Werden ja vermutlich immer neue Waffen nachgepatcht. Dann gibts die neue Blaster 5000 vielleicht nur in der Super-Spezial-Halloween Lootbox. Solange Lootboxen nur optische Vorteile bringen ist es mir total egal, sobald es Auswirkungen aufs Spielgeschehen hat passe ich lieber.
Hat auch nix mit Minderwertigkeitskomplexen zutun, ich will das es in einem kompetitiven Onlinespiel darum geht wer besser ist, nicht wer mehr Geld verdient. In Singleplayer spielen würde es mich wiederum nicht stören, da stört es mich auch nicht wenn der Entwickler Cheats oder ähnliches einbaut.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Da gebe ich dir Recht und meinte auch nicht dich. Wenn man tatsächlich bessere Dinge als im Spiel bekäme, ginge das gar nicht. Aber haben beide die gleichen Waffen, nur dann kannst du doch im Endeffekt zeigen, wer besser ist. Gegen Gegner mit schlechteren Waffen, geht das ja schlecht... oder? Also wenn ich in 1-2 Wochen mein Max Gear haben sollte, isses mir jedenfalls latte, wenn andere die gleichen Dinge haben. Aber mir isses ja jetzt schon egal, wenn Leute etwas besseres haben. ;-)
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Geil...
Credits über Challenges farmen über Custom Games.
YouTube

28 sec für ein Custom Game auf Expert Schwierigkeit.
Gegner auf one Hit stellen, sich selbst auf doppelte HP, alles umschießen, fertig. Die Challenge 20 Spiele gegen Expert AI zu gewinnen ist so in unter 15 Minuten abgeschlossen.
Das ist kein Gameplay, das ist grinden für Grenzdebile.

Das kann man einmal machen und der Milestone ist erreicht. Den kann man man aber nicht wiederholen. Das ist kein farmen. Und außerdem erreicht man den auch ohne Schwierigkeiten wenn man die täglichen credits Spiele für Arcade macht. Deren Belohnung übrigens nach einem lächerlichen Shitstorm weswegen man denn nur 500 credits am Tag in Arcade machen kann auf 1500 pro Tag erhöht wurde. Die Leute wollen also das stupide grinden gegen Bots, EA ist da dem Wunsch der Leute nachgekommen!
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Hast du Fieber? ES GIBT KEIN MTA IN BATTLEFRONT 2!
und somit kein Pay2Win... VORM Release wars drin. Betraf also keinen. Und Geschwafel über eine theoretische Zukunft ist auch dummes Gelaber...

Diese Lemminge überall...

So sieht es eben aus. Hoffe auch das bald das nächste 08/15 Thema kommt auf dass sich die Lemminge stürzen können und ihre Falsch-Informationen sowie Doppelmoral vom Stapel lassen können.
Bin es langsam müde wie einige nur irgendwelchen Mist verbreiten ohne das Spiel überhaupt zu spielen und keine Ahnung haben wovon sie sprechen.
Ich schäme mich langsam echt ein Gamer zu sein, denn so gekonnt wie manche hier jegliche Logik und Menschenverstand hinter sich lassen wirkt ja selbst die BILD fast wie ein Intelligentes Geisteswissenschafts-Magazin.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Das kann man einmal machen und der Milestone ist erreicht. Den kann man man aber nicht wiederholen. Das ist kein farmen. Und außerdem erreicht man den auch ohne Schwierigkeiten wenn man die täglichen credits Spiele für Arcade macht. Deren Belohnung übrigens nach einem lächerlichen Shitstorm weswegen man denn nur 500 credits am Tag in Arcade machen kann auf 1500 pro Tag erhöht wurde. Die Leute wollen also das stupide grinden gegen Bots, EA ist da dem Wunsch der Leute nachgekommen!
Ich werde das wohl mit dem Arcade machen. Somit hat man wenigstens in knapp 20 - 30 Minuten 1500 Credits. In normalen Multiplayerspielen müsste ich dafür 1,5 - 2h investieren. Ist zwar pervers, aber das Fortschrittsystem ist nun mal so dämlich gebaut.

Und an zukolada: dir ist schon klar, dass jede weitere Kartenstufe immer teurer wird oder?

Das Problem was ich mit den 3 Slots beschrieben habe und der Pflicht 10 Karten dann insgesamt zu haben um das Kartenlevel 10 zu erreichen geht ja dann weiter. Um die 3 von mir gewünschten Karten weiterleveln zu können, muss man auch die anderen Karten weiterleveln, obwohl man die Karten gar nicht spielt. Man muss sie aber Leveln, da der Fortschritt am Accountlevel und dem Kartenlevel hängt. Das blödeste ist der Kartenlevel der Charakterklasse.

Eine Karte auf Level 2 zu verbessern kostet 80 Herstellungsteile. Level 3 glaube min. 120 Herstellungsteile. Um aber überhaupt Level 3 bauen zu dürfen muss ich vorher mehrere andere von mir nicht eingesetzte Karten auf Level 2 bringen bei der Charklasse.

Das ist bei jeder Charklasse so.

Hätte man nicht einfach für das Aufleveln der Karten die Trupplerklassen als Gesamtes nehmen können? Warum bekomme ich lachhafte Credits für eine doppelte Karte? Warum nicht Herstellungsteile, wenn angeblich das System hauptsächlich um das Craften der Karten designt ist? Warum kann ich für Credits keine Herstellungsteile direkt kaufen?

Man ist weiterhin gezwungen Lootboxen zu kaufen, damit man überhaupt genügend Herstellungsteile erhält. Was in den Lootboxen drin ist, ist wieder Glück abhängig. Einzig 30 - 50 Herstellungsteilen kann man sicher sein. Wenn man eine Karte doppelt hat bekommt man 100 - 200 Credits ... Ich hatte schon den Fall 3 Karten in der Lootbox ... alle doppelt. Erhalten habe ich aus der Lootbox somit 300 Credits und 35 Herstellungsteile für 2200 Credits.

Super Deal! Dafür dass ich 2h im Multiplayer gespielt habe. Fortschritt sehe ich somit alle 4 - 5h aktuell bei mir.

Da ich aber eh nicht viel Spielen kann ... muss ich mich jeden Tag zwingen einmal einzuloggen um die tägliche Box zu erhalten, damit ich überhaupt gefühlt einen Fortschritt sehe.

Das ist wie bei einem F2P-Game ... und das bei einem Vollpreisspiel für 50 - 70 Euro (je nach Plattform). Daran ändern auch die Preiskorrekturen Ingame nichts.

EA wird auch für Echtgeld wieder die Lootboxen aktivieren. Ich wette das wird kurz nach Weihnachten der Fall sein, wenn man an der Kinokasse die meisten Umsätze schon gemacht hat mit dem neuen Film.

MfG

DC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Anhand der Kommentare kann man wieder mal erkennen:
- Spiele die vom Großteil der Community schlecht gemacht werden sind eigentlich gute Titel die für Laune sorgen.
- Steht EA auf der Verpackungwird geörgelt.
- Werden Verbesserungen vorgenomme wird immer noch genörgelt.

Ich danke haptsächlich den Usern hier, die durch ihre eigene Erfahrung mit dem Spiel geschildert haben wie es abläuft und mir somit einen wahren Einblick in das Spielgeschehen übermitteln konnten.
Es klingt super und ich werde wohl auch zuschlagen. Auf Star Wars habe ich einfach Bock.

Gruß
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Ich werde das wohl mit dem Arcade machen. Somit hat man wenigstens in knapp 20 - 30 Minuten 1500 Credits. In normalen Multiplayerspielen müsste ich dafür 1,5 - 2h investieren. Ist zwar pervers, aber das Fortschrittsystem ist nun mal so dämlich gebaut.

Und an zukolada: dir ist schon klar, dass jede weitere Kartenstufe immer teurer wird oder?

Das Problem was ich mit den 3 Slots beschrieben habe und der Pflicht 10 Karten dann insgesamt zu haben um das Kartenlevel 10 zu erreichen geht ja dann weiter. Um die 3 von mir gewünschten Karten weiterleveln zu können, muss man auch die anderen Karten weiterleveln, obwohl man die Karten gar nicht spielt. Man muss sie aber Leveln, da der Fortschritt am Accountlevel und dem Kartenlevel hängt. Das blödeste ist der Kartenlevel der Charakterklasse.

Eine Karte auf Level 2 zu verbessern kostet 80 Herstellungsteile. Level 3 glaube min. 120 Herstellungsteile. Um aber überhaupt Level 3 bauen zu dürfen muss ich vorher mehrere andere von mir nicht eingesetzte Karten auf Level 2 bringen bei der Charklasse.

Das ist bei jeder Charklasse so.

Hätte man nicht einfach für das Aufleveln der Karten die Trupplerklassen als Gesamtes nehmen können? Warum bekomme ich lachhafte Credits für eine doppelte Karte? Warum nicht Herstellungsteile, wenn angeblich das System hauptsächlich um das Craften der Karten designt ist? Warum kann ich für Credits keine Herstellungsteile direkt kaufen?

Man ist weiterhin gezwungen Lootboxen zu kaufen, damit man überhaupt genügend Herstellungsteile erhält. Was in den Lootboxen drin ist, ist wieder Glück abhängig. Einzig 30 - 50 Herstellungsteilen kann man sicher sein. Wenn man eine Karte doppelt hat bekommt man 100 - 200 Credits ... Ich hatte schon den Fall 3 Karten in der Lootbox ... alle doppelt. Erhalten habe ich aus der Lootbox somit 300 Credits und 35 Herstellungsteile für 2200 Credits.

Super Deal! Dafür dass ich 2h im Multiplayer gespielt habe. Fortschritt sehe ich somit alle 4 - 5h aktuell bei mir.

Da ich aber eh nicht viel Spielen kann ... muss ich mich jeden Tag zwingen einmal einzuloggen um die tägliche Box zu erhalten, damit ich überhaupt gefühlt einen Fortschritt sehe.

Das ist wie bei einem F2P-Game ... und das bei einem Vollpreisspiel für 50 - 70 Euro (je nach Plattform). Daran ändern auch die Preiskorrekturen Ingame nichts.

EA wird auch für Echtgeld wieder die Lootboxen aktivieren. Ich wette das wird kurz nach Weihnachten der Fall sein, wenn man an der Kinokasse die meisten Umsätze schon gemacht hat mit dem neuen Film.

MfG

DC

Also wenn man es drauf anlegt hat man die 1500 credits je Tag im Arcade auch in unter 5min erspielt, Custom Game mit 3sec Timer, One Life und One Hit und man läßt sich umschießen von der AI, das geht in 5sek, da ist der Ladebildschirm länger. Spaß hat man daran dann aber nicht. Die Herstellungsteile kriegt man auch durchs tägliche Login 15 Stück, d.h. die 40 für eine Stufe 1 Sternenkarte hat man alleine durch dreimal Login. Alles andere sind Verbesserungen, die oft marginal sind und vielleicht 1-2sek kürzeren Cooldown bringen oder 2,5% mehr Waffenschaden.

Dass man keine Herstellungsteile bekommt für Duplikate finde ich auch bescheuert, zumal es von DICE ursprünglich auch anders angekündigt war, dass man dafür Herstellungsteile und nicht credits bekommt. Kumpel von mir hat letzt 3 blaue Duplikate in ner Kiste gehabt, und am Ende glaube ich dann die Hälfte seiner Credits zurückbekommen und ein paar Herstellungsteile, war recht ernüchternd.
 
AW: Star Wars Battlefront 2: Erste Änderungen am Fortschrittssystem mit mehr Credits

Geil...
Credits über Challenges farmen über Custom Games.
YouTube

28 sec für ein Custom Game auf Expert Schwierigkeit.
Gegner auf one Hit stellen, sich selbst auf doppelte HP, alles umschießen, fertig. Die Challenge 20 Spiele gegen Expert AI zu gewinnen ist so in unter 15 Minuten abgeschlossen.
Das ist kein Gameplay, das ist grinden für Grenzdebile.

Immerhin gibt es Custom Games. In vielen Spielen gibt es das gar nicht mehr. Und über einen Exploit zu schreiben, wird jetzt langsam lächerlich. Als ob es in anderen Spielen keine Exploits gibt...

Ich werde das wohl mit dem Arcade machen. Somit hat man wenigstens in knapp 20 - 30 Minuten 1500 Credits. In normalen Multiplayerspielen müsste ich dafür 1,5 - 2h investieren. Ist zwar pervers, aber das Fortschrittsystem ist nun mal so dämlich gebaut.

Warum tust Du Dir das an? Mach doch lieber 3-Sterne Arcade Herausforderung für die erste Ordnung oder den Widerstand. Oder spiel halt Helden Vs Schurken oder Raumschlachten... worauf Du halt Bock hast. Aber mach nicht das worauf Du keinen Bock hast.
 
Zurück